AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich finde es witzig, wenn man die hiesigen Politikdarsteller vor Russland/China/Iran etc po warnen, wie furchtbar diese Diktaturen sind und selbst eine (subtilere, aber umso ‚eifersüchtige‘) Diktatur betreiben.
Frankreich/Niederlande stimmen gegen EU - Wahl wird wiederholt. Ungarn will nicht? Zerstören wir deren WirtschFt. Deutschland will nicht vom russsischen Gas lassen - jagen wir die Leitungen in die Luft….
Das ist halt freedom and democrazy - wir sollten dankbar dafür sein und die Führung täglich preisen und loben.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Davon sehe ich absolut nichts. Eher verschwinden immer mehr Branchen. Warum sollten die auch zurückkommen? Damit ihr sie weiter mit sinnlosen Vorschriften und hohen Kosten drangsalieren könnt und sie nebenbei noch mit Arbeitskräftemangel, fragwürdiger Arbeitmoral und den Ergebnissen sauschlechter Bildungspolitik kämpfen dürfen? Die Entscheider müssten ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Und jetzt komm bloss nicht wieder mit deinen absurden Zwangsphantasien. Als würden sich Leute mit diesen Gutsherrenmethoden zwingen lassen, wirtschaftlichen Selbstmord zu begehen. Die Märkte der Zukunft sind längst woanders. Und ihr Grünenwähler seid nicht wenig mitverantwortlich dafür.
Meine Aussage ist als Postulat zu verstehen! Das "Sehen" erfolgt dann sukzessive mit weiterem Entwicklungsfortschritt.
Ich weiß natürlich, dass das Versprechen nach schnellen Lösungen populärer wäre. Putin kann uns nur kurz aufhalten. Hatte er ernsthaft geglaubt, dass er die EU in ihren Grundfesten erschüttert? Die Ukraine bekommt weitere 50 Milliarden von uns.
Und danach noch einmal. Und noch einmal. Putin hat uns völlig unterschätzt. Und auch ein Orban wird jetzt in sich gehen. Wie man hört, soll auf ihn von allen Seiten massiv Druck ausgeübt worden sein.
Er muss sich entscheiden, ob die EU nur als Geldtopf aufzufassen ist, an dem man sich eigennützig bedienen kann, oder ob die EU eine Investition in die zukünftigen Werte Europas sein soll...
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
:gp: Wie es um die Souveränität und Handlungsfähigkeit Deutschlands tatsächlich bestellt ist, musste doch auch dem letzten mentalen Schwachstromelektriker bei folgendem Vorgang klar werden:
Als nämlich Kanzler Scholz in Washington weilte und Mr. President Biden dezidiert darlegte, dass Nord Stream 2 niemals nicht in Betrieb gehen würde.
Ja, in meinem ganzen Leben habe ich noch nie einen so vom US-Hegemon gedemuetigten Kanzler wie Scholz gesehen.
Den Tag in Washington werde ich nie vergessen.
Da muss eigentlich jedem Deutschen klar geworden sein, wer hier in der BRD wirklich das Sagen hat.
Lustig finde ich allerdings, dass sich PM Netanyahu vom Biden rein gar nix vorschreiben laesst. Biden wird da immer ganz klein.
Wahrscheinlich weiss der Mossad ueber Biden dann doch zu viel ? Kleine Maedchen und Kinder und so...
Mich beeindruckt das dann schon ungemein, weil ich Bibi immer wieder mit Olaf vergleiche.
Wer kann sich also was gegenueber dem US-Hegemon herausnehmen ?
Bibi sitzt da schon im Fahrersitz, waehrend ich Olaf eher auf einer Hinterbank ganz hinten verorte. Dort verkruemelt er sich dann und macht sich ganz klein, damit ja ihn keiner sehen kann.
Haha.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Es gibt leider immer noch Schwachmatten wie valdi, dementi, wirrkopf, beamish und Co. die das nicht glauben wollen!
Ja, diese Faktenresistenz ist geradezu erschütternd.
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
:gp: Wie es um die Souveränität und Handlungsfähigkeit Deutschlands tatsächlich bestellt ist, musste doch auch dem letzten mentalen Schwachstromelektriker bei folgendem Vorgang klar werden:
Als nämlich Kanzler Scholz in Washington weilte und Mr. President Biden dezidiert darlegte, dass Nord Stream 2 niemals nicht in Betrieb gehen würde.
Wir sollten anerkennen, dass der Herr sich die Zeit genommen hat seinem Knecht den Sachverhalt zu erklären und ihn nicht einfach so vom Hof gejagt hat.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Wir haben zwar kein Geld mehr, für Fremdinteressen machen wir gerne weiter Schulden, was kümmern uns die Folge-Generationen:
kd
Wir benötigen noch mehr Fachkräfte-Zuwanderung und müssen die Demkratie und unsere Werte in der Ukraine und am Hindukusch und überall sonst verteidigen, das Klima retten, ... !
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Aussage ist als Postulat zu verstehen! Das "Sehen" erfolgt dann sukzessive mit weiterem Entwicklungsfortschritt.
Ich weiß natürlich, dass das Versprechen nach schnellen Lösungen populärer wäre. Putin kann uns nur kurz aufhalten. Hatte er ernsthaft, dass er die EU in ihren Grundfesten erschüttert? Die Ukraine bekommt weitere 50 Milliarden von uns.
Und danach noch einmal. Und noch einmal. Putin hat uns völlig unterschätzt. Und auch ein Orban wird jetzt in sich gehen. Wie man hört, soll auf ihn von allen Seiten massiv Druck ausgeübt worden sein.
Er muss sich entscheiden, ob die EU nur als Geldtopf auffasst, an dem man sich eigennützig bedienen kann, oder ob die EU eine Investition in die zukünftigen Werte Europas sein soll...
Du laesst dir wahrscheinlich auch von Taschendieben die Geldboerse ziehen und redest dir das dann als Investition in die Zukunft schoen.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Wir haben zwar kein Geld mehr, für Fremdinteressen machen wir gerne weiter Schulden, was kümmern uns die Folge-Generationen:
kd
Die Mafia regiert Deutschlands etablierte Politiker. Und die zapft die Steuergelder der BRD nach Belieben in vollen Zügen an, auch wenn dafür Infrastruktur, Gesundheitswesen und andere notwendige Investitionen den Bach runter gehen und nicht mehr gemacht werden können.
Wenn sich ein Politiker gegen diese Mafiosis auflehnen würde, wäre er schnell weg vom Fenster.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weiß natürlich, dass das Versprechen nach schnellen Lösungen populärer wäre. Putin kann uns nur kurz aufhalten. Hatte er ernsthaft, dass er die EU in ihren Grundfesten erschüttert? Die Ukraine bekommt weitere 50 Milliarden von uns.
Er muss sich entscheiden, ob die EU nur als Geldtopf auffasst, an dem man sich eigennützig bedienen kann, oder ob die EU eine Investition in die zukünftigen Werte Europas sein soll...
Soso, die Ukraine (d. h. Selenski und seine Entourage) bekömmt also weitere 50 Milliarden von uns. 50 Milliarden, die uns hier im Land bitter fehlen.
Schon mal einen Blick auf unsere Straßen geworfen? Sehen inzwischen teilweise so aus wie in Rumänien 1987. Und was sollen das eigentlich für "zukünftige Werte Europas" sein, für die wir noch unser letztes Hemd geben sollen?
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wir sollten anerkennen, dass der Herr sich die Zeit genommen hat seinem Knecht den Sachverhalt zu erklären und ihn nicht einfach so vom Hof gejagt hat.
Da hast Du Recht. Das muss man fürwahr gebührend würdigen.