-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
Wow, ein nettes und kompaktes Outdoor-Küchenset. :dg: Holzvergaserkocher mit Pfannen und Zubehör. Aus was sind denn die Pfannen? Beschichtetes Alu?
Bin gespannt über Deinen Bericht. Ich nutze dann und wann auch einen Holzvergaserkocher, den Solo Stove Lite, sehr kompakt, robust und heizt extrem kraftvoll und rasch. Empfehlenswert, aber leider teuer.
Das isser, zusammen mit dem Solo Stove Pot 900ml, den ich ebenfalls verwende, aber bloss zuhause für den Tee, für unterwegs nehme ich einen Titantopf mit.
...
Eloxiertes Aluminium.
Es gibt in der Preisklasse auch den von Esbit, mit Spiritus und Esbit-Brennstoff verwendbar.
Parallel habe ich aber bereits einen Spiritus-Sturmkocher von Trangia, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Das kleine Ding will ich mal während des Angelns in Betrieb nehmen, Bewertungen sind gut.
---
-
Decathlon haben wir in Kiel 2x.
Einmal Holstenstrasse Einkaufsbummel Innenstadt,
und einmal REWE-Einkaufszentrum am Rande der Innenstadt (vormals Coop Plaza).
Beim Letzteren hatte ich den Tag noch 2 Brillen-
Bänder aus Neopren (2x2€), sowie einen transparenten Handy-Brustbeutel mit 3 Nut-Feder-Versiegelungen (15€) erworben.
Für den Strand.
-
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
-gelesen: Super; Kult
-gelesen: Auch gut
-völlig überbewertet, viel zu langatmig und Blabla. Der Verlag hat Tolstoi wohl eine Mindestanzahl an Wörtern vorgeschrieben.
-kenn ich nicht
-Wettlauf um den Nordpol ? Spannend.
Danke für deine Eindrücke :)
Auf die beiden von Orwell bin ich gespannt. Tolstoi wurde überall empfohlen, aber ja, schon ein ziemlich dicker Schinken. Mal schauen...
Bei Nr. 4 geht's um den Versuch von Shackleton, den Südpol zu durchqueren, was ziemlich schief gelaufen ist. 5. ist auch Südpol...
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
'Fahrenheit 451' und 'Schöne neue Welt'? Hesch's scho glääse? :)
Nei, die kenn i nonig. Danke für Tipp's, velech binere nöchschte bstellig, wenn i die andere gläse han :)
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Eloxiertes Aluminium.
Es gibt in der Preisklasse auch den von Esbit, mit Spiritus und Esbit-Brennstoff verwendbar.
Parallel habe ich aber bereits einen Spiritus-Sturmkocher von Trangia, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Das kleine Ding will ich mal während des Angelns in Betrieb nehmen, Bewertungen sind gut.
---
Der Trangia ist mir zu klobig und schwer, vor einem Jahr bin ich auf den Toaks Titanium Stove gestossen, ein simpler, sparsamer, ultraleichter (20g!) und sehr potenter Spirituskocher. Topfständer im Set enthalten, ebenfalls ultraleicht. Kann man sich durchaus gönnen, wenn man mit wenig Gewicht unterwegs sein möchte.
Mein Faltgrill für die Fahrradtaschen und den Rucksack ist ebenfalls aus Titan, wiegt so gut wie nichts und mit 5 runden Kohlebriketts gelingt jede Grillmahlzeit. Kann ich auch sehr empfehlen, trotz des hohen Preises, dieses faltbare Teil hat überall drin Platz.
https://www.amazon.de/Vargo-Grill-Fi...6569581&sr=8-1
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Danke für deine Eindrücke :)
Auf die beiden von Orwell bin ich gespannt. Tolstoi wurde überall empfohlen, aber ja, schon ein ziemlich dicker Schinken. Mal schauen...
Bei Nr. 4 geht's um den Versuch von Shackleton, den Südpol zu durchqueren, was ziemlich schief gelaufen ist. 5. ist auch Südpol...
Nei, die kenn i nonig. Danke für Tipp's, velech binere nöchschte bstellig, wenn i die andere gläse han :)
Hihi, ich frage mich gerade, ob es Glück oder Pech ist, dass mein neulich bestelltes Krieg und Frieden verschütt gegangen ist.
Das Shackleton-Buch ist fesselnd. Wenn Dir sowas gefällt, versuch Dich mal an Stan Nadolny’s Die Entdeckung der Langsamkeit. Roman über Franklin und die NW-Passage. Ich bin eigentlich kein Freund von solcher Verwurstung realer Geschichte in Romanen, aber den habe ich schon zweimal nachgekauft, weil kaputtgelesen.
Ich habe heute nur ein belegtes Brötchen gekauft.
Und eine Wohnung reserviert.
-
Ich hab gelogen. Einen Schweizer Knoten von Rischart habe ich auch gekauft.
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Hihi, ich frage mich gerade, ob es Glück oder Pech ist, dass mein neulich bestelltes Krieg und Frieden verschütt gegangen ist.
Langsam frage ich mich, ob dass das ein guter Kauf gewesen ist :D
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Das Shackleton-Buch ist fesselnd. Wenn Dir sowas gefällt, versuch Dich mal an Stan Nadolny’s Die Entdeckung der Langsamkeit. Roman über Franklin und die NW-Passage. Ich bin eigentlich kein Freund von solcher Verwurstung realer Geschichte in Romanen, aber den habe ich schon zweimal nachgekauft, weil kaputtgelesen.
Danke für den Tipp, das könnte mir auch gefallen :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
Der Trangia ist mir zu klobig und schwer, vor einem Jahr bin ich auf den
Toaks Titanium Stove gestossen, ein simpler, sparsamer, ultraleichter (20g!) und sehr potenter Spirituskocher. Topfständer im Set enthalten, ebenfalls ultraleicht. Kann man sich durchaus gönnen, wenn man mit wenig Gewicht unterwegs sein möchte.
Mein Faltgrill für die Fahrradtaschen und den Rucksack ist ebenfalls aus Titan, wiegt so gut wie nichts und mit 5 runden Kohlebriketts gelingt jede Grillmahlzeit. Kann ich auch sehr empfehlen, trotz des hohen Preises, dieses faltbare Teil hat überall drin Platz.
https://www.amazon.de/Vargo-Grill-Fi...6569581&sr=8-1
Trangia nutze ich nur, wenn ich mal in einer Angelhütte oder wenn ich auf dem Balkon ohne Gas kochen will, zudem als Notfallkocher für Stromausfall.
Dein Grill ist toll, das Gewicht unschlagbar. Kommt auf die Liste.
---
-
Bestellt:
GAOMON M106K - 10 x 6 Zoll Profi Grafiktablett mit 12+16 Programmierender Tasten und Kabellosem Stift.
49,99 €
Mein Altes hat nur noch jeden zweiten Tag funktioniert.
-
Aspen 2T, 25 Liter Kanister
-
…bis jetzt noch keinen müden Cent --- aber jetzt gehe ich zu meinem Autofuzi – mein Wägelchen war beim TÜV mal sehen, der zieht mich bestimmt wieder über den Tisch – ist ja erst der 3. des Monats da hat der Kiwi noch jede Menge gebunkert:hd:
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Danke für den Tipp, das könnte mir auch gefallen :dg:
Pass auf, die fressen ihre Schuhsohlen, und sterben weg, wie die Fliegen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Trangia nutze ich nur, wenn ich mal in einer Angelhütte oder wenn ich auf dem Balkon ohne Gas kochen will, zudem als Notfallkocher für Stromausfall.
Dein Grill ist toll, das Gewicht unschlagbar. Kommt auf die Liste.
---
Cool! :gib5: Der Grill ist sehr klein und reicht für eine bis zwei Personen, mehr nicht. Schau zur Sicherheit ein YT Video an, falls das zu knapp wäre.
Und noch ein Tip: Eine Haarnadel oder grosse Büroklammer in die Befestigungsnut stecken, damit der Grill im Betrieb nicht auseinanderfällt. Kann man nicht ändern, ist aber kein Ding.
By the way: Am 24. Juli stand das Europäische Stromnetz wieder fast vor einem Blackout, weil in Spanien ein Strommast durch Feuer beschädigt und mit Wasser gelöscht worden ist (sehr schlau!). Bämm, Kurzschluss, Kettenreaktion, 2mio Leute ohne Strom in Spanien, Portugal, Frankreich.
Ich empfehle daher jedem, sich einen Spirituskocher mit mehreren Litern Brennspiritus und eine grosse Menge an Dosenfutter auf zu besorgen. So hat man einen Notvorrat, den man einfach und sparsam erhitzen kann, wenn kein Strom mehr da ist.
-
338 € für ein Silberarmband mit 3 Charms.
-
Wollte mein Geld heute für Uppers und Downers ausgeben aber dann hab ich mich gefragt, wozu Downers?
-
2 Kästen Krombacher 0,5 L
wollte eigentlich Bitburger, aber die hatten keine 0,5 L Flaschen mehr, die wollen nur noch 0,33 L anbieten ... wtf ?
muß wohl auf anderen Getränkeladen umsteigen
ich war nicht der einzige der fassungslos vor der leeren Palette stand wo sonst die 0,5L Bierkästen stehen :schreck:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
338 € für ein Silberarmband mit 3 Charms.
Ui, was haste angestellt?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Saugeil! :dg: sieht auch sehr kompakt aus.
-
Meinen 1€ an die Flutopfer in RLP und NRW
gespendet :
Stern-Sonderausgabe Flutkatastrophe 6,50€.
1€ geht an die 'Stiftung stern e.V.' Stichwort 'Hochwasser 2021'.
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Wollte mein Geld heute für Uppers und Downers ausgeben aber dann hab ich mich gefragt, wozu Downers?
Sind das Pampers, oder was ?
Uppers zieht man bis zum Hals hoch ?
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
2 Kästen Krombacher 0,5 L
wollte eigentlich Bitburger, aber die hatten keine 0,5 L Flaschen mehr, die wollen nur noch 0,33 L anbieten ... wtf ?
muß wohl auf anderen Getränkeladen umsteigen
ich war nicht der einzige der fassungslos vor der leeren Palette stand wo sonst die 0,5L Bierkästen stehen :schreck:
Wesel und Umgebung hat halt Durscht !!! :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
purple
Ui, was haste angestellt?
Nix. Das ist ein Pandora Armband für eine ganz liebe Frau, die seit 26 Jahren immer hinter mir steht.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nix. Das ist ein Pandora Armband für eine ganz liebe Frau, die seit 26 Jahren immer hinter mir steht.
Schön, find ich super
Ich hab in meinem ganzen Leben nur von meiner Mama was geschenkt bekommen.
Kochtöpfe, Bügeleisen, Handtücher.
Was Schönes hat mir noch niemand geschenkt.
Naja, wird schon Gründe haben:D
-
Zitat:
Zitat von
purple
Schön, find ich super
Ich hab in meinem ganzen Leben nur von meiner Mama was geschenkt bekommen.
Kochtöpfe, Bügeleisen, Handtücher.
Was Schönes hat mir noch niemand geschenkt.
Naja, wird schon Gründe haben:D
Das wäre eigentlich Weihnachts und Geburtstag Geschenk in einem gewesen. Sie hat am 13.12. Geburtstag. Aber ich war vorgestern das erste Mal, seit knapp 1,5 Jahren wieder in einem Einzelhandelsgeschäft. Ich hätte also diese Kette knapp 5 Monate noch verstecken müssen. Da bin ich aber nicht der Typ für. Deshalb hat sie es schon Dienstag bekommen. Zu Weihnachten bekommt sie dann eine Nintendo Switch mit 2 Spielen.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Sind das Pampers, oder was ?
Uppers zieht man bis zum Hals hoch ?
So in der Art ... Uppers bis oben, Downers bis unten. Nach zu vielen Downern brauchste Windeln für unten und obenrum biste maulfaul ... und nach zuvielen Uppern läuft dir die Scheiße aus dem Maul während untenrum Verstopfung dominiert ... verbale Inkontinenz halt. Lieber aufm Punkt als aufm Strich ... immer wenn ich irgendwo erscheine und drüber bin, liegt mir die Welt zu Füßen und die Leute suchen meine Nähe. Lieber durch als medium ... immer wenn ich irgendwo erscheine und durch bin, dann riechts nach Schwefel und die Leute suchen verzweifelt den Ausgang. Sich auf dem Punkt zu halten, auf dem alles gelingt und du der Meister des Universums bist, ist schwer, ich brauch das Dopamin ... ich bin meistens drüber oder durch aber Beruhigungsmittel sind m.E. nur zum Gegensteuern. Zu viele Uppers, dann Downers ... du willst ja wieder "on point" sein. Ich werde Heroinjunkies, Alkoholiker und Glücksspielsüchtige nie nachvollziehen können. Ein Leben auf dem Bremspedal ist wie Tod auf Raten und ich bin halt psycho - d.h. Geld und Krempel, Ansehen und Karriere sind mir scheißegal, so wie Sozialverhalten und Befindlichkeiten irgendwelcher entfernter Artverwandter. Ich scheiße auf Modetrends und Vater Staat, kannste Mama fragen!
-
Fahrradhinterradtasche VAUDE Road Master Roll-It. Perfekt!
-
BILD-Zeitung, und ein Nusshörnchen.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
BILD-Zeitung, und ein Nusshörnchen.
lol, kann mir vorstellen wie du die Zeitung ließt und dabei genüsslich in das Nusshörnchen beißt,
ich war beim Aldi, für 77 Euro Vorräte aufgefüllt
.. aus aktuellem Anlaß, wer weiß wie lang man da ungeimpft bzw. ohne Test noch reinkommt,
waren ziemlich viele Leute da,
es gab aber auch da keine Zwiebeln :schreck:
iwie scheint grad keine Zwiebelsaison zu sein
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
lol, kann mir vorstellen wie du die Zeitung ließt und dabei genüsslich in das Nusshörnchen beißt,
ich war beim Aldi, für 77 Euro Vorräte aufgefüllt
.. aus aktuellem Anlaß, wer weiß wie lang man da ungeimpft bzw. ohne Test noch reinkommt,
waren ziemlich viele Leute da,
es gab aber auch da keine Zwiebeln :schreck:
iwie scheint grad keine Zwiebelsaison zu sein
umgekehrt ! Ich lese das Nusshörnchen, und beiße in die BILD-Zeitung. :isgut:
-
Hunkemöller online geplündert:appl:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
umgekehrt ! Ich lese das Nusshörnchen, und beiße in die BILD-Zeitung. :isgut:
Das Ding kannste wirklich nur aufm Klo richtig benutzen....
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das Nusshörnchen ? :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das Nusshörnchen ? :auro:
Ne, das machste ja mit der Zeitung weg. Außer du hast die BILD als Digital-Abo. Dann kannst du den E-Reader mitm Mikrofaser-Tuch unter fließend Wasser reinigen....
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
.. mit einer BLÖD würde ich mir nicht die After-Rosette beschmutzen .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Die BLÖD ist auch als Wi***vorlage gänzlich ungeeignet. Du hast sicherlich andere "Lecktüren"...stimmt's ?! :cool:
-
Kaufland :
Carrera Gemüseschäler mit 5 verschiedenen Klingen;
3x AA-Batterien, für nächstes Jahr zur Spargelsaison : 9,99€
https://media.kaufland.com/images/PP...23087148_2.jpg
Insektenfalle; hab Schaben, schlank, torpedoförmig : 8,99€
https://www.gardigo.de/media/image/a...600x600@2x.jpg
-
Kuchen vom Bäcker, Schwimmbad, Tanken....das wars wohl.
-
für einen Sack Kartoffeln ... 15 Kg :D
dazu noch 2 Kästen Bitburger ... hatten wieder 0,5 L
und Knoblauchsauce
-
Die ein oder andere Hoibe. Oder ‘ne dritte.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die BLÖD ist auch als Wi***vorlage gänzlich ungeeignet. Du hast sicherlich andere "Lecktüren"...stimmt's ?! :cool:
Ich muss hier zur Ordnung aufrufen :hzu: