AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Genau, ich hetze dafür Syrien nicht mit Krieg zu überziehen.
Da herrscht schon lange Krieg. Aber ich darf dich beruhigen. Die USA haben kein Geld für einen Krieg. Und Obama dürfte noch klar vor Augen haben was passiert wenn man irgendwo reingeht ohne einen Plan wie es weitergeht. Warum sollte man sich nochmal ein Fiasko wie im Irak antun.
(Ein Krieg dem sich Sozialdemokraten verweigert haben. Gegen den Willen der USA)
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Assad ist gewählt? Vom alten Assad wie?
Eine saubere Sache wäre es ja gewesen sich wirklich mal einer Wahl zu stellen. Gelegenheit wäre früher genug gewesen.
Jetzt ist die Lage eskaliert und es ist schwer zu sagen ob es ohne Assad besser oder schlechter wird. Nur ab und an braucht ein Land eine Veränderung an der Spitze. Denn mit jedem Jahr entfernt so ein unumstrittender Führer sich mehr von den Bedürfnissen des Volkes. Und am Ende geht die Ehefrau in der Welt shoppen während zu Hause der Bürgerkrieg tobt.
Eher egal , ob und wie an die Macht gekommen - jedenfalls scheinen bisher dort stabile Verhältnisse geherrscht zu haben und sämtliche superdemokratischen Heuler hatten den anerkannt - oder ?
Wo die Ehefrau shoppt ist mir egal - guck dir an , wo zB. die Saudis shoppen - wo ist der wichtige Unterschied ?
Wo auch du mal hinsehen solltest :
Bisher gab es mW. kaum asylsuchende Ex -Syrer , das sollte was aussagen !
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Da herrscht schon lange Krieg. Aber ich darf dich beruhigen. Die USA haben kein Geld für einen Krieg. Und Obama dürfte noch klar vor Augen haben was passiert wenn man irgendwo reingeht ohne einen Plan wie es weitergeht. Warum sollte man sich nochmal ein Fiasko wie im Irak antun.
(Ein Krieg dem sich Sozialdemokraten verweigert haben. Gegen den Willen der USA)
Deine Einschätzung ist total falsch, für Überfälle ist immer Geld da, notfalls bezahlen die Saudis alles, die haben ja, neben den Juden, das stärkste Interesse an einem Sturz Assads.
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Eher egal , ob und wie an die Macht gekommen - jedenfalls scheinen bisher dort stabile Verhältnisse geherrscht zu haben und sämtliche superdemokratischen Heuler hatten den anerkannt - oder ?
Wo die Ehefrau shoppt ist mir egal - guck dir an , wo zB. die Saudis shoppen - wo ist der wichtige Unterschied ?
Bigotterie wohin man schaut. Das ist schon richtig.
Das mit der Stabilität ist allerdings so eine Sache. Die DDR sah auch immer sehr stabil aus.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Nur ab und an braucht ein Land eine Veränderung an der Spitze.
Diese Veränderungen kämen ganz natürlich, wenn das Volk es so wollte und sie waren schon lange von Assad jr. auf den Weg gebracht. Dieser Wunsch nach Veränderungen darf aber nicht von ausländischen Mächten zum Anlass genommen werden, um im Windschatten und aus rein politischen Gründen, den Konflikt zu befeuern, indem man Söldner bzw. gekaufte Milizen einsetzt und somit zigtausende von Toten in Kauf nimmt, um ein unbequemes Staatsoberhaupt loszuwerden, welches nicht so recht zum Takt der Globalisten tanzen will.
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Das sehe ich auch so. Bis zu den ersten Aufständen habe ich nie vom "Assad-Regime" gehört, geschweige denn von Probleme wie Unterdrückung etc. in Syrien. Von daher war ich schon anfangs gegenüber den Rebellen sehr skeptisch, was sich jetzt bewahrheitet hat.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Deine Einschätzung ist total falsch, für Überfälle ist immer Geld da, notfalls bezahlen die Saudis alles, die haben ja, neben den Juden, das stärkste Interesse an einem Sturz Assads.
Den Juden und den Saudis ist Assad als Person völlig egal. Die wollen Ruhe im Hinterhof. Das kann Assad offensichtlich nicht mehr garantieren weshalb die Saudis und Katar die Rebellen unterstützen. Das ist der Grund. Ganz simpel, ganz pragmatisch.
Deine Einschätzung der Stimmung in den USA ist völlig falsch. Die Amerikaner wollen keinen Krieg. Es war zuviel Krieg in den letzten 10 Jahren. Wenn Obama in den Krieg zieht gewinnt Romney.
Laut Julius Hensel-Blog sollen alle bis auf 7 Opfer Terroristen sein!
Warscheinlich wird jetzt endlich keine Gnade mehr gewährt:
http://julius-hensel.com/2012/07/syr...sind-rebellen/
Zitat:
Zitat von
MBL
Das sehe ich auch so. Bis zu den ersten Aufständen habe ich nie vom "Assad-Regime" gehört, geschweige denn von Probleme wie Unterdrückung etc. in Syrien. Von daher war ich schon anfangs gegenüber den Rebellen sehr skeptisch, was sich jetzt bewahrheitet hat.
Hast du dich denn jemals mit dieser Weltregion beschäftigt? Skepsis ist immer angebracht. Einseitige Parteinahme für Assad allerdings nicht.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ob man das wohl bei den anderen Medien hören wird? Heute haben zumindest noch davon berichtet das der pöööööhse Assad 100-200 Zivilisten ermordet haben soll.