AW: der finanzielle Kollaps in Europa
So, Marcon macht derzeit Zugeständnisse an die Gelben Westen. Ich gehe mal ganz sachte davon aus, dass auch Frankreich das Ziel bei der Neuverschuldung verpassen wird. Ich bin Mal gespannt, was die EU dazu sagt. Letztendlich weiss sie, dass die französische Regierung hier kaum noch Spielraum hat.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
So, Marcon macht derzeit Zugeständnisse an die Gelben Westen. Ich gehe mal ganz sachte davon aus, dass auch Frankreich das Ziel bei der Neuverschuldung verpassen wird. Ich bin Mal gespannt, was die EU dazu sagt. Letztendlich weiss sie, dass die französische Regierung hier kaum noch Spielraum hat.
Scheint der Bondmarkt auch so zu sehen. Mal sehen wie weit sich Frankreich an Italien
ranrobbt...:D
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Macht er doch ganz prima, er verspricht Geld, nimmt es auf Pump, die nächste Wahl verliert er sowieso und der Nachfolger(ein den Gelblingen Genehmer) muss die Suppe auslöffeln. Heisst, kürzen bis die Schwarte kracht. So oder so, die Gelblinge haben die Arschkarte.
Den Macron nenne ich ab heute Richelieu :D
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Der Milchbuby Emma Nuelle Macron hat fertig! Regierungsfuehrer die den aufstaendischen Poebel
nicht mit der Staatsgewalt niederknueppeln lassen sondern Fehler eingestehen, sich sogar durch
Zugestaendnissen mit dem Poebel gemein machen, haben keine Zukunft.
Das gilt unabhaengig davon ob der Fehler in westlichen oder oestlichen Systemen gemacht wird.
Die Regel ist intersystemisch! Die Klemmschwester Macron wird genauso schnell fallen wie sie
aufgestiegen ist. Frankreich ist kein " Ponyhof " ! Ich frage mich was Emma Nuelle Macron zu
seiner Zeit bei Goldman-Sachs gemacht hat. War er Blasebalg fuer schwule Vorstandsmitglieder?
Verkappte Schwuchteln mit welken Omas als Alibigattinnen taugen nicht als Regierungsfuehrer.
Zitat:
Zitat von
torun
Macht er doch ganz prima, er verspricht Geld, nimmt es auf Pump, die nächste Wahl verliert er sowieso und der Nachfolger(ein den Gelblingen Genehmer) muss die Suppe auslöffeln. Heisst, kürzen bis die Schwarte kracht. So oder so, die Gelblinge haben die Arschkarte.
Den Macron nenne ich ab heute Richelieu :D
Denkst du, die Kürzungen des Nachfolgers wären den Gelben Westen genehmer?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Milchbuby Emma Nuelle Macron hat fertig! Regierungsfuehrer die den aufstaendischen Poebel
nicht mit der Staatsgewalt niederknueppeln lassen sondern Fehler eingestehen, sich sogar durch
Zugestaendnissen mit dem Poebel gemein machen, haben keine Zukunft.
Das gilt unabhaengig davon ob der Fehler in westlichen oder oestlichen Systemen gemacht wird.
Die Regel ist intersystemisch!
Ja, ich denke ebenso, dass Marcon jetzt nur noch in der Defensive agiert. Retten kann man sich damit nicht.
Aber dies hat auch für die Europäische Union eine ziemliche Wirkung. Die Einhaltung des Stabilitätspaktes wäre nur noch schwer vermittelbar.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ja, ich denke ebenso, dass Marcon jetzt nur noch in der Defensive agiert. Retten kann man sich damit nicht.
Aber dies hat auch für die Europäische Union eine ziemliche Wirkung. Die Einhaltung des Stabilitätspaktes wäre nur noch schwer vermittelbar.
Im Gegenteil, aber es bleibt nix anderes übrig. Nur dann werden die Einschnitte noch brutaler.
Zitat:
Zitat von
torun
Im Gegenteil, aber es bleibt nix anderes übrig. Nur dann werden die Einschnitte noch brutaler.
Du meinst, Frankreich würde nicht die "italienische Option" wählen?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Du meinst, Frankreich würde nicht die "italienische Option" wählen?
Solange sie es selbst bezahlen. Nur letzendlich werden diejenigen die jetzt die Gelblinge zu Freiheitskämpfern stilisieren die Zeche mitbezahlen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Die Weichschwuchtel Marcon hat versagt! Alle westlichen Laender brauchen harte, rechtskonservative
Regierungsfuehrer damit endlich mal wieder die Wirtschaftsleistung durch einen Weltkrieg gegen
die " Rote Gefahr " der " boesen Kommunisten " und " widerlichen Kommunisten " aus der Russischen
Foederation, VR China, DVRK und Islamistischen Republik Iran gesteigert werden kann.
Die USA, EU und NATO Vasallenlaender haben den Krieg als bedeutenden Motor zur Steigerung der Wirtschaftsleistung in den letzen Jahrzehnten straeflich vernachlaessigt. Das muss sich aendern!
Die westliche Welt sollte sich ein Beispiel an Israel nehmen. Ueberfaelle und Landraub rentieren sich,
wenn es richtig gemacht und medienwirksam verkauft wird.
Zitat:
Zitat von
torun
Solange sie es selbst bezahlen. Nur letzendlich werden diejenigen die jetzt die Gelblinge zu Freiheitskämpfern stilisieren die Zeche mitbezahlen.
Ich weiss gar nicht mal, wieviel Spielraum die EZB bei französischen Anleihen noch hat.