AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der ukr. Kanal Strana schreibt, dass der Neocon Blob Nudelmann einen Stab von US-Buchprüfern im Schlepptau hatte. Die Amis wollen nun wissen wo ihre Kohle geblieben ist. Kann sein, dass dort in Zukunft es mehr ungute Nachrichten gibt.
Die Prüfer wurden einige Tage vorher geschickt. Der CIA Direktor sagt öffentlich, dass in Kiew zu viel geklaut wird!
Das alles habe ich hier mit Quellen verlinkt. Jetzt landete die Fettsau Nuland, um ihre Putschistenmörder auf die Finger zu hauen. Daran sieht man, wie chaotisch es dort zugeht.
Zitat:
Zitat von
Buella
Das ist ja, wenn man von den Opfern dieses Krieges absieht, fast schon witzig.
Der Täter / Putschist kehrt an den Tatort seines Putsches zurück, um zu verhindern, daß gegen ihn geputscht wird, weil der Putsch und seine Folgen Prozeße auslöst, welche sich gegen den Täter / den Putschisten richten.
Das ist pervers! Die us-amerikanische " Fuck the EU " Schlampe Victoria Jane Nuland ist sich fuer keine Schandtat zu schade.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Awdijewka ist zum Beispiel so ein Thema. Da wird schon seit Monaten drum gekämpft. Ja, es ist stark befestigt. Aber es gab mal Zeiten, da hat man solche Befestigungen idealerweise umgangen, eingekesselt und einfach abgewartet. Was natürlich schwieriger als früher ist, denn solche Dinge wie schnellverlegbare Minenfelder, Kamikaze- und Überwachungsdrohnen sowie gelenkte Artilleriegeschosse gab es noch nicht. Wir haben quasi ein neues 1914 erreicht: Stellungskrieg.
Das wurde ja mit dem Durchbruch per Kanalisation, wo die russischen Kräfte im Zentrum rauskamen, erreicht. Dort versuchen die Ukros erfolglos diese zu bekämpfen, weil sie jetzt vorne und im Rücken Feinde haben.
Strategisch gesehen, die Karte vor den Augen, hätte ein fähiger Offizier, den Kessel im Norden schließen müssen und dann von allen Seiten vorrücken. Wieso das nicht gemacht wurde? Dazu gibt es wohl verschieden Theorien.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Verstehe ich auch nicht so ganz, warum man solche Festungsanlagen an den Flanken nicht so leicht umgehen kann ?
Ich waere dann der NATO in der Ukraine in den Ruecken gefallen, man kommt also nicht von vorne, sondern von hinten, wo die Festungsanlagen verwundbar sind.
Man kann es nicht, weil es auch gar nicht so einfach ist. Man darf nicht vergessen, dass die Ukraine eine der wichtigsten militärischen Aufgaben, die Aufklärung, zum großen Teil unangreifbar an die USA/ NATO ausgegliedert hat. So wie jeder größere ukrainische Aufmarsch von russischen Satelliten erfasst wird, wird jeder russische Aufmarsch von amerikanischen Satelliten gesehen. Auch das ist Teil des Patts. Die eine Seite müsste schon die Satelliten des Gegners abschießen. Russland hätte die Mittel, kann aber nicht, will es nicht WK-3 auslösen. Die Ukraine hingegen hat die Mittel nicht.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Verstehe ich auch nicht so ganz, warum man solche Festungsanlagen an den Flanken nicht so leicht umgehen kann ?
Ich waere dann der NATO in der Ukraine in den Ruecken gefallen, man kommt also nicht von vorne, sondern von hinten, wo die Festungsanlagen verwundbar sind.
Weil Russland ein Versorgungsproblem hat. Die Ukraine hat ein Kräfteproblem, Russland hat ein Versorgungsproblem, denn es muss die Versorgung über relativ weite Strecken organisieren. Dazu braucht man Verkehrsknotenpunkte, Städte usw. und die muss man sichern. Man hat aber nicht ein Millionenheer in der Ukraine stehen und deswegen kann man nicht einfach Städte "liegen lassen", weil man das Umland dann auch gar nicht kontrollieren würde. Der Nachschub muss ja ankommen.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Hier das neuste Schurkenstück der USA: "Regime Change" in Pakistan: Wie die USA halfen, Imran Khan zu stürzen
.
.. der letzte Satz ist entscheidend :
.
*** Das große Mantra der US-Außenpolitik und das geltende Prinzip der CIA ist, dass ein Staatschef eines anderen Landes "entweder für uns oder gegen uns" ist. Solche, die versuchen, zwischen den Großmächten neutral zu sein, laufen Gefahr, auf Betreiben der USA ihre Position oder sogar ihr Leben zu verlieren, da die Vereinigten Staaten Neutralität nicht akzeptieren. ***
.
.. hoch lebe die USA , der Weltfriedensverbesserer :fuck: .. jetzt versteht man auch die Politiker dieser Ampelregierung :haha: ..
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Prüfer wurden einige Tage vorher geschickt. Der CIA Direktor sagt öffentlich, dass in Kiew zu viel geklaut wird!
Das alles habe ich hier mit Quellen verlinkt. Jetzt landete die Fettsau Nuland, um ihre Putschistenmörder auf die Finger zu hauen. Daran sieht man, wie chaotisch es dort zugeht.
Es geht dem Ende zu! Die juedische Koksnase Wolodomyr Selenskyj sollte sich schon mal nach dem Vorbild von Saddam Hussein, ein sicheres Erdloch suchen und zwar in einem Land wo ihn keiner als Exilant vermutet, z.B. in Gaza, im Iran oder im Jemen.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Es wird der Tag kommen, wo dieser Massenmörder niemanden mehr opfern kann. D.h. dann ist Zahltag und die CIA wird ihn entsorgen
Das russische Aussenministerium hat jetzt die neue israelische Botschafterin einbestellt.
Ein Interview mit ihr im Kommersant ist in Russland nicht so gut angekommen.
Sehr lesenswert das Interview, weil es die russisch-israelischen Beziehungen ganz gut beleuchtet:
https://www.kommersant.ru/doc/6492853
Der israelische Botschafter wird wegen inakzeptabler Äußerungen ins russische Außenministerium einbestellt
5. Februar 2024, 10:59 Uhr
...
https://iz.ru/1645066/2024-02-05/pos...utm_term=43885
Das woke NWO-Machtkartell versucht schon laenger, die russisch-israelischen Beziehungen zu zerstoeren ( Soros, Kagan, Nuland, Blinken usw. ).
Ich habe ja gestern Abend 4 Stunden israelisches TV geschaut. Da wurde mir klar, dass vielen Israelis gar nicht bewusst ist, dass Russland fuer sie eine Lebensversicherung sein kann.
Viele Israelis setzen immer noch auf den US-Hegemon als Schutzmacht und erkennen nicht, dass dessen Macht am Schwinden ist.
Es gibt hochrangige Israelis, die glauben, dass der US-Hegemon den Iran auf dem Schlachtfeld konventionell besiegen kann. Die sehen gar nicht die militaerischen Defizite des US-Hegemons.
Viele Israelis mit Bezug zur Regierung wissen auch nicht, dass der Iran militaerisch sehr stark ist.
Ueber so viel Unwissenheit in Israel kann ich nur noch mit dem Kopf schuetteln.
Sollte der Mossad ebenfalls ueber den wahren Zustand des US-Hegemons und des Irans nicht im Bilde sein, kann das Land wirklich bald einpacken.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Jetzt verstehe ich endlich die Aktivität der Ampel-Kriminellen ,- immer neues Geld nach Kiew zu schicken !
Die Ampelkasper haben erkannt ,- das das Kiewer Regime der Ampeltruppe so sehr ähnelt ,- Selbstbereicherung und Geldverschleuderung und ein großer Schiss auf die eigene Bevölkerung sind ihre gemeinsamen Merkmale ,- sowas verbindet....
(Früher nannte man das Kumpanei oder auch Gauner-Ehre ) :germane:
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Klar, deshalb haben sie auch gegen Deutschland bestens zusammengearbeitet - unter zionistischer Regie auf beiden Seiten.