AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du hast überhaupt nichts verstanden.
---
Was soll ich daran verstehen , mein Verstand arbeitet normal , solch einem " verwuseltem Geschwurbel " verschließt sich mein Verstand um keinen Schaden zu nehmen !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ihr gehört zur Boomer-Fettschicht. Aber ihr werdet rasiert werden, dauert nicht mehr lange.---
Das wird schon lange behauptet. Das sind doch alles nur Ankündigungen.
Überhaupt, was macht ihr euch solche Gedanken ? Nehmt mit, was ihr kriegen könnt.
Und wenn der Staat irgendwann kollabiert, dann ist das eben so. Dann müssen wir damit irgendwie umgehen.
Aktuell geht es mir so gut, wie noch nie. Ich muss fast nichts mehr arbeiten; kriege trotzdem fett Geld, demnächst noch Weihnachtsgeld. Es ist traumhaft.
Corona hat der Himmel geschickt.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Wie hässlich hier miteinander umgegangen wird.Bemerkenswert.
Völlig Off Topic.Mods! Schlaft Ihr?
Es ist doch ein Mod selber daran beteiligt !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nur das wir nie die SPD gewählt haben noch je wählen werden !
frag mal deine Nachbarn :D
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Noch vergessen , warum gibt es denn Niedriglöhner die drei Nebenjobs machen müssen , das frag dich mal ernsthaft .
Das liegt an deinen Kollegen , den Selbständigen Großkopferten die meinen das Arbeiter wenig bis gar nichts verdienen dürften , weil es ihren Gewinn schmälert !
Nein, die Selbständigen versuchen nur im Konzert noch Größerer mitzuspielen. Niedriglohner mit 3 Jobs gibt es, weil eine Arbeitsstelle allein nicht zum Leben reicht. Im Zeitalter der Globalisierung verkauft seine Ware nur der Produzent, der das beste Produkt zum billigsten Preis anbietet. Dabei ist es unerheblich, wer der ist, wo er wohnt, wie es seinen Arbeiter und deren Kindern geht und, und und. Alles ist egal, nur nicht das Produkt und sein Preis.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Thema hat mit Corona zu tun, denn es geht um Staatswirtschaft und künstliche Aufrechterhaltung des Status Quo durch die Notenpresse.
---
Stimmt.Wie lange geht das noch gut und wann kracht es?
Das sid die Fragen.
Ich kann mir nicht vorstellen im übrigen, dass Rabaukes Mann "unkündbar"ist bei einem Flugzeugbauer.
Die Firma, vermutlich AIRBUS geht eh den Bah runter.Harte Zeiten.Ganz ohne Häme sei es gesagt.......
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Wie hässlich hier miteinander umgegangen wird.Bemerkenswert.
Völlig Off Topic.Mods! Schlaft Ihr?
Tja, das kommt dabei heraus, wenn jeder Bekloppte Internetzugang hat.
Der eine postet wirre Thesen, woraufhin sich die andern mit Fackeln und Mistgabeln zusammen rotten.
Vielleicht sollte man nicht jeden Idioten ins Netz lassen. Dann hättet Ihr Ruhe vor mir. Oder ich vor Euch?
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Fehler wurden in den 60er und 70er Jahren gemacht als während des "Wirtschaftswunders" durch die Gewerkschaften gerade im Handwerk und in der Autoindustrie Verträge ausgehandelt wurden die heute nur noch Kopfschütteln auslösen! Zulagen für jeden Scheiß, 13. Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld in schwindelerregender Höhe usw. Wenn ein Bauhandwerker mehr verdient als ein Oberarzt stimmt da etwas nicht! Wenn ein Steinsetzer sich einen Protzbungalow mit Swimmingpool bauen kann und 2 Autos vor der Tür stehen, stimmt da auch etwas nicht! Und diese "Wundergeneration" nebst einem riesigen Beamtenpool aus dieser Zeit macht heute mit traumhaften Renten und Pensionen als Kreuzfahrer die Erde unsicher und fährt mit dem neuesten SUV zum Briefkasten! Gut daß ist jetzt natürlich etwas überspitzt aber Du verstehst sicher was ich meine! Es war die Ära der Maßlosigkeit die sich in gewisser Weise heute rächt!
ie
Ich könnte nicht behaupten das meine Eltern oder wir maßlos gelebt hätten .
Ich würde die Maßlos Generation in die 80er - 90er verorten , bis in die heutige Generation hinein .
Das neueste Handy , das neueste Laptop , zu jeder " Saison " die neuesten Markenklamotten , mindestens 2 mal im Jahr in Urlaub , aber bitte in die entferntesten Gegenden .
Und die Arbeiter kannst du dafür nicht verantwortlich machen das es heute nicht mehr klappt , das habt ihr selber versaubeutelt weil ihr euch alles habt gefallen lassen , warum habt ihr nicht gekämpft um eure Rechte ?
Warum habt ihr die Agenda 2010 zugelassen , warum habt ihr die Einführung des Euros nicht verhindert oder direkt die EU !
Sollen jetzt die Älteren die sich alles erkämpft haben für eure Fehler und dusselige Gutgläubigkeit herhalten .
Gehts noch , kämpft selber !
Zitat:
Zitat von
marion
frag mal deine Nachbarn :D
Hier ist CDU Hochburg !
Politische Fragen , ich will hier in Ruhe leben .
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Nein, die Selbständigen versuchen nur im Konzert noch Größerer mitzuspielen. Niedriglohner mit 3 Jobs gibt es, weil eine Arbeitsstelle allein nicht zum Leben reicht. Im Zeitalter der Globalisierung verkauft seine Ware nur der Produzent, der das beste Produkt zum billigsten Preis anbietet. Dabei ist es unerheblich, wer der ist, wo er wohnt, wie es seinen Arbeiter und deren Kindern geht und, und und. Alles ist egal, nur nicht das Produkt und sein Preis.
Na , das ist ja auch ungefähr was ich meinte !
Und weil es nur noch nach Masse geht statt Qualität muß eben an anderer Stelle gespart werden , an den Arbeitern !