AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das ist eine praktische Erfahrung, in der Wissenschaft auch Empirie genannt.
Das ist also praktisch Böldsinn, welchen du hier von dir gibst.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Uns nicht. Nur die Paniker. ;)
Stimmt !
Wirklich? In China war die Überwachung der Bevölkerung durch die Behörden doch schon vor Ausbruch der Corona-Krise weit fortgeschritten. Aber in Westeuropa sieht es doch ganz anders aus.
Sie haben recht, demokratische, pluralistische Gesellschaften widersetzen sich dieser Art der Kontrolle der Bevölkerung – noch. Aber angesichts der Corona-Epidemie könnten auch die liberalen Demokratien ihre Abneigung gegen die Überwachung ihrer Bürger ablegen. Eine 24-Stunden-Kontrolle ist in unserer zunehmend digitalen Welt überhaupt kein Problem mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Szenario eintreten wird. Aber ich habe die Befürchtung, dass die totale Kontrolle eine Folge der Corona-Krise werden könnte. Viele Dinge, die im Westen noch vor einem Jahr undenkbar waren, sind durch die Pandemie nun auch dort plötzlich akzeptabel geworden.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Wirklich? In China war die Überwachung der Bevölkerung durch die Behörden doch schon vor Ausbruch der Corona-Krise weit fortgeschritten. Aber in Westeuropa sieht es doch ganz anders aus.
Sie haben recht, demokratische, pluralistische Gesellschaften widersetzen sich dieser Art der Kontrolle der Bevölkerung – noch. Aber angesichts der Corona-Epidemie könnten auch die liberalen Demokratien ihre Abneigung gegen die Überwachung ihrer Bürger ablegen. Eine 24-Stunden-Kontrolle ist in unserer zunehmend digitalen Welt überhaupt kein Problem mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Szenario eintreten wird. Aber ich habe die Befürchtung, dass die totale Kontrolle eine Folge der Corona-Krise werden könnte. Viele Dinge, die im Westen noch vor einem Jahr undenkbar waren, sind durch die Pandemie nun auch dort plötzlich akzeptabel geworden.
So sieht es aus.
Und es gibt bereits genug Clowns, die das befürworten und Alpha-Tiere, die das wollen.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Können die auch mit einem PCR-Test geortet werden ?
Wäre ja fast so schlimm wie Corona, Du weißt erst, dass Du es hattest, nachdem der Test es Dir gesagt hat.
Ein Kratzen würde sie bereits zum Vorschein bringen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Bei Kaufland gibt es regelmäßig Aktionen, wo die "Luxusdosen" zum halben Preis oder manchmal sogar für einen Euro verkauft werden.
Und das ist dann keine Ware kurz vor Ablauf MHD sondern ganz normale, reguläre Ware.
Das Zeug muss raus, weil der Nachschub drängelt. Die können sich das leisten!:)
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vergackeiern ja , auf den Arm nehmen , man kann es nennen wie man will .
Es war lustig und man lacht hinterher über sich selber weil man sich hat verschaukeln lassen !
ich habe heute morgen beim nachlesen immer wieder in mich hineingegrinst, es war köstlich. :haha:
überhaupt, wie sich der strang entwickelt hat, ich stellte fest, ab einem gewissen zeitpunkt hatten auf einmal alle hunger, hehehe.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Darauf achten, wie sie geschnitten sind, entgegen der Faser. Viele Fleischer habens offenbar nicht drauf. ich hab mal einem an der Theke erklärt, woraufs ankommt. Der wollte wissen, was ich reinrolle :-)
Aber ich glaub, das ist OT hier :fizeig:
Nicht nur wie sie geschnitten sind , sondern auch aus welchem Stück vom Rind sie geschnitten werden !
Es gibt die Oberschalenrouladen , auch Beefsteakrouladen genannt und es gibt die die aus der Unterschale geschnitten werden , die werden meist günstiger angeboten .
Natürlich sind die Oberschalenrouladen vorzuziehen !
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wie die Fleisch-Fachverkäuferinnen, die unter einer Vesperscheibe Bierschinken die Schneidemaschine auf gerade mal 3 mm aufdreht. :D
Die möchte doch nur das du bei deiner Vesperpause noch die Zeitung lesen kannst , durch die Scheibe Bierschinken hindurch natürlich !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Kenne ich, ist wirklich saugeil
Ja , das schmeckt super !