AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Pommes
Hast du eine bessere Idee, so lass uns diese hören.
Nein im Ernst, wir sind mit unserem geist zu beschränkt um Gott zu ergründen und egal was du einwendest, alles hat einen Anfang aber den wirst du nicht finden und ich auch nicht, ich bin mit Gott zufrieden, aber möglicherweise verstehst du ja auch Schrödingers Katze.
Der wirkliche GOTT existiert. Aber das ist KEIN Gott der jetzigen Religionen.
Zitat:
Zitat von
manden8
Es geht um den richtigen GOTT und die dazugehörige Religion (meine 8 Sätze)
Du könntest dir ja ein wenig Mühe geben und definieren, was du für richtig bzw. falsch siehst.
Zitat:
Zitat von
manden8
Du hast recht, Pommes.
Der wirkliche GOTT existiert !
ABER er ist KEIN Gott dieser Religionen. Die sind alle menschengemacht und falsch !
Deswegen betone ich immer wieder das Christentum (Urgemeinde) und Kirche nichts miteinander zu tun haben.
Die Kirche hat das Wort Gottes frisiert und ein Geschäftsmodell draus gemacht.
Zitat:
Zitat von
Hay
Du meinst, dass dieser Gott einen Monsterplaneten erschaffen hat, in dem alles irgendwie verdaut und von anderen bei lebendigem Leib gefressen wird?
Nöö, eigentlich hatte ich gar nichts gemeint haben wollen, sondern nur diese allzu menschliche Neigung, das - wie ich es bezeichnen möchte - "ordnende Prinzip" so sehr zu vermenschlichen, ein bisschen auf die Schippe genommen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau das kann ich mir nicht vorstellen "aus sich selbst erstanden", weil hier der Ursprungsgedanke fehlt....
Vielleicht sollen wir das gar nicht verstehen, da ist so einiges was wir nicht verstehen, (Schrödingers Katze ) zum Beispiel.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Du könntest dir ja ein wenig Mühe geben und definieren, was du für richtig bzw. falsch siehst.
Das sagen die 8 Sätze meiner Weltanschaung ( Beitrag 1 und 274 - 279 )
Auffällig abweichend von den Religionen ist Satz 7 : Der wirkliche GOTT greift (erkennbar) hier nicht ein - seit mindestens 5000 Jahren.
Damit sind die Kriege und Katastrophen, usw. erklärt !
Zitat:
Zitat von
manden8
An seiner Schöpfung kann man den w i r k l i c h e n GOTT erkennen.
Eben! An Erdbeben, Wirbelstürme, Hungersnöte, Krebs, Mord, Raub, Vergewaltigung, Tod
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Auch das hast du wieder falsch verstanden. Du kannst gegen Gott und Jesus lästern, dich lustig machen, diese ablehnen, verleugnen, das kann dir alles vergeben werden.
...und warum wurde dann Gotteslästerung über die Jahrhunderte bestraft ?
Künstler der Gruppe SPUR wurden in der Bundesrepublik Deutschland der 1960er Jahre wegen Gotteslästerung angeklagt und in erster Instanz wegen der Verbreitung unzüchtiger Schriften, Religionsbeschimpfung und Gotteslästerung nach § 166 StGB (Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen) verurteilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Blasph...rungs-Anklagen
Zitat:
Zitat von
manden8
Der wirkliche GOTT existiert. Aber das ist KEIN Gott der jetzigen Religionen.
Kannst Du noch was anderes als immer die gleichen Phrasen zu dreschen?
Der wirkliche GOTT existiert nicht und er ist KEIN Gott der jetzigen Religionen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Vielleicht sollen wir das gar nicht verstehen, da ist so einiges was wir nicht verstehen, (Schrödingers Katze ) zum Beispiel.
Ein gütiger Gott hat keine Geheimnisse, ein Böser sehr wohl !