AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das laesst Golfspieler im Allgemeinen und Donald Trump im Speziellen voellig kalt, weil sie
ohnehin den Lurch nur noch zum pinkeln haben. Golf ist bekannt als Sport der Impotenten.
Also echt, wer so (Lurch!!!) von einem der bedeutendsten humanen Werkzeuge spricht, sollte nicht über Golfer spotten! :aggr:
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Was auch mich über die Maßen verwundert:
Diese "R-Zahl" fiel in der ersten Märzhälfte steil ab und pegelte sich ab dem 15.03.2020 bei +/- 1 ein. Und erst eine Woche später wurde dann der erste Lockdown (wirklich ein Schreiß-Begriff) verhängt.
Ich hab das damals nicht verstanden und jetzt auch noch nicht.
Es war und ist die Angst vor dem Virus die zu mehr Eigenverantwortung führt, ähnlich wie die Angst vor dem Zahnarzt zu mehr Zähneputzen am Tag.
Angst fressen Seele auf.
Entspricht auch dem wichtigsten Naturgesetz: Jeder Vorgang behindert sich selber.
Zitat:
Zitat von
sibilla
:D
ich weiß das, ich verfolge/followere:D dich ja schon ewig und habe gelernt, dich zu lesen, aaaber ...
a wengerl kürzen und zusammenfassen könntest du schon, näch?
damit dich auch andere kapieren, in der kürze liegt oft mehr die würze.
Werde mich bemühen, ich habe wo Anders, meine Dokumentationen. Andere werden wohl Bücher noch schreiben, aber es gibt schon etliche Bücher über den Corona Fehlalarm
Zitat:
Zitat von
tosh
Alte Bauernweisheit: Nur ein Kranker ist für den Arzt ein gute Patient.
Gilt aber ehrlich gesagt in zunehmendem Maße nur noch für die paar Privatpatienten... :crazy:
Zitat:
Zitat von
marion
Du gehoerst vermutlich zu Denjenigen " Ossis " die beim ueberklettern der Mauer nach
der Wende von Ost nach West auf der Westseite hart auf den Kopf geschlagen sind und
dabei bleibende Hirnschaeden erlitten haben.
Zitat:
Zitat von
tosh
Dann glaube ich dir, du bist ja ein halber Chinese. Bekommen auch die im Staatsrat weniger Geld :?
Ja! Jede(r) muss seinen Beitrag leisten! Unsere Mandatstraeger und Regierungsamtsinhaber
sollten mit guten Bespiel voran gehen. Diaeten, Aufwandsentschaedigungen und Gehaelter
in den oberen Besoldungsstufen sowie Tarifangestellten der hohen Entgeltstufen muessen
die Bezuege um 40 % gekuerzt werden und zwar fuer die gesamte Dauer der Pandemie.
Der Staat, Laender und Kommunen ersparten sich bei der Kuerzung pro Monat geschaetzte
20-25 Milliarden EUR, welche direkt in Bekaempfungsmassnahmen fliessen koennten, ohne
das sich Staat, Laender und Kommunen weiter verschulden.
Bei mittleren und unteren Gehaltstufen muss natuerlich weniger gekuerzt werden. Da reichen
10 % weniger pro Monat und die 10 % werden allen Beamten und Tarifangestellten, die im
Aussendienst an der Pandemiefront im Einsatz sind, als steuerfreie Zulage gezahlt.
Zitat:
Zitat von
navy
Werde mich bemühen, ich habe wo Anders, meine Dokumentationen. Andere werden wohl Bücher noch schreiben, aber es gibt schon etliche Bücher über den Corona Fehlalarm
schick mir das doch mal per pn, danke.
Zitat:
Zitat von
tosh
Es war und ist die Angst vor dem Virus die zu mehr Eigenverantwortung führt, ähnlich wie die Angst vor dem Zahnarzt zu mehr Zähneputzen am Tag.
Angst fressen Seele auf.
Wenn die bewusst geschürte Angst vor dem Virus endlich der Vernunft weicht, wäre sehr viel erreicht, sowohl für die individuelle als auch für die Volksgesundheit.
Zitat:
Zitat von
Arndt
Wenn die bewusst geschürte Angst vor dem Virus endlich der Vernunft weicht, wäre sehr viel erreicht, sowohl für die individuelle als auch für die Volksgesundheit.
Es entspricht aber auch dem wichtigsten Naturgesetz: Jeder Vorgang behindert sich selber.
Zitat:
Zitat von
navy
(....)
Blödsinn verbreiten, macht glücklich.
Ein grosser Teil der medizinisch technische Assistentinnen und Assistenten (PTA) in Deutschland möchte sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen. Zudem würde eine Impfpflicht für PTA nicht existieren. Darauf macht das grösste Community-Portal PTA in Love aufmerksam. Dem Portal folgen über 20’000 registrierte PTA und Apothekerinnen oder Apotheker.
Medizinisch-technische Assistentinnen und Assistenten - also jene Damen und Herren, die im Medizinbereich wie Krankenhäusern und Arztpraxen arbeiten, werden mit MTA abgekürzt.
PTA, also der größte Teil derjenigen, die sich laut Artikel nicht impfen lassen wollen, sind Pharmazeutisch-technische Assistentinnen und Assistenten und die arbeiten nicht im direkten Gesundheitswesen, sondern in den Apotheken und den zuliefernden Branchen.
Man sollte also schon verstehen und begreifen, was in verlinkten Artikeln gemeint ist. :auro: