AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Sanktionen des Westens gegen Russland waren ja auch ein kriegerischer Akt.
Es hat Staaten wie den Iran und Russland sogar naeher gebracht. Auch gab es eine Annaeherung Russlands an China. Russland wurde geradezu in die Arme Chinas und des Irans getrieben. Sogar das BRICS-Format wurde zum BRICS-Plus Format erweitert.
Von einer Isolierung Russlands auf dem internationalen Parkett ist nirgendwo etwas zu sehen.
Aktuelle Wirtschaftsdaten und Wirtschaftsnachrichten habe ich mehrfach hier aus Russland gebracht.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sagen, dass Frau Baerbock Russland mit Hilfe der westlichen Sanktionen nicht ruinieren konnte.
Sollte Baerbock demnaechst ihren Stuhl raeumen, wird diese Niederlage immer mit ihrer Amtszeit verbunden bleiben. Wesentliche Ziele konnte Frau Baerbock gegen Russland auf gar keinen Fall realisieren.
Fuer mich persoenlich ist das eine ganz grosse Genugtuung.
Mich stimmt es froh, dass Baerbock gegen Russland verloren hat.
Mich stimmt alles froh, was den Sieg Russlands in der Ukraine verhindert, vereitelt, verzögert. Denn die Zeit arbeitet eben nicht für Russland, sondern für uns.
Das erklären zu wollen, halte ich vor einem Auditorium pro-russischer Kreml-Abnicker für müßig...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und weiter geht es:
Russland hat da was angestossen, was sich nicht mehr kontrollieren lässt und unter der aktuellen russischen Elite zwangsläufig eskalieren muss.
Die EU, und der Westen haben damit der Ukraine ihr Todesurteil unterschrieben.
Mit welchen Männern will die Ukraine dieses Jahr denn weiterkämpfen.
Jeden Monat sterben mindestens 30 000 ukrainische Soldaten und genauso viele werden schwerverwundet.
Die Ukraine ist ein sterbendes Land.
Jetzt sollen neue Wunderwaffen die Lage wenden.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ground..._Diameter_Bomb
Zitat:
Zitat von
Panther
Das ist eine Spirale, die Entwicklung ist innerhalb der Logik der jeweiligen Seiten, auch der westlichen Seite, folgerichtig.
Am Ende wird man Bodentruppen schicken sollte die Ukraine Gefahr laufen zu verlieren.
Deswegen verstehe ich nicht, wie man hier die Scheiße die Russland angezettelt hat seit zwei Jahren beklatschen kann.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Hier bei mir bekomme ich fast jeden Tag Insolvenznachrichten aus der BRD herein.
Es geht Schlag auf Schlag.
Echt beaengstigend.
Daran sieht man, was Leute wie Amendment Deutschland angetan haben.
Du glaubst deine russische Propaganda wirklich, davon bin ich überzeugt. Niemand musste dich dafür bezahlen.
Ich habe vorhin meiner Frau den Unterschied zwischen Ausweisung, Abschiebung und Deportation erklärt. Und auch, wie man unliebsame Subjekte mit deutschem Pass "elegant" und ganz ohne Gewalt dazu bewegen könnte, dieses Land, das sie so verachten und innerlich verraten haben, zu einer "freiwilligen" Ausreise in Richtung ihrer ideologischen Heimat "bewegen" könnte...
Das, was du und die andere Mischpoke hier zum Besten geben, ist eindeutig (innerer) Verrat und Fraternisierung mit dem Feind!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist eine Spirale, die Entwicklung ist innerhalb der Logik der jeweiligen Seiten, auch der westlichen Seite, folgerichtig.
Am Ende wird man Bodentruppen schicken sollte die Ukraine Gefahr laufen zu verlieren.
Deswegen verstehe ich nicht, wie man hier die Scheiße die Russland angezettelt hat seit zwei Jahren beklatschen kann.
Sollten NATO Verbände in der Ukraine auftauchen, erklärt Russland den Krieg und dann wird Kiew wenn notwendig bei der Einnahme eingeebnet werden.
Dann wünsche ich jeden NATO Soldaten einen möglichst schnellen Tod.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Tjja, da war und bin ich schon weiter.............ich war und bin gegenüber JEDER Grossmacht misstrauisch.
Siehe dazu unseren neuen Gaslieferanten..................erst das Geschrei der einen Abhängikeit
wohin gegen Russland IMMER geliefert hatte
und nun "unser Freund":
Auszug:
"Vor einer Woche hat US-Präsident Joe Biden die Erteilung neuer Exportgenehmigungen für die Verschiffung von LNG
gestoppt. Hierbei handelt es sich um verflüssigtes Gas, welches seit dem Russland-Ukraine-Konflikt wichtige Teile der europäische Gasversorgung sichert."
https://www.focus.de/experts/finanze...259627730.html
Fazit: Wir können uns eine "Einseitigkeit" nicht leisten
und sind zur Realpolitik gezwungen!
Deshalb bin ich auch für die Aufnahme Kanadas in der Europäischen Union. Und was GB betrifft, vielleicht machen diesbezüglich demnächst Schottland und Nordirland den Anfang. Aber im Grunde will das gesamte United Kingdom wieder zurück in die EU. Wir werden sie deutlich attraktiver gestalten müssen. Aber auch das wird gelingen...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Daran wird es wohl ja nicht liegen,oder ?
zwinker, zwinker
Doch, daran liegt es. Es liegt an den fehlenden Kita-Plätzen, an den fehlenden Integrationsmöglichkeiten. Und selbstverständlich auch am Bezug des Bürgergeldes.
Bürgergeld nur für deutsche Staatsbürger! Das ist doch selbstverständlich. Und alle anderen bekommen Bezugskarten. Das läuft ja jetzt zum Glück deutschlandweit an...
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast überhaupt nicht verstanden dass es vollkommen egal ist, wenn durch die Sanktionen gegen Russland kurzfristig europäische Arbeitsplätze gefährdet sind.
Diese Sanktionen werden dazu beitragen, dass unser zukünftiges Europa keinerlei Abhängigkeiten mehr mit Russland hat. Dieses sollte der letzte Erpressungsversuch einer außereuropäischen Großmacht gegenüber Europa sein!
Und das inkludiert ausdrücklich auch alle diesbezüglichen Versuche der USA!!
Deppenalarm!
Russland war gegenüber der BRD sogar im Kalten Krieg sehr vertragstreu.
Du hast überhaupt nicht verstanden dass durch die Sanktionen gegen Russland langfristig europäische Arbeitsplätze gefährdet sind.
Gilt auch für die Sanktionen der Terror-USA gegen die EU.
Zitat:
Zitat von
Panther
Sollten NATO Verbände in der Ukraine auftauchen, erklärt Russland den Krieg und dann wird Kiew wenn notwendig bei der Einnahme eingeebnet werden.
Russland sagt doch selbst schon, man sei mit dem Westen im Krieg....
Man wird natürlich keine Nato Soldaten in die Ukraine schicken. Aber denkbar ist, dass sich eine Art Koalition der Willigen zusammentut und ganz offiziell Freiwilligenverbände aufstellt. Natürlich würden dahinter letztlich Natostaaten stehen, aber eben nicht offiziell.
Sowas hatte auch Heinsohn schon zu Beginn mal angesprochen. Sinngemäss sagte er damals, alle Staaten die sich gegen Völkermord offiziell ausgesprochen haben und das sanktionieren, könnten sich zusammentun und die Schwarzmeerflotte als Warnung versenken. Das wären ja nicht nur Natostaaten sondern auch viele andere.
Dazu ist es jetzt nicht gekommen, wohl auch nicht mehr nötig....
Aber man hört ja immer öfter aus anderen Richtungen, dass Bodentruppen in die Debatte geworfen werden im Westen. Aus England z.B. meine ich schon mehrmals.
Zitat:
Zitat von
Panther
Valdyn ist zu blöd. Die NATO wird in der Ukraine keine Bodentruppen gegen Russland einsetzen, weil das WKIII wäre und das Ende des Westens bzw. der NATO.