AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
DeRu
Kann mir hier jemand erklären warum in Italien so viele sterben und hier nicht? 1400 Leute sind genesen und fast 1300 gestorben. Das ergibt eine Sterberate von fast 50%.
Schon oft gepostet: #4210
...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hasi, Polen macht die Grenze dicht und bei uns schindern über 60% von denen als Voll- oder Leihkraft. Die Infrastruktur WIRD zusammenbrechen! ALLES, was Du noch im Netz bestellst wird bei uns auf Halde liegen, weil niemand mehr da ist, der den Kram bearbeitet. Lebensmittel, Tiernahrung, Schutzmasken.....wer soll das denn tun?! Die wenigen Deutschen, die jetzt auch noch die tägliche Kinderbetreuung übernehmen sollen, weil Schulen und Kitas zu sind und man Oma und Opa nicht gefährden darf?
Ich glaube Du hast es verstanden bzw. gibst es ganz gut wieder, in welche Richtung ich es mit meinen Postings meinte.
:gp:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hasi, Polen macht die Grenze dicht und bei uns schindern über 60% von denen als Voll- oder Leihkraft. Die Infrastruktur WIRD zusammenbrechen! ALLES, was Du noch im Netz bestellst wird bei uns auf Halde liegen, weil niemand mehr da ist, der den Kram bearbeitet. Lebensmittel, Tiernahrung, Schutzmasken.....wer soll das denn tun?! Die wenigen Deutschen, die jetzt auch noch die tägliche Kinderbetreuung übernehmen sollen, weil Schulen und Kitas zu sind und man Oma und Opa nicht gefährden darf?
Wie jahrelang geschrieben: BRD verrecke!!!! :appl:
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Der Ausbruch einer Seuche wird immer für eine Gesellschaft schwierig sein. Schwierig und teuer aber das ist ein Teil des Lebens und wir werden dadurch daran erinnert, dass unserer Leben immer in Gefahr ist und war. Nur mir scheint, viele Menschen in diesem Staat (und auch in anderen) haben das vergessen und glauben, dass sie eine Garantie aufs Leben haben. Gerade die Ereignisse in der jüngsten Vergangenheit, wie „Fridays for Future“, zeigen uns wir lächerlich Teile dieser Gesellschaft sich aufführen, indem sie das Leben als ein kitschiges und lustiges „Event“ betrachten.
Das sind Binsenweisheiten.
Es ging um eine qualifizierte Antwort auf deinen Satz.
---
Zitat:
Zitat von
tosh
Kann es daran liegen dass in Deutschland die Risikogruppen Alte und Leute mit schweren Krankeheiten nicht wirklich Risikogruppen sind - wegen guter Krankenversicherungen seit 100 Jahren, guter ärztlicher Versorgung, guter Krankenhäuser und Medikamente, dazu evtl. gesunde Ernährung mit frischem Obst und Gemüse anstatt Spaghettifresserei, sowie Sport und viel Bewegung an der frischen Luft?
Dann könnte es tatsächlich sein dass es hier nur den einen Fall einer lebensgefährlichen Erkrankung gibt, dass wir wirklich gut gerüstet sind, und dass Deutschland nicht nur Vorbild bei der Mülltrennung ist?
Das glaube ich weniger.
Im Vergleich zu den Niederländern sind grade unsere Kliniken, wegen mangelnder Hygiene, mit MSRA und ORSA verseucht.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Der Ausbruch einer Seuche wird immer für eine Gesellschaft schwierig sein. Schwierig und teuer aber das ist ein Teil des Lebens und wir werden dadurch daran erinnert, dass unserer Leben immer in Gefahr ist und war. Nur mir scheint, viele Menschen in diesem Staat (und auch in anderen) haben das vergessen und glauben, dass sie eine Garantie aufs Leben haben. Gerade die Ereignisse in der jüngsten Vergangenheit, wie „Fridays for Future“, zeigen uns wir lächerlich Teile dieser Gesellschaft sich aufführen, indem sie das Leben als ein kitschiges und lustiges „Event“ betrachten.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Im Vergleich zu den Niederländern sind grade unsere Kliniken, wegen mangelnder Hygiene, mit MSRA und ORSA verseucht.
… Robert-Koch-Institut Jährlich bis zu 20.000 Tote durch Krankenhauskeime. Die Wissenschaftler gehen von jährlich 400.000 bis 600.000 Infektionen mit den Erregern in Deutschland aus. ... Die Zahl der durch Krankenhauskeime verursachten Todesfälle liegt bei 10.000 bis 20.000 pro Jahr. ….
.. und kaum einer nimmt es zu Notiz und geht trotzdem ins Krankenhaus ..
Zitat:
Zitat von
autochthon
OKay.
Ja. Aber es werden mit Sicherheit keine Briefe gelesen. der Traffik wird eingeschränkt. Oder KANN eingeschränkt werden.
Du hast den Schuss echt nicht gehört. Oder willst ihn nicht hören. Die BRD ist ein ABHÖRPUNKT erster Kajüte (Kanzlettenhändi). Und wenn DU das Fette schreibst, dann glaube ich das auch ganz fest.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ist mir alles bekannt. Lies
Die Wette würdest du verlieren.
...
yepptatsächlich bewerte ich den virus aus anderer Sicht, seit sich die USA und China im BRD-Staatsfunk die gegenseitige covid-19 Herkunft unterstellen und ich nachfolgendes video gesehen habe:
Zitat:
Zitat von
Cybeth
U.a. wird behauptet, daß sich der virus im Menschen nicht vervielfältigen könnte und im Labor vervielfältigt werden muß, um nachweisbar zu sein. Gibt auch weitere interessante Anmerkungen, die aufhorchen lassen! Bisher wurde noch kein covid-19 Toter obduziert, um nachzuweisen, wie der virus wirkt! Interessant auch, daß die jährlichen Grippetoten von ca. 20 000 nur auf einer Schätzung beruhen usw.
Es müßte doch möglich sein zu erfahren, ob sich der virus im menschlichen Körper vervielfältigen kann oder nicht, auch müßte festzustellen sein, warum es keine Obduktionen gab zu Todesursachen usw.
kd
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ich weiß, was uns versucht wird zu vermitteln.
Momentan dürften diese 5 Wochen nicht allzu kritisch sein, denke ich jedenfalls.
Doch sollte dieser Zustand weiter anhalten, ich weiß ja nicht wie sich dass dann alles entwickeln wird.
Ich zum Beispiel war so dumm, dass ich kein Scheisshauspapier gehamstert habe.
Langsam geht mein Scheisshauspapier aber zu Ende.
Ich bekomm nur nirgends mehr etwas zu kaufen.
Also was mache ich morgen?
Ich fahre los zu den verschiedensten Läden, und der erste der noch Klopapier hat, da werde ich dann auch erstmal 5 Packungen von kaufen.
Nur der jetzige Mangel wird durch Hamsterkäufe ausgelöst.
Wenn dann wirklich die Produktion nachlässt.
:?:?:?
So rein vom Gefühl her sehe ich eine Wirtschaftskriese sich langsam anschleichen...
Aber nur vom Gefühl.
Die Regale in den Läden werden in den nächsten Tagen wieder gefüllt sein, dafür sorgen schon die Produzenten. Die wollen schließlich Geld verdienen. Ansonsten wird dieCorona-Grippe durch diese Gesellschaft marschieren und das wird der eine oder andere Mensch nicht überleben. Aber man muss die Kirche im Dorf lassen, jährlich sterben zehntausende Menschen an irgendwelche Infektionen in diesem Land ohne das die Bevölkerung deshalb in Panik verfällt.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
… Robert-Koch-Institut Jährlich bis zu 20.000 Tote durch Krankenhauskeime. Die Wissenschaftler gehen von jährlich 400.000 bis 600.000 Infektionen mit den Erregern in Deutschland aus. ... Die Zahl der durch Krankenhauskeime verursachten Todesfälle liegt bei 10.000 bis 20.000 pro Jahr. ….
.. und kaum einer nimmt es zu Notiz und geht trotzdem ins Krankenhaus ..
Ja, das stimmt alles. Deshalb meine ich, man sollte auch etwas Gelassenheit zeigen und sich nicht verrückt machen lassen. Erkrankt man dennoch, so ist das eben Schicksal, denn ändern kann man es sowieso nicht.