AW: Joe Biden - 46th POTUS
New-Start-Abkommen unterzeichnet :appl:
Initiative von Biden! .... 5 Jahre Verlänerung
Biden wir mir immer sympathischer.
Deckelung der Anzahl atomarer Sprengköpfe
New Start erlegt jedem der Länder eine Beschränkung auf insgesamt 1550 einsatzbereite Atomsprengköpfe auf. Beiden Seiten sind bis zu 800 Trägersysteme gestattet, also Interkontinentalraketen und Bomber. Der Vertrag sieht umfassende Inspektionen vor Ort vor, um die Einhaltung zu prüfen. Russland und die USA besitzen zusammen rund 90 Prozent der weltweiten Atomwaffen.
Die Regierung von Bidens Vorgänger Donald Trump hatte sich mit Moskau in zähen monatelangen Verhandlungen nicht auf eine Verlängerung einigen können. Trump stand dem New-Start-Abkommen äußerst kritisch gegenüber, da es die USA aus seiner Sicht benachteilige.
https://www.tagesschau.de/ausland/am...sland-101.html
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Biden ist ein Kriegspräsident. Schon als Vize hatte er die meisten Kriege seit Bestehen der USA zu verantworten. Jetzt als Präsident wird Biden die halbe Welt mit Krieg überziehen. Der Mann ist gemeingefährlich.
Hinzu kommt seine Demenz. Ich halte Biden für extrem gefährlich.
Kommt von dir nochmal was Ernsthaftes?
Zitat:
Zitat von
tosh
New-Start-Abkommen unterzeichnet :appl:
Initiative von Biden! .... 5 Jahre Verlänerung
Biden wir mir immer sympathischer.
Deckelung der Anzahl atomarer Sprengköpfe
New Start erlegt jedem der Länder eine Beschränkung auf insgesamt 1550 einsatzbereite Atomsprengköpfe auf. Beiden Seiten sind bis zu 800 Trägersysteme gestattet, also Interkontinentalraketen und Bomber. Der Vertrag sieht umfassende Inspektionen vor Ort vor, um die Einhaltung zu prüfen. Russland und die USA besitzen zusammen rund 90 Prozent der weltweiten Atomwaffen.
Die Regierung von Bidens Vorgänger Donald Trump hatte sich mit Moskau in zähen monatelangen Verhandlungen
nicht auf eine Verlängerung einigen können. T
rump stand dem New-Start-Abkommen äußerst kritisch gegenüber, da es die USA aus seiner Sicht benachteilige.
https://www.tagesschau.de/ausland/am...sland-101.html
Nutzt beiden. Durch Corona haben weder die USA noch Geld übrig für einen neuen Rüstungswettlauf.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Kommt von dir nochmal was Ernsthaftes?
geh am besten in dein spd Forum und melde dich hier ab.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
geh am besten in dein spd Forum und melde dich hier ab.
Biden rüstet ab. Ein Vertrag mit Russland wurde gerade unterzeichnet.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nun, wir sind nicht besetzt und wir handeln auch souverän - jedoch handeln wir so, als ob wir besetzt und nicht souverän WÄREN!
Und selbstverständlich gehört das Grundgesetz "modernisiert" ..
Wir sind besetzt und lt. Schäuble seit 1945 nicht souverän. Du kennst Schäuble auch nicht?
Und selbstverständlich besorgst du eine 2/3-Mehrheit für die GG-Änderung.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Nutzt beiden. Durch Corona haben weder die USA noch Geld übrig für einen neuen Rüstungswettlauf.
OK, weder noch. Mir geht es vor allem darum dass es ein Schritt in die richtige Richtung (Frieden) ist.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Biden rüstet ab. Ein Vertrag mit Russland wurde gerade unterzeichnet.
Biden ist ein dementer Angriffskrieger. Er will doch mit aller Macht seine stinkenden US Rektumgase per Schiff schicken und hetzt deswegen gegen Russland.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Es gung um Trump,
und nicht was Andere gemacht haben.
Nehmen wir mal punkt 3.
Wann hat es das mal gegeben, das ein US-Präsident vor der UNO ausgelacht wurde?
Oder Punkt 5,
Wann hat es das mal geggeben,
das ein Regierungschef einer "westlichen" Demokratie, versucht hat,
primitiv den Wetterbericht (also eine Lappalie) zu fälschen,
nur weil er Recht haben wollte.
Und dabei dann sich noch der nationalen und internationalen Lächerlichkeit preisgab?
Naja, er wollte die USA wieder gross machen,
als Land der Komiker hat er es geschafft.
Was du so alles über Trump gelesen hast,mir war der Mann völlig wurscht.
Allerdings sind mir die linken Dinger vom Gespann Obama/Biden noch ziemlich militant in Erinnerung.
Biden soll gerade wieder Truppen nach Syrien schicken,Weiß nicht ob die Meldung stimmt.
Käme da bei dir Freude auf ?
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Was du so alles über Trump gelesen hast,mir war der Mann völlig wurscht.
Allerdings sind mir die linken Dinger vom Gespann Obama/Biden noch ziemlich militant in Erinnerung.
Biden soll gerade wieder Truppen nach Syrien schicken,Weiß nicht ob die Meldung stimmt.
Käme da bei dir Freude auf ?
Trump war schon sehr lange eine Person im Focus der Medien und nicht erst seit er seinen Willen zur Präsidentschaft bekundete.
Ob bei Syrien alleine die USA der Treiber waren, das glaube ich nicht.
Als der "arabische Frühling begann" war es in Nordarfika.
Und dann gab es "eine kleine Gruppe von Staaten" die offensichtlich meinten, man könne dies nutzen, um sich in andere Staaten einzumischen um gleich MEHR Leute los zu werden,.....so z.B. Gaddafi und auch Assad..... um in der Gesamtregion die Kräfteverhältnise verschieben.
Letzterer wehrte sich aber gegen die Einmischung in sein Land und in der Folge tauchten im Umkreis Gruppen auf, welche man DA nicht haben wollte.
Ob die USA jetzt noch interessiert sind Assad weg zu bekommen, das glaube ich nicht. Zu gross wäre die Gefahr sowas zu bekommen wie den IS oder andere Islamische Gruppierungen.
Das einzige was die USA dort noch interessiert ist, das sie "ihr Gesicht" gegenüber den Kurden wahren können.
Die könnte man ja später nochmal benötigen und an einer Radikalisierung der Kurden haben die USA kein Interesse, weil sowas schwer nach hinten los gehen kann. Siehe Afganistan, wo man nach dem Rückzug der Russen sich auch zurückzog und wo etwas entstand, was später die USA schwer traf.