Der User Schwabenpower behauptete, dass in Brandenburg mehr Luxus-SUV mit ukrainischem Kennzeichen zu sehen wären als mit deutschen; in Bayern hielte sich das die Waage.
Druckbare Version
Normal... Die Besserverdienenden die vor ein paar Monaten mit dem Porsche SUV aus der Ukraine "flüchteten" sitzen mittlerweile auf Malle oder den Kanaren und frönen dort das neue H4 Auskommen. Die neue Lada-Nachhut ist da nur die natürliche Konsequenz. Ich freue mich schon auf neue Eskalationen in den einschlägigen Milieus.
Ach die Woken und Vegetarier, mit ihrem Soja-Latte, die über jedes überfahrene Kaninchen und Igel Tränen vergießen, sind jetzt schon der Blutmühle im Osten überdrüssig? Wie wären die erst drauf, wenn in deren Nähe eine Rakete explodiert oder Kugel am Kopf vorbeizischen?
Unangemeldet natürlich nicht, aber es dürfte z.B. im Fall eines von denen verursachten Schadens schwierig sein, an Geld zu kommen. Stell dir vor, der fährt dich über den Haufen und sagt, oh, tut mir leid, hier ist meine Versicherung, rufen sie da bitte an, und die Adresse lautet Charkiw.
Das ist auch so eine Sache. es fahren ja hier auch zweifelhafte Polen, Bulgaren und Rumänen herum. Wenn da mal was passiert... Ich würde die zwingen an unseren Grenzen eine deutsche Versicherung abzuschließen oder bitte draußen zu bleiben.
Niemand steht ohne Grund in meinem Vorgarten oder will einem ans Leder.
Alles hat eine Vorgeschichte, v.a. Kriege.
Im Universum gibt es für alles eine Gegenkraft. Und die Ukraine bekommt das zurück, was sie Jahre gegen Russland bzw. das russische Volk im Donbass ausgeteilt hat.
---
Ende...
Es ist eben Schwabenpower. Da kommt nur Unsinn, aber man ist ja schon froh wenn er einen ganzen Satz zusammenbringt. Jetzt kommt auch noch der Silencer hinzu mit seinen Räubergeschichten. Der erzählt den gleichen Mist.
das mag ich so an user Maitre, weil der einfach das schreibt was er sieht und das sieht man in ganz Deutschland. es gibt einige schwarze fette SUV mit UA-Kennzeichen und es gibt auch einige Schrottkisten von denen. Ziemlich gemischt und natürlich gibt es wahnsinnig viele dicke SUV mit deutschen Kennzeichen. Man muss halt mal die Augen aufmachen und sich nicht nur so dumme Märchen ausdenken wie ich fahre von da nach da uns sehe nur SUV mit UA-Kennzeichen und der Selenskyj handelt mit Waffen etc.
Das sind die gleichen leute die am Anfang des Krieges schon geschrieben haben, der Selenskji wäre schon weg nach Amerika in eine Villa. Jetzt bleibt er aber recht tapfer in seinem Land bei seinen Leuten, Das ist ein ehrenvolles Verhalten, aber Ehre , das können nicht mehr alle schreiben und lesen.
So siehst du Tesla. Was sollten die Anderes verdient haben sollen?
Wenn deren Gehirne die Wand bezcihnen ist das wenigstens nicht Ihr Problem. Und so ist das.
ok, ich vesuche zwischen privaten und anderen Konflikte zu unterscheiden.
Klar ist mir auch, dass Konflikte immer und überall entstehen.
Den Ukrainekrieg betreffend, reichte zur Klärunge der Konflikte ein runder oder eckischer Tisch zwischen den Beteiligten.
Leider ist das aus westlicher Seite nicht gewollt!
Natürlich, da hast du ja recht, aber würdest du das dann so sehen wenn er schon mal in deinem Garten steht? Würdest du dann hinknien und seine Vorgeschichte anhören oder würdest du den Schaftlader unter den Dielen herausholen und durchladen?
ich kann mich an einen Spruch aus der Schule erinnern, den man den Engländern zutraut und ich gebe ihn jetzt wieder und hoffe es ist alles richtig R I G H T O R W R O N G - M Y C O U N T R Y . ich denke es ist damit gemeint, dass man sein Land verteidigt undnicht erst fragt, ob es histrisch korrekt ist.
Bei uns gibts immer noch genug Trottel, die Steuergeld und Waffen bis zum Abwinken für Kiew fordern.
Das sind aber in aller Regel Leute, die nichts besitzen, nie gearbeitet haben und nie arbeiten werden.
Die Blödel plappern halt nur blind nach, was ihnen in den Medien vorgesagt wird.
Es geht hier nicht um Vorgärten, sondern um einen seit über hundert Jahren bestehenden Konflikt.
Ich kopiere dir mal diese Abhandlung rein, die restlichen Dinge kannst du gockeln:
Schon viermal gab es zwischen der Ost- und der Westukraine Kämpfe mit vielen Toten.
Das stimmt schon. Zuerst während (und einige Zeit danach), dem ersten Weltkrieg.
Während der deutschen Okkupation der Westukraine wurde dort der Ukrainische Nationalismus künstlich geschaffen um ihn gegen das russische Zarrenreich auszuspielen. Man hat den Leuten dort eingeredet sie seien keine Russen, sondern eine andere Nationalität die besser als Russen seien. Die Westukraine war damals ein Deutsches Protektorat mit einer Marionette als Staatsoberhaupt.
Als die Deutschen in Bedrängnis geraten waren, haben sie die Westukraine einfach fallen gelassen und sich selbst überlassen. Das ehemalige deutsche Okkupationsregime kollabierte schnell und versank im Bürgerkrieg. Etwa zur selben Zeit gab es in Russland eine Revolution und auch das ehemalige russische Reich versank ebenfalls im Chaos eines Bürgerkrieges, war daher eine Zeit lang mit sich selbst beschäftigt und nicht in der Lage in der Ukraine eine staatliche Ordnung herzustellen.
Auf dem Gebiet der Westukraine bildeten Nationalisten eine extremistische paramilitärische Bewegung, welche versuchte einen eigenen Staat zu gründen. Da kam es schon zum Gemetzel zwischen Nationalisten und jenen die eine russische Identität bewahren wollten. Diese wiederum waren auch gegen die Kommunisten. Es gab also Drei Gruppen die miteinander kämpften. Die ukrainischen Nationalisten, die russischen Monarchisten und die Kommunisten für die Nationalität überhaupt keine Rolle spielte. Die Kommunisten setzten sich allmählig durch, die Monarchisten wurden besiegt und den Nationalisten war es nicht gelungen einen funktionierenden Staat auf dem Gebiet der Westukraine zu etablieren. Sie gingen in den Untergrund.
Die gesamte Ukraine kam also unter Kontrolle der jungen Sowjetunion. Die Kommunisten waren anti-russisch und griffen die Idee, dass Ukrainer nicht Russen, sondern eigenständige Nationalität war auf, und förderten diese Idee. In den 20ger und 30ger Jahren kam es daher im Ramen der sowjetischen Korenisazia Politik zu einer außerordentlich ausgeprägten Ukrainisierungsphase. Die Sowjets machte also weiter mit dem Nation-Building.
Die ukrainische sozialistische Republik wurde gegründet. Die ukrainische Sprache wurde gefördert. Sämtliche Zeitungen wurden auf Ukrainisch umgestellt und in Schulen wurde in ukrainischer Sprache unterrichtet. Die Kommunisten fürchteten die Rückkehr der russischen Monarchie und daher unterdrückten sie Alles russische und schufen überall nationale Minderheiten und förderten sie. Besonders stark in der Ukraine.
Das ging eigentlich ganz gut, bis mitte der 30ger Jahre. Nach der Machtergreifung Hitlers war es der Führung der Sowjetunion klar gewesen, dass er die Absicht hatte nach Osten zu expandieren und die Sowjetunion zu überfallen. Daraus machte Hitler ja auch gar kein Geheimnis.
Die sowjetische Führung unter Stalin fürchtete zu recht, dass die Deutschen die Nation-Building Projekte der Sowjetunion ausnützen würden, und die nationalen Minderheiten gegen die Sowjetunion ausnützen könnten. Daher haben sie versucht noch zurückzurudern, aber zu spät. Als der zweite Weltkrieg begann waren die ukrainischen Nazis in der Westukraine aus ihren Kellern hervorgekrochen und kollaborierten ausgesprochen gern mit den deutschen Besatzungsmächten weil sie ihnen auch ideologisch nahe waren.
Sie halfen den Deutschen Besatzern beim Holocaust und erledigten die ganze Drecksarbeit. Im Gegensatz erhielten sie zunächst eine absolute Straffreiheit. Sie durften töten und terrorisieren wen sie wollten und das taten sie auch. Deren Terror richtete sich gegen Juden wie auch Russen, Polen, Sozialisten usw… Das war die Stunde der OUN/UPA unter Stepan Bandera und Roman Schuchevych. Also das zweite große Gemetzel.
Das ging sogar den Deutschen Besatzern zu weit und sie versuchten die ukrainischen Nazis unter Kontrolle zu bringen, was aber nicht wirklich gelang. Am Ende kämpften die Ukrainischen Nazis gegen Sowjets aber auch gegen die Deutschen Nazis. Die Sowjets vertrieben irgendwann die Deutschen und die ukrainischen Nazis gingen in die Wälder und setzten ihren Terror von dort aus noch bis in die 50ger Jahre fort. Die Sowjets haben sie brutal verfolgt. Die Anführer wurden öffentlich in Kiew hingerichtet. Die Mitglieder der Bewegung wurden als Terroristen verfolgt.
Bis 1955 unter Nikita Churstschew, welcher aus der Ukraine stammte. Er hat eine Reihe von Entscheidungen getroffen. Unter anderem hat er willkürlich die Krim der Ukrainischen SSR zugesprochen. Aber noch viel weitreichender war seine Justizreform in Ramen welcher er ukrainische Nationalisten die in Gefängnissen und Lagern saßen amnestiert und frei gelassen. Damit hatte er eine tickende Zeitbombe gelegt.
Die Amerikaner haben sie natürlich gleich unter ihre Fittiche genommen und haben sie von außen unterstützt und gefördert. Die Sowjetunion hatte trotz Amnestie für Nazis Alles im Griff in der Ukraine.
Solange die Sowjetunion noch existierte, lebten die Bandera-Anhänger im Untergrund und konnten sich nicht dafür rächen, dass die Sowjets den Nazismus besiegten und ihrem Naziparadies ein Ende bereitet hatten. Als die Sowjetunion zerbrach und der Ukrainischen Republik die Unabhängigkeit in den Schoss gefallen war, war diese Bremse weg gewesen und der Ukrainische Nationalismus blühte mit Unterstützung des Westens wieder auf.
Sie wurden immer stärker und stärker und unternahmen mehrere Versuche einer Machtergreifung. 2014 ist ihnen das mit westlicher Unterstützung und vorgeschoben unter europäischen Flaggen auch gelungen. Zu mindestens in der Westukraine.
Die Krim lief mit russischer Unterstützung davon und der Donbass bäumte sich auf. Es kam wieder zum Bürgerkrieg zwischen West- und Ostukrainern. Russland hielt sich beim Donbass noch zurück, da es mit dem Minsker Prozess vom Westen erneut über den Tisch gezogen wurde.
Russland hoffte zusammen mit EU Ländern es zu schaffen den Bürgerkrieg ohne direkte Einmischung zu stoppen. Allerdings wollte EU das gar nicht, sie wollten die Minsker Vereinbarungen nur benutzen um die nationalistische Westukraine für einen Krieg mit Russland aufzupumpen.
Und im Februar 2022 also die Eskalation, Russland hat die Pläne des Westens längst durchschaut und greift präventiv ein bevor die Naziukraine zu stark geworden ist und ihre Pläne zur Eroberung der Krim und der ethnischen Säuberung der Ostukraine in die Tat umsetzt.
Das vierte Gemetzel.
ich darf dir versichern, dass ich einige Teile dieser Darstellung schon kenne, die Zeit von Chrustschow besonders. Du hast das sehr gut dargestellt. Einiges wusste ich nicht und glaube es jetzt mal, weil der große Rest so war wie du es sagst.
Toll, ich mache dir ein großes Kompliment. Ein guter Text mit einigen fraglichen Sachen. Bin gespannt was die anderen sagen.
Etwas geht daraus hervor: Wenn es so war, dann bedeutet es ganz logisch, dass heute die Grünen auf Panzerlieferung an Nahzies bestehen. oder? ich meine, das wäre schon sehr interessant.
Noch eines zum Schluss, das musst du bitte zugeben. Was du schreibst ist kein Geheimnis und wird auch nicht unterdrückt. Woher wüsstest du es und ich es sonst? Ja, man kann sehr vieles nachlesen, gerade auch in deutschen Medien. Da wird nichts verheimlicht. Es wird zur zeit nur SEHR großzügig unter den Tisch gekehrt um den Amerikanern einen Gefallen zu tun.
:gp:
Jetzt wo die "schwache" Lambrecht, kriegsbedingt idealistisch vertretbar, mit ihrerer bescheidenen Besoldung/Pension gerade so überleben kann,
damit anfängt?
In der Ukrine tobt in initiierter Krieg, den jeden normalen Menschen im Herzen weh tut!
Um 0 Uhr Nachts werden Fotzen ohnehin ruihig.
Nur im Fall des wenn nicht soweit breits.
Richtig,wir haben unsere Wohnung in einer ziemlich noblen Ecke von Santa Ponca Nova,und dort gibt es auch ein exclusives Restaurant.
Während unseres letzten Aufenthaltes dort ,Ende Spätsommer und Herbst,standen vor dem Restaurant regelmäßig etliche SUV der gehobenen Preisklasse von Mercedes,Porsche,BMW .
Am Sonntag, Nähe S-Bahn Station nach München, in Vierkirchen SUV parken gesehen, die wohnten da
Für die Ukraine läuft es gerade gar nicht gut.
Wenn selbst in so großen deutschen MSM wie der Welt diese Feststellung gemacht wird, dann kann man wohl schon davon ausgehen, dass die Lage nicht ganz so rosig ist, wie die Kriegspropaganda es darstellt.
https://www.welt.de/politik/ausland/...-Bachmuts.html
Nachdem schon der Afghanistaneinsatz gezeigt hatte, wie wenig zuverlässig doch die offizielle Berichterstattung sein kann und mit Corona klar wurde, zu welchen falschen Behauptungen sich deutsche "Qualitätsmedien" und Politiker doch versteigen können, würde es mich nicht wundern, wenn wir demnächst über weitere Rückschläge der Ukraine informiert werden.