-
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
navy
Welche "Fehler" denn? Das ist schon lange einfach nur noch pure Absicht, was die Politaffen da machen ^^
-
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Alles ist gut! Wenn der Spiegel so eine Meldung bring und Drosten
Virologe Drosten über Omikron-Welle Für Ungeimpfte über 60 wird es jetzt »richtig gefährlich«
Omikron ist wahrscheinlich milder als vorige Varianten des Coronavirus – aber es verbreitet sich viel schneller. Was das für die kommenden Wochen bedeutet.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-32905a8a173b
Zitat:
Zitat von
Marius
Welche "Fehler" denn? Das ist schon lange einfach nur noch pure Absicht, was die Politaffen da machen ^^
Das ist Vorsatz! siehe EU Programme 2018,2019 in 2021 Impfpässe einzuführen, die Traditionen, Vereine, Kulturen in Europa zu zerstören
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen wie das so ist, wenn man in Akademikerkreisen seinen Doktortitel aberkannt bekommt...
Es ist ein Schaden bezüglich seiner Reputation! Bürgermeisterin hin, Bürgermeisterin her.
Wen man mit schlechtem Ruf Regierender Bürgermeister von Berlin wird, wer interessiert sich dann noch für Tratsch bei so viel Arschkriechern um sie herum?
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
das haben wir doch von vorn herein gewusst, unseren Gegnern fehlen die Argumente :D
-
Zitat:
Zitat von
Marius
Die einzige logische Begründung: Absicht, für Posten und Profite, wie ein Mafiosi
Welchen Zweck sollen denn diese Betrugsimpfungen erfüllen?
Trotz Impfung: Fast alle Wissenschaftler in Antarktis-Forschungsstation positiv auf Covid getestet
1 Jan. 2022 12:22 Uhr
In einer belgischen Forschungsstation in der Antarktis wurden mehrere Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet, obwohl alle 25 Mitarbeiter vollständig geimpft waren, sich vor der Anreise auch in Quarantäne begaben und dann an einem der abgelegensten Orte der Welt lebten. https://de.rt.com/international/1292...antarktischer/
-
Zitat:
Zitat von
navy
Welchen Zweck sollen denn diese Betrugsimpfungen erfüllen?
Macht, indem man die Leute bricht. Gebrochene Menschen lassen sich leichter regieren und mehr mit sich machen.
-
Am BRD-Wesen wird die Welt genesen!
Zitat:
[...]
"Die Pandemie bietet aus Sicht des Verbands der Chemischen Industrie (VCI) eine gute Perspektive. Corona sei die Chance für den Standort Deutschland, wieder als Apotheke der Welt aufzuerstehen."
[...]
https://de.rt.com/wirtschaft/129200-...im-neuen-jahr/
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja eben.
Ich nehme an, es sollte so ablaufen.: Danke fuer die Auskunft lieber Schwabenpower und weisst du auch was der Diesel dort kostet? :D
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ich nehme an, es sollte so ablaufen.: Danke fuer die Auskunft lieber Schwabenpower und weisst du auch was der Diesel dort kostet? :D
Nö, kannst aber googeln: "Polen Benzinpreis". Da findest Du auch Listen zu allen Spritsorten
-
Jagd auf Spaziergänger in Greiz (DDR)
https://de.rt.com/inland/129277-demo...sten-verletzt/
Und aus Leserzuschriften im Link im Link:
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Die Rot, Grünen Deppen in Bremen halt, haben Alle Negativ Rekorde
Omikron: Eine Pandemie der Geimpften?
2 Jan. 2022 17:06 Uhr
Die Rufe nach einer Impfpflicht werden lauter, begründet wird dies auch mit der neuen Omikron-Variante des Coronavirus. Doch wie neue Daten des Robert-Koch-Instituts zeigen, sind fast alle Betroffenen zwei- oder dreifach geimpft. Und nur wenige mussten in eine Klinik. https://de.rt.com/meinung/129267-omi...mie-geimpften/
-
Zitat:
Zitat von
navy
Die Rot, Grünen Deppen in Bremen halt, haben Alle Negativ Rekorde
Omikron: Eine Pandemie der Geimpften?
2 Jan. 2022 17:06 Uhr
Die Rufe nach einer Impfpflicht werden lauter, begründet wird dies auch mit der neuen Omikron-Variante des Coronavirus. Doch wie neue Daten des Robert-Koch-Instituts zeigen, sind fast alle Betroffenen zwei- oder dreifach geimpft. Und nur wenige mussten in eine Klinik.
https://de.rt.com/meinung/129267-omi...mie-geimpften/
Geimpfte brüten Mutationen aus, ganz normal. Und die Mutationen bewegen sich in Richtung Wildtyp, auch normal. Und der Wildtyp war schon immer recht harmlos.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Geimpfte brüten Mutationen aus, ganz normal. Und die Mutationen bewegen sich in Richtung Wildtyp, auch normal. Und der Wildtyp war schon immer recht harmlos.
hat im übrigen Dr. Wodarg, von Beginn an gesagt!
http://marina-durres.de/wordpress/wp...en-265x300.jpg
„Geimpfte Menschen sind gefährlich und sollten von der Gesellschaft isoliert werden“ – der führende französische Impfexperte Professor Christian PERRONNE“
„Ungeimpfte Menschen sind nicht gefährlich. Geimpfte Menschen sind für andere gefährlich. Ich stehe in Kontakt mit vielen Ärzten in Israel. http://staseve.eu/?p=168452
GEIMPFTE MENSCHEN SIND DURCH NEUE VIREN UND DEREN ÜBERTRAGUNG ... MIT VIDEO AUF DEUTSCH
Der langjährige französische Experte für Impfpolitik Professor Christian Perronne :Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung gefährdet.
Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung gefährdet. Sie sind gefährlich und sollten von der Gesellschaft und ungeimpften Menschen isoliert werden https://gnews.org/1533863/
"Geimpfte Menschen sind gefährlich für andere!", soll WHO-Berater Prof. Christian Perronne gesagt haben
Jetzt wird's spannend: Frisch aus der Presse „Die Europäische Beratungsgruppe der Weltgesundheitsorganisation für Immunisierung, ihr ehemaliger Vizepräsident Professor Christian Perronne, sagte gestern, dass alle Geimpften über die Wintermonate unter Quarantäne gestellt werden müssen oder eine schwere Erkrankung riskieren. …
Weiterlesen...
Perronne ist auf tropische Pathologien und neu auftretende Infektionskrankheiten spezialisiert. Er war Vorsitzender des Fachausschusses für übertragbare Krankheiten des Hohen Rates für öffentliche Gesundheit.
Der Experte für Infektionskrankheiten bestätigte die sich rapide verschlechternde Situation in Israel und Großbritannien und erklärte: „Geimpfte Menschen sollten unter Quarantäne gestellt und von der Gesellschaft isoliert werden.“.....
http://www.barth-engelbart.de/?p=232504
-
Zitat:
Zitat von
navy
[...]
Der Experte für Infektionskrankheiten bestätigte die sich rapide verschlechternde Situation in Israel und Großbritannien und erklärte: „Geimpfte Menschen sollten unter Quarantäne gestellt und von der Gesellschaft isoliert werden.“.....
Leserzuschrift aus dem Link:
Zitat:
[...]
Es ist doch inzwischen völlig egal, was irgendjemand irgendwo sagt.
Zählen tut nur eines: was Gates und seine Clique sagte, sagt oder verbreitet.
Der Befehl, 7 Milliarden mit irgendwas (Hr. Wieler) zu impfen, wird seit Start der Entwicklung der GENinjektionen, also seit Januar 2020, konsequent exekutiert. Keinerlei Umstände, Entwicklungen, Ergebnisse, Folgen können die Exekutoren davon abbringen, ihrem Pharao bedingungslos zu dienen.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ja, erst fette Kohle und übergroße Privilegien aus unserem Steuertopf abkassieren und jetzt auch noch die Deutschen zwangsvergiften wollen. Wird Zeit, dass dieser ganze Apparat verschwindet. Nicht nur aus Kostengründen. Aber bei ihm wird sich das ohnehin "biologisch" erledigen, wenn er schön weiter boostert
Richtig! Wäre 1989 eine echte Revolution gewesen, dann wären gewisse Leute ganz woanders gelandet als im Bundestag...
Das war der Krebsschaden, der die Grundlage des heutigen Zustandes ist.
-
Zitat:
Impfpflicht für Pfleger:
„Wie Hunde vom Hof gejagt“
Die Impfpflicht kann in der ambulanten Pflege in Berlin eine riesige Lücke reißen. Viele Angehörige müssen pflegebedürftige Verwandte dann selbst versorgen.
...
Die Einführung der Impfpflicht für Pflegeberufe bedeutet somit für tausende Menschen, dass sie kurzfristig ohne Versorgung dastehen. Petra Lebelt: „Wenn das Ziel der Impfpflicht ist, die vulnerablen Gruppen zu schützen, wird dieses Ziel sicher nicht erreicht. Der Gesetzgeber riskiert gerade für die vulnerablen Gruppen eher eine tausendfache medizinische, therapeutische und pflegerische Unterversorgung, Verelendung und letztlich auch Todesfälle.“
...
Die Impfpflicht komme einem Berufsverbot gleich. Dies sei besonders ungerecht, weil sich die Ungeimpften in den vergangenen Monaten stets an die Regeln und Maßnahmen gehalten hätten.
...„Der Pflegeexodus ist also vorprogrammiert. Für mich als Gruppenleitung, die immer die Würde des Menschen im Blick und Herzen hat, ist es unbegreiflich,wie die Politik mit Pflegekräften umgeht. Außer ihnen mit der Impfpflicht und der öffentlichen Beschimpfung noch einmal ins Gesicht zu schlagen ist der Politik nichts eingefallen.“
...
Lebelt sagt: „Ich bedaure sehr, dass viele Mitarbeiter der Pflege den Rücken kehren, denn es waren ausschließlich sehr gute Pflegekräfte. Empathisch, fürsorglich, verlässlich einsatzbereit und kollegial und einige schon über 20 Jahre in unserem Unternehmen, die jetzt per Gesetz rausgeworfen werden müssen. Wie Hunde vom Hof gejagt. Das bricht mir das Herz. Ich kann meiner Fürsorgepflicht für diese Mitarbeiter nicht mehr gerecht werden, weil mir per Gesetz die Hände gebunden sind.“
...
https://www.berliner-zeitung.de/poli...jagt-li.203561
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Danke. Anbei der Brief.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Was die Impfpflicht in der Pflege anrichtet | Brandbrief aus Berlin
Liebe Mitmenschen,
was sich gegenwärtig in den Pflegeeinrichtungen abspielt, macht mir große Sorgen. Ich bin eine Gruppenleitung und täglich nicht nur für das Wohl unserer ambulant versorgten kranken alten Mitbürger zuständig, sondern auch für das Wohl unserer Mitarbeiter. Und dieses Wohl der Mitarbeiter ist in großer Gefahr.
Seit 22 Monaten kämpfen wir als ambulanter Pflegedienst in Berlin an vorderster Front im Kampf gegen Corona. Alle Mitarbeiter haben dabei täglich ihr Bestes gegeben, mit viel Sorgfalt und Fürsorge die Kunden versorgt. Sie haben sich der Coronagefahr täglich ausgesetzt, sind an ihre Belastungsgrenzen gekommen und haben trotzdem durchgehalten. Sie haben weder unsere Kunden mit Corona infiziert, noch haben sie sich bei der Arbeit in der Pflege bei Coronaerkrankten selbst mit Corona infiziert.
Unsere Schutzmaßnahmen wie regelmäßige Corona-Schnelltests, das Tragen von FFP-2 Masken und weitere Vorkehrungen waren somit erfolgreich und ausreichend. Und nun sollen unsere Mitarbeiter zum impfen gezwungen werden?
Das ist unmenschlich und unethisch. Erst dürfen sie für die Gesellschaft die Arbeit machen, vor der sich viele fürchten oder selbst niemals machen würden, und nun sollen diese Pflegekräfte dafür noch bestraft werden?
Nichts hat sich seit Ausbruch der Pandemie positiv für die Pflege geändert! Warum sollten sich die Mitarbeiter impfen lassen?
Unsere Mitarbeiter die nicht geimpft sind, ca. 10 Personen, werden den Pflegedienst verlassen und eine große Pflegelücke hinterlassen. Das heißt, ca. 60 Kunden können dadurch nicht mehr von uns versorgt werden.
Der Pflegeexodus ist also vorprogrammiert. Für mich als Gruppenleitung, die immer die Würde des Menschen im Blick und Herzen hat, ist es unbegreiflich, wie die Politik mit Pflegekräften umgeht. Außer ihnen noch einmal ins Gesicht zu schlagen, ist ihnen nichts eingefallen.
Ich bedaure es sehr, dass so viele Mitarbeiter der Pflege den Rücken kehren, denn es waren ausschließlich sehr gute Pflegekräfte. Empathisch, fürsorglich, verlässlich einsatzbereit und kollegial und einige schon über 20 Jahre in unserem Unternehmen, die jetzt per Gesetz raus geworfen werden müssen. Wie Hunde vom Hof gejagt. Das bricht mir das Herz. Ich kann meiner Fürsorgepflicht für diese Mitarbeiter nicht mehr gerecht werden, weil mir per Gesetz die Hände gebunden werden.
Eins ist sicher: Sollte die Politik später aufwachen, wenn der Schaden eingetreten ist, dann werden diese Mitarbeiter nicht mehr in die Pflege zurückkehren. Dieser mutwillig eskalierte Pflegenotstand wird sich nicht beheben lassen.
Petra Lebelt, Berlin, den 22.12.2021
https://www.nachdenkseiten.de/?p=79332
https://www.berliner-zeitung.de/poli...jagt-li.203561
-
https://www.skyscrapercity.com/cdn-c...3-png.2579047/
Wird Deutschland wohl doch neben Turkmenistan das einzige Land mit Impfpflicht.
Aber - ist ja auch hier wieder leiser geworden. Wahrscheinlich ist den Machern aufgefallen, dass es ein Albtraum wird, in der digitalen Walachei Deutschland 83mio Menschen zu registrieren. Bis das Register komplett ist (freue mich schon auf die Datenerfassung in Berlin), ist die Pandemie schon drei Jahre vorbei.
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
https://www.skyscrapercity.com/cdn-c...3-png.2579047/
Wird Deutschland wohl doch neben Turkmenistan das einzige Land mit Impfpflicht.
Aber - ist ja auch hier wieder leiser geworden. Wahrscheinlich ist den Machern aufgefallen, dass es ein Albtraum wird, in der digitalen Walachei Deutschland 83mio Menschen zu registrieren. Bis das Register komplett ist (freue mich schon auf die Datenerfassung in Berlin), ist die Pandemie schon drei Jahre vorbei.
Offensichtlich entpuppt such die alpine Ankündigung der Impfpflicht lediglich als drohende Impfmotivation. Nunja, und wenn es nur 100.000 sind, die sich darauf hin impfen ließen...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Offensichtlich entpuppt such die alpine Ankündigung der Impfpflicht lediglich als drohende Impfmotivation. Nunja, und wenn es nur 100.000 sind, die sich darauf hin impfen ließen...
Kleinvieh macht auch Mist!
Und selbst das werden sie als riesigen Erfolg verkaufen!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Geprellten werden schäumen vor Wut...:)
-
Zitat:
[...]
Die Schriftstellerin Daniela Dahn beobachtet, dass eine Minderheit diskriminiert und ausgegrenzt wird. Sie sieht eine gefährliche Stigmatisierung.
[...]
Erst jetzt las ich in der*Nature vom 14. Oktober 2021, dass es die Veranlagung geben kann, auf Influenza-Viren „verzerrt“ zu reagieren, insbesondere, wenn man einer Impfung ausgesetzt ist. Die Fachwelt nennt das „antigene Erbsünde“ und erforscht jetzt (!), ob dieses Phänomen auch bei Sars-CoV-2 auftritt. Die verschiedenartigen Reaktionen des Immunsystems sind offenbar „eines der großen Rätsel der Pandemie“. Kein Grund für Hellhörigkeit?
[...]
https://www.berliner-zeitung.de/poli...chte-li.190726
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Das hoffe ich doch.
Ich freue mich schon auf die Arbeit. Wennse alle rumheulen wegen Omikron. Und dann werde ich sagen: "Ja Leute, ich kann euch nicht anstecken. Ich werde jeden Tag getestet und bin gesund!".
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
der Zensor hat wohl noch Weihnachtsurlaub und die Vertretung pennt auch ganz fest :schreck::D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das hoffe ich doch.
Ich freue mich schon auf die Arbeit. Wennse alle rumheulen wegen Omikron. Und dann werde ich sagen: "Ja Leute, ich kann euch nicht anstecken. Ich werde jeden Tag getestet und bin gesund!".
Der Pöbel wird weiter zum Narren gehalten. Langsam finde ich das lustig...:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Tja, jener Pöbel allerdings stark sich fühlend, in der absoluten Mehrheit.
Zitat:
Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Masse getötet.
(Platon)
https://politikforen.net/showthread....ghlight=Platon
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Tja, jener Pöbel allerdings stark sich fühlend, in der absoluten Mehrheit.
(Platon)
Ähm, ja. Unsere Veruschka rühmte sich heute irgendwo, der Mehrheit anzugehören...:))
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Von aussen sieht das auch lustig aus, aber es vergiftet die komplette Arbeitsumgebung. Wahrscheinlich sogar gewollt.....
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ähm, ja. Unsere Veruschka rühmte sich heute irgendwo, der Mehrheit anzugehören...:))
Was das fürn boshaftes Viech ist wissen wir ja nun alle.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was das fürn boshaftes Viech ist wissen wir ja nun alle.
Na ja, eher harmlos...:)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Von aussen sieht das auch lustig aus, aber es vergiftet die komplette Arbeitsumgebung. Wahrscheinlich sogar gewollt.....
Ich sage auf Arbeit kaum was dazu. Die Dinge bewegen sich von selbst in die richtige Richtung...:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich sage auf Arbeit kaum was dazu. Die Dinge bewegen sich von selbst in die richtige Richtung...:)
Wir haben da so ein paar Großmäuler und was die so von sich geben kann ich nicht unwidersprochen lassen. Geht einfach nicht, weil es gelinde gesagt "Scheiße" ist.
Mein Fehler war, dass ich meinen Impfstatus bekannt gegeben habe bei der Absprache der neuen Dienstpläne. Ich hätte einfach sagen sollen: "Das geht hier niemanden etwas an. Ich lasse mich testen!"
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
So in etwa
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Mir tuts leid um dir Geprellten. Weniger um die Propagandisten, aber um den Rest
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
So in etwa
Mir tuts leid um dir Geprellten. Weniger um die Propagandisten, aber um den Rest
Nein. Die haben alle einen Kopp zum Denken; nicht nur zum Haare schneiden!:)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir haben da so ein paar Großmäuler und was die so von sich geben kann ich nicht unwidersprochen lassen. Geht einfach nicht, weil es gelinde gesagt "Scheiße" ist.
Mein Fehler war, dass ich meinen Impfstatus bekannt gegeben habe bei der Absprache der neuen Dienstpläne. Ich hätte einfach sagen sollen: "Das geht hier niemanden etwas an. Ich lasse mich testen!"
Macht viel mehr Freude, wenn es bekannt ist!:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Nein. Die haben alle einen Kopp zum Denken; nicht nur zum Haare schneiden!:)
Nicht dass du unrecht hast aber ich bin da immer im Zweifel. Soviel Druck, Angst und Hetze wie der Staat und die Medien schüren, verwundert es nicht, dass sich viele für die Impfung entschieden haben. Viele von denen, lassen sich aber nicht gegen Ungeimpfte aufhetzen. Auch hierzuforum - inklusive Mods. Sonst könnte ich ja nicht meinen Covid kritischen Psalmen hier ablassen. Insofern sind Empathie und Verständnis für die jeweils andere Seite gefragt. Auch wenns schwul klingt.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich bin da immer im Zweifel. Soviel Druck, Angst und Hetze wie der Staat und die Medien schüren, verwundert es nicht, dass sich viele für die Impfung entschieden haben. Viele von denen, lassen sich aber nicht gegen Ungeimpfte aufhetzen. Auch hierzuforum - inklusive Mods. Sonst könnte ich ja nicht meinen Covid kritischen Psalmen hier ablassen. Insofern ist Empathie gefragt :)
30 % gingen freiwillig hin, der Rest wegen Druck.
-
Zitat:
Impfpflicht für Pfleger:
„Wie Hunde vom Hof gejagt“
Die Impfpflicht kann in der ambulanten Pflege in Berlin eine riesige Lücke reißen. Viele Angehörige müssen pflegebedürftige Verwandte dann selbst versorgen.
Nur so lernen es auch die Angehörigen und die meisten anderen Deutschen. Wer diesem Regime und seinen Lügen vertraut und sich nicht wehrt - oder das sogar noch unterstützt - der verdient es nicht besser. Da brechen bald noch ganz andere Bereiche zusammen.
-
Maßnahmen & Nicht-Maßnahmen
Anlässlich der gerade aufgetauchten Omikronvariante wird aktuell berichtet (Pharmazeutische Zeitung vom 26.11.2021):"Gefragt zu der Wirksamkeit der verfügbaren Impfstoffe [bzgl. Omikron] weist Barclay darauf hin, dass man tatsächlich damit rechnen muss, dass der Immunschutz abnimmt. Allerdings werden die Impfstoffe nicht wirkungslos."
und
"Biontech teilte der dpa weiter mit, gemeinsam mit dem US-Partner Pfizer habe man schon vor Monaten Vorbereitungen getroffen, um im Fall einer sogenannten Escape-Variante des Virus den Impfstoff innerhalb von sechs Wochen anzupassen und erste Chargen innerhalb von 100 Tagen auszuliefern. Dafür seien klinische Studien mit «variantenspezifischen Impfstoffen» gestartet worden, um Daten zur Sicherheit und Verträglichkeit zu erheben. Diese könnten im Fall einer Anpassung bei den Behörden als Musterdaten vorgelegt werden."
Und tatsächlich (Kekulé in der WELT+ vom 23.11.2011, S. 4 im PDF-Download):"Der Chef von Pfizer hat vor einigen Wochen gesagt, dass der an Delta angepasste Impfstoff bereits im Regal steht."
Hierbei ist putzigerweise vom Regal bei Pfizer die Rede, aber nicht von den Impf-/Booster-Regalen: Es wurde de facto noch nicht konkret gegen Delta geimpft/geboostert, sondern nur gegen Alpha.
Eigenartigerweise scheint also diese Anpassungs-Planung bis jetzt nur zum Selbstzweck gereicht zu haben, obwohl
--> in dieser höchst aktuellen 4. Welle die Deltavariante grassiert und
--> insofern heftig beklagt wird:"Es ist einfach so, dass der Impfstoff [=Impfstoff angepasst an Alpha] gegen die Delta-Variante nicht gut genug schützt." (S. 4)
"Geimpfte und Genesene glauben, sie wären sicher, weil man ihnen das bis vor Kurzem so gesagt hat. Aber auch sie infizieren sich zu einem erheblichen Teil. Dadurch haben wir jetzt diese massive Welle unter den Geimpften. Sie ist deshalb so gefährlich, weil diese Menschen glauben, sie seien geschützt. [...] Die Impfstoffe sind nicht sicher genug, um 2G- oder 3G-Veranstaltungen ohne Maske, ohne Abstand, ohne Test und vor allem ohne Obergrenze zu bewältigen." (S. 2f.)
"Interessante Studien zeigen, dass die Ansteckungsgefahr bei vorsichtigen Ungeimpften geringer ist als bei denjenigen Geimpften, die glauben, ihnen könne nichts passieren." (S. 5)
"Man kann nicht von einer Tyrannei der Ungeimpften sprechen, wenn fast die Hälfte der älteren Covid-Kranken in den Kliniken doppelt geimpft ist. Deren Zahl wird weiter zunehmen." (S. 5)
Kekulé benennt folgende Gründe:
"Eigentlich müssten die Hersteller dann neue Wirksamkeitsstudien vorlegen. Ob noch einmal die fantastische Effektivität von 95 Prozent herauskäme, ist nicht vorhersehbar. Zudem ist die Durchführung solcher Studien nicht trivial und kann teuer werden. Deshalb drängen Pfizer und Moderna darauf, für die Boosterung noch einmal die alten Produkte [d.h. nicht an Delta angepasst] zu verwenden." (S. 4)
Moderna wird bzgl. Omikron sogar als Vorreiter herausgestellt (ÄrzteZeitung 29.11.2021) - und rechnet dennoch damit, dass die Vorzüge dieser modernen Impfstofftechnologie (nämlich schnelle Anpassung) letztlich wieder ungenutzt bleiben könnten:„[...] bis die Daten vorliegen und wir mehr Informationen darüber haben, ob der Impfstoff [an Omikron] angepasst werden sollte oder nicht“, teilte eine Firmen-Sprecherin am Montag der Deutschen Presse-Agentur mit.
Für eine Impfstoff-Anpassung zwecks Anwendung/Pandemiebekämpfung hat es bisher also nicht gereicht.
Wie soll sich dann eine Impfpflicht stichhaltig begründen?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das war doch auch nur eine VT, dass es sich nur um ''Impfmotivation'' handelt.