AW: Ukraine: Klitschko fordert Sanktionen gegen sein eigenes Volk
Zitat:
Zitat von
AbsolutRelativEr
Soll sich ganz Ukraine der Westrukraine unterwerfen?
Bei den Wahlen haben die meisten Ukrainer für den jetzigen Präsidenten gestimmt und nur weil es der Opposition nicht passt sollen alle Ukrainer jetzt doch jemand anderen wählen.
Nein, aber es heisst auch nicht das man die Interessen der Westukrainer einfach so ignorieren kann auch nicht wenn sie uU nicht die Mehrheit stellen. Eine Regierung , ein Präsidenht hat die Aufgabe das Volk zu einen und muss Kompromisse finden die eine gewaltfreie Lösung ermöglicht. Schafft er das nicht hat er mM nach seine demokratische Legitimation verloren.
Zitat:
Die Meinung meines Onkels ist subjektiv genau so wie die deinige zu den Vorkommnissen in der Ukraine.
Aber willst Du mir echt erzählen das er nicht weiss was in Kiew abgeht?
In einer Stadt mit knapp 3 Millionen Einwohnern kommen ca. 20-50.000 auswärtige und wollen mit Gewalt die Regierung stürzen und die Kiewer sind dagegen.
Wenn du mal zurückliest, es gig bezüglich der Meinung deines Okels um die Pressefreiheit, bzw Reporter ohne Grenzen, und ich sagte das bei aller berechtigter Kritik an RoG sie immer noch ein objektiveres Bild der Pressefreiheti wiederspiegeln als die einzelne subjektive Meinung deines Onkels.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Wenn du mal zurückliest, es gig bezüglich der Meinung deines Okels um die Pressefreiheit, bzw Reporter ohne Grenzen, und ich sagte das bei aller berechtigter Kritik an RoG sie immer noch ein objektiveres Bild der Pressefreiheti wiederspiegeln als die einzelne subjektive Meinung deines Onkels.
Also wenn der gute Onkel Tom vor Ort ist, und klar berichtet, dass da nur ein paar Hänsel auf dem Maidenplatz rumspringen. Aber Reuters berichtet von 500.000, bin ich geneigt dem Onkel zu glauben.
Zitat:
Zitat von
ladydewinter
Du verblüffst mich immer wieder.Merci..
ElBaradei hat ein Gerichtsververfahren in Cairo am Hals wegen Verrat ,ich glaube nicht das er von Wien dorthinfliegt.El Sisi Reg.ist nicht als Schmusekätzchen bekannt.
http://www.frontpagemag.com/2011/mar...brotherhood/2/
onsidering some of the past peace prize winners, from terrorist troll Yasser Arafat to underachiever-in-chief Barack Obama, being a Nobel laureate is hardly a glowing recommendation anymore. And only the very dim or the very disingenuous can claim that the Muslim Brotherhood has any intention of playing “a constructive role in a democratic political system” – and George Soros is no dim bulb. He knows that the Brotherhood’s usefulness is in a destructive capacity, helping the Left to undermine American and Israeli power abroad.(Not coincidentally, Mohamed ElBaradei sits on the board of Soros’ ICG, along with others who advocate dialogue with Hamas, the Muslim Brothers’ violent Palestinian branch. And as I have written elsewhere, “as the former head of the UN’s International Atomic Energy Agency… ElBaradei repeatedly stonewalledinternational efforts to put the brakes on Iran’s ambitions.” No friend of Israel or America, he.)
Das ist ja mitunter einer der Gruende, warum ich glaube, dass die US-Regierung gegen Israel eingestellt ist und es auch in Zukunft wie andere Laender in Nahost destabilisieren moechte.
Wer, wie Obama, fuer die Muslimbrueder ist, kann nicht 100%tig fuer Israels Sicherheit sein.
Obamas PR-Kampagne fuer die Muslimbrueder:
http://www.algemeiner.com/2012/12/03...m-brotherhood/
Wie wir uns erinnern koennen, hat die Muslimbruderschaft den Friedensvertrag zu Israel in Frage gestellt. Mursi hatte sich in der Vergangenheit immer wieder sehr anti-israelisch geauessert.
Kleine Beispiele aus meinem Archiv:
'Israel’s creation worst catastrophe to hit world'
By OREN KESSLER
06/01/2012 00:28
Tweet
inShare
Head of Egypt's Muslim Brotherhood Badie reminds followers of movement’s “sacrifices” in efforts to destroy the Jewish state.
...
http://www.jpost.com/Middle-East/Isr...e-to-hit-world
Mursi: Recognition Of Peace Agreement With Israel – Conditional; MB Calls For Jihad To Liberate Palestine
...
http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/6535.htm
Mursi spricht ueber Juden:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Q3NCiaozL0k
usw.
Ich will nur sagen, dass es absolut unmoeglich und unverschaemt war, dass Soros und Obama diese Muslimbrueder unterstuetzt haben.
Und da sollen jetzt die juedischen Israelis vor diesem Hintergrund den Friedensplaenen eines Kerry oder Obamas Glauben schenken und diesen politischen Fuehrern vertrauen ?
Mein Eindruck, und ich bin da nicht die Einzige, ist der, dass die USA mit Israel hier ein doppeltes Spiel treiben und es in Wahrheit destabilisieren wollen.
Peres laesst sich von den USA anscheinend einlullen ? Er meint jetzt, dass Juden von den Arabern nichts zu befuerchten haben:
Peres: 'Live Under the PA, What Are You Afraid Of?'
Peres responds to Bennett-Netanyahu crisis on having Jews live under PA, asks 'what's this fear, they'll kill Jews, today?'
...
http://www.israelnationalnews.com/Ne...8#.Uuo_hvu_KuN
Zitat:
Zitat von
Trantor
Nein, aber es heisst auch nicht das man die Interessen der Westukrainer einfach so ignorieren kann auch nicht wenn sie uU nicht die Mehrheit stellen. Eine Regierung , ein Präsidenht hat die Aufgabe das Volk zu einen und muss Kompromisse finden die eine gewaltfreie Lösung ermöglicht. Schafft er das nicht hat er mM nach seine demokratische Legitimation verloren.
Davon kannst Dich selber überzeugen, lern mal Russisch und dann kannst Dich durch die bunte Zeitungslandschaft lesen die in Russland herrscht.
Ist nicht so einseitig wie in Deutschland das kannst mir glauben.
Also ist es ganz einfach Dir da selbst ein Bild zu machen anstatt amerikanischen Organisationen zu glauben.
Die Westukraine will eine Annährung an den Westen der Rest der Ukraine will eine Annährung an Russland. Erkläre mir mal wie man diese 2 Einstellungen unter einen Hut bringen kann.
In Deutschland haben insgesamt über 10% eine Partei gewählt die gegen die massive Zuwanderung ist. Warum geht hier die Regierung nicht auf diese zu?????
Zitat:
Zitat von
AbsolutRelativEr
Davon kannst Dich selber überzeugen, lern mal Russisch und dann kannst Dich durch die bunte Zeitungslandschaft lesen die in Russland herrscht.
Also ist es ganz einfach Dir da selbst ein Bild zu machen anstatt amerikanischen Organisationen zu glauben.
Die Westukraine will eine Annährung an den Westen der Rest der Ukraine will eine Annährung an Russland. Erkläre mir mal wie man diese 2 Einstellungen unter einen Hut bringen kann.
In Deutschland haben insgesamt über 10% eine Partei gewählt die gegen die massive Zuwanderung ist. Warum geht hier die Regierung nicht auf diese zu?????
Bevor es zum Buergerkrieg kommt, sollte man die Leute im Westen der Ukraine fragen, ob sie zur EU wollen ?
Ich bin fuer ein Referendum.
Der Westen mit Lemberg geht an die EU. Der Rest, da ja dort die Bevoelkerung wohl mehrheitlich zu Russland will, bleibt in deren Einflusssphaere.
Die Ukraine muss wohl gespalten werden. So wie es jetzt ausschaut, endet das alles noch im Buergerkrieg.
Ruecktritt der Regierung und Neuwahlen.
Das korrupte System muss beendet werden. Genauso gehoert auch die Korruption in Russland massiv bekaempft.
Was in Russland an Korruption abgeht, ist langfristig nicht hinnehmbar.
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Also wenn der gute Onkel Tom vor Ort ist, und klar berichtet, dass da nur ein paar Hänsel auf dem Maidenplatz rumspringen. Aber Reuters berichtet von 500.000, bin ich geneigt dem Onkel zu glauben.
nun der Mensch ist in seinem Glauben frei, newahr, aber auch darum ging es nicht, sondern um die Pressefreiheit ansich dh wie frei kann die Presse ohne staatliche Sanktionen befürchte zu müssen berichten, und nicht darum wie wahr oder teilweise wahr die eine oder andere Meldung ist.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bevor es zum Buergerkrieg kommt, sollte man die Leute im Westen der Ukraine fragen, ob sie zur EU wollen ?
Ich bin fuer ein Referendum.
Der Westen mit Lemberg geht an die EU. Der Rest, da ja dort die Bevoelkerung wohl mehrheitlich zu Russland will, bleibt in deren Einflusssphaere.
Die Ukraine muss wohl gespalten werden. So wie es jetzt ausschaut, endet das alles noch im Buergerkrieg.
Ruecktritt der Regierung und Neuwahlen.
Das korrupte System muss beendet werden. Genauso gehoert auch die Korruption in Russland massiv bekaempft.
Was in Russland an Korruption abgeht, ist langfristig nicht hinnehmbar.
Der Westen wird eher einen Bürgerkrieg entfachen als das Land zu teilen.
Denn nur wenn man die gesamte Ukraine an den Westen bindet demütigt man Russland genug.
Zitat:
Zitat von
AbsolutRelativEr
Nun ich bin nicht Präsident der Ukraine und ich werde auch nicht dafür bezahlt, es ist nicht meine Aufgabe, und ich habe auch kein Patentrezept parat. Ich kann dir nicht sagen wie es geht oder was möglich ist, dafür kenne ich die Ukraine, die Menschen, ihre Menatlität viel zu wenig. Ich kann dir nur sagen das es so wie jetzt offensichtlich nicht funktioniert und das komplette ignorieren der Wünsche eines grossen Teils der Bevölkerung offenbar keine Zukunft hat.
Im Zweifelsfall aber, das ist nur meine persönliche Meinung, bin ich ein Anhäger des Separatismus. Ihr könnt nicht zu sammen? schön dann teilt euch und jeder verfolgt seine eigenen Ziele, man sieht ja dann in ein paar Jahrzehnten welcher Weg der bessere war. Wollt ihr das nicht, wollt ihr ein gemeinsames Volk bleiben, ja dann rauft euch zusammen und handelt einen Kompromiss aus der beide Seiten zufrieden stellt. Nur das ist etwas was mit neuen Politikernversucht werden muss, klebt erstmal Blut an den Händen ist eine Vertrauensbasis kaum noch herzustellen.
Zitat:
Was wie? Welche Partei soll denn das ein?
Zitat:
Zitat von
AbsolutRelativEr
Der Westen wird eher einen Bürgerkrieg entfachen als das Land zu teilen.
Denn nur wenn man die gesamte Ukraine an den Westen bindet demütigt man Russland genug.
Es ist jetzt unheimlich wichtig, dass die westliche Hochfinanz keinen Riss zwischen Europa und Russland herbeifuehren kann.
Fuer mich wird immer deutlicher, dass Europa und vor allem auch Deutschland gegen Russland aufgehetzt werden soll. Deutschland sollte deshalb moderat und vermittelnd auf Russland und die Ukraine einwirken. Es darf auf gar keinen Fall der Eindruck entstehen, dass Deutschland als Vasall der USA die Ukraine aus der russischen Einflusssphaere herausreissen will.
Die ganzen Friedensbemuehungen und die Verstaendigung der Voelker zwischen Russland und Deutschland wuerden zerstoert werden. Der wirtschaftliche Schaden fuer Deutschland im Russlandgeschaeft waere immens, aber genau das wollen Rockefeller & Co. jetzt herbeifuehren.
Deshalb muss jetzt ein Buergerkrieg verhindert werden.
Was Westerwelle da in Kiev US-hoerig und wie ein Pudel der Hochfinanz veranstaltet hat, war toericht und dumm.
Zitat:
Zitat von
Trantor
nun ich bin nicht Präsident der Ukraine und ich werde auch nicht dafür bezahlt, es ist nicht meine aufgabe und ich habe auch kein Patentrezept parat. Ich kann dir niht sagen wie es geht oder was möglich ist dafür kenne ich die Ukraine die Menschen ihre Menatlität viel zu wenig. Ivh jkann dir nur sagen das es so offensichtlich nicht funktioniert und das komplette ignorieren der Wünsche eines grossen Teils der Bevölkerung offenbar keine Zukunft hat.
Im zweifelsfall aber, das ist nur meine persönliche Meinung, bin ich ein Anhäger des Separatismus. Ihr könnt nicht zu sammen? schön dann teilt euch und jeder verfolgt seine eigenen Ziele, man sieht ja dann in ein paar Jahrzehnten welcher Weg der bessere war. Wollt ihr das nicht, ja dann rauft euch zusammen und handelt einen Kompromiss aus der beide Seiten zufrieden stellt.
Was wie? Welche Partei soll denn das ein?
Du machst es Dir einfach. Wenn eine Minderheit gegen die Mehrheit ist dann sollen sie sich trennen? Warum erlaubt man dies den Serben des Nordkosovos oder den Serben in Bosnien nicht? Da ist der Westen Konsequent.
Im Amerikanischem Bürgerkrieg wurden die Konföderierten Staaten vom Norden gezwungen sich zu unterwerfen.
Nein in einer Demokratie hat die Mehrheit das sagen und Ende.