AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das deutze Einzelkämpferabzeichen ist so viel wert wie das heutige deutze "Einser-Abi". Schon in den 70-er Jahren hat ein "Kamerad" aus meiner Abiturklasse, den alle nur Lullu nannten und der die größte denkbare Lusche überhaupt war sich für 12 Jahre beim Bund verpflichtet und ist nach kurzer Zeit mit Leutnantsuniform und Einzelkämpferabzeichen herumstolziert. Lächerlich wie Willy Wormser sah er trotzdem immer noch aus.
Im Grunde genommen ist es auch gar kein richtiges Einzelkämpferabzeichen.
Bei dem Bw-Lehrgang geht es in der Hauptsache darum, sich als versprengter Soldat wieder zu den eigenen Linien durchzuschlagen.
Ungesehen und möglichst ohne jede Feindberührung. Also genau das Gegenteil von Kampf.
In anderen Armeen geht es in einem solchen Lehrgang darum, einzeln oder in Kleingruppen gegnerische Soldaten final auszuschalten, evtl. noch andere Aufgaben auszuführen, und danach zur eigenen Einheit zurückzukehren. Also klassische Kommandoaktionen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir hatten Sonthofen und Bad Reichenhall
??????
Sonderausbildung als Mulitreiber?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ach Gottchen,....................das ist ein Nebenkriegsschauplatz.
Uns bricht die Wirtschaft unterm Arsc.. weg, wir hauen für jeden Blödsinn Geld raus, wir leisten uns Dinge
die wir auf Dauer nicht finanziern können, wir steigern unsere Ansprüche ins Uferlose (Work-Life-Balance),
uns brechen die Renten weg, uns fliegen die Sozialkosten um die Ohren, uns verrottetdie Infrastrucktur,
das Militär geht vor die Hunde, die Bürokratie behindert uns in allen Lebensbereichen, unser Firmen wandern ab (Deindustrialisierung) wir leben auf Pump, und das nicht nur der Staat, sondern nicht Wenige in der Gesellschaft,
usw.usw
und Du
jammerst
über ein paar Tatsachenverdreher und defamierende Angriffe.
Davon wirst Du MEHR im anstehenden "Verteilungskampf" bekommen, wenn die o.g. Punkte nicht alle
in Summe gelöst werden. Du bist wie die Politiker...................NIE die Ursachen bekämpfen, immer nur die Wirkungen.
So bekommt man den Staat schon klein!
Wer ist jetzt "wir" und "uns"??
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Schaut ihr auch Dschungelcamp beim RTL ?
:D
Da gehts aber nicht um das Einzelkämpferabzeichen,
sondern
um das Nahkampfabzeichen.:D
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wer ist jetzt "wir" und "uns"??
Das sollte Allgemeinwissen sein.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So etwas geht an Keinem, der auch nur ein bißchen Empathie hat, spurlos vorbei.
Man hat es nicht immer auf dem Schirm, aber bei entsprechendem Trigger kommen die Bilder wieder hoch.
Es leiden genug Leute am PTBS und nicht alle von denen waren im Krieg.
Übrigens nehme ich unserem hiesigen Feldmarschall nicht ab, dass er in wirklich brenzlichen Situationen war. Die Story vom "Fastmöllemann" ist mir zu konstruiert. Jeder Falli packt seinen Schirm selbst und weiß genau, wie und was er zu tun hat. Das ist seine Lebensversicherung.
Ich wäre niemals mit meiner Waffe in den Postenbereich gegangen, wenn die nicht penibel sauber und gangbar gewesen wäre.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Den würde ich gerne mal beim Dschungelkampftraining in franz. Guyana erleben.
Wochenlang im Dschungel, Matsch ohne Ende, extrem hohe Luftfeuchtigkeit, Schlangen aller Art, Sümpfe, Insekten aller Art, große Spinnen, Raubtiere, miese Verpflegung etc.
Nächtliche Patrouille durch den Dschungel. Jede Menge fremde Geräusche, vor allem nachts.
Dazu dann noch genügend Spezialeinlagen von Seiten der Ausbilder.
Hab ich nicht erleben müssen. Allerdings habe ich die Spezialeinlagen der Ausbilder sehr genossen. Mein Gruppenführer durfte mal in den Lauf meiner geladenen und entsicherten Ak74 blicken. Er reagierte nicht auf mein "Halt! Wer da?"
Dem Typen warf ich auch mal ne Ringelnatter aus seine Schreibtisch, die ich vom Postengang in der Beintasche mitbrachte.
War ein Heiko. Den Nachnamen habe ich vergessen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es leiden genug Leute am PTBS und nicht alle von denen waren im Krieg.
Übrigens nehme ich unserem hiesigen Feldmarschall nicht ab, dass er in wirklich brenzlichen Situationen war. Die Story vom "Fastmöllemann" ist mir zu konstruiert. Jeder Falli packt seinen Schirm selbst und weiß genau, wie und was er zu tun hat. Das ist seine Lebensversicherung.
Ich wäre niemals mit meiner Waffe in den Postenbereich gegangen, wenn die nicht penibel sauber und gangbar gewesen wäre.
Reichsgeneralfeldmarschall bitte! So viel Zeit muss sein :D
Vorhin kam die Meldung rein, dass Zaluzhnyi doch seines Amtes enthoben wurde und der Rest ist Formsache
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bereitet die Ablösung seines obersten Generals vor.
https://www.ft.com/content/aa9aacfc-...8-d79ad4c553cb
Selenskyj bot am Montag Valeriy Zaluzhny, dem Oberbefehlshaber der Streitkräfte, eine neue Rolle als Verteidigungsberater an, doch der General lehnte ab, so vier mit den Diskussionen vertraute Personen.
Zwei von ihnen sagten, Selenskyj habe Zaluzhny klargemacht, dass er unabhängig davon, ob er die Rolle annehme, von seiner derzeitigen Position entfernt werde.
https://www.kurir.rs/data/images/202...elenski_ls.jpg
„Dies wird sehr, sehr negative Auswirkungen auf die [Moral] der Armee haben“, sagte der ukrainische Militärhistoriker Mykhailo Zhyrokhov gegenüber Radio NV in Kiew und fügte hinzu, er glaube, dass es sich bei den Gerüchten um „Fabrikationen“ handele.
Mögliche Kandidaten sind Oleksandr Syrsky, der Kommandeur der ukrainischen Bodentruppen, und Kyrylo Budanov, der Chef des Militärgeheimdienstes des Landes . Beide Männer stehen Selenskyj nahe.
Auch der ukrainische Nachrichtensender Mirror of the Week berichtete unter Berufung auf Quellen in Selenskyjs Büro über die Diskussionen um Zaluzhnys mögliche Entlassung. Mehrere andere Medien zitierten Personen, die sagten, Zaluzhny sei bereits entlassen worden oder werde bald entlassen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Geheimnis ist, eine Dose nach der anderen zu öffnen und schnell genug auszutrinken, bevor das Bier schal wird.
Ich zweifle an der Fähigkeit Dosen öffnen und in einem Zug austrinken zu können. Schales Bier ist bei derartigen Versagern üblich.
Die nehmen Rotwein und lassen ihn "atmen".
Mach ich auch gelegentlich und dekantiere ihn sogar.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Reichsgeneralfeldmarschall bitte! So viel Zeit muss sein :D
Vorhin kam die Meldung rein, dass Zaluzhnyi doch seines Amtes enthoben wurde und der Rest ist Formsache
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bereitet die Ablösung seines obersten Generals vor.
https://www.ft.com/content/aa9aacfc-...8-d79ad4c553cb
Selenskyj bot am Montag Valeriy Zaluzhny, dem Oberbefehlshaber der Streitkräfte, eine neue Rolle als Verteidigungsberater an, doch der General lehnte ab, so vier mit den Diskussionen vertraute Personen.
Zwei von ihnen sagten, Selenskyj habe Zaluzhny klargemacht, dass er unabhängig davon, ob er die Rolle annehme, von seiner derzeitigen Position entfernt werde.
https://www.kurir.rs/data/images/202...elenski_ls.jpg
„Dies wird sehr, sehr negative Auswirkungen auf die [Moral] der Armee haben“, sagte der ukrainische Militärhistoriker Mykhailo Zhyrokhov gegenüber Radio NV in Kiew und fügte hinzu, er glaube, dass es sich bei den Gerüchten um „Fabrikationen“ handele.
Mögliche Kandidaten sind Oleksandr Syrsky, der Kommandeur der ukrainischen Bodentruppen, und Kyrylo Budanov, der Chef des Militärgeheimdienstes des Landes . Beide Männer stehen Selenskyj nahe.
Auch der ukrainische Nachrichtensender Mirror of the Week berichtete unter Berufung auf Quellen in Selenskyjs Büro über die Diskussionen um Zaluzhnys mögliche Entlassung. Mehrere andere Medien zitierten Personen, die sagten, Zaluzhny sei bereits entlassen worden oder werde bald entlassen.
Elendski schmeisst so viele Leute raus. Das ist absurd. Der Typ schiebt ne ordentlcihe Paranoia.
Dieser drogensüchtige Irre gehört schnellstens in die Geschlossene.
Wenn der von 500.000 neuen Rekruten labert kann man davon ausgehen, dass diese kranke Mistsau bereits 500.000 verheizt hat. Wenn das reicht....