AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Panther
WAS!
Keine Bananen und Apfelsinen mehr und kein Geld mehr fürs verreisen.
Ich glaub mein Schwein pfeift.
Wie werden wir das nur überleben können?!
Nein, die Wirtschaft geht lediglich von einem weiteren Prozent Einbuße durch den 2. Lockdown aus. (Radiomeldung)
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Betriebsrenten, für die sie einzahlten, Spacko.
Beamte sind grundsätzlich Parasiten und Sozialtourusten.
Kaum die heute 60 jährigen, die 40 Beitragsjahre auf dem Buckel haben.
Quatsch, die haben nichts für die Betriebsrenten eingezahlt, die haben das als Extra-Zuckerli bekommen. Heute haben wir deswegen einen Berg an Pensionsrückstellungen in der Bilanz. Wer in den letzten 20 Jahren eingestellt wurde, bekommt keine Betriebsrente mehr, weils nicht mehr bezahlbar wäre, gibt nur einen kleinen Zuschuss zur Eigenvorsorge.
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, die Wirtschaft geht lediglich von einem weiteren Prozent Einbuße durch den 2. Lockdown aus. (Radiomeldung)
Eben hiess es bei HRInfo daß ab einer täglichen Infektionszahl von 20.000 Menschen über regionale Lockdowns nachgedacht werden muss.
Silvester steht ja auch vor der Tür.
Zitat:
Zitat von
herberger
Da heisst es:
"...Die niedersächsische Landesregierung bittet die Bevölkerung, alle Kontakte schriftlich festzuhalten...
„Führen Sie ein Kontakttagebuch“, sagte Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) dem „Spiegel“. „Ich fordere alle auf, sich abends kurz hinzusetzen und sich Notizen darüber zu machen, wen sie im Laufe des Tages getroffen haben und wo es möglicherweise risikoreiche Begegnungen gab.“
Vor dem Hintergrund der steigenden Anzahl positiv aus SARS-CoV-2 getesteter Personen wolle die Landesregierung auf diesem Weg die Gesundheitsämter unterstützen. Reimann: „Wer weiß schon genau, wen er vor einer Woche an welchem Ort getroffen hat?“ ..."
Eine gute Idee, damit hat Japan schon gute Erfahrungen gemacht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ihr habt doch die Nachfolgegenerationen (ab 1990 geborenen) erzogen. Das sind die Kinder der Baby Boomer.
Wie der Herr so's Gescherr.
---
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass Eltern ihre Kinder in eine bestimmte politische Richtung erziehen könnten.
Ab einem gewissen Alter gibt es andere Gruppen, Lehrer, Mitschüler (Peer Group), Fernsehpropaganda, die genausoviel oder wahrscheinlich sogar mehr Einfluss auf die Entwicklung eines Heranwachsenden haben.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und wieder Schwachsinn. Du Coronahirn wirfst einfach mal 1980 in den Raum, völlig hirnlos. Ich nannte nämlich keine Jahreszahl
Du hast indirekt zugegeben, dass du bevor es die AfD gab, immer CSU gewählt hast. Damit hast du also 2005 und 2009 Merkel gewählt.
Das wirst du natürlich gleich wieder abstreiten, aber das wird dir nichts nützen, du hast dich selber entlarvt.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Eben hiess es bei HRInfo daß ab einer täglichen Infektionszahl von 20.000 Menschen über regionale Lockdowns nachgedacht werden muss.
Kam auch gerade in den Fernseh Nachrichten .
Da sprach man allerdings von kompletten Lockdown für ganz Deutschland !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das schaffen die locker! Testen, testen und nochmal testen. Auf Teufel komm raus.
Was mich irritiert, ist, das die Carola erst seit Bekanntgabe des Plansolls im Akkord arbeitet! Ich finde da keine Erklärung für.
Zitat:
Zitat von
tosh
Da heisst es:
"...Die niedersächsische Landesregierung bittet die Bevölkerung, alle Kontakte schriftlich festzuhalten...
„Führen Sie ein Kontakttagebuch“, sagte Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) dem „Spiegel“. „Ich fordere alle auf, sich abends kurz hinzusetzen und sich Notizen darüber zu machen, wen sie im Laufe des Tages getroffen haben und wo es möglicherweise risikoreiche Begegnungen gab.“
Vor dem Hintergrund der steigenden Anzahl positiv aus SARS-CoV-2 getesteter Personen wolle die Landesregierung auf diesem Weg die Gesundheitsämter unterstützen. Reimann: „Wer weiß schon genau, wen er vor einer Woche an welchem Ort getroffen hat?“ ..."
Eine gute Idee, damit hat Japan schon gute Erfahrungen gemacht.
In Japan gibt es keine ausländischen Migranten, das ist die gute Idee der Japaner.