AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Bob.C
OK, ich nehm die Satellitendaten. Der Bequemlichkeit halber nehme ich die zusammenfassende Grafik von Grant Foster. (...)
[Graphiken]
Keine signifikante Erwärmung?
Nö - keine seit 1998:
http://www.readers-edition.de/wp-con...10/08/RSS2.png
http://www.eike-klima-energie.eu/fil...en/Abb%202.jpg
[PS] Und wenn nach Deiner dargestellten "Korrektur" - also ohne die Spitze des El Ninos - nur noch 0,2 K Anomalie übrig bleiben gemessen am Durfchschnitt Zeitraum der letzten 30 Jahre, dann soll das "signifikant" sein? Warum der ganze Zirkus in den sog. "Klimakonferenzen", um eine Erwärmung von nur weiteren max. 0,2 K festzulegen? Sollte ja mit einem "weiter so wie bisher" dann kein Problem sein. Mal abgesehen davon, dass die der Mensch diese Erwärmung ohnehin nicht messbar beeinflussen können wird...
[P[PS]] Schon gar nicht mit Glühbirnenverboten. Mit Klimazertifikaten auch nicht. Wenn angeblich die fossilen Energieträger - so wie es einige besorgte Umweltaktivisten behaupten - nur noch 30 oder 50 Jahre (keine Ahnung, welche Zahlen da heute herumgeistern) reichen sollen, erledigt sich das Probolem ohnehin von allein. Auf die eine oder andere Weise.
Zitat:
Zitat von
Bob.C
Ohjeh. Bildchen von der EIKE-Propagandamaschinerie. Und plötzlich gibt es nur noch 100 Messstationen? Egal, glaub was Du willst. Das Hadley Center verwendet jedenfalls Daten von mehr als 3000 Messstationen. (...)
Soll ich mich jetzt etwa über Rahmstorff, Schellenhuber etc. lustig machen? Jene Leute, die sich "Forscher" nennen und uns dem Namen ihres Institiuts nach die Folgen von dem verkünden wollen, was in Klimaaristokratenkreisen schon längst feststeht? Als sog. "Konsens" wie bei der Abstimmung an einem runden Tisch während einer FDJ Sitzung im Jahre 1983 einer DDR Oberschule Karl Marx...
Selbst 3000 Stationen sind zu wenig für die Erbsenzählerei mit angeblichen 0,1 K Genauigkeit.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Gut Bob: nehmen wir alles als gegeben und als gesettelte Erkenntnis hin, zumindest für die hypothetische Situation.
Das Husarenstück besteht doch darin, ob der völlig ungewissen Einträge des Menschen, ungewisser und wechselnder Einträge
vulkanischer Aktivitäten und unbekannter Einträge (und Senken freilich) eine anthroppogene "Erwärmung" der Erde postulieren
zu können.
Und, selbst falls sie stattfände, was wir mal einen Augenblick annehmen möchten, dass diese anthropogen sei.
Das ist doch der Kernpunkt, den alle Kurven hier nicht beantworten können.
Ich möchte es wirklich verstehen, falls Du das schlüssig erklären zu können glaubst und vielleicht ohne den Beisatz, dass wir ohnehin
zu dumm oder beschränkt seien, um es zu kapieren.Das wissen wir ja jetzt schon selbst.
Ganz ehrlich: sehr gespannt.
Beantworte das einfach- sollte leichtfallen.
Zitat:
Zitat von
Bob.C
Die Liste gibt nur alle 6257 Stationen an, die irgendwann mal im Einsatz waren oder auch nur herumstanden. Das aber weltweit. Im Gegensazu zu Deiner eingestellten Graphik zeigte die Eicke Graphik zeigte dagegen die Anzahl der Stationen nicht weltweit, sondern nur in den USA (lies es doch selbst!). Das hatte ich aber bereits erwähnt. Aber Hauptsache, Du konntest Dich nicht erwehren, das Wort "Lüge" in den Mund zu nehmen. Geisterjäger.
Vorsicht bei der Rekonstruktion von Temperaturdaten ist angebracht!
O’Donnell, Ryan, Nicholas Lewis, Steve McIntyre, Jeff Condon, 2011: Improved Methods for PCA-Based Reconstructions: Case Study Using the Steig et al. (2009) Antarctic Temperature Reconstruction. J. Climate, 24, 2099–2115.
doi: 10.1175/2010JCLI3656.1
http://www.climateaudit.info/data/od...Submission.pdf
Zitat:
A detailed analysis is presented of a recently published Antarctic temperature reconstruction that combines satellite and ground information using a regularized expectation–maximization algorithm. Though the general reconstruction concept has merit, it is susceptible to spurious results for both temperature trends and patterns. The deficiencies include the following: (i) improper calibration of satellite data; (ii) improper determination of spatial structure during infilling; and (iii) suboptimal determination of regularization parameters, particularly with respect to satellite principal component retention. This study proposes two methods to resolve these issues. One utilizes temporal relationships between the satellite and ground data; the other combines ground data with only the spatial component of the satellite data. Both improved methods yield similar results that disagree with the previous method in several aspects. Rather than finding warming concentrated in West Antarctica, the authors find warming over the period of 1957–2006 to be concentrated in the peninsula (≈0.35°C decade−1). This study also shows average trends for the continent, East Antarctica, and West Antarctica that are half or less than that found using the unimproved method. Notably, though the authors find warming in West Antarctica to be smaller in magnitude and find that statistically significant warming extends at least as far as Marie Byrd Land. This study also finds differences in the seasonal patterns of temperature change, with winter and fall showing the largest differences and spring and summer showing negligible differences outside of the peninsula.
Was haben die Klimahysteriker noch gesagt? "Schneefall ist etwas aus der Vergangenheit!" Innerhalb weniger Jahre wird Schneefall "sehr selten und eine Sensation sein" und Kinder werden nicht mehr wissen was Schnee überhaupt ist.
Und dann noch das: Der Parteiführer der Grünen in Australien, Bob Brown, hat quasi zugegeben, bei der ganzen Propaganda um eine angebliche globale Klimaerwärmung geht es in Wirklichkeit um eine Weltregierung. Also ist es keine "Verschwörungstheorie", sondern das eigentliche Ziel der Ökofaschisten.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Der 4. Juli wird auf der Skipiste gefeiert http://alles-schallundrauch.blogspot...#ixzz1RGjVgCgH
Ich habe die HadCRUT3-Daten des Hadley Institutes analysiert, die weltweite Durchschnittstemperaturen (Land- / Oberflächentemp. Wasser) seit 1850 enthalten, gewichtet über ein 5x5 Grad Raster.
Mit einer Software habe ich mir mal nur den Bereich des südlichen Golfstromes von 1900-2011 angesehen.
Die Messpunkte sind hier erkennbar.
http://img9.imageshack.us/img9/2834/messpunkte.gif
Anomalien der Monatstemperaturen (Abweichungen vom Durchschnitt 1961-1990)
http://img135.imageshack.us/img135/86/anomalie.gif
Min/Max.
http://img199.imageshack.us/img199/3817/anomalie3.gif
Man erkennt hier sehr schön einen ca. 30 jährigen Trend.:
Hochpunkte: 1937, 1998
Tiefpunkte: 1903, 1968, 2029?
---
Nachtrag:
Die Trendkurve seit 1900 ist ja ziemlich eindeutig. Von 1850-1900 existieren zwar nicht so viele Daten, aber der Trend ist auch dort erkennbar, nur etwas langgezogener, mit einem Hoch um 1860.
Es scheint zu stimmen, dass es in den nächsten Jahren kälter in Europa wird. Der Einbruch Dez 2010 war ja schon beachtlich, für Nordwesteuropa die stärkste negative Anomalie seit 1987.
Ich habe noch etwas gefunden, das diese These bestätigt.
Gerade die messbaren Temperaturveränderungen in Meereströmungen bringen Kilimaforscher wie Professor Mojib Latif von der Uni Kiel oder Prof Anastasios Tsonis, Chef der Wetterforschung an der University of Wisconsin, zur Annahme, dass wir es hier mit Wetterzyklen (Erwärmung und Abkühlung) von etwa 20 bis 30 Jahren Dauer zu tun hätten. Aufgezeichnete Wetterdaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert scheinen diese These zu bestätigen.
Demnach stünden wir Nordatlantik-Anrainer am Beginn einer Abkühlungsphase, die bis 2030 oder 2040 andauern könnte. Winter mit mehr Kälte und Schnee, Sommer mit mehr Regentagen.
http://11k2.wordpress.com/2010/01/11...2010-bis-2040/
---
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Was haben die Klimahysteriker noch gesagt? "Schneefall ist etwas aus der Vergangenheit!" Innerhalb weniger Jahre wird Schneefall "sehr selten und eine Sensation sein" und Kinder werden nicht mehr wissen was Schnee überhaupt ist.
Und dann noch das: Der Parteiführer der Grünen in Australien, Bob Brown, hat quasi zugegeben, bei der ganzen Propaganda um eine angebliche globale Klimaerwärmung geht es in Wirklichkeit um eine Weltregierung. Also ist es keine "Verschwörungstheorie", sondern das eigentliche Ziel der Ökofaschisten.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Der 4. Juli wird auf der Skipiste gefeiert
http://alles-schallundrauch.blogspot...#ixzz1RGjVgCgH
Am vergangenen Freitag bin ich abends über die A71 durch den Thüringer Wald gefahren. Es fielen Graupelkörner. An einem 1. Juli. Unangenehm mit Sommerreifen.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Durch die schwache Aktivität der Sonne befürchten nun die Forscher, dass uns ein sogenanntes „Maunder-Minimum“ bevorstehen könnte. Dies trat zuletzt zwischen 1645 und 1715 auf. Damals gab es nur rund 50 Sonnenflecken, was in Europa für lange Winter und kühle Sommer sorgte. Sogar die Themse fror damals in England zu. Allerdings darf man unsere Klimaerwärmung dabei nicht vergessen. Durch den Treibhauseffekt wird es nämlich bis zum Jahr 2100 zu einer Erwärmung um ANGEBLICH rund 4 Grad kommen. Eine mögliche geringe Sonnenaktivität könnte diese Erhöhung der Temperatur aber gerade mal um 0,3 Grad kompensieren.
http://blog.wetter.com/?m=201107
Es ist eine Kombination aus meiner Meinung nach 4 Hauptfaktoren:
1. Sonne
-> 1.1. konsmische Strahlung
2. Meeresströmungen
3. Vulkanaktivität
4. Biosphäre
Faktor 1 und 2 haben klassische Zyklen, wie den von mir nachgewiesenen 30 Jahres-Zyklus des Golfstromes, mit jetztiger Abkühlungsphase. Auch die Sonnenaktivität unterliegt klassischen Zyklen (Gleißbergzyklen usw.).
Soweit es um Klimaschwankungen geht, ist eine Zykluslänge von 36 Jahren nicht neu. Schon Francis Bacon wies auf einen 35- bis 40jährigen Zyklus in Holland hin, in dem feucht-kühle und warm-trockene Abschnitte aufeinander folgten. E. Brückner entdeckte 1887 diesen Zyklus neu. Er zeigte, dass zahlreiche klimatische Phänomene, die in den verschiedensten Gebieten der Erde erscheinen, aber synchronisiert sind, einem Zyklus von 33 bis 37 Jahren folgen. ...
http://uploader.wuerzburg.de/mm-physik/klima/sonne7.htm
Diese Zyklen überlagern sich, d.h. verstärken sich oder neutralisieren sich gegenseitig. So kommt es zu den großen Zyklen über mehrere hunderttausende Jahre, Eiszeiten usw.
Der Mensch hat neuerdings einen eigenen Zyklus eingeleitet, durch Biosphärenveränderung (Urbanisierung) und auch CO2 Ausstoß.
Der Menschenzyklus ist meiner Meinung nach aber viel zu schwach, um die schon existierenden Zyklen zu manipulieren, daher die existierenden Zyklen die Oberhand behalten werden.
---