AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Barrick, Silvercorp, Energy Fuels, Coeur Mining als kleine Auswahl
Grundlegend halte ich Minenaktien mit hohem Engagement im Goldbereich in Hochzinsphasen für einen richtigen Kauf. Zu einem fairen Preis selbstverständlich.
Aber: soweit ich das verstanden habe intervenieren die Zentralbanken stark am Goldmarkt. Geht die allgemeine Konsumfreude aufgrund hoher Leitzinsen zurück, wird der Goldpreis gepusht, dass eine Inflationserwartung mit erzeugt wird, die zusätzlich den Konsum nochmal anheizen soll. Wie jetzt die einzelnen Minenags ihre Verkäufe nach vorne abgesichert haben wäre dann die Frage für mich. Da dürfte womöglich noch was nach unten gehen, weil der Goldpreis noch sehr hoch ist.
Ich hab immer mal newmont auf dem Schirm. Ist mir sympathischer wie barrick, weil fundamental besser aufgestellt meiner Meinung nach. Barrick ist meiner Meinung nach spekulativer.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Grundlegend halte ich Minenaktien mit hohem Engagement im Goldbereich in Hochzinsphasen für einen richtigen Kauf. Zu einem fairen Preis selbstverständlich.
Aber: soweit ich das verstanden habe intervenieren die Zentralbanken stark am Goldmarkt. Geht die allgemeine Konsumfreude aufgrund hoher Leitzinsen zurück, wird der Goldpreis gepusht, dass eine Inflationserwartung mit erzeugt wird, die zusätzlich den Konsum nochmal anheizen soll. Wie jetzt die einzelnen Minenags ihre Verkäufe nach vorne abgesichert haben wäre dann die Frage für mich. Da dürfte womöglich noch was nach unten gehen, weil der Goldpreis noch sehr hoch ist.
Ich hab immer mal newmont auf dem Schirm. Ist mir sympathischer wie barrick, weil fundamental besser aufgestellt meiner Meinung nach. Barrick ist meiner Meinung nach spekulativer.
Hab Newmont seit Jahren im Depot. Wenngleich seit Monaten im Dauer-Rot; eine meiner Lieblings-Aktien!:)
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. hatte ich doch geschrieben ... :crazy:
.
.. es ist erstaunlich , wie man mit der indirekten Hilfe von Putin seine finanzielle Lage aufbessern kann .. :D
.. die Börse ist ein sehr sehr interessanter Spielpatz .. :appl:
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. hatte ich da nicht mal was geschrieben :? ..
.
.. also , so wie ich das lese , soll der Fliegerhersteller Boeing in einer unheimlich tollen wirtschaftlichen Lage sein ... :fizeig: .. ich fasse es nicht , auch da hat der CEO Calhoun absolut und total den Überblick verloren .. na ja er wird zurücktreten Ende 2024 und der Vorstand Larry Kellner folgt ihm ..
.
.... Flugzeugteile der Boeing sind mit minderwertigem Material gebaut worden .. ich fasse es nicht .... Aktienkurs 138 €-uronen .. das sind 60 % Verlust ...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. die Börse ist ein sehr sehr interessanter Spielpatz .. :appl:
Die Börse ist aber kein Glücksspiel wie Poker...sondern eher Skat oder Schafkopfen oder Doppelkopf...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Börse ist aber kein Glücksspiel wie Poker...sondern eher Skat oder Schafkopfen oder Doppelkopf...
Eher Monopoly.
---