AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Laß ihn. Er lebt in seiner ganz eigenen Welt.
Ich finde es mittlerweile nur noch amüsant, was er hier abläßt.
Ernstnehmen kann ich diesen Münchhausen schon lange nicht mehr.
Wenn er erst mal Imperator ist, wird der homo superior sich bitter für diese Worte rächen:
https://www.youtube.com/watch?v=54qxBwQFkeo
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Äh , das hört sich so nach amendment an , sicher das er nicht zufälligerweise jener " Kamerad " ist !
Hat der Kamerad etwa auch studiert beim Bund und danach hingeschmissen ?
Bei Amendment kann ich mir es so richtig vorstellen, wie er in Uniform mit dem frischen Leutnantsstern über den Bahnsteig flaniert, mit einem spöttischen Grinsen in Richtung der Wehrpflichtigen, die es damals noch zuhauf auf den Bahnhöfen gab.
Und dann mit einem überheblichen Blick im Erster-Klasse-Abteil verschwand.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich bin auch schon seit Monaten darüber am nachdenken weshalb angeblich Deutsche jubeln wenn der Iwan ein Land überfällt. Damals haben sie noch geheult als die Panzer des Kreml in Budapest und Prag über die Strassen rollten und waren froh später in der EU und Nato aufgenommen zu werden. Heute können es die gleichen Gestalten nicht abwarten wieder unter der Knute Russland zu leben. Verstehe wer will.
Kannst du Militärstratege mal erklären, wie die Russen euRopa erobern und halten wollen?
Bei der Gelegenheit mußt du uns auch den wirtschaftlichen Nutzen dieser von dir prophezeiten Eroberung erläutern?
Zitat:
Zitat von
Buella
Wenn die Ukraine fällt, ist dieser schwachsinnige Krieg vorbei!
UND!!! : Es sterben keine Menschen mehr!!!
Das Ende dieses Krieges hat für euRopa dann u. U. die Konsequenz, sich endlich nicht mehr für einen Krieg weiter zu verschulden, welchen man mit verursacht hat.
Die us-Amerikaner haben an diesem Krieg gut verdient. 3 x darfst du raten, wer das bezahlt.
Eines kann ich dir jetzt schon verraten, die Ukraine hat nicht die Mittel dafür.
Nächster positiver Effekt.
Sich wieder mit den Russen versöhnen und günstige Rohstoffe aushandeln, wenn die Russen das dann überhaupt noch wollen.
Weiterer poitiver Effekt, abhängig vom Effekt zuvor.
Keine überteuerten Rohstoffe beim us-Amerikaner kaufen, welcher sich daran dumm und rund verdient.
Wenn die Ukraine fällt bzw. schon kurz davor ist zu fallen, dann werden spätestens dann die Osteuropäer laut nach Reaktionen rufen.
Europa könnte Bodentruppen schicken.
Europa wird wahrscheinlich auf jeden Fall massiv aufrüsten und sich nach Osten hin abschotten (Neuer Kalter Krieg).
Am Ende könnte die EU zerbrechen und hier das Chaos ausbrechen. Reformen sind eine Sache, Zerstrittenheit und Chaos usw. eine völlig andere.
Zitat:
Zitat von
Buella
Diese Zauberlehrlinge sind nicht mal in der Lage festzustellen, welches Produkt wann und in welcher Menge lieferbar ist.
Das heißt, es fehlt an elementaren Fähigkeiten.
Hier sind wirklich nur noch Vollidioten am Werk.
Das wundert mich nicht. Meine Erfahrung in diesem Bereich ist: Man erlebt Slapstick ohne Ende. Bestellung, Bestellungsminderung, Bestellerhöhung, teilweise innerhalb eines Tages. Zu spät bestellen aber mit den vorgegebenen Lieferterminen unzufrieden sein. Macht man es doch irgendwie möglich und zaubert den Liefertermin zu Lasten anderer Kunden nach vorn, kommt wenige Tage vorher eine Terminverschiebung um mehrere Wochen. Man beantwortet eine Preisanfrage, der Preis ist angeblich deutlich zu hoch. Nach mehreren Wochen feststellen, dass es doch das beste Angebot war. Die Wochen in denen man versuchte, das Unvermeidbare zu vermeiden, mit zur Lieferzeit rechnen wollen, weil der Zulieferer ja bekanntlich zu wissen hat, was man selbst eben erst festgestellt hat. Liefert man, kann man an einen Qualitätsprüfer geraten, der zum Messen zu dämlich ist. Ich hatte mal einen Riesenreklamationsversuch, weil so ein Spinner nicht mit einer Bügelmeßschraube umgehen konnte. Ich lasse mich inzwischen auf nichts mehr ein. Friss oder stirb!
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Dann möge er es tun.
Geht mir achtern vorbei.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Bei uns in der Betriebskantine hieß die Soljanka nur Wurstrestesuppe ,- hat aber trotzdem klasse geschmeckt ( wenn der richtige Koch dran kochen durfte))
Wenn ich mich noch recht entsinne nannte man das bei uns Wurstsoljanka wenn die mit Wurst gemacht worden ist. Hat geschmeckt, auch mit der ausgelaugten Wurst in der Mitropa.
Zitat:
Zitat von
Buella
Wenn die Ukraine fällt, ist dieser schwachsinnige Krieg vorbei!
UND!!! : Es sterben keine Menschen mehr!!!
Das Ende dieses Krieges hat für euRopa dann u. U. die Konsequenz, sich endlich nicht mehr für einen Krieg weiter zu verschulden, welchen man mit verursacht hat.
Die us-Amerikaner haben an diesem Krieg gut verdient. 3 x darfst du raten, wer das bezahlt.
Eines kann ich dir jetzt schon verraten, die Ukraine hat nicht die Mittel dafür.
Nächster positiver Effekt.
Sich wieder mit den Russen versöhnen und günstige Rohstoffe aushandeln, wenn die Russen das dann überhaupt noch wollen.
Weiterer poitiver Effekt, abhängig vom Effekt zuvor.
Keine überteuerten Rohstoffe beim us-Amerikaner kaufen, welcher sich daran dumm und rund verdient.
Wie das werden würde kommt sicher auch darauf an wer bei uns Regierungspartei ist. Man weiß nie, ob etwas besser wird, ich hab mich da schon zu oft getäuscht, aber eins weiß ich: Krieg ist die größte Scheisse.
Zitat:
Zitat von
Buella
Kannst du Militärstratege mal erklären, wie die Russen euRopa erobern und halten wollen?
Bei der Gelegenheit mußt du uns auch den wirtschaftlichen Nutzen dieser von dir prophezeiten Eroberung erläutern?
Die müssen hier nicht einmarschieren. Russland gewinnt Macht über Europa indem sie die USA zum Rückzug zwingen, z.B. durch einen Sieg in der Ukraine und indem sich die Eurpäer zerstreiten und auch über die Ukrainefrage entzweien.
Der Ukrainekrieg ist ein Stellvertreterkrieg in dem es genau darum geht. Die USA hier vom Kontinent zu drücken und als Nebeneffekt ein wehrloses zerstrittenes Europa vor sich zu haben.
Zitat:
Zitat von
Buella
Wo genau habe ich eine Eroberung Europas durch die Russen prophezeit? Gewöhne dir erstmal das Lügen ab bevor du ungefragt was postest.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Was ist an der UdSSR so toll?
Für so etwas gibt es nur drei mögliche Erklärungen:
1. Er ist Russe
2. Er ist Kommunist
3. Er hat einen schweren Dachschaden