AW: Volksabstimmung in Griechenland über EU Rettungspaket
Anstatt mal sich zu bedanken bei den zahlenden Europäern, wollen sie nun also abstimmen, ob sie unsere Hilfen überhaupt wollen.......????
ich sehe es schon kommen, am Ende kniet Merkel vor diesem Papanochwas und bettelt darum ihm deutsches Steuergeld hinterherwerfen zu dürfen.....für den Frieden in Europa.....
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Entweder hat Papandreou demnächst einen Verkehrsunfall oder er kündigt ganz "überraschend" seinen Rücktritt an.
Die Regierung wird dann natürlich kommissarisch von Brüssel übernommen und mit Marionetten besetzt, die geplante Abstimmung verschoben.
Um das griechische Volk zu beruhigen wird das Sparprogramm gekippt, die Notenpresse ordentlich angeschmissen.
Die Börsen jubeln und alles geht seinen gewohnten Gang.
---
Mal den Teufel nicht an die Wand.
Es ist schon schlimm genug.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Dann sollten sie schleunigst ihre Oligarchen und die Brüsseler Diktatoren abwählen.
Am besten machen sie in Sozialismus und Tourismus. Dann läuft's vielleicht wieder wie vor dem Euro.
(:= Na gut, ich gebe zu, daß ich mich vor dem ganzen Krisentheater noch nie mit den inneren Angelegenheiten der Griechen beschäftigt habe.)
O.K. die Griechen insgesamt haben seither über ihre Verhältnisse gelebt, das war aber auch nur möglich, weil es von ihren Regierenden so gutgeheißen wurde. Auch Korruption, Steuerhinterziehung und andere Schandtaten wurden von ihren Politikern wenn auch inoffiziell abgesegnet...
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Mal den Teufel nicht an die Wand.
Es ist schon schlimm genug.
Was haben wir denn bei den Slowaken vor ein paar Tagen gesehen? Plötzlich kippte eine 2/3 Mehrheit über Nacht!
Welche Mittel die Diktatoren in Brüssel und Berlin so einsetzen, können wir nur erahnen.
Tatsache ist aber, dass Papandreou die nächsten Tage nicht überstehen wird - bzw. einen Rückzieher machen wird.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Entweder hat Papandreou demnächst einen Verkehrsunfall oder er kündigt ganz "überraschend" seinen Rücktritt an.
Die Regierung wird dann natürlich kommissarisch von Brüssel übernommen und mit Marionetten besetzt, die geplante Abstimmung verschoben.
Um das griechische Volk zu beruhigen wird das Sparprogramm gekippt, die Notenpresse ordentlich angeschmissen.
Die Börsen jubeln, und alles geht seinen gewohnten Gang.
---
Brüssel wird es sicher versuchen, aber ob es Brüssel hinbekommt daran zweifel ich sehr...:D
Und was den Börsen- etc -jubel angeht, der wird wie immer sehr kurzfristig sein, denn nicht Griechenland ist das Problem des Euros, dazu ist es allein schon von seinem Gewicht viel zu unwichtig. Griechenland ist für die einen lediglich der Hebel zum Probleme machen und für die anderen die Ablenkung vor der langen, langen Zündschnurr...
Wir haben interessante Zeiten vor uns, wo generell die Spreu vom Weizen getrennt werden wird. Ob freiwillig oder unfreiwillig.
Das einzige Problem Europas dabei ist, dass die Angelsachsen diese Trennung lenken möchten...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sauer sind die Griechen vor allem wegen der Tatsache, dass die Einschnitte und die Last in ihrem Land ungerecht verteilt werden...
Sauer dürfen sie auch gerne sein. Aber bislang habe ich noch von kleinem Griechen gehört, daß er die verantwortlichen Politiker, Bilanzfälscher oder Steuerhinterzieher bestraft sehen möchte. Das irritiert ein wenig...
Zitat:
Zitat von
LOL
Brüssel wird es sicher versuchen, aber ob es Brüssel hinbekommt daran zweifel ich sehr...:D
...
Träumer. Du hast das System nicht verstanden.
---
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Sauer dürfen sie auch gerne sein. Aber bislang habe ich noch von kleinem Griechen gehört, daß er die verantwortlichen Politiker, Bilanzfälscher oder Steuerhinterzieher bestraft sehen möchte. Das irritiert ein wenig...
Da solltest Du ein wenig genauer hinhören bzw. hinsehen ! ;)
Zitat:
Zitat von
LOL
Und was den Börsen- etc -jubel angeht, der wird wie immer sehr kurzfristig sein, denn nicht Griechenland ist das Problem des Euros, dazu ist es allein schon von seinem Gewicht viel zu unwichtig. Griechenland ist für die einen lediglich der Hebel zum Probleme machen und für die anderen die Ablenkung vor der langen, langen Zündschnurr...
Wir haben interessante Zeiten vor uns, wo generell die Spreu vom Weizen getrennt werden wird. Ob freiwillig oder unfreiwillig.
Das einzige Problem Europas dabei ist, dass die Angelsachsen diese Trennung lenken möchten...
Der Jubel, welcher von Dir angesprochen wird, soll schon überholt sein.
Volksabstimmung geplant Athen stürzt die Märkte in Verzweiflung
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-11513430.html
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Kommissare werden alles daran setzen, die Volksabstimmung zu manipulieren bzw. das Ergebnis nicht gelten zu lassen.
Glaubst du ernsthaft, das Volk hätte in Europa etwas zu sagen?
Laut Papandreou ist die Abstimmung bindend. Dafür spricht auch die Panik an der Börse und besonders bei den französichen Banken.