-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Vergebliche Müh.
Ein Suppenkaspar findet einfach ein Haar in der Suppe, weigert sich die zu essen und verhungert leider. :schnief
https://upload.wikimedia.org/wikiped...truwwel_18.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Andreas63
Ein gesunder Mensch wird nicht an einer - zur Seuche hochstilisierten - Grippe sterben. Mann, ich würde lieber 100 Jahre früher leben, als es noch Männer gab und keine verweiblichten Jammerlappen.
Nein, ein gesunder Mensch wird nicht an einer Infektion sterben. Warum? Weil er erst einmal krank wird, bevor er stirbt.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Hier gibt es zuviel Egoisten, die ein ganzes Land monatelang in Geiselhaft nehmen und die Wirtschaft komplett ruinieren wollen, um ein paar Alten und Kranken, die nicht zuhause bleiben wollen und ohne Corona eh gestorben wären, angeblich zu schützen. Bald sind nicht nur paar Alte tot nicht wegen, sondern mit Corona tot- es sterben jeden Tag 5.000 -Menschen- sondern Alle. Und zwar wirtschaftlich.
Das muss man echt zwei mal lesen damit man es glauben kann.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, das ist ja die Frage. Hat mir noch keiner beantwortet. Wieviele tote Deutsche müssen es denn sein damit man hier mal zwei oder drei Wochen die Diskos, Schishabars, Dönerbuden und Kneipen dicht machen darf?
Na so viele, dass man die Zahlen nicht mal mehr vergleichen kann mit anderen Krankheiten, die Sars-2 sogar heute noch übertreffen. Ansonsten auch nochmal für dich: "Das Leben ist gefährlich. Voller Ungerechtigkeit und Risiken! Aber genau deswegen muss man es genießen, wenn man gesund ist und nicht in Panik verfallen, man könne vielleicht krank werden."
Zitat:
Du tust gerade so, als hätte man dich zu Hause eingesperrt und würde dir trockenes Brot und einen Becher Wasser vor die Tür stellen.
Es ist in erster Linie die dekadente Spassgesellschaft die es getroffen hat und die du sonst doch so verachtest.
Mich stören die geschlossenen Kirchen, auf den Rest könnte ich sogar eine Weile verzichten. Und dass die meisten Kirchen da feige mitmachen. Wo ist der Mut vergangener Jahrhunderte? Nur eine katholische Sondergruppe klagt jetzt:
https://www.rbb24.de/politik/thema/2...nstverbot.html
Zum Glück lassen das manche Christen nicht gefallen und versammeln sich dennoch heimlich. Hier werde ich nebenbei auch bewusst zum Gesetzesbrecher, obwohl ich ansonsten Rebellion strikt ablehne (selbst wenn ich es hasse, was der Staat verlangt). Aber wenn man mir verbietet, Gott zu gehorchen, stehe ich über dem Menschengesetz.
Und ich lasse mich auch nicht als menschliche Virenschleuder diffamieren.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Nein, sie sterben nicht wie die Fliegen, aber es scheint leider so zu sein, dass Covid-19 eine Weile braucht. (In China waren die Patienten im Durchschnitt etwas unter einem Monat im Krankenhaus.) Es kann daher sein, dass hier noch zeitabhängige Effekte mit einspielen.
Dafür gibt es ebenfalls gute Anhaltspunkte. Ich beobachte fast täglich die Berichte des epicentro iss. Der Anteil an Todesopfern ohne Vorerkrankungen steigt tatsächlich. Er ist immer noch gering (Aktuell 3,3%), aber er steigt. Ich nehme mal an, dass ein vorher gesunder Mensch schlicht länger bis zum Eintritt des Todes durchhält. Wobei es immer noch nur 3,3% sind und unerkannte Vorerkrankungen auch noch eine Reihe spielen können.
-
Zitat:
Zitat von
Andreas63
Ich werde mich aus dem Forum abmelden. Hier gibt es mir einfach zu viel Staatsgläubige, die jeden Schwachsinn glauben. Mann Gottes, alte, kranke Leute sind auch schon vor der Erfindung der Massenverblödungsmedien gestorben
Verkürz es doch mal einfach:
Menschen sind bislang auch ohne Corona gestorben.
Und auch ohne Krankenbehandlung.
Punkt.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Welches Virus? Dann zeige mir doch das Virus, das in Deutschland Menschen tötet. ...
Nein. Das hat schon jemand versucht. Dann sagst du "Das ist Nicht Sicher" oder findest ein Haar in der Suppe die du nicht essen willst. :))
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und das sagt einer, der selber angeblich uralt und sterbens krank ( Höchstrisikogruppe " !!! ) , aber jeden Tag am Baggersee quietschfidel chillt und schimmt. Ok, ich bin auch kein Mann Gottes, vertraue auch nicht auf Dich, Merkel oder den Papst, sondern auf mich. Verlass dich drauf....ich habe null Angst. Und habe ganz andere Gefahren überstanden.
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ich habe Freunde in Italien, die Angehörige durch Corona verloren haben. Denen solltest du deinen Stumpfsinn mal ins Gesicht sagen. Wäre interessant zu erfahren, ob du danach immer noch so ein Großmaul bist.
Was für ein unsachliches Argument, das nur auf Emotionen abzielt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wie schön dass das jetzt klar ist.
:hmm: Aber ob das auch dem Virus klar ist :?
Dieses Forum gebiert viele neue Experten, neuerdings auch im Bereich der Virologie.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Auf Erfahrungen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Na so viele, dass man die Zahlen nicht mal mehr vergleichen kann mit anderen Krankheiten, die Sars-2 sogar heute noch übertreffen. Ansonsten auch nochmal für dich: "Das Leben ist gefährlich. Voller Ungerechtigkeit und Risiken! Aber genau deswegen muss man es genießen, wenn man gesund ist und nicht in Panik verfallen, man könne vielleicht krank werden."
Mich stören die geschlossenen Kirchen, auf den Rest könnte ich sogar eine Weile verzichten. Und dass die meisten Kirchen da feige mitmachen. Wo ist der Mut vergangener Jahrhunderte? Nur eine katholische Sondergruppe klagt jetzt:
Zum Glück lassen das manche Christen nicht gefallen und versammeln sich dennoch heimlich. Hier werde ich nebenbei auch bewusst zum Gesetzesbrecher, obwohl ich ansonsten Rebellion strikt ablehne (selbst wenn ich es hasse, was der Staat verlangt). Aber wenn man mir verbietet, Gott zu gehorchen, stehe ich über dem Menschengesetz.
Also du willst im Zweifel Menschen sterben lassen weil du in die Kirche willst. Andere wollen das weil sie in die Disko wollen.
Ich kann auf beides mal ein paar Wochen verzichten. In einem Fall rettet es möglicherweise Leben, im anderen Fall bin ich einfach mal 4 Wochen zu Hause geblieben.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Absolut sachlich. Er hat Recht.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Er hat doch vollkommen Recht.
Was die Regierung da tut, geht gar nicht. Intelligentes Handeln sieht anders aus.
z.B. könnte man erstmal die Risikogruppen isolieren.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein. Das hat schon jemand versucht. Dann sagst du "Das ist Nicht Sicher" oder findest ein Haar in der Suppe die du nicht essen willst. :))
Wobei die Frage ja berechtigt ist, man solle ihr das Virus zeigen? Das geht nicht, denn das Virus kann man nicht sehen, es ist viel zu klein.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Was ist daran sachlich bitte?
-
Mehrere US-Kanzleien sind dabei, Schadensersatzklagen gegen die chinesische Regierung anzustrengen:
https://www.telegraph.co.uk/news/202...llars-damages/
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Was ist das alternative Szenario. dass wir wirklich von einer gefährlichen Pandemie bedroht werden. Gut, gehen wir davon mal aus. In dem falle ist unsere Regierung hochkriminell und inkompetent, siehe beispielsweise hier
https://www.journalistenwatch.com/20...z-mangel-maas/
Sollten wir nicht von einer gefährlichen Pandemie bedroht sein, sondern das ganze eine aufgeblasene Grippe sein, wovon ich aufgrund der Faktenlage ausgehen muss, dann ist unsere Regierung was? Richtig, hochkriminell und inkompetent. Egal wie man es dreht und wendet... egal wer am Ende Recht behält, dieses Faktum bleibt in jedem falle unantastbar korrekt.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Er hat doch vollkommen Recht.
Was die Regierung da tut, geht gar nicht. Intelligentes Handeln sieht anders aus.
z.B. könnte man erstmal die Risikogruppen isolieren.
Nein. Hat er nicht. Er will im Zweifel Alte sterben lassen weil die ohnehin sterben weil er ein paar Wochen nicht auf Dinge verzichten kann die er sonst hat. Und die anderen nennt er Egoisten....
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Er hat Recht mit seiner Aussage. Und gut is`.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Wenn einer von Erfahrungen berichtet, ist dies durchaus sachlich. Wenn die Erfahrungen Emotionen bei dir hervorrufen, die du vermeiden möchtest und denen du mit Aggressionen begegnest, ist das dein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also du willst im Zweifel Menschen sterben lassen weil du in die Kirche willst. Andere wollen das weil sie in die Disko wollen.
Ich kann auf beides mal ein paar Wochen verzichten. In einem Fall rettet es möglicherweise Leben, im anderen Fall bin ich einfach mal 4 Wochen zu Hause geblieben.
Einmal im Jahr und zwar gerade in dieser Woche ist das Abendmahl, wo getaufte Christen die Symbole von Brot und Wein zu sich nehmen und die Fußwaschung begehen. Das kann man nur dieses Mal machen, weil man nur einmal im Jahr Jesu Tod gedenken soll. Und es ist eine Pflicht für getaufte Christen (nicht wie Katholiken oder sogar manche evangelische Freikirchen [fast] jeden Sonntag). Diese Versammlung kann man also nicht virtuell machen oder verschieben.
Außerdem litt Christus für unsere Krankheiten. Es ist nicht mein Problem, wenn die Menschheit das nicht glaubt und deswegen in Panik vor ein Virus gerät. Und davon lasse ich mir auch kein Gewissen machen.
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Die erste Meldung ist echt geil..
Die BRD ist ein Entwicklungsland. Merkel hat es endlich geschafft.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Wenn einer von Erfahrungen berichtet, ist dies durchaus sachlich. Wenn die Erfahrungen Emotionen bei dir hervorrufen, die du vermeiden möchtest und denen du mit Aggressionen begegnest, ist das dein Problem.
Er kennt jemand, der jemand anderen kennt. Ist doch anekdotsicher Unsinn der nix beweist oder widerlegt. Und er verwendet die Opfer als moralische Epressung (man solle ihnen in die Augen schauen).
-
Bundesregierung 2013
Bundesdrucksache: Corona-Virus, Letalität: 10 Prozent. Ist ja interessant ...
https://psv4.userapi.com/c856224/u33...rVMynlWdureP4g
Dachte immer, Corona sei die schlimmste Bedrohung der Deutschen, seit dem Krieg der Dämokraten gegen die Achse???
Mit "Strg+F" im PDF einfach "Corona" eingeben und "springen" (Tabulatortaste)
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein. Hat er nicht. Er will im Zweifel Alte sterben lassen weil die ohnehin sterben weil er ein paar Wochen nicht auf Dinge verzichten kann die er sonst hat. Und die anderen nennt er Egoisten....
Die Alten, die Kranken, die Behinderten, die Unsportlichen, die können alle sterben, weil dann nur noch die Starken, Gesunden, Kräftigen, Leistungsstarken übrigbleiben, mit denen man Häuser errichten kann und die Müllsäcke schleppen können und die zur Not auch kilometerweise Wasser zu den Häusern tragen können, wenn die Wasserversorgung zusammenbricht. Oder so ähnlich.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Darum geht es nicht: hier wanken Unternehmen nun der Pleite entgegen.
Germanwings ist bereits Geschichte.
https://www.bild.de/news/inland/news...5062.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Also ich sehe immer mehr Meldungen dieser Art, die vorher (sogar noch vor einer Woche) noch alle als Hardcore-Verschwörungstheorien galten.
Kann mir nicht vorstellen, dass man all diese Ärzte jetzt vorführen und dann mit der Verschwörungskeule auf sie draufhauen will. Man holt sie jetzt hervor, um langsam wieder Realismus einzuführen.
Klar sterben auch gesunde Menschen an SARS-2! Aber nicht wie die Fliegen.
In der deutschen Wikipedia gibt es jetzt eine Liste mit bekannten Persönlichkeiten, die an Covid 19 (angeblich) verstorben sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ID-19-Pandemie
Leider gibt es bisher noch keine echten Promis, also ist die Liste voll von Pseudo - Promis, die vor Corona noch nicht mal einen eigenen Wikipedia - Eintrag hatten,
wie z.B. der hier:
Zitat:
Olle Holmquist
Bert Olav „Olle“ Holmquist (* 15. November 1936 in Skellefteå; † 26. März 2020) war ein schwedischer Jazz- und Unterhaltungsmusiker (Posaune, Tuba), der seit den 1960er Jahren in der europäischen Musikszene aktiv war.[1]
1971 zog Holmquist in die Schweiz und wurde Mitglied des DRS-Tanzorchesters; 1976 zog er nach Berlin, wo er zum RIAS Tanzorchester unter der Leitung von Horst Jankowski gehörte. 1978 holte ihn James Last in sein Orchester, dem er bis 2013 angehörte. Weiterhin arbeitete er mit Kai Warner, Freddy Quinn, Jerry Lewis, Manhattan Transfer, Ulrich Roski und Lill Lindfors.[2] Zu Hause in Schweden begleitete er unter anderem Monica Zetterlund und Tommy Körberg; zudem gehörte er zum Melodifestivalen Orchester. Später spielte er in der Fernsehsendung Allsång im Skansens Orchester.
In den letzten Jahren hatte Holmquist die Alzheimer-Krankheit und lebte in einem Altenheim. Dort wurde er mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 infiziert und starb an den Folgen von COVID-19.
Ein Orchester - Mitglied, nie solo aufgetreten, kein Schwein hat ihn jemals gekannt.
Aber jetzt ist er plötzlicher ein berühmter Musikus. Nachdem er jahrelang unter Alzheimer litt und in einem Pflegeheim lebte...
Die ganze Liste ist voll von solchen Leuten, irgendwelche Fußballer die 1972 mal in der dritten spanischen Liga spielten, plötzlich haben sie einen Wikipedia - Eintrag...
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Die Alten, die Kranken, die Behinderten, die Unsportlichen, die können alle sterben, weil dann nur noch die Starken, Gesunden, Kräftigen, Leistungsstarken übrigbleiben, mit denen man Häuser errichten kann und die Müllsäcke schleppen können und die zur Not auch kilometerweise Wasser zu den Häusern tragen können, wenn die Wasserversorgung zusammenbricht. Oder so ähnlich.
Ja, es ist teilweise echt unerträglich was man hier lesen muss.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Er kennt jemand, der jemand anderen kennt. Ist doch anekdotsicher Unsinn der nix beweist oder widerlegt. Und er verwendet die Opfer als moralische Epressung (man solle ihnen in die Augen schauen).
Dieser, von dir als emotional empfundene Teil war allerdings Antwort auf den höchst polemischen und emotionalen Post
Zitat:
Zitat von
Andreas63
Ein gesunder Mensch wird nicht an einer - zur Seuche hochstilisierten - Grippe sterben. Mann, ich würde lieber 100 Jahre früher leben, als es noch Männer gab und keine verweiblichten Jammerlappen.
,
der zudem auch noch unsachlich ist.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Ja.
Da verhält es sich wie mit Lykurgs Krankenschwester-Telefonaten. So kannst du es ja auch für dich abhandeln.
Für die meisten hier ist sowieso nicht mal etwas bewiesen, wenn es bewiesen ist. Im Prinzip so ein bisschen wie in den Syrien-/venezuela-Fäden.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Während du ganz wohlfeil eine Diktatur in Weißrussland lobst, plädiere ich doch für eine Übernahme der DDR-Diktatur gegenüber Christen und christlichen Sekten. Deine Christen sollen gegenüber dem BMG erklären, dass sie bei Krankheiten und Altersschwäche auf medizinische Versorgung verzichten und sich allein auf die Hilfe Gottes und anderen Scharlatanen verlassen. Die orthodoxen Juden jammern auch rum, weil sie nicht in Synagogen dürfen.
-
https://sun6-16.userapi.com/qS-OlPlz...JyxGcqZw8g.jpg
Der Integrationsrat der Schlafschafe meint dazu,das wäre alles nicht so wichtig da es nun wieder genügend Papier geben würde, die Druckpressen funktionierten , das grüne Gras jeden Frühling wiederkäme und unsere Zuwanderer bräuchten schließlich Reisegeld..
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Und das sagt einer, der selber angeblich uralt und sterbens krank ( Höchstrisikogruppe " !!! ) , aber jeden Tag am Baggersee quietschfidel chillt und schimmt. Ok, ich bin auch kein Mann Gottes, vertraue auch nicht auf Dich, Merkel oder den Papst, sondern auf mich. Verlass dich drauf....ich habe null Angst. Und habe ganz andere Gefahren überstanden.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Er hat doch vollkommen Recht. Was die Regierung da tut, geht gar nicht. Intelligentes Handeln sieht anders aus. z.B. könnte man erstmal die Risikogruppen isolieren.
Richtig. Die sollen die kranken Alten isolieren, und endlich den Pflegern Schutzmasken besorgen. Tatächlich liegen die gesunden Alten bei 25 ° am Baggersee, und verstehen die Aufregung nicht. Die Angsthasen, pardon betenden Gläübigen fürchten sich eh immer...Hexen, Hölle, Teufel, Virus.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nein. Der soll halt beten gehen...Gottvertrauen sieht anders aus..
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein. Hat er nicht...
Doch. Der versteht was von Wirtschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Also geht die Wirtschaft über Menschenleben?
Wie gut kann ein Unternehmen schon sein, wenn es nicht einmal ein paar Wochen Durststrecke verkraftet?
Ist es nicht so, dass Corona die Dinge nur beschleunigt und die Unternehmenspleiten ohnehin bevorstanden?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, es ist teilweise echt unerträglich was man hier lesen muss.
Stärke und Jugend haben nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Liest man immer wieder ganz deutlich.
-
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also geht die Wirtschaft über Menschenleben?
Wie gut kann ein Unternehmen schon sein, wenn es nicht einmal ein paar Wochen Durststrecke verkraftet?
Ist es nicht so, dass Corona die Dinge nur beschleunigt und die Unternehmenspleiten ohnehin bevorstanden?
Na, ja, die Wirtschaft garantiert natürlich das materielle Überleben eines vom Klima nicht gerade begünstigten Landes, das seine letzten Bodenschätze schon vor Jahren versiegelt hat. Das materielle Überleben sichert natürlich auch Menschenleben und die Behandlung kranker Menschen. Allerdings lese ich hier weniger sachlich vorgetragene Bedenken, als einen hoch emotionalen Grabenkrieg, der sich in der Lösung versteift, dass die Alten und Kranken und Behinderten, zu denen man sich selber nicht zählt, dann bitteschön doch gleich über den Jordan gehen sollen. Das ist Überlebenskampf vom Feinsten. Titanic einmal anders.
-
der größte Vollidiot der jemals AM war: Der verschenkt jetzt Schutzausrüstung an die Palis :hd:
https://www.journalistenwatch.com/20...z-mangel-maas/
Zitat:
Was treibt diesen Sozialdemokraten Heiko Maas eigentlich an? Stolz verkündet das von ihm geführte Außenministerium – nachdem bereits insgesamt 14 Tonnen medizinisches Schutzmaterial nach China verschenkt wurden, während hier aufgrund staatlichem Versagens dringend benötigte Schutzmasken in Heimarbeit hergestellt werden müssen, damit Krankenhäuser und Ärzte irgendwie versorgt werden können – die Polizei der palästinensischen Selbstverwaltung mit Schutzkleidung eingedeckt zu haben. Geht es noch irrer?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Macht doch nichts.
Olaf Scholz kommt mit der Bazooka, dann gibt es neues Geld für die entlassenen Mitarbeiter.
Und Söder hat ein Jobwunder versprochen, er will ganz viele Elektroautos bauen lassen...