AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat:

Zitat von 
herberger

Ansprachen im Krieg sollte man grundsätzlich relatvieren, das gilt für alle Politiker kriegsführender Staaten.

Es ist schon ein Unterschied ob man hehre Ziele proklamiert, oder ob man zum Totschlag aufruft damit man selbst mehr zum Essen hat.

Zitat:

Zitat von 
Lichtblau

Es ist schon ein Unterschied ob man hehre Ziele proklamiert, oder ob man zum Totschlag aufruft damit man selbst mehr zum Essen hat.

Hat er das ?
Ich habe mir das jetzt angehört ich würde sagen ,ab der 10. Minute ist es eine andere Rede oder Redner als zum Anfang der Rede.

Zitat:

Zitat von 
Lichtblau

Die Nazis waren wenigstens offen bösartig.
Die widerliche Heuchelei der liberalen Demokraten ist ziemlich abstossend.

Letztere sind harmloser. Und auch nicht wirklich bösartig, sondern eher vertrottelt und gierig.

Zitat:

Zitat von 
Lichtblau

... Bemerkenswert finde ich die unglaublich bösartige und brutale Sprechweise.

Hieß der Ley nicht ursprünglich Levy?

Zitat:

Zitat von 
Nereus

Dieser Verdacht war in der NS Zeit sehr weit verbreitet, im deutschen Volk standen viele hohe NS Funktionäre im Verdacht jüd. Abstammung zu sein, oft war das auch nur Sarkasmus. Auch der Ausdruck Schrumpf Germane war für NS Funktionäre weit verbreitet.

Zitat:

Zitat von 
Nereus

Arthur Trebitsch zählte ihn zu den "Schlangen der Zionisten" und er kannte nach Hitlers Aussage seinesgleichen wie kein anderer.

Laut Hitlers Sekretärin lachte man in Hitlers Umfeld über Ley weil er in einer Rede im betrunkenen Zustand sagte
"Ich werde immer schöner und ganz Deutschland freut sich"!
Es sollte wohl heißen "Deutschland wird immer schöner und das freut mich"!

Zitat:

Zitat von 
herberger

Hat er das ?
Ich habe mir das jetzt angehört ich würde sagen ,ab der 10. Minute ist es eine andere Rede oder Redner als zum Anfang der Rede.

Also die Realität der Absicht angepasst? Wäre ja nicht das einzige Mal.

Bei Rhondoof, Sieg Scheil & Co. kommen solche Reden selbstverfreilich nicht vor. 
Sind es doch schlagende Beweise, die ihr ganzes schönes Labergebäude zusammen brechen lassen.
Allein diese Rede wiegt ein ganzes Buch auf mit 1000 Fussnoten.

Zitat:

Zitat von 
Lichtblau

Bei Rhondoof, Sieg Scheil & Co. kommen solche Reden selbstverfreilich nicht vor. 
Sind es doch schlagende Beweise, die ihr ganzes schönes Labergebäude zusammen brechen lassen.
Allein diese Rede wiegt ein ganzes Buch auf mit 1000 Fussnoten.

Das ist extrem einseitig betrachtet.
 Wenn der von Ley proklamierte Anspruch, der aus dieser Rede hervorgeht, und der von Dir als so wichtig erachtet wird, verwerflich sein sollte, dann muss er das folgerichtig auch bei den Engländern und Franzosen sein, denn die hatten damals noch ihren "Lebensraum" auf der ganzen Welt. Den bekamen sie auch nicht von anderen Völkern geschenkt, oder freiwillig zur Verfügung gestellt. 
Die volldemokratischen Briten können sich heute damit brüsten, nur 22 Staaten auf der Welt nicht erobert zu haben.
https://images-na.ssl-images-amazon....4,203,200_.jpg 
	Zitat:

Zitat von Adolf

Aber gerade weil die Engländer nie für ein materielles Ziel kämpften, hat der liebe Gott sie dann materiell so reich belohnt. Daß England immer nur als der Streiter der Wahrheit, der Gerechtigkeit, der Vorkämpfer aller Tugenden auftrat, das hat Gott den Engländern nicht vergessen. Dafür sind sie reich gesegnet worden. Sie haben in 300 Jahren rund 40 Millionen Quadratkilometer Erdraum sich unterworfen, alles natürlich nicht etwa aus Egoismus, nicht etwa aus irgendeiner Lust an der Herrschaft oder am Reichtum oder am Genuß, nein, im Gegenteil, alles das tat man nur im Auftrage Gottes und der guten und lieben Religion zuliebe.
http://www.worldfuturefund.org/wffma...1940.01.30.htm