AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich stimme zu.
Das wir mal einer Meinung sind.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Da geht es in diesem Strang um CORONA und die ganze Covid19 Geschichte - und dann wird hier über 'alkoholfreies Weißbier', 'die weiße Rose' und 'Goebbelsmethoden" schwadroniert.
Ist doch Perlen vor die Säue schmeissen, hier was zu schreiben..............:auro:
Im Strang 4 gehts dann zur Sache. Wenn die Impffolgen sichtbar werden. Die man zwar kennt, uns aber verheimlicht. Dann wars ja niemand gewesen, Herr Spahn sagt einfach "Ich habe nur nach den Empfehlungen gehandelt" und Frau Merkel weiss von garnix. Drosten und Konsorten sagen, sie hätten "Anweisungen" erhalten, und niemand wird die Verantwortung übernehmen.
Pech gehabt eben.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Schwierig. Die histor. Datenlage ist diesbez. weitaus heikler als heute. Heute werden immerhin, das kann man zugestehen, Anstrengungen zu valider Datenerhebung unternommen. Nein, ich rede nicht von der BRiD sondern weltweit.
Was in Buntland diesbez. abgeht, ist zum Fremdschämen.
Ja, das scheint ein recht billiges Ventil für manche Leute zu sein.
Wobei ich mir angesichts der weit verbreiteten Untertanenmentalität nicht so wirklich vorstellen kann, daß diese Klientel einen außergewöhnlich bedeutenden Faktor darstellt.
Das geht m.E. sogar im statistischen Rauschen unter.
Es wird schon so sein, daß in den "gefallenen Städten" mit hohem Migrantenanteil über mehrere Generationen auch der Anteil der intensivmedizinisch behandelten Migranten aus gefährdeten Alterskohorten entsprechend hoch liegt. Vermutlich sogar überproportional aufgrund "kultureller und sozialer Besonderheiten". Das wäre keine Überraschung.
Nur trifft das sicher nicht auf die Fläche zu und vermutlich auch nicht auf Merkels Okkupanten seit 2015. In den Asylunterkünften dürften Securityhanseln und Personal darauf achten, daß man sich nicht zu nahe kommt und leichtsinnig "Social credits" verspielt.
Wenn so etwas als Aufreger vom Cheftierarzt lanciert wird, dann vermutlich mit Rückendeckung des Berliner Packs und um der Wut des verblödeten Michels eine Richtung zu geben, in der er sich garantiert verheddert. Das klappt immer, der deutsche Untertan glaubt bis zuletzt, daß seine Regierung nur das beste für ihn will und alle anderen schuld sind.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
1992 genauso , zu Beginn der Hitzeperiode lag ich im Krankenhaus und habe Sohnemann zur Welt gebracht , inklusive zwei Wochen Aufenthalt im Krankenhaus für Mutter und Kind !
Bis zum 20.06 92 war es kalt und regnerisch und ab dem 21 06.92 ging es hoch mit den Temperaturen !
Wenn man das Ganze überschlägt, dann stellt man fest, daß es sich um einen Zyklus von 7 oder 8 Jahren handelt in dem immer mal so ein Extrem auftaucht.
Zitat:
Zitat von
tosh
Deine Eigenwahrnehmung in Ehren, aber du fielst mir auf als ein Konfuser der auch zB an die VT glaubt dass Covid19 harmlos ist, was eben kennzeichnend ist für Covidioten.
Aber vllt sehe ich das bei dir etwas übertrieben.
So harmlos wie Influenza, richtig. Den Gegenbeweis liefert mir keiner.
Zitat:
Zitat von
Neu
Im Strang 4 gehts dann zur Sache. Wenn die Impffolgen sichtbar werden. Die man zwar kennt, uns aber verheimlicht. Dann wars ja niemand gewesen, Herr Spahn sagt einfach "Ich habe nur nach den Empfehlungen gehandelt" und Frau Merkel weiss von garnix. Drosten und Konsorten sagen, sie hätten "Anweisungen" erhalten, und niemand wird die Verantwortung übernehmen.
Pech gehabt eben.
Ich gelte in 7 Tagen als voll geimpft und freue mich schon auf den Pfingsturlaub ohne Einschränkungen.
Zitat:
Zitat von
konfutse
So harmlos wie Influenza, richtig. Den Gegenbeweis liefert mir keiner.
Schreib lieber: etwa so gefährlich wie Influenza. Das stimmt auch und die Panikfraktion dreht nicht völlig durch.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich gelte in 7 Tagen als voll geimpft und freue mich schon auf den Pfingsurlaub ohne Einschränkungen.
Die habe ich ebenso nicht. Ich reise nach Spanien. PCR - Test und QR - Code, und die Spanische Corona - App (Deutsche App geht in Spanien nicht, die war zu teuer), und zurück einen PCR - Test, damit man in den Flieger kommt.
Du brauchst danach nicht in Quarantäne, ich schon. Aber vielleicht erst im Herbst, ich bleibe länger. Und beende diesen nach 5 Tagen durch einen Test. So what?
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Schreib lieber: etwa so gefährlich wie Influenza. Das stimmt auch und die Panikfraktion dreht nicht völlig durch.
Stimmt, man muss denen entgegenkommen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich gelte in 7 Tagen als voll geimpft und freue mich schon auf den Pfingsturlaub ohne Einschränkungen.
Du Misantroph!
Jetzt setz mal schön den Chemikalienbeutel auf. Auch als Gepiekster kannst du immer noch ansteckend sein. Und die Mehrheit deiner Mitbürger ist noch nicht geimpft.