AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die müssen hier nicht einmarschieren. Russland gewinnt Macht über Europa indem sie die USA zum Rückzug zwingen, z.B. durch einen Sieg in der Ukraine und indem sich die Eurpäer zerstreiten und auch über die Ukrainefrage entzweien.
Der Ukrainekrieg ist ein Stellvertreterkrieg in dem es genau darum geht. Die USA hier vom Kontinent zu drücken und als Nebeneffekt ein wehrloses zerstrittenes Europa vor sich zu haben.
Ja und wenn? Du raffst es einfach nicht.
Zitat:
Zitat von
Buella
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Und wie kommst du auf die absurde Idee, dass das alles besser würde, wenn hier alles zusammebricht?
Glaubst du, danach entsteht plötzlich ein Idealstaat ganz ohne Schuldkult, Migration, Korruption und Volksverarsche durch Russlands Gnaden?
Da muss ich dich enttäuschen.
Du hättest danach dasselbe in grün, vieles sogar schlimmer, vielleicht ohne Gendergaga, aber dafür gehst du vorher auch noch durch ein tiefes Tal der Tränen des Zusammenbruchs mit entsprechenden Verwerfungen.
Also in meiner Welt ist das den Preis nicht wert.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der "Palast" muss ja extrem geheim sein, wenn sogar die Blöd Bilder davon hat. Eine ähnliche Nummer, wie das Geh-heim-Treffen von Potsdam.
Jaja, die BILD. Der BRD beste Waffe.
Wenn die mal genauso verängstigt wegen der Skandale der BRD-Politiker wären. Olaf der Vergessliche ist besser als Putin der sich Bereichernde.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und wie kommst du auf die absurde Idee, dass das alles besser würde, wenn hier alles zusammebricht?
Glaubst du danach entsteht plötzlich ein Idealstaat ganz ohne Schuldkult, Migration, Korruption und Volksverarsche durch Russlands Gnaden?
Da muss ich dich entäuschen.
Du hättest danach dasselbe in grün, vieles sogar schlimmer, vielleicht ohne Gendergaga, aber dafür gehst du vorher auch noch durch ein tiefes Tal der Tränen des Zusammenbruchs mit entsprechenden Verwerfungen.
Also in meiner Welt ist das der Preis nicht wert.
Verzeihung, meine antirussische Glaskugel hat gerade Motoraussetzer, so ich nicht feststellen kann, was hier noch schlimmer werden könnte, wenn man so weiterwurschtelt und verschlimmbessert wie aktuell?
Zitat:
Zitat von
Buella
Verzeihung, meine antirussische Glaskugel hat gerade Motoraussetzer, so ich nicht feststellen kann, was hier noch schlimmer werden könnte, wenn man so weiterwurschtelt und verschlimmbessert wie aktuell?
Nun, Russland kämpft dagegen, dass der Westen der übrigen Welt seine Bedingungen aufdrückt. Richtig?
Russland kämpft nicht gegen eine Globalisierung als solche, sondern gegen eine nach westlichen Maßstäben. Russland kämpft dafür, der Globalisierung seinen eigenen, den eurasischen Stempel aufzudrücken.
Du würdest in einer eurasischen Freihandelszone im Boot sitzen mit Menschen, die viele soziale Standards gar nicht kennen und mit ihnen als Arbeitnehmer konkurrieren. Also zu ihren Bedingungen. Nicht mehr zu westlichen.
Und freilich hätten wir nach wie vor Migration. Warum? Weil Europa nach wie vor wohlhabend ist und daher ein Magnet. Wir hätten Migration aus Asien, aus Nahost und Afrika. So lange, wie der Wohlstand hier verteilt ist und der weiße Mann seine Schuld gegenüber den ehmaligen Kolonien abgetragen hat als deren Speerspitze sich Russland im Kampf für eine gerechtere Welt sieht.
Lies dir mal Putins Reden durch. Der erzöhlt als Präsident eines der möchtigsten Staaten der Welt exakt dasselbe was dir hier jeder verlauste Antfant auf einer Demo erzöhlt.
Was glaubst du, was hast du in einer russischen Einflußsphäre zu erwarten unter solchen Vorzeichen? Dass irgendwas besser würde?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nun, Russland kämpft dagegen, dass der Westen der übrigen Welt seine Bedingungen aufdrückt. Richtig?
Russland kämpft nicht gegen eine Globalisierung als solche, sondern gegen eine nach westlichen Maßstäben. Russland kämpft dafür, der Globalisierung seinen eigenen, den eurasischen Stempel aufzudrücken.
Du würdest in einer eurasischen Freihandelszone im Boot sitzen mit Menschen, die viele soziale Standards gar nicht kennen und mit ihnen als Arbeitnehmer konkurrieren. Also zu ihren Bedingungen. Nicht mehr zu westlichen.
Und freilich hätten wir nach wie vor Migration. Warum? Weil Europa nach wie vor wohlhabend ist und daher ein Magnet. Wir hätten Migration aus Asien, aus Nahost und Afrika. So lange, wie der Wohlstand hier verteilt ist und der weiße Mann seine Schuld gegenüber den ehmaligen Kolonien abgetragen hat als deren Speerspitze sich Russland im Kampf für eine gerechtere Welt sieht.
Lies dir mal Putins Reden durch. Der erzöhlt als Präsident eines der möchtigsten Staaten der Welt exakt dasselbe was dir hier jeder verlauste Antfant auf einer Demo erzöhlt.
Was glaubst du, was hast du in einer russischen Einflußsphäre zu erwarten unter solchen Vorzeichen? Dass irgendwas besser würde?
:gp:
Zitat:
Zitat von
Buella
Zitat:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Valdynhttps://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Aber sicher. Russland wäre dann hier der dickste Fisch im Wasser. Das würde laufen wie Schutzgelderpressung. Russland würde analog zu den USA heute den Europäern die Sicherheitstruktur stellen. Im Gegenzug dazu und zu Rohstoffen und Energie Technologie. Wenn man die Europäer dann irgendwann nicht mehr braucht und der Wohlstand durch die Horden an durch Russland aufgehetzten Migranten, die glauben, Weiße wären ihnen wegen der Kolonialvergangenheit etwas schuldig, etwas, was Putin ja implizit permanent in die Welt hinauströtet, verteilt wurde, dann kannst du hier Fensterkitt fressen und dann ist es auch vorbei mit Druschba.
Aber gerade läuft es doch schon länger so, wie du es beschreibst.
Nur, daß der Strippenzieher aus einer anderen Richtung kommt.
Natürlich, es läuft schon länger so für den Strippenzieher Rußland und dessen eingekaufte Wessis, die Wende war da nochmal Startschuß. Der Westen wurde massiv unterwandert und gedreht und IHR macht alle sauber mit....
Is ja fast nicht zu glauben ..
https://www.welt.de/politik/ausland/...nteils-ab.html
Erst hat Selensky Pech, und dann noch kein Glück dazuy
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das sind deine persönlichen Thesen.
Ich sage dir, daß du die westliche Realität und angesteuerte Zukunft in antirussische Thesen verwurschtelst, weil du dich verrannt hast.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wenn das so wäre: also für Dich ist es okay, wenn 300 Millionen Menschen einfach alle anderen 7.7 Mrd nach ihrer Pfeife tanzen lassen? Mann mann mann, der Deutsche ist echt für Unterwerfung geboren.
Es sind ja nicht einmal 300 Millionen "Amerikaner". Joe Hillbilly ud Kunta Kinte lassen wohl eher wenige leute nach ihrer Pfeife tanzen. Es ist eine recht überschaubare Gruppe (nein, ich meine nicht Jude, obwohl die natürlich auch dabei sind)