AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
... In RU bekommen die Frauen schon mit 18-20 das erste Kind. Dies war früher in Deutschland auch so. Mittlerweile ändert sich dies in RU aber auch. ...
Das hat sich schon lange geändert, v.a. bei weißen Russinnen.
Bei "früher" solltest du auch unterscheiden.
Im Sozialismus herrschte durch aktive Familienpolitik und Vereinbarung von Beruf und Familie ein niedrigeres Geburtsalter.
Aber das ist dor mehr als 30 Jahre her, wie auch in Ostdeutschland.
---
Zitat:
Zitat von
Buella
Aus dem Kontext von deinem Geschriebenen!
Spinner!
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Spinner!
Wenn du nicht mal in der Lage bist, dein eigenes Geschmiere zu begreifen, ist das schon sehr bedenklich! :crazy:
:cool:
Zitat:
Zitat von
amendment
Du Trivial-Ökonom hast offensichtlich gar nichts begriffen. Frei nach dem Motto, wir dürfen die Ukraine nicht unterstützen, weil das etwas kostet sollen wir auch vom ökologischen Umbau unserer Volkswirtschaft lassen, weil das ja nur kostet.
Wie tief muss man gesunken sein, um keine Verantwortung mehr zu übernehmen und sich von demjenigen kaufe zu lassen, der die billigsten Angebote macht...
Dein "ökologischer Umbau" bedeutet einen Staat nach russischem oder gar sowjetischem Vorbild, den du doch so sehr angeblich hasst.
Mit Bürgerräten, autoritären Eingriffen bis in die private Lebensführung, Meldestellen für Äußerungen unterhalb der Strafbarkeitsschwelle, Untersuchungshaft für Systemkritiker, unbedingte Unterordnung allen politischen Handelns unter ein (sei es noch so unerreichbares Ziel) und die Unterteilung der Gesellschaft in die Guten, die das Ziel verinnerlicht haben und die Abtrünnigen. Die du dann gerne "verhören" willst, wie vielfach von dir selbst geschrieben. Alles klar, Alter?
Nicht zu vergessen, dass man uns vorschreiben will, was wir essen dürfen, welche Medikamente wir nehmen müssen, wohin wir reisen dürfen und wer alles unsere elektronischen Daten kaufen und verwerten darf. Kurz gesagt, bestimmen will, ob ich Mensch sein darf.
Wenn man sich mit der Definition von Faschismus beschäftigt hat, erkennt man unweigerlich, dass diese Definition ebenfalls gut zu dir und zu der derzeitigen Politik passt. Politik wird nur noch für eine bestimmte Gruppe gemacht, alle anderen sind Systemfeinde. Systemfeinde sind auch alle für dich, die deine abstrusen Gedanken nicht teilen und gehören dafür bekämpft. Auch das ist zahlreich in deinen Postings zu finden.
Daher bist du auch kein deutscher Patriot so wie ich, der nur das beste für sein Land im Frieden will, sondern ein landesverräterischer Untoter aus den braunen Grüften mit dem es nie Frieden geben wird.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dein "ökologischer Umbau" bedeutet einen Staat nach russischem oder gar sowjetischem Vorbild, den du doch so sehr angeblich hasst.
Mit Bürgerräten, autoritären Eingriffen bis in die private Lebensführung, Meldestellen für Äußerungen unterhalb der Strafbarkeitsschwelle, Untersuchungshaft für Systemkritiker, unbedingte Unterordnung allen politischen Handelns unter ein (sei es noch so unerreichbares Ziel) und die Unterteilung der Gesellschaft in die Guten, die das Ziel verinnerlicht haben und die Abtrünnigen. Die du dann gerne "verhören" willst, wie vielfach von dir selbst geschrieben. Alles klar, Alter?
Nicht zu vergessen, dass man uns vorschreiben will, was wir essen dürfen, welche Medikamente wir nehmen müssen, wohin wir reisen dürfen und wer alles unsere elektronischen Daten kaufen und verwerten darf. Kurz gesagt, bestimmen will, ob ich Mensch sein darf.
Wenn man sich mit der Definition von Faschismus beschäftigt hat, erkennt man unweigerlich, dass diese Definition ebenfalls gut zu dir und zu der derzeitigen Politik passt. Politik wird nur noch für eine bestimmte Gruppe gemacht, alle anderen sind Systemfeinde. Systemfeinde sind auch alle für dich, die deine abstrusen Gedanken nicht teilen und gehören dafür bekämpft. Auch das ist zahlreich in deinen Postings zu finden.
Daher bist du auch kein deutscher Patriot so wie ich, der nur das beste für sein Land im Frieden will, sondern ein landesverräterischer Untoter aus den braunen Grüften mit dem es nie Frieden geben wird.
Bei der Definition von Faschismus muss ich aber doch widersprechen. Im klassischen Faschismus, wie er in Italien "erfunden" wurde, sollte sich der Einzelne zwar bedingungslos unterordnen, dies sollte jedoch (wenigstens theoretisch) zu Gunsten der Allgemeinheit passieren. Letzteres ist bei unserem "Umbau" aber nicht der Fall. Hier gilt die Unterordnung einer kleinen, jedoch sehr lauten Gruppe, die ganz gewiss nicht das Wohl der Allgemeinheit im Sinn hat. Dafür hat sie Visionen und Ideologien im Angebot. Zu den Visionen hat dereinst Helmut Schmidt einen sehr passenden Satz gesagt:
https://gutezitate.com/zitate-bilder...idt-200929.jpg
https://gutezitate.com/zitat/200929
Zitat:
Zitat von
Maitre
Homosexualität ist in Russland auch nicht verboten. Es gibt dieses Gesetz gegen "homosexuelle Propaganda", es gibt keine gleichgeschlechtliche Ehe oder Adoptionsmöglichkeiten für schwule Pärchen, es gibt aber kein Verbot an sich. Allerdings ist die russische Gesellschaft, gelinde gesagt, nicht sehr schwulenfreundlich. Etwa vergleichbar mit der Situation, die wir in Deutschland in den 70ern und teilweise noch den 80ern hatten. Heute weiß ja kaum noch jemand, was ein "175er" ist. In meiner Jugend war das unter den Älteren noch eine durchaus gebräuchliche und klar abwertende Bezeichnung für einen echten oder vermeintlichen Schwulen.
P.s.: Die BRD hat den Paragraphen, extra noch mal gegoogelt, auch "erst" 1994 abgeschafft.
"Nicht sehr schwulenfreundlich" - und das reicht auch. Ich habe ja zwei Jahre in RU gelebt. Vorkaukasus, zum Teil fast noch archaisch geprägt, mit hohem Anteil an Muslimen - die sich aber dort zu benehmen wissen. Man wird als "Gayropäer" erstaunlich oft nach seiner Meinung über das einschlägige Thema und die Zustände in der Heimat befragt.
Ich erntete immer zustimmendes Nicken für meine Auffassung: Was Erwachsene einvernehmlich hinter verschlossenen Türen miteinander tun, interessiert mich nicht. In der Öffentlichkeit bitte ein wenig zurückhalten, wie man es ja als neudeutsch "Hetero" auch tut. Und vor allem die Kinder nicht mit dem Thema behelligen! DAS wagt dort wirklich keiner, denn sonst könnten diese friedlichen bärtigen Brummbären (kinderlos ist keiner von denen) richtig schlechte Laune bekommen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kannst also das Faktische bezüglich dieser Hungersnot nicht entkräften? Gut.
Frage: stellen Sie die Tatsache in Frage, dass Stalin und die sowjetische Führung zur Zeit der besprochenen Hungernot eine Politik der Ukrainisierung der Ukrainischen SSR verfolgten? Denn das ist eine sehr interessante und wichtige Tatsache zum Thema, oder?
Ich möchte vorweg sagen, dass es eine Menge von offiziellen Dokumenten gibt, die die Politik der fieberhaften Ukrainisierung bestätigt, mit der Entlassung von Leitern und Mitarbeitern von Organisationen, wenn sie kein Ukrainisch lernen wollten, auch wenn in dieser Gegend kein Mensch einst Ukrainisch gesprochen hatte. Man setzte also einen bolschewistischen Zwang auf Russen ein, Ukrainer zu werden.
Zitat:
Zitat von
Buella
Wenn du nicht mal in der Lage bist, dein eigenes Geschmiere zu begreifen, ist das schon sehr bedenklich! :crazy:
:cool:
Bedenklich ist, dass du dir was zusammenreimst was in deinen hohlen Kopf passt!
Zitat:
Zitat von
Maitre
An sich sollte man- ich weiß und verstehe, dass dir das aus religiösen Gründen schwerer fällt- dazu eine ganz entspannte Einstellung annehmen: Es geht mich schlicht nichts an, was erwachsene Menschen in gegenseitigem Einverständnis miteinander tun. Sie haben allerdings keine besonderen Rechte daraus abzuleiten, sie sind nicht mit der klassischen Ehe gleichzusetzen und sie haben mir schon gar nicht damit auf den Sack zu gehen.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Also wenig "woke"...
Zitat:
Zitat von
amendment
Zunächst einmal bist du es, der Hilfe benötigt; schreib gefälligst amendment richtig! Als Zusatzaufgabe bekommst du, es herauszufinden, warum ich mich amendment nenne.
Zunächst einmal stelle ich fest ,- das Du völlig humorbefreit bist !
Weiterhin erkenne ich aus Deiner Antwort eine gewisse Überheblichkeit bezüglich Deiner Person und
die völlig irre Annahme ,- Deine Bildungsniveau stände weit über dem der anderen User hier !
Ich empfehle Dir hiermit , Deinen Nicknamen endlich ernstzunehmen und Deinen Stil hier im Forum abzuändern.....