AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Azrael
Exakt das war meine in den Raum gestellte Frage, an alle die meinen "ist ja nur ne Grippe." Danke für die Bestätigung dass man das im Moment noch null abschätzen kann, darauf wollte ich hinaus. ;)
Ich sah neulich so eine Doku über Notärzte, da starb ein junger Patient an Schweinegrippe, muss so um 2017 gewesen sein.
Komisch, dass damals kein Notstand ausgerufen wurde.
---
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Grippesaison 2018/2019 : 25 000 Tote !
Da braucht man keine Jahre zusammenrechnen , nur ein paar Monate , weniger als 8 Monate übrigens !
Lies mal meine verlinkten Quellen, dann können wir gerne weiter reden.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Gut, dann fuhren wir eben die 8 Kilometer wieder zum Gynäkologen, um dort ein neues, richtig angekreuztes Überweisungsformular zu holen und wieder zurück ins Klinikum zu bringen.
Zum Glück hatte der Gynäloge noch offen. Sonst hätten Sie wahrscheinlich nochmal 4-6 Wochen auf den nächsten Radiologentermin warten dürfen. Das machen Sie ja nicht zum Spaß, sondern weil Sie Beschwerden haben.
Zitat:
Zitat von
Azrael
Exakt das war meine in den Raum gestellte Frage, an alle die meinen "ist ja nur ne Grippe." Danke für die Bestätigung dass man das im Moment noch null abschätzen kann, darauf wollte ich hinaus. ;)
Wieso 0?
Alle demnächst auftretenden Langzeitfolgen werden zu 99 DDR-% Coronaschäden sein. Sag mal was anderes! Dann geht`s rund. Ist ja jetzt schon so! Nach kurzer Zeit wird ja schon auf die "Langzeitschäden" hingewiesen. Kennen tut man sie zwar noch nicht, aber es kann nur Carola gewesen sein!
Zitat:
Zitat von
Azrael
Na ja, Du kannst auch von der Grippe Langzeitfolgen davon tragen (Hirn, Herz, Kreislauf, etc.) und das ist kein Geheimnis. Und nur weil man etwas nicht abschätzen kann braucht man nicht in Panik zu verfallen und ganze Bevölkerungen in Geiselhaft zu nehmen - das ist ziemlich übers Ziel hinaus geschossen.
Es stellt sich immer die Frage nach der Signifikanz - Du hast grössere Risiken in diversen Dingen, dennoch kommt keinem in den Sinn deswegen radikale Forderungen zu stellen.
Zitat:
Zitat von
Azrael
Aber natürlich, ich kenn mich schließlich selbst am besten und weiß daher genau was mir gefällt. Licht benötige ich durch meine transzendente Wahrnehmung nicht.
...vielen Dank für die schnelle, lehrreiche Antwort - werde es auch einmal ohne Licht versuchen, 3-4 cm sind halt im Dunkeln schlecht zu finden.
Gruß Kiwi
habe heute meinen spaßigen Tag
Zitat:
Zitat von
truthCH
Bei meinem vorherigen Arbeitgeber haben sie das untersagt - Stoffmasken ok, Rundschal nicht :crazy:
Hab mir daraus eine mit 2 Gummibändern gemacht:
https://3.bp.blogspot.com/-VdKjOGE1i...zer%2Brund.jpg
Zitat:
Zitat von
kiwi
...vielen Dank für die schnelle, lehrreiche Antwort - werde es auch einmal ohne Licht versuchen, 3-4 cm sind halt im Dunkeln schlecht zu finden.
Gruß Kiwi
habe heute meinen spaßigen Tag
Nimm fluoreszierendes Gleitgel. Leuchtet lange genug nach.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich sah neulich so eine Doku über Notärzte, da starb ein junger Patient an Schweinegrippe, muss so um 2017 gewesen sein.
Komisch, dass damals kein Notstand ausgerufen wurde.
---
Wieviele Infektionen mit H1N1 gab es denn global in diesem Jahr? Und in welcher Zeit?
Zitat:
Zitat von
truthCH
Bei meinem vorherigen Arbeitgeber haben sie das untersagt - Stoffmasken ok, Rundschal nicht :crazy:
In den ganzen amtlichen Veröffentlichungen steht "Mundnasenbedeckung", nicht Maske. Ich will mich "Mutti" da nicht widersetzen.