AW: Warum sind die Geburtenraten so
Zitat:
Zitat von
Hay
Jemand, der sich emotional so wenig im Griff hat wie du, sollte nicht über Emotionen und Gefühle schreiben.
Halt doch einfach dein dummes Schandmaul und hör auf, die Tatsachen zu verdrehen.
Zitat:
Zitat von
Hay
Deine Phantasie wollte ich haben! Du kannst dir ja mal die Experimente mit Ratten durchlesen. Wenn Lebensraum fehlt, dann sinkt die Nachwuchsrate von Ratten durch Verbiss (Töten der anderen Ratten und Töten von Nachwuchs) und niedrigere Fruchtbarkeit als auch durch Homosexualität.
Das ist kein Ausdruck meiner Phantasie, sondern das Ergebnis philosoph-historischer Betrachtung. Spar dir lieber deine eindimensionalen biologistischen Argumente. Frag dich, wieso Volksgruppen wie die Araber oder Inder mit weniger Lebensraum pro Einwohner trotzdem hohe Geburtenraten aufweisen. Befass dich mit der "readucation" nach dem Krieg und dem Feminismus. Wieso hatten wir vor 50 Jahren Rekordgeburtenraten ("Babyboomer")? Hatten wir damals mehr Lebensraum?
Und da du so belesen bist - sag dir das Werk "Untergang des Abendlandes" etwas? Lies es, bevor du mir abgedroschene Experimente mit Ratten um die Ohren haust. Zeit genug hast du ja.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Kinder sind aus der Mode gekommen. Gerade im Westen passen sie nicht in den hedonistischen "Lifestyle".
Das ist sicher mit ein Grund. Die Ursache davon ist das durch die Kriege und Bürgerkriege des 20 Jahrhunderts
ein Großteil der Bevölkerung in den geburtenschwachen Ländern traumatisiert und an der Überanstrengung
dieser Kriege seelisch zerissen worden ist.
Zitat:
Zitat von
Hay
Deine Phantasie wollte ich haben! Du kannst dir ja mal die Experimente mit Ratten durchlesen. Wenn Lebensraum fehlt, dann sinkt die Nachwuchsrate von Ratten durch Verbiss (Töten der anderen Ratten und Töten von Nachwuchs) und niedrigere Fruchtbarkeit als auch durch Homosexualität.
Du akzeptierst jede Erklärung perverser Wissenschaftler, um ja nicht zugeben zu müssen wie
idiotische Lebens- und Verhaltensweisen in der "modernen" Welt die Menschheit an den Rand
der Existenz bringen. Deine Beschränktheit auf "wir haben immer Recht" ist faszinierend!
Das werden dir deine lieben Araber, Neger und andere Kanacken zeigen und sich dafür
entsprechen mit Ausrottung der westlichen Zivilisation bedanken.
Kurz und knapp gesagt: der Westen lag falsch, liegt falsch und wird immer falsch
mit seinen Ideen liegen wie die Welt funktionieren sollte. Man braucht sich nur die heutigen
Unis anschauen was für Humbug dort größtenteils getrieben wird.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Du akzeptierst jede Erklärung perverser Wissenschaftler, um ja nicht zugeben zu müssen wie
idiotische Lebens- und Verhaltensweisen in der "modernen" Welt die Menschheit an den Rand
der Existenz bringen. Deine Beschränktheit auf "wir haben immer Recht" ist faszinierend!
Das werden dir deine lieben Araber, Neger und andere Kanacken zeigen und sich dafür
entsprechen mit Ausrottung der westlichen Zivilisation bedanken.
Kurz und knapp gesagt: der Westen lag falsch, liegt falsch und wird immer falsch
mit seinen Ideen liegen wie die Welt funktionieren sollte. Man braucht sich nur die heutigen
Unis anschauen was für Humbug dort größtenteils getrieben wird.
Wenn ich einen Aspekt anführe, heißt das noch lange nicht, dass ich das andere bestreite. Nur ging es dem Vorschreiber um Wokeness und Homosexualität und alles mögliche, also die böse freiheitliche "westliche" Lebenart, die zu niedrigeren Geburtenraten führe, deswegen habe ich meine Antwort auf diesen Aspekt begrenzt.
Und.... es sind auch nicht "meine Araber" und das, was du hier als "Kanacken" bezeichnest.
Beitrag, auf den ich geantwortet habe, war dieser:
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
In Zeiten des völligen Verfalls sinken auch die Geburtenraten. Es grassiert der "Wokeness". Die Kultur wird von Scharlatanen und Perversen dominiert. Auf den Bühnen galt es zeitweise als cool, ein Huhn zu schlachten oder den Beischlaf zu vollziehen. Miese Musiker werden als der letzte Schrei in Funk und Fernsehen herumgereicht. Es findet nichts Schöpferisches statt, weder biologisch noch kulturell oder spirituell.
Auch in der Politik geben Scharlatane, Perverse und Idioten den Ton an. Nihilismus im Endstadium..
Natürlich hat eine Entscheidung gegen Kinder auch etwas mit den Lebensbedingungen zu tun. Wenn eine Familiengründung nur zum Nachteil gereicht, nicht nur zum finanziellen Verzicht während der Erziehungsphase, sondern auch noch danach und im Alter, dann bekommen eben auch weniger Menschen Kinder.
Warum du das allerdings dem "Westen" ankreidest, wirst nur du alleine wissen. Im Osten sieht die Geburtenrate noch düsterer aus. In Rußland werden gerade einmal 1,42 Kinder pro Frau geboren, niedriger als die deutsche Geburtenrate damit, und in China, das ebenfalls nicht zum Westen gehört, werden gerade einmal 1,18 Kinder pro Frau geboren und die anderen ostasiatischen Länder sind diesbezüglich eine Katastrophe: Südkorea 0,78 Kinder pro Frau, Japan 1,26 Kinder pro Frau, Thailand 1,32 Geburten pro Frau, Vietnam 1,9 Geburten pro Frau und jetzt mal nach Südamerika z.B. Brasilien 1,63 Geburten pro Frau. Schließen wir mit Weißrussland mit 1,50 Geburten pro Frau.
Die Geburtenraten sind bei Deutschen bei ca. 1,4 Kinder.
Bei Ausländern, bei 4 Kindern plus.
Warum deutsche Familien weniger Kinder haben können, überlasse ich euerer Fantasie.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Die Geburtenraten sind bei Deutschen bei ca. 1,4 Kinder.
Bei Ausländern, bei 4 Kindern plus.
Warum deutsche Familien weniger Kinder haben können, überlasse ich euerer Fantasie.
1,4 ist ein Durchschnitt, der Biodeutsche liegt bei 0,9 Kinder.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
1,4 ist ein Durchschnitt, der Biodeutsche liegt bei 0,9 Kinder.
Ein Kind ist auch in meinem Umfeld eher realistisch.
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Das ist sicher mit ein Grund. Die Ursache davon ist das durch die Kriege und Bürgerkriege des 20 Jahrhunderts
ein Großteil der Bevölkerung in den geburtenschwachen Ländern traumatisiert und an der Überanstrengung
dieser Kriege seelisch zerissen worden ist.
Glaube ich nicht. Hatte die Schweiz Krieg ? Geburtenraten höher ?
Zitat:
Zitat von
luggi69
Ein Kind ist auch in meinem Umfeld eher realistisch.
Ausländer haben auch nicht 4, eher 2- 4 Kinder.