-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Früher wurden die jungen Leute schamlos ausgebeutet.
Zumindest die, die mit 14/15 eine Handwerkerlehre machten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dieser Fall ist unrealistisch. Ich habe hier mal die Zahl der wehrfähigen Männer und Frauen hinein gestellt abzüglich der systemrelevanten Personengruppen. Die Ukraine kommt dann immer noch locker auf über eine Million, vielleicht sogar auf zwei Millionen.
Durch den Einsatz der Streumunition wird sich im gleichen Zeitraum allerdings die russische Verlustquote noch deutlich erhöhen.
in welche Zustand des Deliriums verbreitet man solche Erfindungn?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da haben sie einiges zu tun das wieder aufzubauen !
Ein Gebetsschuppen weniger, hat in Dresden jemand von den Anglos deshalb gejammert?
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Kurz vor Ausbruch des Krieges wünschten sich nur 30 Prozent der Bevölkerung, dass er für eine zweite Amtszeit antritt und nur 23 Prozent hätten ihm damals ihre Stimme gegeben.
Ich habe leider keine aktuelle Umfrage auf die schnelle jetzt gefunden.
Gibt's überhaupt glaubwürdige Umfragen zu diesem Thema?
Dieser Bericht und Schlagzeile ist jetzt genau 1 Jahr alt,
Immer mehr Anzeichen: Sturz Selenskyjs soll Krieg um die Ukraine beenden
https://exxpress.at/immer-mehr-anzei...raine-beenden/
(()))
Fünf Monate Krieg, mindestens 15.000 ukrainische Soldaten getötet, mehr als 45.000 schwer verwundet, zehntausende zerstörte Häuser: Viele Ukrainer sind kriegsmüde, viele wollen ein Ende des Ausnahmezustands – mehr als mancher deutscher Boulevard-Journalist oder EU-Granden in Brüssel.
Auch intern hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (44) Gegner: In einer Säuberungsaktion, die an südamerikanische Diktaturen erinnert, ließ er die Generalstaatsanwältin und den Chef des Geheimdienstes feuern – sie wären zu lasch gegen 651 Hochverräter vorgegangen. Und die Oppositionsparteien der Ukraine kritisieren den Führungsstil Selenskyjs seit Ausbruch des Krieges: Sie wären von allen wichtigen Entscheidungen ausgeschlossen, Selenskyj würde nur mit seinem innersten Kreis im Präsidentenamt regieren. ))((()
Selensky schlug harte Kritik aus dem Volk entgegen wegen seiner Landpolitik , unter seiner Regentschaft wurde massiv ukrainisches Ackerland an große Agrarfirmen ins Ausland verkauft !
Dann wollte Selensky noch ein Gesetz einführen das auch das Land von ukrainischen Kleinbauern verkauft werden darf !
Er war am Ende und dann kam der Krieg !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was die ihm genehmen Medien nicht schreiben , gibt es eben einfach nicht !
Ziemlich simpel gestrickt der Gute !
ich habe noch was ergänzt. :)
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Klar und vor allem Europa ist total im Arsch in ein paar Jahren.
Die Russen, die Chinesen und die USA lachen sich schlapp.
Und das alles weil die Polen einen Teil der Ukraine haben wollen.
Das Frankreich so dumm ist, ist wirklich erstaunlich.
Nicht ganz Frankreich ist dumm , sondern die Regierung und deren Speichellecker !
Ist doch hier genauso !
-
Wie läufts eigentlich bei den Ukros?
Man hört und liest plötzlich so wenig davon?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Denke an das Bild aus Kiew , wo sie mit Klitschko auf dem Balkon standen und Champagner schlürften und dazu noch bester Laune in die Kamera grinsten !
Stimmt, das war aus meiner Sicht eine Schande. Aber von der spd erwarte ich nichts anderes.
Übel war auch der Schwof auf einer Fete eines Aachener Faschingsvereins, wo Baerbock die volle Stimmungskanone gab. War da nicht auch Frau Strack-Zimmermann mit dabei? Im Zwangsbezahlfernsehen wurde da breit berichtet, wie schön und wie toll das alles war. Gleichzeitig sind in Bachmut die Leute elendig verreckt.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Und schon wieder gibst du hier dein Bestes wieder.
0 wissenschaftliche Ahnung, Hauptsache labern
sag mal, merkst du eigentlich nicht, daß du permanent im falschen faden bist, oder ist diese schredderei vollste absicht?
der faden hat mit dem ukrainekrieg zu tun und nicht mit deinem dottorezeuchs.
tschüß.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Ich glaube, die Offensive war ein Schuss in den Ofen und sowohl der Westen als auch Russland haben auf den Scheiss keinen bock mehr. Selbst diese eine russische Nachrichtensendung hat gefragt: „Wieso sollten wir Gebiete einverleiben, wenn die Leute uns nicht mögen“
Hinter den Kulissen wird vermutlich gerade mit China, Brasilien, Türkei und Saudi an einem Exit gebrokert…. Bin ich überzeugt. Denn mit dem Krieg im Rücken will die Mumie sicher keinen Wahlkampf führen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
ich befürchte Odessa wird für längere Zeit eine wunderschöne Stadt gewesen sein
ein anderes Video von heute:
https://youtu.be/6fd3Dveq4cc?t=553
-
Zitat:
Zitat von
navy
in welche Zustand des Deliriums verbreitet man solche Erfindungn?
Wie immer, leisten deine originellen Kommentare einen entscheidenden Beitrag zum Sieg der russischen Streitkräfte.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wie immer, leisten deine originellen Kommentare einen entscheidenden Beitrag zum Sieg der russischen Streitkräfte.
Gestern waren ja lt. Blöd 48 ° in Rodos. Hitzewellen überall auch in Deutschland. Da haben halt viele einen Hitze Dachschaden
-
Neu scheint ja die Instanz "Gefühlte Temperatur" zu sein. Mal sehen, ob die dann herangezogen wird, um Lockdowns zu verhängen, falls die Realtemperaturen das (in D 35°+x) nicht hergeben.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Kollateralschaden würden die USA das zynisch nennen.
Davon abgesehen wird Odessa weiterhin wunderschön sein und besteht nicht nur aus einer orthodoxen Kirche.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Die korrupte politische " Elite " unter den Ukropys ist wohl in der " Sommerpause " und erholt sich in den von Foerdergeldern gekauften Villen im suedwestlichen europaeischen Ausland. Mittlerweile haben die USA und EU Laender ja Milliardenbetraege im dreistelligen EUR Volumen in den Macherhalt ihres ukropischen Marionettenregimes gesteckt. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Schade drum, aber das ist keine historische Kathedrale und der Wiederaufbau geht zügig.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Davon abgesehen wird Odessa weiterhin wunderschön sein und besteht nicht nur aus einer orthodoxen Kirche.
das wäre zu hoffen,
aber ich vermute schlimmes,
Odessa wird das 2. Mariupol,
der Hafen ist wichtig,
verständlich das die Russen den Hafen dichtmachen,
ein Umschlagsplatz für NATO-Waffen ?
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Nur Geduld. Die hunderte schweren Panzer werden vom zu zögerlichen Westen erst im Herbst geliefert, die eigentliche Offensive wurde so lange aufgeschoben.
Allerdings kommt dann der Regen und die Panzer bleiben im Schlamm stecken. Sieht böse aus für Selenski & Co.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Ein Gebetsschuppen weniger, hat in Dresden jemand von den Anglos deshalb gejammert?
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
sag mal, merkst du eigentlich nicht, daß du permanent im falschen faden bist, oder ist diese schredderei vollste absicht?
der faden hat mit dem ukrainekrieg zu tun und nicht mit deinem dottorezeuchs.
tschüß.
Wenn sub optimal entwickelte Intellekte Unsinn von sich geben darf man nicht korrigieren?
Es ist eher besagter User der fehl am Platz ist .
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Könnte eher eine ukr. Abwehrrakete eingeschlagen sein. RU greift sicher keine Kirchen an.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
das wäre zu hoffen,
aber ich vermute schlimmes,
Odessa wird das 2. Mariupol,
der Hafen ist wichtig,
verständlich das die Russen den Hafen dichtmachen,
ein Umschlagsplatz für NATO-Waffen ?
Da reicht es ja die Hafenanlagen kontinuierlich zu zerstören. Warum sollte RU Odessa mit hohem Blutzoll einnehmen? Was da in die Kirche gekracht ist muss untersucht werden. Verirrte Rakete oder aus dem Abwehrfeuer resultierender Schaden.
Die Ukrops haben die Wasserdrohnen zur Zerstörung der Krimbrücke von Frachtern gestartet. Terroristen sind halt sehr erfindungsreich.
-
Hab mir gerade ein Video angeguckt, in dem ein Ukro auf eine Mine tritt und sein Bein abgerissen wird. Jeder normale Mensch würde bei sowas wahrscheinlich erstmal in Ohnmacht fallen. Aber der Ukro macht weiter, als sei nix passiert - wie eine Marionette, bei der ein Faden gerissen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wir sind eben nicht nur der größte "Geldgeber", sondern durch den Euro auch der größte Finanzrettungsanker.Ohne Euro müssten F, I, Griechenland, Spanien, Irland usw.usw. für ihre Schulden beträchtlich höhere Zinsen zahlen.Heisst, diese Länder hätten gewaltige interne politische Probleme, weil ja "deren Ottonormalbürger" dann zur Kasse gebeten werden würde!Wie solche Verwerfungen "im Kleinen" ausehen, hat man in F an den "Gelbwesten" gesehen.Oder sie müssten ihre Währungen eben um die bewusten 20% abwerten, was aber dann die Kaufkraft dort minderen würde, weil eben viele Waren aus dem Ausland kommen,was die gleichen Probleme verursachen würde.
Hast du für diese behauptungen belege? gerne auch per pn, weil themenfremd....
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Schade drum, aber das ist keine historische Kathedrale und der Wiederaufbau geht zügig.
Die Frauenkirche in Dresden war schlimmer zerstört und jetzt ist sie schnugglisch !
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Hab mir gerade ein Video angeguckt, in dem ein Ukro auf eine Mine tritt und sein Bein abgerissen wird. Jeder normale Mensch würde bei sowas wahrscheinlich erstmal in Ohnmacht fallen. Aber der Ukro macht weiter, als sei nix passiert - wie eine Marionette, bei der ein Faden gerissen ist.
Die stehen alle unter Drogen vor und beim Kampfeinsatz. Gibt viele Videos wie die mit den schlimmsten Verletzungen noch rumrennen. Fühlen keinen Schmerz und sind mental ausgeschaltet. In dem Video, welches du erwähnst bindet der sich noch fein säuberlich sein Bein ab.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich glaube, die Offensive war ein Schuss in den Ofen und sowohl der Westen als auch Russland haben auf den Scheiss keinen bock mehr. Selbst diese eine russische Nachrichtensendung hat gefragt: „Wieso sollten wir Gebiete einverleiben, wenn die Leute uns nicht mögen“
Hinter den Kulissen wird vermutlich gerade mit China, Brasilien, Türkei und Saudi an einem Exit gebrokert…. Bin ich überzeugt. Denn mit dem Krieg im Rücken will die Mumie sicher keinen Wahlkampf führen.
Na ja, dass Biden gewinnt, halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich. Es ist nicht einmal sicher, dass er lange genug leben würde, für eine zweite Amtszeit. Politisch ist er doch eigentlich schon jetzt tot, all seine Aussetzer kann man vielleicht noch irgendwie verkaufen und oder unterdrücken, bis man jemanden Neuen im Amt hat. Aber sicher nicht bei einer neuen Kandidatur. Dass Figuren wie Kennedy dort offen Wahlkampf führen können, mit den Aussagen die sie bringen, halte ich als ein Zeichen dafür, dass zumindest in Teilen der amerikanischen Eliten dieser Ukraineplan in der derzeitigen Form als gescheitert angesehen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
In letzter Zeit sterben einige Hoehergestellte in Russland auf sehr wunderbare Weise.
Vor allem nach Prigoschins gescheiterten Putschversuch !
Vielleicht sind dann doch einige Maulwuerfe und NATO-Spitzel vom FSB enttarnt worden, weil diese zu frueh aus der Deckung gekommen sind ?
Als Agent des CIA darf man da sowieso nicht auf Rettung aus Langley hoffen, weil die einen ganz schnell wie eine heisse Kartoffel fallen lassen...
Man ist also als CIA-Agent am Ende auch in Russland immer auf sich allein gestellt.
Bei dem Putsch kamen einige Maulwürfe aus der Deckung ( Erdloch ). Natürlich Russen die der CIA zuarbeiteten.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das historische Zentrum von Odessa wurde in diesem Jahr von der Unesco als gefährdetes Weltkulturerbe eingestuft. Die Verklärungskathedrale ist eine der größten und wichtigsten orthodoxen Kirchen der Stadt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
China sollte Putin ein Ultimatum setzen.
Das Rumgeeier Putins ist nicht mehr vertretbar, er destabilisiert sein ganzes Land.
Spätestens seit dem Putschversuch sollte klar sein, dass Putin schwach ist.
---
Heute noch war der Putsch eine show für mich, aus dem Russland mit einem besseren Status hervorging.
Die CIA wollte Prigoshin kaufen und der verarschte sie nur.
Der Putsch, es weiß doch jeder ist Interesse des Westen.
Putin spielte mit, damit die Agenten unvorsichtig werden und man sie enttarnt.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Die Soldaten sollen angeblich teilweise unter Drogeneinfluss stehen.... dazu gibt es einige belege, leider habe ich diese jetzt nicht da, aber ich versichere dir, dass ich sie hatte und gesehen habe. Jedoch muss man dazu sagen, dass auf beiden Seiten viel gelogen wird.
Auf der anderen Seite wünsche ich diesem armen Kerl gute Genesung, ich kenne das Video, mir tun alle Menschen, die unter diesem nötigen Konflikt leiden sehr leid. Ich hoffe, dass das blutvergoißemn bald aufhört.
-
"...Oder sie müssten ihre Währungen eben um die bewusten 20% abwerten..."
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Hast du für diese behauptungen belege? gerne auch per pn, weil themenfremd....
Das ist Quatsch, diese Länder haben keine eigenen Währungen sondern mit uns gemeinsam den EURO.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich schrieb doch es wird ein Bombardement geben das länger anhält , der Angriff auf die Krim Brücke und das Militärdepot auf der Krim lässt Russland nicht unbeantwortet !
Und wenn man so einige Berichte ließt , kommt da auch keine grosse Gegenwehr !
Die westlichen Hightech Luftabwehrsysteme werden durch billige Lancet Drohnen zerstört.
Hier kann die ganze Welt sehen, wie die schier unbesiegbare NASAMS vernichtet wird. Dieses System schützt seit 2005 die Hauptstadt der USA, Washington DC. Es könnte also auch in Charkow oder Kiew eingesetzt werden oder die aktuelle Kampfzone im Donbass schützen.
Des Weiteren das NATO Hauptquartier...
https://www.youtube.com/watch?v=gMXFhxmdFBw
Wie war das nochmal? Eine 100%-ige Abschussquote Kiews und nur die Trümmerteile beschädigen ein paar Dächer. :haha:
Die Iris-T ist noch immer im Dauerschlaf.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nur Geduld. Die hunderte schweren Panzer werden vom zu zögerlichen Westen erst im Herbst geliefert, die eigentliche Offensive wurde so lange aufgeschoben.
Allerdings kommt dann der Regen und die Panzer bleiben im Schlamm stecken. Sieht böse aus für Selenski & Co.
Die Kategorie Schwerer Panzer wurde in den 50ern abgeschafft, seitdem gibt es nur noch Hauptkampfpanzer (Main Battle Tank)
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Habe ich hier vor Wochen geschrieben, die Küste muss abgeriegelt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da reicht es ja die Hafenanlagen kontinuierlich zu zerstören. Warum sollte RU Odessa mit hohem Blutzoll einnehmen? Was da in die Kirche gekracht ist muss untersucht werden. Verirrte Rakete oder aus dem Abwehrfeuer resultierender Schaden.
Die Ukrops haben die Wasserdrohnen zur Zerstörung der Krimbrücke von Frachtern gestartet. Terroristen sind halt sehr erfindungsreich.
ich glaube auch nicht das die Russen absichtlich die Kathedrale ins Visier genommen haben,
der Hafen ist wahrscheinlich nur paar hundert Meter entfernt,
es macht in diesem Krieg an dem aktuellen Punkt auch keinen Sinn mehr
jeden Raketen-Vorfall auf Herkunft .. False-Flag .. mögliches Ziel zu untersuchen
es gibt zum "Stichtag heute" keine diplomatischen Lösungsansätze,
die Kontrolle über Odessa und das schwarze Meer als Aufmarschgebiet dürfte für Putin-Russland mittlerweile strategisch überlebenswichtig sein
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die westlichen Hightech Luftabwehrsysteme werden durch billige Lancet Drohnen zerstört.
Hier kann die ganze Welt sehen, wie die schier unbesiegbare NASAMS vernichtet wird.
Dieses System schützt seit 2005 die Hauptstadt der USA, Washington DC. Es könnte also auch in Charkow oder Kiew eingesetzt werden oder die aktuelle Kampfzone im Donbass schützen.
Des Weiteren das NATO Hauptquartier...
https://www.youtube.com/watch?v=gMXFhxmdFBw
Wie war das nochmal? Eine 100%-ige Abschussquote Kiews und nur die Trümmerteile beschädigen ein paar Dächer. :haha:
Die Iris-T ist noch immer im Dauerschlaf.
Das noch keiner dran gedacht hat, zur Ablenkung Gummipanzer aufzustellen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Gestern waren ja lt. Blöd 48 ° in Rodos. Hitzewellen überall auch in Deutschland. Da haben halt viele einen Hitze Dachschaden
Haben sie wieder die Bodentemperatur durchgegeben?
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Die Kategorie Schwerer Panzer wurde in den 50ern abgeschafft, seitdem gibt es nur noch Hauptkampfpanzer (Main Battle Tank)
Aha, du bist Engländer oder Ami.
Sie sind trotzdem sehr schwer und bleiben im Schlamm stecken. :))
Abraham ca. 60 Tonnen
Leo2 64 Tonnen
Merkava 65 Tonnen
Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) definiert den Begriff „Kampfpanzer“ im Vertrag über Konventionelle Streitkräfte in Europa (KSE-Vertrag) von November 1990 in Artikel II wie folgt:
„
Kampfpanzer bezeichnet ein gepanzertes Kampffahrzeug mit Eigenantrieb und hoher Feuerkraft – in erster Linie aus einer zur Bekämpfung von gepanzerten und anderen Zielen erforderlichen Panzerkanone mit hoher
Mündungsgeschwindigkeit zum Schießen im direkten Richten –, das über eine große
Geländegängigkeit und einen hohen Grad an
Selbstschutz verfügt und das nicht in erster Linie für den Transport von Kampftruppen konstruiert und ausgerüstet ist. Solche gepanzerten Fahrzeuge dienen als Hauptwaffensysteme von Panzer- und sonstigen gepanzerten Truppen der
Landstreitkräfte. Kampfpanzer sind gepanzerte Kettenkampffahrzeuge, deren
Leergewicht mindestens 16,5
metrische Tonnen beträgt und die mit einer um 360 Grad seitlich schwenkbaren Kanone mit einem Mindestkaliber von 75 Millimetern ausgerüstet sind. Außerdem gelten alle gepanzerten Radkampffahrzeuge, die in Dienst gestellt werden und alle anderen oben genannten Kriterien erfüllen, ebenfalls als Kampfpanzer.
[2]“ ...
Im Englischen schlug sich dies im Ausdruck
Main Battle Tank, kurz
MBT (wörtlich übersetzt:
Hauptkampfpanzer), nieder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfpanzer