AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wer die auf russischer Seite abgenippelt hätte ich dasselbe geschrieben. Es war Sacke dumm und wieso Du sagst sie soll in Frieden ruhen, obwohl Du einen Sxheissdreck über sie weisst, spricht ja nun eher gegen Dich, damit Du mal wieder irgendwas, und sei es noch so entfernt, antirussisches ablaichen kannst. Der Trottel bist leider immer wieder Du.
Thoughts and prayers für Dich. :))
Ja, dann ist es/war es halt dumm. Was laberst du mich denn damit voll?
Ich habe keine Grundsatzdebatte darüber eröffnet ob das dumm oder schlau oder was auch immer ist sondern ich habe nur geschrieben, dass sie in Frieden ruhen soll.
Was daran nun antirussische sein soll bleibt wohl auf ewig dein Geheimnis.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dem Westen kann ich nur eine groß angelegte Werbekampagne empfehlen, die dem russischen Volk eindeutig und unmissverständlich klarmacht: Niemand will Mütterchen Russland an die Wäsche!
Aber die Gleichgültigkeit bezüglich der jeweiligen Obrigkeit sollten wir uns zunutze machen....
Diese Obrigkeitshörigkeit sitzt den meisten Deutschen leider in den Genen.
Daran hat sich bis heute leider nichts geändert.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Findest du dein ewiges Rumgehitlere irgendwie originell?
Jaa! Weil der Nobelpreisträger für Medizin, der russische Mediziner, Iwan Petrowitsch Pawlow, den Nachweis für klassische Konditionierung und Verhaltensforschung erbracht hat. Funktioniert nicht nur bei Hundis - (wuff), aber immer noch !
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Russen siegen seit 2 Jahren an allen Fronten.
Bei 100 000 Gefallenen würden die USA schon längst brennen.
Die Russen kommen aber auch nicht richtig vorwärts, trotz Hubschrauber und sonstige Luftunterstützung. Insgesamt auch ein Armutszeugnis. Es liegt aber nicht an den Soldaten. Die Planung und das Militärgerät sind anscheinend Schrott.
Ich denke die Mongolen oder die Römer hätten die Ukraine auch mit Steinschleuder, Säbel und Speere, zu Pferde schneller erobert. Mir schleierhaft was Putin da für einen Zirkus veranstaltet. Oder der Russe kann wirklich nicht mehr, als das was wir bis jetzt zu sehen bekommen haben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Eure Mischpoke sollte sich schämen, dass ihr es wagt, in Kriegszeiten die einzige Priorität, nämlich zu gewinnen, eher mit euren kleinkrämerischen Nadelstichen bezüglich der Ökonomie und Bürokratie punkten zu wollen.
Die Ökonomie befindet sich mitten in ihrem größten Wandel seit der Nachkriegszeit, die aufgeblasene Bürokratie entfernt man nur in einer Diktatur mit einem Federstrich.
Wir müssen all die Kräfte unseres freien Europas bündeln, um diesem russischen Hasardeur namens Putin Paroli bieten zu können! Und all eure Gegeneinwände sind im Grunde nichts Anderes als Wehrkraftzersetzung!
Ich muss dich inzwischen leider auf der Seite unserer Feinde verorten. Jammerschade, dass die pro-russische Infiltration inzwischen auch bei dir Wirkung zeigt.
Russland will unsere Phalanx des Widerstandes aufweichen, unterlaufen, zerstören. Du und deine "Genossen der anderen Feldpostnummer" seid zum willfährigen, langen Arm der Kremlpropaganda mutiert.
Aber Eines sei euch versprochen: All eure Argumente bekommen wieder ihr Gewicht, wenn der Feind endlich in seine Schranken verwiesen wurde.
Damit Kleinunternehmer wie du nicht untergehen, sollte der Staat endlich Kriegsanleihen ausgeben!
Ähm , WIE ALT bist Du????????????????
Eigentlich, .........eigentlich
müsstest Du noch die alten politischen Debatten aus den 70ern und 80ern kennen,
DA wo man noch sagte "Geld kann man nur einmal ausgeben"?????????
Damals war der Staat so organisiert, das die hohen Sozialkosten erst garnicht beim Staat anfielen, frei nach dem Motto:
"Eigenverantwortung und Unterstützung zur Eigenverantwortung".
Dies galt für fast alle Bereiche, weil der Staat NUR die Rahmenbedingungen vorgab und sich die Politik nicht
als "Oberster Volkserzieher und Gernegrossoberlehrer" betätigte oder nur wenn es absolut erforderlich war.
Da dies aber nicht mehr gilt und die Priorität ist nun der Sozialhaushalt, weil man als Politiker meint darüber zeigen zu müssen,
wie gut man doch zum Wähler kann. Gleichzeitig meinen die Politiker das Volk überall bevormunden zu müssen.
Die damit verbundene Bürokratie und die Sozialkosten sorgen dafür, das unsere Politiker mehr oder weniger handlungsunfähig sind und
wenn dann nur noch über Verbote (mit dann zusätzlicher Bürokratie) etwas durchsetzen können, was dann aber wiederum zusätzlich
Geld kostet, was der Staat nicht mehr hat bzw. bekommt!
Fazit, ohne extrem drastischen Bürokratieabbau und ohne Stärkung der Ökonomie
bekommt der Staat NIE das Geld zusammen, das er für Deine Vorstellungen bräuchte.
Nur, wenn der Staat schnell den Bürgern ganz nachdrücklich klar macht, wieder Eigenverantwortung für sich zu übernehmen
und dies wieder durch solche Massnahmen, wie in den 60er/70er und 80er Jahren, begleitet
bekommt der Staat wieder die finanziellen Freiräume, wie damals.
Wenn NICHT, dann sind solche Vorstellungen, wie Du sie äusserst nur hohle Phrasen und leere Sprüche.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Die Russen kommen aber auch nicht richtig vorwärts, trotz Hubschrauber und sonstige Luftunterstützung. Insgesamt auch ein Armutszeugnis. Es liegt aber nicht an den Soldaten. Die Planung und das Militärgerät sind anscheinend Schrott.
Ich denke die Mongolen oder die Römer hätten die Ukraine auch mit Steinschleuder, Säbel und Speere, zu Pferde schneller erobert. Mir schleierhaft was Putin da für einen Zirkus veranstaltet. Oder der Russe kann wirklich nicht mehr, als das was wir bis jetzt zu sehen bekommen haben.
Also mindestens ein Jahr lang haben uns die Experten aus der prorussischen Blase erklärt, dass sich dahinter ein unglaublich genialer Plan des Meisterstrategen aus dem Kreml verbirgt.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Jaa! Weil der Nobelpreisträger für Medizin, der russische Mediziner, Iwan Petrowitsch Pawlow, den Nachweis für klassische Konditionierung und Verhaltensforschung erbracht hat. Funktioniert nicht nur bei Hundis - (wuff), aber immer noch !
Dass du selbst Opfer dieser Konditionierung sein könntest, wird dir vermutlich zeitlebens nie in den Sinn kommen. :auro:
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau anders: Der Ukrainekrieg ist die Initialzündung für so ziemlich alle dringend erforderlichen Maßnahmen, um aus dem "Haus Europa" eine Festung zu machen.
Der Feind sitzt auch nicht in unseren Parlamenten, der Feind sitzt bereits in den Köpfen einiger weniger Deutschen - und dieser Feind nennt sich Insurrektion! Inzwischen mehr und mehr aus dem Schatten der Subtilität heraustretend. Weil man sich zunehmend sicher fühlt. Sich unter dem ideologischen Schutz der verbrecherischen Kreml-Truppe wähnt. Deren Einsatzmittel sind altbekannt: propagandistische Infiltration, Verrat und Sabotage.
Was bei der "Welt" der Kellerhoff ist, ist im HPF der Amendment. :)
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, dann ist es/war es halt dumm. Was laberst du mich denn damit voll?
Ich habe keine Grundsatzdebatte darüber eröffnet ob das dumm oder schlau oder was auch immer ist sondern ich habe nur geschrieben, dass sie in Frieden ruhen soll.
Was daran nun antirussische sein soll bleibt wohl auf ewig dein Geheimnis.
Hättest Du es für eine Russin auch geschrieben?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also ich schon. Play stupid games, win stupid prices.
So ist es. Wen es in einen Krieg zieht, der ihn nichts angeht, nimmt das nunmal billigend in Kauf. In Frieden ruhen mag sie wegen mir, das soll ja nun niemandem verwehrt bleiben. Freilich wärs besser und auch wesentlich schlauer gewesen, sie wäre hier geblieben und hätte eine Familie gegründet.