AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Schiebe mir keine Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe.
Dann musst du dich genauer ausdrücken und schreiben, was du mit "Fantasie" meinst.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Weil der nahe Osten seit je her so spannend ist. Es gibt da viele Dinge die nicht täglich in den Medien erwähnt werden aber trotzdem passieren. Wenn man wirklich wissen will was im nahen Osten passiert muß man sich auch mit den Geschehnissen dort beschäftigen die jetzt nicht aktuell sind. Dann nämlich ist es nicht so überraschend daß viele (aber längst nicht alle) in Syrien Assad nicht mehr wollen.
Natürlich ist der nahe Osten das. Allerdings hatte ich bisher trotzdem nicht viel Interesse daran, bis die Aufstände begannen. Kläre mich doch bitte auf.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Verschone mich mit so einem krausen Zeug. Der saudische Wahabismus ist eine Sache. Der Pragmatismus der saudischen Politik eine andere Sache. Wenn du jetzt gesagt hättest daß die Saudis Assad los werden wollen um den Iran zu schwächen dann wäre das ein guter Einwand gewesen. Aber so?
Die Saudis wollen Öl verkaufen. Ein Unruheherd in Nähe ihrer Ölfelder? Glaubst du wirklich die wollen dass? Für die Saudis ist die Situation enorm schwierig. Einerseits gibt es ja wirklich viele radikale Wahabiten im Land. Da hast du Recht. Auf der anderen Seite will das Königshaus ja weiter herrschen. Dazu braucht es die Allianz mit den USA. Erkennst du die Schwierigkeit der Situation?
Sag mal, bist du eigentlich ein Musel? Ein Land als "Stabilitätsfaktor" zu bezeichnen, dass den Westen ständig zum Eingreifen drängt und selber Waffen an eine Konfliktpartei liefert, statt wie in Libyen nur noch 2-3 tage bis zur Aufstandsniederschlagung zu warten, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Zitat:
Zitat von
Schattenschach
Hab ihn letztens in einer Talkshow gesehen. Was für ein ekelhafter, schmieriger Zeitgenosse. Ein typischer Hardcore-Karrierist, der für seinen beruflichen Aufstieg ALLES (!!) tun würde.
Im Grunde gehören diese Pressehetzer wegen Aufstachelung zum Angriffskrieg vor Gericht.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Genau, ich hetze dafür Syrien nicht mit Krieg zu überziehen.
Orwellscher Neusprech. Extremisten und Hetzer sind nicht diejenigen die Angriffskriege befürworten und vorbereiten sondern diejenigen das ablehnen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Sag mal, bist du eigentlich ein Musel? Ein Land als "Stabilitätsfaktor" zu bezeichnen, dass den Westen ständig zum Eingreifen drängt und selber Waffen an eine Konfliktpartei liefert, statt wie in Libyen nur noch 2-3 tage bis zur Aufstandsniederschlagung zu warten, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Das ist deine Interpretation.
Das Saudi-Arabien nicht als ein Land mit einer Stimme gesehen werden kann habe ich eigentlich erschöpfend erläutert. Die radikalen Wahabiten im Land und das Königshaus sind nicht ein Herz und eine Seele. Da gibt es tiefe Gräben. Auch wegen des Lebensstils der Herrscher und ihrer Nähe zur USA.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Orwellscher Neusprech. Extremisten und Hetzer sind nicht diejenigen die Angriffskriege befürworten und vorbereiten sondern diejenigen das ablehnen.
Klar die Assads sind die reinsten Friedenstauben.
Zitat:
Zitat von
MBL
Natürlich ist der nahe Osten das. Allerdings hatte ich bisher trotzdem nicht viel Interesse daran, bis die Aufstände begannen. Kläre mich doch bitte auf.
Schon der alte Assad hielt es für nötig Hama zu verwüsten. Daran kannst du schon sehen wie lange es brodelt in Syrien.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Schon der alte Assad hielt es für nötig Hama zu verwüsten. Daran kannst du schon sehen wie lange es brodelt in Syrien.
Assad ist sicher keine Friedenstaube, schon seine äußere Erscheinung flößt auch keinen Respekt ein, ganz im Gegensatz zu seinem Vater. Wie ich schon sagte, Syrien ist ein Vielvölker-Staat. Die Ursachen dafür liegen bei den Inselaffen, die Landesgrenzen willkürlich gezogen haben, die diese Königreiche und Scheichtümer installiert haben ohne nachzudenken, da liegt die Wurzel allen Übels. Du kannst hinsehen wo du willst, überall auf der Welt, wo es Bodenschätze gibt, veranstalten die Amis "Bürgerkriege", wenn man die Zion-verbrecher nicht an die Ausbeutung heran läßt.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Das ist deine Interpretation.
Das Saudi-Arabien nicht als ein Land mit einer Stimme gesehen werden kann habe ich eigentlich erschöpfend erläutert. Die radikalen Wahabiten im Land und das Königshaus sind nicht ein Herz und eine Seele. Da gibt es tiefe Gräben. Auch wegen des Lebensstils der Herrscher und ihrer Nähe zur USA.
Allerdings haben viele von denen panische Angst vor einem atomaren Iran. Einige unserer saudischen "Freunde" meinen sogar, dass Israel das Koenigshaus eher vor dem iranischen Verderben retten wuerde als die heutigen USA.
http://www.washingtonpost.com/opinio...rRW_story.html