AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Na hier in diesem Beitrag so eben noch ein Mal. Methan in Pipelines und Behältern muss logischerweise erst mal entweichen, um klimawirksam zu werden. Auf die Klimawirksamkeit von Methan bin ich eingegangen und das kannst du ausführlicher in dem Link nachlesen ...
Aber nicht doch! Das wäre in dem Fall das "demokratische Isomer" des Methans!:D
Nochmal:
Wo hatte ich diesen "verlogene Unterstellung" abgegeben:
"Das bezieht sich wohlgemerkt auf deine verlogene Unterstellung, das Methan würde im großen Maßstab entweichen statt verbrannt zu werden."
Zeig es mir doch einmal, wo ich so etwas geschrieben haben soll. Musst du dir schon so wie "Flaschengeist" Lügenkommentare zusammenstellen?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nochmal:
Wo hatte ich diesen "verlogene Unterstellung" abgegeben:
"Das bezieht sich wohlgemerkt auf deine verlogene Unterstellung, das Methan würde im großen Maßstab entweichen statt verbrannt zu werden."
Zeig es mir doch einmal, wo ich so etwas geschrieben haben soll. Musst du dir schon so wie "Flaschengeist" Lügenkommentare zusammenstellen?
Opa, Methan IM Behälter ist aus Prinzip nicht klimawirksam. Wenn du also eine Klimawirksamkeit des Methans als Argument gegen russisches Gas bringst, unterstellst du genau das, was ich geschrieben habe.
Ist das Altersdemenz oder warst du schon immer so?
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Opa, Methan IM Behälter ist aus Prinzip nicht klimawirksam. Wenn du also eine Klimawirksamkeit des Methans als Argument gegen russisches Gas bringst, unterstellst du genau das, was ich geschrieben habe.
Ist das Altersdemenz oder warst du schon immer so?
Mein kleiner dummer User, du sollst mir endlich zeigen wo ich eine verlogene Unterstellung abgegeben habe.
Zum Thema Methan gab ich folgende Worte ab:
""Erdgas besteht hauptsächlich aus Methan. Dummerweise ist Methan der Klimakiller Nummer eins. Wissenschaftler gehen davon aus, dass Methan in einem Zeitraum von hundert Jahren 34 Mal stärker zur Erwärmung der Atmosphäre beiträgt als Kohlendioxid."
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Mein kleiner dummer User, du sollst mir endlich zeigen wo ich eine verlogene Unterstellung abgegeben habe.
Zum Thema Methan gab ich folgende Worte ab:
""Erdgas besteht hauptsächlich aus Methan. Dummerweise ist Methan der Klimakiller Nummer eins. Wissenschaftler gehen davon aus, dass Methan in einem Zeitraum von hundert Jahren 34 Mal stärker zur Erwärmung der Atmosphäre beiträgt als Kohlendioxid."
Noch ein Leckerli für "Nicht Sicher"
https://www.tagesspiegel.de/wissen/f...i/8655628.html
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Oh, welch Überraschung, dass man beim Fracking, in den USA, wo also das Gestein mit Hilfe eines großen Überdruckes zerstört und so eine höhere Porösität erzeugt wird, Probleme mit der Dichtigkeit hat.
Wer hätte das gedacht? Wie wäre es, wenn wir die USA deswegen mit Sanktionen belegen?:D
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Die Amis haben aber unsere finanzielle Infrastruktur in der Hand. Stell dir mal vor die machen das wie in Venezuela und schalten uns die Kreditkarten* ect ab, weil Merkel es wagte, China den Vorrang zu geben. Können wir das ebenso schnell ersetzen wie die in Venezuela? Das sollte am besten im Vorfeld passieren, jetzt wo klar ist wozu die in Washington bereit sind, wenn ihnen was nicht passt.
*Das wäre gut (falls sie das wirklich können), dann würde zumindest einige Zeit nur noch bar bezahlt. :-)
Zitat:
Zitat von
tosh
*Das wäre gut (falls sie das wirklich können), dann würde zumindest einige Zeit nur noch bar bezahlt. :-)
Das können sie, weil es alles US-Firmen sind. Mittlerweile buchen ja sogar Dritte ab, wenn man was kauft und das sind wiederum US-Firmen.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Rauchen ist unschädlich, gez. Dr.Marlboro
Feix
Hier die L-Presse als Beweis anzuführen, ist schon echt witzig.
"Alternative" Medien sind als Beweis allerdings ebenfalls nicht glaubwürdiger, nur weil sie "alternativ" sind.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich finde es immer wieder sehr lustig und erheiternd, wenn man hier Umweltaspekte einbringt. Daran erkennt man aber die "Profis", die hier ihre Meinung zum Besten geben. :D
Erdgas besteht hauptsächlich aus Methan. Dummerweise ist Methan der Klimakiller Nummer eins. Wissenschaftler gehen davon aus, dass Methan in einem Zeitraum von hundert Jahren 34 Mal stärker zur Erwärmung der Atmosphäre beiträgt als Kohlendioxid.
Die Putin-Freunde hier im Forum gehen natürlich davon aus, dass Russland nur methanfreies Erdgas liefert. :haha:
In Deutschland wird keiner im Winter erfrieren oder im Dunkeln sitzen sollte die überflüssige Pipeline Nord-Stream 2 "stillgelegt" werden.
Die Vorteile von "Nord-Stream 2" liegen auf der Hand. Klimaschutz gehört nicht dazu, das war allerdings auch nie eine Argumentationsgrundlage für dieses Projektes.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Die Vorteile von "Nord-Stream 2" liegen auf der Hand. Klimaschutz gehört nicht dazu, das war allerdings auch nie eine Argumentationsgrundlage für dieses Projektes.
Deutschland und die anderen Länder sind auf Nord Stream 2 angewiesen, sonst hätten Wintershall, OMV, Shell, Envie und die anderen sicher nicht Milliarden in das Nord Stream 2 Projekt investiert. Dieser Blackbyrd ist ein Pole, der nicht Wirtschaft von Politik trennen kann. Selbst schuld, wenn man so dumm ist. Daher ist Polen auch nur ein Entwicklungsland vergleichbar mit Afrika.