Das ist doch mal ein Argument, dem man nicht widersprechen kann.
Also ich meine jetzt den Anderen persönlich angreifen wenn man keine Argumente hat.......
Druckbare Version
das kannst du gerne glauben, wir haben ja schliesslich religionsfreiheit. Ist aber nicht wirklich relevant was du glaubst oder was ich glaube, relevant ist was die Ulrainer glauben.
klar doch und die Ukrainer sehen das bestimmt auch genauso lächerlich, ich sehe schon die ersten Anti-Amerika Protestler auf dem Maidan :D :D :DZitat:
Lächerlich auf Russland die Schuld zu schieben wenn sich die Ukraine sogar leistet gegen Russland zu sanktionieren.
Schon 2004 wurde davor gewarnt, daß man es besser nicht zu einer Spaltung der Ukraine kommen läßt.
Scholl-Latour nannte einen Abschnitt in einem seiner Bücher Verfaulte Orangen und meinte damit die Vorgänge in den Jahren 2004 und folgende.
Damals hieß es, daß die EU den westlichen Teil der Ukraine wird ernähren müssen, wenn sie es darauf ankommen läßt. Die ganze Wertschöpfung in der Ukraine findet nämlich im Osten statt. Die Milchkuh der EU ist die BRD. Also muß die BRD dafür zahlen. Demnach hätte die Spaltung der Ukraine besser vermieden werden sollen.
In Huntingtons Kampf der Kulturen, wird ein Militär damit zitiert, daß bei einer Spaltung der Ukraine Rußland ganz bestimmt die Krim und seinen Militärhafen dort sichern wird. Für den Osten der Ukraine wird sich eine Regelung finden und den Westen davon kann der Teufel holen.
Nach dem Timoschenko die Russen in der Ost-Ukraine mit Atombomben vernichten wollte, hat selbst Merkel sie etwas kritisiert. Danach konnte sie dort erstmal nichts mehr werden.
Zitat:
Shufrych: Ich sage ihnen, ich bin Euer Alliierter und sogar mehr als das. Ich will ihnen sagen ... wir haben heute gesprochen, heute morgen war eine Konferenz der Parteichefs und dann sprach ich zu Viktor. Vitya fragte was wir mit dem Rest der 8 Millionen Russen tun sollten, die immer noch in der Ukraine leben? Sie sind für vogelfrei zu erklären!
Timoschenko: Verdammt, wir sollten Atombomben auf sie abschiessen!
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Julia Timoschenko - Tötet die Russen mit Atombomben
http://www.handelsblatt.com/politik/...o/9671432.htmlZitat:
Sie sei bereit, Putin „in die Stirn zu schießen“, sagte die ukrainische Politikerin Timoschenko in einem abgehörten Telefonat. Die Bundesregierung zeigt sich empört und mahnt „Grenzen in Sprache und Denken“ an.
Ja die glauben an die tolle EU Mitgliedschaft die du gerne finanzierst.
Ich sehe die Protestler auch. Diesmal wird sie keiner bezahlen und anleiten.Zitat:
klar doch und die Ukrainer sehen das bestimmt auch genauso lächerlich, ich sehe schon die ersten Anti-Amerika Protestler auf dem Maidan :D :D :D
Nun, hier habe ich 2 aktuelle E-mails aus Kiev. Die jetzige Situation soll schlimmer als unter Janukowitsch sein.
Die Waehrung ist im freien Fall, die Presse wird unter Poroschenko massiv eingeschraenkt, ukrainische Medien werden zu Propagandainstrumenten der Oligarchen umfunktioniert.
Die Ukraine ist jetzt pleite und viel unfreier als vor 1 Jahr. Die wirtschaftliche Lage vieler Ukrainer soll katastrophal sein:
Quelle:
...
Two Days Ago From Ellen
As you know, the Debaltsevo pocket situation is resolved. It's not as bad as it could have been in terms of casualties. However, this was a crashing defeat of Poroshenko's generals.
I don't know how many more losses our society can take, but people are very angry. Currency keep plunging every day. Today it takes 30 hryvnias to buy one US dollar. It seems we have default without official announcement of it.
There is a new problem: total media thought control. In Ukraine we used to have free speech, but not any longer. War propaganda is everywhere and if someone doubts official policy, the journalist will be cast out or put in prison.
It is worse now than under Yanukovych. There is an atmosphere of fear everywhere. Today, a new law was passed, and now the president can switch off any TV news channel, any paper.
Total mobilization is underway. Anyone who refuses to join the army will go to jail.
Putin opened the border for Ukrainians who don't want to join the army. Millions of men from Ukraine went to Russia. Not many want to go to war. One defeat after another discourages people.
Many think Debaltsevo was breaking point. Some say separatists will take new areas with less resistance from Ukrainian army. Hard to say. Many think Mariupol, a city of 400,000 people is next. If separatists storm Mariupol it will be a bloody mess world haven't seen for long time.
Ellen
...
Yesterday From Ellen ....
News today is Ukraine will buy arms from UAE, perhaps arms that Americans previously sold to UAE. Poroshenko signed the contract, but we do not know what exactly Ukraine is buying.
It seems pretty much like Ukraine is in default. Today $1 is worth 36 hryvnias on the black market. A Week ago it was 20 hryvnas. No one knows where the bottom is. People buy anything just to get rid of hryvnias.
The only thing missing from a default is the announcement. I guess Poroshenko waits for bail out money from IMF and America. No one is in a hurry to bail us out because they know the money will be stolen by our corrupt officials.
We never seen prices rise so fast. Poroshenko came to power with 1 dollar around 9-10 hryvnias and now it's 36. Meanwhile his chocolate factory profit has gone up 8 times. His friends are also doing very well. People in Ukraine are very angry. Maybe this anger will be out on the streets soon.
Best regards
Ellen
...
http://globaleconomicanalysis.blogsp...-vanishes.html
Ja, durch den Krieg kann die Junta von den wirtschaftlichen und sozialen Problemen im Lande sehr gut ablenken.
Im Moment laeuft eine massive 4.Mobilisierungswelle:
http://russia-insider.com/en/2015/02/27/3926
Die Angelsachsen werden die Ukraine mit schweren Waffen ausruesten und eine neue Offensive im Fruehling / Sommer 2015 starten.
Ich möchte das garnicht bestreiten, wer hätte im Krieg was anderes erwartet, dennoch ich wiederhole und behaupte zum 10.mal, man wird für die Eskalation kaum dem Westen die Schuld geben, poroschenko wird vllt abgewählt weil er entgegen seinen Versprechen den Osten nicht befreien :) konnte und es wird ganz sicher niemasl ever jemals wieder ein russladfreundlicher Präsident gewählt werden, bei einer Spaltung des Landes schon 3mal nicht. Bei einer Teilung werden im Osten nur Russen und überwiegend alte Menschen übrig bleiben, die jungen Ukrainer siedeln bereits jetzt schon in den Westen um, da sie im Imperium Russlands für sich sowieoso keine Zukunft sehen. Nur die ewig gestrigen Betonköpfe und der intellektuelle Bodensatz bleiben.
Und nebenbei, wtf is Ellen?