-
AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Aber nein, das hat die Bevölkerung nicht, nichts hat sie zugelassen.
Die einfachen Menschen haben längst resigniert, das ist etwas anders.
Wir lassen etwas zu, dass bsp. die Baerbock dem Bürger ins Gesicht sagt: "es ist mir egal, was Du denkst, Bürger, ich ziehe mein Ding durch, ob Du willst oder nicht!"
Das ist zulassen: wir haben die Möglichkeit der Veränderung und lassen es geschehen.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wir haben die Möglichkeit der Veränderung?
Im großen Rahmen sehe ich keine Möglichkeit dazu, nur im persönlichen Umfeld sehe ich, dass man etwas ändern kann.
Wir hätten die Möglichkeit der Veränderung.
Deutschland meint doch eine Demokratie zu sein, oder doch nur eine Republik?
Immerhin darf der Bürger alle vier Jahre für 10 Minuten das Gefühl haben, mitentscheiden zu können.
Er muss halt die Politik bedrängen dass anzugehen, was versprochen.
Also müssen die Gesetze analog dazu geschrieben werden.
Die Semiten können das alles nicht.
Die letzte Wahl im Gaza-Streifen war 2006, falls ich nicht irre.
-
Ich habe mich dazu ja geäussert, dass Deutschland keine Demokratie sei.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer mich persoenlich ist G-tt das Licht und absolute Liebe, bedingungslos.
G-tt kann aber nicht ueberall eingreifen, weil Er einen maechtigen und finsteren Gegenspieler hat. Es ist das absolut abgrundtiefe Boese, die dunkelste Finsternis, die die Welt und die Menschen beherrschen will.
Jede menschliche Seele kommt von G-tt und wird zu G-tt wieder zurueckkehren.
Das ist jedenfalls meine ganz persoenliche Einstellung dazu.
Als die Hamas in IS-Manier Israelis massakrierte, war JAHWE offensichtlich anderweitig beschäftigt, oder ist euer Gott immer woanders wenn es bei euch brennt!? Gleiches bei den Moslems mit ihrem Gott. Du solltest deinen geglaubten Blödsinn mal hinterfragen!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Warum sollten sie auch?! Wenn Europäer ein Besatzerregime finanzieren, sollten ja nicht die arabischen Staaten sondern die Europäer die Zeche zahlen. Wenn ihnen sooooo viel an Israel liegt.
Ich schrieb ja bereits, dass es ohne Israel keine Konflikte in dem Maße da unten geben würde. Man hat mit dem Staat Israel erst den Konflikt erzeugt.
Der ganze mittlere Osten wäre wesentlich friedlicher.
Gaddhafis Vision vom der Vereinigten Arabischen/Afrikanischen Liga war eine gute Idee und hätte den Europäern jede Menge "Fluchtbewegungen" erspart.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer mich persoenlich ist G-tt das Licht und absolute Liebe, bedingungslos.
G-tt kann aber nicht ueberall eingreifen, weil Er einen maechtigen und finsteren Gegenspieler hat.
Es ist das absolut abgrundtiefe Boese, die dunkelste Finsternis, die die Welt und die Menschen beherrschen will.
Jede menschliche Seele kommt von G-tt und wird zu G-tt wieder zurueckkehren.
Das ist jedenfalls meine ganz persoenliche Einstellung dazu.
So ähnlich dürften die Steinzeitmenschen auch gesprochen haben, umzingelt am Lagerfeuer, beim Zuhören des "Gottesdeuters".
Und schon hat er sie in seiner Hand gehabt.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
So "genial", daß sie hunderte Unschuldige opferten?
"Genial" für Geisteskranke, welche sich an diesem Massaker erfreuen und sowas beklatschen!
Die Frage ist nur, warum wollen sich andere immer einmischen? Geistig gesunde Menschen wissen, es bringt nichts, sich in fremde Angelegenheiten weit weg von zuhause einzumischen.
Deutschland hat den Terror der Hamas finanziert, und Waffen gespondert über den Umweg über die Ukraine.
In unserer Regierung sitzen Verbrecher...darum sollte man sich kümmern
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Frage ist nur, warum wollen sich andere immer einmischen? Geistig gesunde Menschen wissen, es bringt nichts, sich in fremde Angelegenheiten weit weg von zuhause einzumischen.
Deutschland hat den Terror der Hamas finanziert, und Waffen gespondert über den Umweg über die Ukraine.
In unserer Regierung sitzen Verbrecher...darum sollte man sich kümmern
Genau das! Jährlich hunderte Millionen Steuergelder in die Hamas gepumpt, man kann klar und deutlich sagen, Berlin unterstützte finanziell den Angriff der Hamas.
Aber auch die EU.
Derweil sammeln deutsche Rentner Pfandflaschen.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Faeser ist das nicht allein. Die gesamte SPD und die Grünen stützen diese Null. Selbst wenn Faeser abgelöst würde, würde nur eine Person ausgetauscht. CDU/CSU/FDP sind auch nur zu marginalen Korrekturen bereit, der Kurs wird beibehalten.
Ich weiß, die Faeser ist auch nur Figur auf dem Brett. Beim Halma sind die Steine auch bunt. Das Spiel ist und bleibt das selbe.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Dort werden dann Aufnahmelager errichtet.
Wenn die Saudis fuer Milliarden Fussballspieler einkaufen koennen, dann koennen die auch mal humanitaere Hilfe fuer ihre Brueder und Schwestern aus Gaza leisten.
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Warum muessen alle immer zu mir in meinen Kiez kommen ?
Die Saudis koennten auch mal helfen ?
Zustimmung, aber die Moslems hassen sich auch untereinander, die ach so große Einheit existiert nur auf dem Papier.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Genau das! Jährlich hunderte Millionen Steuergelder in die Hamas gepumpt, man kann klar und deutlich sagen, Berlin unterstützte finanziell den Angriff der Hamas.
Aber auch die EU. Derweil sammeln deutsche Rentner Pfandflaschen.
.. ach wie so heuchlerisch ... und nun steht da ein Steinmeier und poltert wieder absolute Scheiße , obwohl genau er auch zu diesem Krieg beigetragen hat , so wie in der Ukraine , alles das gleich Prozedere ...
.
*** Vergewaltigt, ermordet, von der Hamas vorgeführt ***
.
... Die Vorbereitung des Massenmordes wurde vor allem von der EU, Deutschland und Joe Bidens USA finanziert. Ein Ende dieser Finanzierung wurde von der Spitzenpolitik noch nicht diskutiert, stattdessen hisst man heuchlerisch Flaggen. ...
.
... Die westlichen Regierungen überbieten sich traditionell darin, einerseits an den Holocaust zu erinnern (und dafür viele Steuermillionen an dubiose NGOs zu verteilen), andererseits Solidarität mit Israel zu heucheln – aber andererseits sogar Steuermilliarden an die im Gazastreifen regierende Terrororganisation HAMAS zu überweisen. ...
.
.
... report24.news/deutsche-frau-wollte-zu-friedensfest-in-israel-vergewaltigt-ermordet-von-der-hamas-vorgefuehrt/ ...
.
.. und immer wieder schön nach dem Motto von Adolf Hitler ..
-
*** HAMAS - Angriff ***
.
... Die EU hat den tödlichen Angriff der Hamas scharf verurteilt und sich vorbehaltlos hinter Israel gestellt. Die Vorgeschichte wird dabei ausgeblendet – dabei ist sie wichtig, um einen verheerenden Krieg zu verhindern.
.
...Zur Vorgeschichte gehört, dass sich sowohl die EU als auch die USA kaum noch für den Nahost-Konflikt interessieren. Der Krieg in der Ukraine hat alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen und Kapazitäten gebunden.
Die USA haben sogar Waffen aus Israel abgezogen, um sie in die Ukraine zu schicken. Dabei ist dem Westen offenbar entgangen, dass die Lage nicht nur in Osteuropa, sondern auch im Nahen Osten eskaliert.
Nicht nur die islamistische Hamas hat sich, mit iranischer Hilfe, immer mehr radikalisiert. Auch Israel ist extremer geworden. In der ehemals einzigen Demokratie im Nahen Osten sind nun Rechtsextreme an der Macht.
Sie haben die Palästinenser sowohl im Westjordanland als auch in Gaza schikaniert und die Siedler aufgerüstet. „Amnesty International“ sprach schon im Februar 2022 von einem System der „Apartheid“. ....
... Zwei Tage vor dem Terror-Angriff der Hamas kam es zudem zu einem brisanten Vorfall an der Al Aksa-Moschee. Mehr als 800 israelische Siedler stürmten das Gotteshaus und sperrten den Zugang für Moslems.Doch dieser Kontext wird in den meisten aktuellen Berichten über die „al-Aqsa Deluge“ (so nennt Hamas den Angriff) ausgeblendet. So entsteht der Eindruck, als käme die Eskalation aus dem nichts. Dabei hat sie sich seit Monaten abgezeichnet.
Doch weder die USA noch die EU haben etwas unternommen, um die Lage zu entschärfen. Deshalb wirken die Verurteilungen aus Brüssel und Washington nun ziemlich einseitig und wohlfeil.
Die EU-Kommission hat sogar ihr Gebäude mit der israelischen Flagge geschmückt. Zudem wird nun geprüft, ob die EU-Hilfen für die Palästinenser (weiter) gekürzt werden können.
Zur De-Eskalation trägt das nicht bei – im Gegenteil: Es dürfte vor allem Israel ermutigen, den „Krieg“ gegen die Palästinenser auszuweiten. Damit steigt aber auch das Risiko einer Konfrontation mit Iran…
P.S. Vor zwanzig Jahren war die EU noch der wichtigste Anwalt für einen gerechten Nahost-Frieden. Heute legitimiert sie die Eskalation. Das sagt viel über die Entwicklung der europäischen Außenpolitik… ...
.
.. lostineu.eu/hamas-angriff-die-vorgeschichte-und-die-reaktion-der-eu/ ..
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Saudis werden einen Scheißdreck tun. Die wissen nämlich, was da für Volk kommen würde.
Zitat:
Die Vertreibung der Palästinenser aus Kuwait 1991 erfolgte unmittelbar nach dem Zweiten Golfkrieg, als die etwa 450.000 in Kuwait, Saudi-Arabien und weiteren Golfstaaten lebenden Palästinenser bzw. Jordanier nahezu vollständig vertrieben wurden.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vert...us_Kuwait_1991
Zum Vergleich: Die Israelis vertrieben während der Nakba 700.000 Palästinenser.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Seither sind vom Gazastreifen immer wieder "Nadelstiche" (Terroranschläge / Raketenangriffe) ausgegangen.
Warum also sollten die Israelis den Palis Vertrauen schenken ?
Es geht nicht um Vertrauen, sondern um die Pflichten, die eine Besatzungsmacht gegenüber den jeweils Besetzten auszuüben hat. Die Politikermarionetten in Tel Aviv wollen die Palis rausekeln, indem sie die Lebensbedingungen so schwierig wie möglich gestalten (aber immer noch gut genug, um legal sagen zu können, das die Grundbedingungen ok wären).
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Das würde Gegenreaktionen auslösen bis hin zu Giftanschlägen. Der Hass würde sich manifestieren.
Wer sollte da reagieren? Araber? Lerne mal Araber persönlich kennen, die werden dich aufklären....
-
.
*** 340 Millionen Euro hat die Bundesregierung 2021/22 an Hilfszahlungen in die palästinensischen Gebiete geschickt. Das Auswärtige Amt und das Entwicklungsministerium unterstützten aktuell jeweils unterschiedliche Projekte und Organisationen. ***
.
.... kurze ketzerische Frage von Politikqualle : "wird die Verwendung dieser Zahlungen überprüft" :? ...
-
Hier die Meinung eines ehemaligen Außenminsters eines EU-Staates zum Thema.
Der Herr P. Kammenos gehört zum politisch rechten Lager (nicht Ultrarechts):
-
Panos Kammenos: "Der größte Feind des palästinensischen Volkes sind die Terroristen der Hamas"
Der Krieg in Israel geht auch am vierten Tag weiter, das Massaker der Hamas und das darauf folgende Blutvergießen lassen die internationale Gemeinschaft erstarren. Panos Kammenos wollte in einem Beitrag auf X (früher Twitter) den Albtraum, der sich im Nahen Osten abspielt, kommentieren.
"Der größte Feind des palästinensischen Volkes sind die Hamas-Terroristen. Ich erinnere mich an das Attentat auf Präsident Abbas, als er einer Lösung nahe war. Die saudischen 9/11-Extremisten wollen auch keine Lösung; sie isolieren den Iran, indem sie die Hisbollah in die Krise hineinziehen. Es ist ein Verbrechen des Westens, dass Waffen und Munition, die von den MKOs für die Ukraine bestimmt waren, unkontrolliert in die Hände von Terroristen gelangten, zusammen mit vielen Hilfsgeldern", schrieb Panos Kammenos auf seinem persönlichen Account.
-
Quelle: Netz (in Übersetzung)
-
Fazit:
Der Terrorstaat Israel (?) hat diesen Ball, den die Terroristen Hamas ihm zuwarfen, aufgefangen, und erfüllt den Rest.
=> Vielleicht die Auslöschung (Völkermord, Genozid) der 2.000.000 Semiten im KZ Gaza-Streifen, das am dichtest besiedelte Gebiet der Erde.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Warum sollten sie auch?! Wenn Europäer ein Besatzerregime finanzieren, sollten ja nicht die arabischen Staaten sondern die Europäer die Zeche zahlen. Wenn ihnen sooooo viel an Israel liegt.
Wenn du den Koran gelesen hast weißt du, warum die Saudis helfen müssten
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Als die Hamas in IS-Manier Israelis massakrierte, war JAHWE offensichtlich anderweitig beschäftigt, oder ist euer Gott immer woanders wenn es bei euch brennt!? Gleiches bei den Moslems mit ihrem Gott. Du solltest deinen geglaubten Blödsinn mal hinterfragen!
Die Juden hatten in der Geschichte auch schon Stress mit den Ägyptern, Babyloniern und Römern.
Wen Gott liebt, den prüft er hart...oder
Wem viel gegeben, von dem wird viel verlangt.
-
Zitat:
Zitat von
mabac
Exakt.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Juden hatten in der Geschichte auch schon Stress mit den Ägyptern, Babyloniern und Römern.
Eines können alle Religioten meisterhaft, wenn der Aberglaube sich als Luftnummer entpuppt, herausreden ... und die Indoktrinierten glauben ihnen,
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ach wie so heuchlerisch ... und nun steht da ein Steinmeier und poltert wieder absolute Scheiße , obwohl genau er auch zu diesem Krieg beigetragen hat ...
Steinmeier ist doch Jude. Sieht doch schon aus.
---
-
Oder...wer sich nicht so gut benimmt, den hassen alle anderen Völker über Jahrtausende....würden böse Zungen munkeln
-
Für ein anderes Land und dessen Leader siehts derzeit nicht so gut aus.
https://s20.directupload.net/images/231010/ek39yns3.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
*** 340 Millionen Euro hat die Bundesregierung 2021/22 an Hilfszahlungen in die palästinensischen Gebiete geschickt. Das Auswärtige Amt und das Entwicklungsministerium unterstützten aktuell jeweils unterschiedliche Projekte und Organisationen. ***
.
.... kurze ketzerische Frage von Politikqualle : "wird die Verwendung dieser Zahlungen überprüft" :? ...
Deshalb sind die Beileidsbekundungen der BRD-Verbrecher nur Theater! Mit den Geldern wurden Waffen gekauft, die jetzt zum Einsatz kommen
Man darf auch nicht vergessen, dass westl. Waffen aus der Ukraine, in die Hände der Hamas gelangten. Genau davor warnten wir, aber es gab ja einige Dödel hier, die das als Kremlpropaganda abgetan haben....
-
Jetzt weiss ich, warum die Eliten sich so ein Bein ausreißen
https://pbs.twimg.com/media/F8DX7dfW...jpg&name=large
-
Zeitung Al-Akhbar:
Quellen zufolge bedeutet dies, dass die Amerikaner, wenn sie sich für eine Teilnahme am Krieg entscheiden, Hamas und andere Gruppen alle ihre Interessen
sowie offiziellen zivilen und militärischen Einrichtungen in der Region direkt ins Visier nehmen werden.
Die Gaza-Führung teilte den Widerstandsgruppen außerhalb Palästinas mit, dass ihre Raketentruppe in der Lage sei, den Feind über einen sehr langen Zeitraum hinweg zu bekämpfen, und dass die Vorbereitungen für einen Bodenkrieg ebenfalls gut seien.
https://t.me/PalestineResist/14071
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wer sollte da reagieren? Araber? Lerne mal Araber persönlich kennen, die werden dich aufklären....
Mit unseren Neubürgern wurde auch Antisemitismus eingeführt. Es scheint schon so zu sein, dass Israel nicht beliebt ist.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es gibt ungefähr genauso viele jüdische Richtungen wie es christliche und islamische Richtungen gibt. Da macht doch fast jeder sein eigenes Ding.
Bei der Kontrolle der USA haben die Kinder des Teufels aussenpolitisch nur die Richtung die Amis in Angriffskriege zugunsten Israhells zu treiben
und innenpolitisch nur die Richtung die USA auszurauben. :128:
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Mit unseren Neubürgern wurde auch Antisemitismus eingeführt.
Es scheint schon so zu sein, dass Israel nicht beliebt ist.
Kann nicht sein, die Iraker, Syrer, Palästinenser etc. sind Semiten.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Zeitung Al-Akhbar:
Quellen zufolge bedeutet dies, dass die Amerikaner, wenn sie sich für eine Teilnahme am Krieg entscheiden, Hamas und andere Gruppen alle ihre Interessen
sowie offiziellen zivilen und militärischen Einrichtungen in der Region direkt ins Visier nehmen werden.
Die Gaza-Führung teilte den Widerstandsgruppen außerhalb Palästinas mit, dass ihre Raketentruppe in der Lage sei, den Feind über einen sehr langen Zeitraum hinweg zu bekämpfen, und dass die Vorbereitungen für einen Bodenkrieg ebenfalls gut seien.
Hoffentlich haben sie inzwischen gute Abwehr-Raketen gegen Panzer und Flugzeuge.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Antisemitismus bedeutet was gegen Juden.
P.S.: Bedeutet Moslem zu sein eine Inzuchtgesellschaft zu fördern, weil die Frauen versprochen werden und meist aus der näheren oder entfernteren Familie stammen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Hihi.
Habt Ihr in Saudi Arabien schon Angst, dass die Palis alle zu Euch kommen ?
Wer Milliarden fuer Fussballspieler ausgeben kann, darf auch mal bruederliche und schwesterliche Hilfe an die Palis leisten.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Zeitung Al-Akhbar:
Ich verstehe die Erklärungsmuster bezüglich "Trump stoppen durch eine Kriegsteilnahme an Israels Seite => Möglichkeit der Wahlverschiebung, Notstand usw." nun überhaupt nicht.
Trump ist doch die größte Israel-Tröte unter der Sonne.
---
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Wenn ich dran denke , das die HAMAS die gut gesicherte israelische Grenze wie eine Horde Teenies mit Fahrrädern, Motorrädern und Paragleitern überwunden hat und der MOSSAD tief und fest schlief ,- dann schwant mir ,- das in der israelischen Führungsriege ein zweiter Günter Schabowski bewusst oder unbewusst das Chaos heraufbeschworen hat...
Tja, auf was muß man da kommen, wenn man dieses Spektakel sieht - nur alles
Reiner Zufall?
Weder Mossad oder CIA oder sonstwer hat geschlafen, denke ich.
Man kann aus dem Weltraum alle derartige Bewegungen beobachten - nur diese nicht?
Und nun kommt die Frage, woher die amerikanischen Waffen kommen.....mit denen die HAMAS kämpft?
Waffen für die Ukraine - Verdacht auf Schmuggel ins Ausland
https://www.telepolis.de/features/Wa...d-7325934.html
02. November 2022
Zitat:
Offenbar gelangte ein Teil davon in die Hände von kriminellen Banden, so das finnische National Bureau of Investigation (NBI). Waffen, die von verschiedenen Ländern in die Ukraine geliefert wurden, seien in Finnland, aber "auch in Schweden, Dänemark und den Niederlanden gefunden worden", erklärte Kriminaloberkommissar Christen Ahlgren in einem Interview mit Yle News.......
Interessant, dass von Hunderten Milliarden Euros/Dollar, die in die Ukraine geflossen sind, keiner weiß, wo die geblieben sind - als Geld udn als Waffen....!!!
Da macht das Kiewer Regime noch gute Geschäfte mit den uns abgepreßten Steuern - in Geld und in Waffen....
Kein
Reiner Zufall,
daß Selenski kein Ende des Krieges wünscht.
-
Es steht offensichtlich nicht im Koran, kann der Koran-Trottel also nicht wissen, wer zuletzt lacht, lacht am besten, oder, wer A sagt muss auch B sagen.
Zitat:
Hamas-Mitglied verspottet Israels Armee als Papiertiger
08.57 Uhr: Die israelische Armee war nicht mehr als ein „Papiertiger“ - so lautet das drastische Urteil von Ali Barakeh, einem hochrangigen Mitglied der Terrorgruppe Hamas, nach den Angriffen der Miliz auf das Land und seine Bevölkerung. Man hätte ursprünglich nur geplant, in Israel „einige Erfolge zu erzielen und Gefangene zu nehmen, um sie auszutauschen.“ Doch dann wurde die Hamas „von diesem großen Zusammenbruch überrascht“, spottete Barakeh aus seinem Exil in Beirut gegenüber der Nachrichtenagentur AP.
Zitat:
Leichen von „rund 1500“ Hamas-Terroristen in Israel entdeckt
08.14 Uhr: In Israel befinden sich nach Angaben eines israelischen Militärsprecher die Leichen von rund 1500 Hamas-Terroristen. Hunderte weitere palästinensische Angreifer wurden gefangen genommen.
https://www.focus.de/politik/ausland...220048976.html
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Mit unseren Neubürgern wurde auch Antisemitismus eingeführt.
Es scheint schon so zu sein, dass Israel nicht beliebt ist.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Hebräer sind ein Teil der semitischen Familie, die Osteuropäer sind aber keine Hebräer, auch dann nicht, wenn sie meinen "Juden" zu sein.
Der Begriff Semit wurde einst in Deutschland auf diese "Juden" herangezigen, und ist somit falsch.
Das bedarf keiner Diskussion, es wird wissenschaftlich eingestanden.
Es liegt aber im Interesse der "Juden" den Begriff Semit als MONOpol zu verwenden, also nur für sich.
Und das ist grundfalsch, da sie keine Semiten sind.
Hier als Basiinformation:
Antisemitismus: Eine historische Definition
Erstmals in der deutschen Presse im Jahr 1879 aufgekommen, wurde der Begriff Antisemitismus rasch popularisiert.
Er steht für die Ideologisierung der Judenfeindschaft, die die „Judenfrage“ zur Lösung sozialer und politischer Krisen stilisierte.
Im deutschen Sprachraum wurde seit den 1880er Jahren der rassisch begründete Begriff Antisemitismus zum politischen Schlagwort. Deutsche Antisemiten grenzten ihre säkular begründete Judenfeindlichkeit damit begrifflich von der religiösen Judenfeindschaft ab. Mit dieser Wortschöpfung kam ein Wandel zum Ausdruck, der bereits im frühen 19. Jahrhundert eingesetzt hatte und Juden und Jüdinnen nicht mehr primär über ihre Religionszugehörigkeit definierte, sondern die Juden als eigene Gruppierung und Angehörige eines Volk fasste. Im Kontext des aufkommenden Nationalismus entstand die rassistische Überzeugung, wonach die jüdische Bevölkerung eine fremde „Rasse“ sei, welche die nationale Einheit bedrohte. Als Reaktion darauf formierten sich antisemitische Bewegungen mit der Zielsetzung, die Gleichstellung und Integration von Juden und Jüdinnen zu verhindern beziehungsweise zu widerrufen.
Weiterlesen hier: https://ww1.habsburger.net/de/kapite...che-definition
-
Erneut:
Semiten ist die arabische Großfamilie, und die wenigen Hebräer der Region, die dort gelebt haben, und nicht aus Osteuropa etc. einwanderten.
Und diese indigenen Hebräer haben eine klare und ablehnende Haltung zum Staat der Einwanderer aus Osteuropa etc.
-
Putin wie Hitler, die Kriegs- und Völkermord-USA wie immer. It's so easy!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich verstehe die Erklärungsmuster bezüglich "Trump stoppen durch eine Kriegsteilnahme an Israels Seite => Möglichkeit der Wahlverschiebung, Notstand usw." nun überhaupt nicht.
Trump ist doch die größte Israel-Tröte unter der Sonne.
---
"Israel-Tröte", dass sind alle Kreationisten.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Deshalb sind die Beileidsbekundungen der BRD-Verbrecher nur Theater! Mit den Geldern wurden Waffen gekauft, die jetzt zum Einsatz kommen
Man darf auch nicht vergessen, dass westl. Waffen aus der Ukraine, in die Hände der Hamas gelangten. Genau davor warnten wir, aber es gab ja einige Dödel hier, die das als Kremlpropaganda abgetan haben....
Ja, navy schrieb hier auch schon, dass unter Joschka Fischer Schulbücher rauskamen, in denen der Tod von Juden gefordert wird. Vor seinem Eintritt in die Spitzenpolitik besuchte Fischer ja nicht umsonst die antisemitischen PLO-Veranstaltungen...
Der Freudsche Versprecher Merkels "Antisemitismus ist unsere staatliche und bürgerliche Pflicht!" ist da nur noch das I-Tüpfechen auf den den systematisch betriebenen Antisemitismus der BRD und ihrer Spitzenpolitiker.
Aber auch auf dem diplomatischen Parkett hat erst kürzlich ja Merkels Ziehsohn und jetzige Botschafter in Israel Steffen Seibert für erhebliche Irritationen gesorgt, indem er die Juden provozierte und sich in ihre innere Angelegenheiten einmischte... hielt sich wohl für einen KZ-Capo, der in den Baracken nach dem Rechten schaut, so als sei er dort zuständig... die Zeiten sind aber G-tt (:D) sei dank vorbei.
Abschließend kann ich sagen, dass mich die zunehmenden Waffenlieferungen der BRD an die Hamas so langsam an die Iran-Contra-Affäre erinnern, als mit dem Verkauf von Waffen an den Iran, Reagan und seine Bande den Kampf gegen die Sandinisten Nicaraguas finanzierte.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Zustimmung, aber die Moslems hassen sich auch untereinander, die ach so große Einheit existiert nur auf dem Papier.
Koennte mir gut vorstellen, dass viele sich in den Armen liegen wuerden, wenn Israel vernichtet und den Bach runtergehen wuerde.
Bei einigen waere die Freude schon gross und es wuerden Bonbons an die Kinder verteilt...
Einige koennen es doch kaum abwarten, die "Kreuzzuegler" und "Kolonisten" endlich ins Meer zu treiben ?
Grds. bin ich bei Arabern und Muslimen deshalb schon misstrauisch. Ich bin zwar freundlich und unterhalte mich mit denen, aber ganz naiv bin ich dann auch wieder nicht.
Brauche mir ja nur einige Suren im Koran durchlesen...
Ausserdem ist Memri eine nette Infoquelle, um zu erfahren, was viele Muslime so wirklich denken.
Pal Watch sowieso.
https://palwatch.org/
https://www.memri.org/
Judenhass ist im Islam systemimmanent.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Nun aber einmal halblang!
Zitat:
Die Apiru sind jedoch dezidiert in sozialen Kategorien zu verstehen. So erscheinen sie gerade in den Amarna-Briefen als Banden, die die Gesellschaft der damaligen Stadtstaaten durch Überfälle und Schutzgelderpressungen verunsicherten oder sich als Söldner wechselnder Stadtstaaten verdingten.
Wiki
Die heutigen Palis, wenn sie überhaupt autochton sind, sind die Nachfahren der Apiru und nicht die eingewanderten Ostjuden. Der in Berlin herrschende Abu Chakr Clan hat eindeutig hebräische Wurzeln.Die Vorfahren der Abu Chakrs haben früher in Ägypten und der Levante Stress gemacht so wie sie heute in Deutschland Stress machen.
Im Gegensatz zu den Juden, die sich einbilden, Nachfahren der Hebräer zu sein, sind die Palis die wahren Nachfahren der Hebräer.