AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Gero
Für so etwas gibt es nur drei mögliche Erklärungen:
1. Er ist Russe
2. Er ist Kommunist
3. Er hat einen schweren Dachschaden
Ich vermute 3, denn 2 zählt auch dazu.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Kosten, die uns dieser unsäglich Putin jetzt aufdrückt, hätten besser zum Umbau unserer Wirtschaft eingesetzt werden sollen. Insofern hast du Recht: Putin ist schuld!
Wusst ichs doch! Wenn man weiß, wer der Böse ist, bekommt der Tag Struktur! All die anderen Aspekte, neben denen die Kosten für den Ukrainekrieg ein Furz im Wind sind, sind völlig unwichtig, total nebensächlich.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Wahrheit zu sagen, ist Aufwiegelung? Beschäftige dich lieber mal mit dem verlinkten Beitrag. Die Irren in der Politik ruinieren eine weitere Branche. Eine Branche, die für deine stets herbeigebetete Aufrüstung unverzichtbar ist.
Verkaufst du dich inzwischen grundsätzlich an den, bei dem du den besten Preis erzielst?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mit Verlaub, aber das ist eine skurrile Vorstellung. Es wird keinen heißen Krieg geben. Wir stehen aktuell an der Schwelle zu einem neuen kalten Krieg. Nur sind wir gelackmeiert, weil wir - namentlich hier in der EU, in den USA aber auch zunehmend- zwar keine offenen aber dafür Kryptokommunisten an der Macht haben, dieweil die andere Seite, die BRICS-Staaten, kapitalistischer und damit auch erfolgreicher agieren. Wer aus der EX-DDR stammt kommt, landet natürlich vom Regen in der Traufe.
Ich verstehe deine Skepsis.
Wenn es doch so kommt, wirst du aber dich an meine Worte hier erinnern. Deswegen schreibe ich es ab und an. ;)
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was du anscheinend nicht kapierst:
Wer sagt dir eigentlich, dass nach Putin eine Art Mutter Theresa kommt? Oder ein russischer Gandhi? Das ist "Wishfull thinking".
Dass dort ein Hardliner an die Macht kommt, der sagt: "Okay, lasst mal paar Topol-M auf Europa schicken, schauen wie und ob die funktionieren!", lässt du völlig außer acht. Dieses homoerotische Fixieren auf Russlands Staatspräsidenten Putin hat m.M.n. schon krankhafte Züge.
Ich befürchte auch, daß nach Putin irgendein echter Hardliner ans Ruder kommt.
Dann ist Schluß mit lustig.
Zitat:
Zitat von
amendment
Verkaufst du dich inzwischen grundsätzlich an den, bei dem du den besten Preis erzielst?
Nein er hat den Durchblick und versucht dir Betonschädel, diplomatisch die Wahrheit zu zeigen.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wer sagt dir eigentlich, dass nach Putin eine Art Mutter Theresa kommt? Oder ein russischer Gandhi? Das ist "Wishfull thinking".
Dass dort ein Hardliner an die Macht kommt, der sagt: "Okay, lasst mal paar Topol-M auf Europa schicken, schauen wie und ob die funktionieren!", lässt du völlig außer acht. Dieses homoerotische Fixieren auf Russlands Staatspräsidenten Putin hat m.M.n. schon krankhafte Züge.
An die Topol-Nummer glaube ich nicht, das wäre Selbstmord. Aber wenn man auf russischen Seiten mitliest und dort vor allen Dinge die Leserkommentare (Ist eigentlich wie bei uns: Die Artikel kann man sich meist sparen, die Kommentare sind interessant), sehen viele den Putin immer noch als Zauderer an und werfen ihm vor, vor dem Westen zu kuschen. Von daher ist die Annahme mit dem Hardliner absolut nicht abwegig.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Vor langer Zeit habe ich bereits gesagt, dass die Russenphobiker insgeheim in Putin verknallt sind. Egal um welches Thema es geht, sie kommen immer wieder mit Putin, Putin und nochmals Putin.
Zitat:
Zitat von
amendment
Soll mich diese nutzlose Sprechblase beeindrucken. Ihr seid es, die unsere Zukunft verkaufen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland wird nicht angegriffen werden. Russland wird sich von innen erneuern. Die Zeitenwende ist in Russland noch nicht angekommen. Die Kreml-Clique wird versuchen, das bis zu letzt zu verhindern und daran scheitern. Putin und seine Vasallen werden ein modernes und freies Russland nicht mehr lange verhindern können.
Was bedeutet "modern"? Eine schwuchteldekadente Gesellschaft, wie im Westen? Nee, die will ich ausradiert haben von der Erde. Der Westen soll sich erneuern. Die Dekadenz abschütteln. Homoerotik und Masseneinwanderung beenden, Nationalbewusstsein und gesunde Werte und dann kann wieder alles gut werden.
Russland hat sich diesem Wandel gestellt. Zumindest in dem Teil der Familie! Denn Jelzin hatte 1993 Homosexualität nicht mehr unter Strafe gestellt. Aber es war noch eine Krankheit. Aber 1999 landete man nicht mal mehr im Irrenhaus, denn Jelzin hat in seinen letzten Tagen dies auch noch geändert, Homosexualität war was "Normales". Doch das Volk machte nicht mit. Es war nicht Putin, der sich dagegen stellte, ich glaube, dem war es egal. 2006 gab es die erste Schwuchtelparade in Moskau. Wir alle erinnern uns, wie Volker Beck damals von wütenden Russen ein blutiges Auge verpasst bekam. Damals dachten die Schwuchtel noch, dass Russland da schon bald den Widerstand aufgeben würde. Und diese wütenden Russen irgendwann desillusioniert nicht mehr dagegen demonstrieren, die nächste Demo 2007 war schon geplant. Aber 2007 wendete Putin sich vom Westen ab (auf der Münchener Sicherheitskonferenz verkündete er es) und nutzte den Zorn der Russen gegen diese Dekadenz, um es zu verbieten und Hass auf den Westen zu fördern. Deswegen wurde so um 2010 das alles verboten.