AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der "normale" Buntländer hat diese Fertigkeiten und Überlebensinstinkte nicht mehr. Der ist "draußen" verloren wie ein Lamm unter Wölfen.
Die Zeiten wo Deutsche überall in der Welt zurechtkamen sind vorbei. Denke mal an die großartigen deutschen "Welt- und Handlungsreisenden" und Völkerforscher der Kaiserzeit oder auch noch der WWII-Vorkriegszeit. Die brauchten sich hinter Livingstone nicht zu verstecken.
Einen Ernst Schäfer oder einen Heinrich Harrer bringt Buntland nicht mehr hervor. Egal ob wissenschaftliche Elite oder Otto-Normalbuntländer - keiner ist mehr fähig sich von seinen tief eingebrannten Konditionierungen zu lösen.
Die Buntländer sind keine Menschen mehr, die mit anderen Menschen - auch solchen aus fremden Kultur - kommunizieren und sich austauschen können. Die sind nur noch Roboter und verlorene Schafe.
Du hast es geschafft, Dir in Peru was Neues aufzubauen, aber die überwiegende Mehrheit der Buntländer würde wohl schon scheitern in Österreich, Dänemark, Frankreich, der Schweiz oder anderen exotischen Ländern Fuß zu fassen.
Da hast Du sicher auch wieder Recht. Ich hatte sogar noch beim Bund einen guten Kameraden, dem erklärte ich das nur mit den unterschiedlichen Mentalitäten. Um Frankreich ging es, glaube ich. Und er meinte nur lapidar: "wenn das so komische Leute sind, dann macht man mit denen eben keine Geschäfte ..."
Zitat:
Zitat von
truthCH
Kann es sein, dass Du ein bisschen wirr bist?
Hat keiner jemals bestritten ....
Und wie kurz ist diese Zeit? Laut Eagles Laborbedingungen nur ein paar Stunden bei Dunkelheit und 40° - ist das lang oder kurz?
Nebenbei - ab 60° ist auch für Coronaviren Schluss, da überleben die wenn dann noch ein paar Minuten. Sonst dürfte man ja kein Fondue mehr essen, weil man Angst haben müsste von einem anderen über den heissen Käse angesteckt zu werden (und der hat keine 80°).
Eben weniger, weil vor allem auch wärmer ....
Kann es sein das du mich ein klein wenig ärgern und verarschen willst?
Coronaviren halten Temperaturen bis zu 80 Grad aus. Was ist daran nicht zu verstehen.
Soll ich es dir vortanzen? Und wenn du das bezweifelst dann such doch selber nach der Quelle.
Ich hab nicht vom SARS 2 Virus geschrieben.
Das Virus interessiert sich einen Dreck um Temperaturverhältnisse. Es brauch nur Wirte die eng zusammenhocken am besten in Räumen,
und das tun Menschen bei sehr heißen wie kalten Temperaturen. Und deine Quelle besagt ja, das das Virus keinerlei Problem hat , 24 Stunden bei 40 Grad Lufttemperatur aktiv auf Oberflächen zu bleiben.
Oder willst du mir jetzt noch weismachen , das die Leute bei 40 Grad alle draußen herumhoppsen.
Nein , die sitzen in klimatisieren Häusern und atmen schön temperierte 20 Grad Luft ein, wo das Virus viel, viel länger durchhält.
Zitat:
Zitat von
tosh
....
Geh doch einfach mal dahin ....
Zitat:
Zitat von
truthCH
Link
- dort findest Du einen Link mit allen Quellen, die ich zur Maske angesprochen habe. Unter anderem ist auch Deine darauf gelistet (Studie 39) jedoch nicht als positiver Beitrag.
Und da wären wir dann wieder beim Thema - es sind ganz spezifische Masken die in der Lage sind - und jetzt darfst Du mir verklickern, wie viel % der Leute gefühlt so eine haben und warum dann nicht solche Masken vorgeschrieben werden, wenn man es wirklich bekämpfen und eindämmen möchte.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Da nützen Dir auch Fieberscans nichts und derähnlichen. An der Stelle, wenn Du ja lange in China gelebt hast, hast Du ja auch noch Kontakt dahin nehm ich an - wie schaut das aus in China, machen die überhaupt den PCR Test oder identifizieren sie Infizierte anders?
China ist ein großes Land und die Verbreitung des Virus hat sich Dank der hermetischen Abriegelung ganzer Provinzen zur Spitzenzeit anders als bei uns in sehr engen Grenzen gehalten! Wir sind im Dezember nach Shenyang im Nordosten gefahren und da war gar nichts! Trotzdem wurde uns ständig überall ein Thermometer an den Kopf gehalten! Dazu kommt daß jede U-Bahn-Station Sicherheitsschleusen wie ein Großflughafen hat und es dementsprechend relativ leicht ist JEDEN Fahrgast zu testen. Wie die Abstriche aus der Mundschleimhaut anschließend bearbeitet werden und welche Art Test verwendet wird weiß ich leider nicht aber Du mußt Deine Handynummer angeben und Dein Ausweis/Pass wird fotografiert. Bei erhöhter Temperatur kommst Du sofort in Quarantäne! Eigentlich wollten wir nach dem Frühlingsfest zurück nach Deutschland, daraus wurden dann leider 6 Monate! Eigentlich ist zu diesem Fest das ganze Land auf den Beinen, das wurde aber komplett gecancelt, eine logistische Meisterleistung! Wie dem auch sei, sowas funktioniert nur in einer Gesellschaft die entsprechenden Kollektivgeist und vor allem Disziplin besitzt! "Leugner, Zweifler, Verweigerer" die staatliche Maßnahmen behindern, würden entweder Prügel beziehen oder weggesperrt, habe ich persönlich aber nie erlebt! Auf jeden Fall hat China das ganz gut in den Griff gekriegt und da war nix mit "Fake" oder "Verschwörung" schon gar nicht im Schulterschluss mit irgendwelchen öminösen Mächten wie ja ein paar Spinner behaupten.
Helgoland hat sich die beste Zeit ausgesucht China zu erleben , und jetzt ist er wieder in der BRD.
Vom Regen in die Traufe.
Zitat:
Zitat von
Panther
Kann es sein das du mich ein klein wenig ärgern und verarschen willst?
Nein, ich will von Dir lediglich die Quelle zu den 80° und das schon seit längerem, was Du aber konsequent ignorierst. Du behauptest, also liefere die Quelle - zumindest war das immer Usus hier (war länger nicht mehr hier)
Zitat:
Zitat von
Panther
Das Virus interessiert sich einen Dreck um Temperaturverhältnisse. Es brauch nur Wirte die eng zusammenhocken am besten in Räumen,
und das tun Menschen bei sehr heißen wie kalten Temperaturen.
Du merkst aber schon, dass Du hier Dir selbst widersprichst mit dem ersten Satz oder? Und Menschen hocken gern eng zusammen an heissen Tagen in Räumen? Keine Ahnung wo Du im Sommer Dich mit Deinen Freunden triffst - ich jedenfalls nicht drinnen und kenne auch nicht viele die das tun.
Zitat:
Und deine Quelle besagt ja, das das Virus keinerlei Problem hat , 24 Stunden bei 40 Grad Lufttemperatur aktiv auf Oberflächen zu bleiben.
Oder willst du mir jetzt noch weismachen , das die Leute bei 40 Grad alle draußen herumhoppsen.
Nein , die sitzen in klimatisieren Häusern und atmen schön temperierte 20 Grad Luft ein, wo das Virus viel, viel länger durchhält.
Nein, die Quelle sagt few hours und less then 24 hours .... und nochmals "Laborbedingungen" eine davon war Dunkelheit. Mit Logik hast Du es wohl nicht so ganz - Sommer, lang hell, warm, mehr draussen VS Winter, lang dunkel, kühl, mehr drinnen - damit sollte auch Dir klar werden, dass die Temperatur einen signifikanten Einfluss nimmt - sagst es ja auch selber, dass die Viren bei 0° sich extra wohl fühlen und lange überleben.
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10419641
Zitat:
Zitat von
Panther
Für eindämmen ist es sowieso viel zu spät.
Gestern habe ich auf Nachrichtenseite gelesen , das eine weitere mutierte Version in Skandinavien gefunden wurde, die noch weitaus ansteckender ist.
Mediale Panikmache zur Auflagensteigerung. Weder gibt genaue Kenntnisse über Mutationen und schon gar nicht über Ansteckungen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Irgendwie müssen die ja die 19.000 von Merkel vorhergesagten "Infizierten" zusamenbekommen. Nicht dass die Frau noch unglaubwürdig wird.
Ist ja kein Problem. Nur genug testen. Am Freitag fanden in Bayern wohl Massentests statt, hörte ich im Radio. Söder liefert dann brav die Zahlen
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Man hätte sich im Sommer Containerweise mit Klopapier, Nudeln und Mehl eindecken sollen! Mit 50% Aufschlag käme da jetzt ganz schön was zusammen! Du kannst aber sicher sein daß vorausschauende Leute das getan haben!
Der Pöbel kauft wieder wie irre. Wegen dem darf ich morgen zur Sonderschicht anrücken. Verfluchtes Volk!:auro:
Zitat:
Zitat von
Atomwaffel
Dann sollten wir dankbar sein, dass frühzeitig Maßnahmen ergriffen wurden, damit die Zahlen nicht so hoch sind, ganz genau:gp:
Für Dich zum tausendstenmal: mit Maskenpflicht steigen die Zahlen