AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Schattenschach
Diese Veränderungen kämen ganz natürlich, wenn das Volk es so wollte und sie waren schon lange von Assad jr. auf den Weg gebracht. Dieser Wunsch nach Veränderungen darf aber nicht von ausländischen Mächten zum Anlass genommen werden, um im Windschatten und aus rein politischen Gründen, den Konflikt zu befeuern, indem man Söldner bzw. gekaufte Milizen einsetzt und somit zigtausende von Toten in Kauf nimmt, um ein unbequemes Staatsoberhaupt loszuwerden, welches nicht so recht zum Takt der Globalisten tanzen will.
Das ist reine Fantasie. Wenn du das gleuben möchtest. Gerne.
Ich werde das nicht weiter kommentieren.:peace:
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Hast du dich denn jemals mit dieser Weltregion beschäftigt? Skepsis ist immer angebracht. Einseitige Parteinahme für Assad allerdings nicht.
Warum hätte ich mich damit beschäftigen sollen?
Zitat:
Zitat von
MBL
Ob man das wohl bei den anderen Medien hören wird? Heute haben zumindest noch davon berichtet das der pöööööhse Assad 100-200 Zivilisten ermordet haben soll.
Wo wurde das gesagt?
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Wo wurde das gesagt?
Tageschau! Natürlich (weil man zu oft der Lüge überführt wurde) immer mit dem Zusatz "..laut Rebellenangaben!"
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Das ist reine Fantasie. Wenn du das gleuben möchtest. Gerne.
Ich werde das nicht weiter kommentieren.:peace:
Was soll Fantasie sein? Dass sich kein Regime über fast ein halbes Jahrhundert halten kann, wenn es dem Volk wirklich bis zum Halse steht? Dann nenne mir doch mal solch ein Land, ohne westliche MSM-Polemik, und verschone mich mit "Nordkorea", "Iran", usw...
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Den Juden und den Saudis ist Assad als Person völlig egal. Die wollen Ruhe im Hinterhof. Das kann Assad offensichtlich nicht mehr garantieren weshalb die Saudis und Katar die Rebellen unterstützen. Das ist der Grund. Ganz simpel, ganz pragmatisch.
Jetzt lügt er auch noch dreist. Saudis wollen Ruhe? Noch ganz knusper? Die lancieren ja gerade erst die Terroristen immer weiter, damit das Regime zu Fall kommt. Saudis wollten auch Gaddafi loswerden, damit endlich aus Libyen ein Gottesstaat wird und Syrien soll das auch werden, was Saudikastaristan umtreibt ist Allah und nicht ein friedliches Miteinander.
Zitat:
Zitat von
MBL
Warum hätte ich mich damit beschäftigen sollen?
Weil der nahe Osten seit je her so spannend ist. Es gibt da viele Dinge die nicht täglich in den Medien erwähnt werden aber trotzdem passieren. Wenn man wirklich wissen will was im nahen Osten passiert muß man sich auch mit den Geschehnissen dort beschäftigen die jetzt nicht aktuell sind. Dann nämlich ist es nicht so überraschend daß viele (aber längst nicht alle) in Syrien Assad nicht mehr wollen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Jetzt lügt er auch noch dreist. Saudis wollen Ruhe? Noch ganz knusper? Die lancieren ja gerade erst die Terroristen immer weiter, damit das Regime zu Fall kommt. Saudis wollten auch Gaddafi loswerden, damit endlich aus Libyen ein Gottesstaat wird und Syrien soll das auch werden, was Saudikastaristan umtreibt ist Allah und nicht ein friedliches Miteinander.
Gut erkannt ... und ist Assad fort, dann werden die Christen verjagt, getötet oder brutal unterdrückt ... und die deutschen Politiker sind froh und glücklich der "arabische Frühling" bringt "Demokratie" ... und ich muß schon wieder kotzen !
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Verschone mich mit so einem krausen Zeug. Der saudische Wahabismus ist eine Sache. Der Pragmatismus der saudischen Politik eine andere Sache. Wenn du jetzt gesagt hättest daß die Saudis Assad los werden wollen um den Iran zu schwächen dann wäre das ein guter Einwand gewesen. Aber so?
Die Saudis wollen Öl verkaufen. Ein Unruheherd in Nähe ihrer Ölfelder? Glaubst du wirklich die wollen dass? Für die Saudis ist die Situation enorm schwierig. Einerseits gibt es ja wirklich viele radikale Wahabiten im Land. Da hast du Recht. Auf der anderen Seite will das Königshaus ja weiter herrschen. Dazu braucht es die Allianz mit den USA. Erkennst du die Schwierigkeit der Situation?
Zitat:
Zitat von
Schattenschach
Was soll Fantasie sein? Dass sich kein Regime über fast ein halbes Jahrhundert halten kann, wenn es dem Volk wirklich bis zum Halse steht? Dann nenne mir doch mal solch ein Land, ohne westliche MSM-Polemik, und verschone mich mit "Nordkorea", "Iran", usw...
Schiebe mir keine Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe.