AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Die Mudschaheddin, auch wieder mehrere in sich zerstrittene Gruppen, waren erbitterte Gegner der Taliban.
Die Taliban gingen aus den Mudschahedinn hervor , natürlich gibt es unter diesen unterschiedliche Richtungen die sich teils auch gegenseitig bekämpfen. Ändert nichts daran daß die von den USA unterstützt wurden.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nicht alle. Al-Qaida z. B. nicht und sie siegten ja größtenteils bis 2001! Nur die Nordallianz hielt durch!
Fassen wir also zusammen. Den Mudschaheddin wurden über den ISI Stinger geliefert. Und die Al-Kaida und Taliban waren keine Mudschaheddin. Tatsächlich wurde der bedeutendste Mudschaheddin durch die Al-Kaida ermordet. Ahmad Schah Massoud.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Die Taliban gingen aus den Mudschahedinn hervor , natürlich gibt es unter diesen unterschiedliche Richtungen die sich teils auch gegenseitig bekämpfen. Ändert nichts daran daß die von den USA unterstützt wurden.
Nein. Die Taliban gingen genausowenig aus den Muschaheddin hervor wie General Dostums Nordallianz.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Nein. Die Taliban gingen genausowenig aus den Muschaheddin hervor wie General Dostums Nordallianz.
Gulbuddin Hekmatyar ist aber Muschaheddin der 1. Stunde und kämpft heute noch gegen die Amerikaner.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Offensichtlich falsch war nur die Behauptung daß die USA Al-Kaida in Syrien unterstützt. Nicht mal die Taliban die in Pakistan und Afghanistan mit der Al-Kaida zu tun haben behaupteten sowas jemals. Gut das war schon ein ziemlich derber Fauxpass den ich so nicht erwartet hätte. Er hätte es ja dabei belassen können Saudi-Arabien und Katar zu benennen die ja in der Tat die Opposition unterstützen.
Ansonsten ist Assad ja nicht dumm. Er beherrscht durchaus die Kunst seine Wahrheit, die aber oft nur die Halbe ist, zu formulieren. Und.........beschäftige dich mal mit Körpersprache. Hattest du nicht den Eindruck daß er ein Pokerface machte aber man gleichzeitig fürchten mußte das er wütend vom Sessel springt? Das war mein subjektiver Eindruck. Beherrscht aber doch unter der Oberfläche brodelnd. Faszinierend.
Stimmt auch wieder, obwohl es mir so nicht vorkam. Allerdings bin ich auch kein Experte in Sachen Körpersprache.
Auch als ich noch gegen Assad war, also vor dem HPF (danke an alle:dg:) hatte ich immer gesagt das Assad nicht dumm ist, ganz im Gegenteil. Eigentlich ist er recht intelligent, nur wird ihm das wenig nützten sollten wir anfangen die Terro...ich meine Rebellen militärisch zu unterstützen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Gulbuddin Hekmatyar ist aber Muschaheddin der 1. Stunde und kämpft heute noch gegen die Amerikaner.
Hekmatyar war schon in den 70ern gegen alle. Was er heute ist weiß keiner da er verschollen ist.
AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Tremseh war kein Massaker sondern ein schwerer Schlag gegen die Rebellen, die selbst zugaben, dass nur 7 von den 200 Opfern zivil waren. Die anderen waren FSA-Ratten:
Zitat:
"At this stage, though we do not yet have the final count, the number of civilians killed by shelling is not more than seven," said Jaafar, an activist from the anti-regime Sham News Network.
"The rest were members of the Free Syrian Army."
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-18829052
Zitat:
Zitat von
dorbei
Das werden unsere "Qualitätsmedien" wohl wieder verschweigen.
gut daß Assad die FSA-Ratten ausräuchert.
Das scheinen Verhältnisse wie im IRAK zu werden. Rückt Kurdistan doch näher ? Das wird die Türkei sehr beunruhigen. Auch der IRAN wäre betroffen !