AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Schon oder wieder oder immer noch im Kriegsmodus gegen den dreckigen Ivan weil Opa in Stalingrad blieb?
Für Waffen braucht man Stahl. Für Stahl braucht man Erdgas. :haha:
Es gibt nur einen Weg den Ukropys zu helfen:
-sofortiger Waffenstillstand-
Du kannst dich aber gerne an der HKL an der neuen Ostfront selbst nützlich machen. Du verdrückst dich ja gerne und lamentierst. Auch im Alter geht noch so vieles. Und nicht vergessen: Wenn dir eine Granate die Beine wegreisst, noch die Feldmütze aufsetzen und salutieren!
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76347&stc=1
Ich habe meinen Dienst fürs Vaterland geleistet; für welches Vaterland hast du das getan - und: gibt es dieses Vaterland überhaupt noch? Ich lebe im Gegensatz zu dir in meinem Vaterland. Du bist hier als Fremder schon lange nicht mehr willkommen...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die baltischen Staaten wären fast noch verschmerzbarer. Aber was sonst so hereinkam und nie gedurft hätte...
Die baltischen " Mikrostaaten " war die ersten EU und NATO Mitglieder welche zu Zeiten der UDSSR den Status von Republiken der UDSSR hatten. Alle anderen Staaten welche zur agressive EU und NATO Osterweiterung instrumentalisiert wurde, waren zu Zeiten der UDSSR lediglich Mitglieder des Warschauer Paktes. Die Ukraine war ebenfalls eine Republik der UDSSR. Wenn die Russische Foederation die NATO Mitgliedschaft der Ukraine erduldete, staenden als naechstes alle anderen ehemaligen Republiken der UDSSR auf der NATO Osterweiterungsagenda. Die
Vorgehensweise hielt die westlichen Agressoren bei. Die Laender destabilisieren, Unruhen schueren, Demonstrationen initiieren, pro russische Regierungen wegputschen und dann westliche Regierungsmarionetten installieren.
Die Russische Foederation muss daher an der Ukraine ein Exempel statuieren, was bedauerlicherweise bei den baltischen Laendern aus Gutmuetigkeit und Friedfertigkeit der russischen Regierung versaeumt wurde.
Folgende Laender waren bis 1991 Republiken der UDSSR. Die kleinen baltische NATO Mikrostaaten und alle Laender die noch auf der militaerstrategischen NATO Erweiterungsagenda der westlichen Agressoren stehen, habe ich rot und fett markiert.
Armenien
Aserbaidschan
Estland
Georgien
Kasachstan
Kirgisien
Lettland
Litauen
Moldawien
Tadschikistan
Turkmenien / Turkmenistan
Ukraine
Usbekistan
Weißrussland / Belarus
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich will den Russen so viel militärischen und auch ökonomischen Widerstand entgegensetzen, bis die "Klauen des Kremls" von der Ukraine lassen werden! Wir können es der Ukraine nicht genug danken, dass sie dem Machthunger eines russischen Despoten bis heute Einhalt gebietet. Wer hätte das vor zwei Jahren gedacht, dass das große Russland von der kleinen und schwachen Ukraine so gedemütigt wird.
Und genau darum geht es diesem Putin: Er fühlt sich gedemütigt, falsch beraten, was die "Willkommenskultur" in der Ukraine gegenüber den Russen betrifft und er ist wütend, dass der Westen eine von ihm in dieser Form nicht erwartete Solidarität gezeigt hat.
Er muss diessen Krieg weiterführen allein aus dem Grunde, nicht sein Gesicht zu verlieren... und für diese Eitelkeit sterben Hunderttausende von Menschen!
Wer hätte je gedacht, dass die mächtige und hochgerüstete NATO mit ihrem ganzen Hightech-Waffen aus Afghanistan nach 20 Jahren Kampfeinsatz vor Ziegenhirten in Sandalen und mit AK-47 bewaffnet flüchtet? :crazy:
Zitat:
Zitat von
Soshana
30 JAN 2024, 12:13 • NEWS DES TAGES
Die Ukraine scheint wirklich ein Fass ohne Boden zu sein. Mal schauen, wie lange der US-Hegemon das noch unterstuetzen wird ?
Lawrow: Der Westen hat 200 Milliarden Dollar für den "Bankrott" der Ukraine bereitgestellt
Lawrow: Der Westen hat der Ukraine in weniger als zwei Jahren bereits mehr als 200 Milliarden Dollar zur Verfügung gestellt.
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/1/30/1250995.html
Und genau diese 200 Milliarden holen wir uns von Russland wieder! Und wenn sie uns im Gegenwert dafür sämtliche militärischen Liegenschaften der auf der Krim stationierten, russischen Schwarzmeerflotte überlassen!
Wofür Russland als bekannter Unruhestifter und Zündler in der Schwarzmeerregion danach eigentlich noch einen Zugang zum Schwarzen Meer benötigt, gälte dann in einem nächsten Schritt zu erörtern....
Sotschi sollte unbedingt als zukünftiger Badeort der EU gelten! Das, was sich die Russen mit Odessa erdreisten, bekommen sie als Revanche mit Sotschi präsentiert!
Das hier ist aber mindestens genauso gut und deutlich realistischer:
Die EU will Erträge aus der Verwahrung eingefrorener russischer Zentralbank-Gelder für die Ukraine nutzen. Nun gibt es zumindest für Teil eins des Projekts einen konkreten Plan.
Die EU bereitet die Abschöpfung von Erträgen aus der Verwahrung eingefrorener russischer Zentralbank-Gelder für die Ukraine vor. Wie die derzeitige belgische EU-Ratspräsidentschaft mitteilte, verständigten sich Vertretener der 27 Mitgliedstaaten am Montagabend auf einen Vorschlag zu dem Thema. Er muss nun nur noch formalisiert werden und soll dann im schriftlichen Verfahren offiziell beschlossen werden. Schätzungen zufolge könnte jährlich eine Summe in Milliardenhöhe anfallen, da in der EU nach Kommissionsangaben umgerechnet mehr als 200 Milliarden Euro der russischen Zentralbank eingefroren wurden und die Erträge aus der Verwahrung des Kapitals laufend steigen.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...-fliessen.html
Zitat:
Zitat von
Maitre
Für Stahl braucht man auch Stahlwerke. Damit sieht es bei uns auch nicht mehr sehr gut aus. Von meinem Lieblingsthema, den Arbeitskräften, will ich mal gar nicht erst anfangen.
Wir sind schlicht nicht mehr in der Position, auf dicke Hose machen zu wollen. Etwas mehr Demut wäre angebracht. Und ein Neustart, der aber nicht kommen kann und wird. Würde er doch alles über den Haufen werfen, wofür unsere fest im Sattel sitzende Politik steht. Und selbst wenn das passierte, würde es auf lange Sicht sehr holperig werden.
Stimmt. Dann müssen wir uns eben noch mehr in Demut und Geberlaune üben. Man muss ja helfen. Überall. Nur nicht hier.
Mal so nebenbei: Kannst du dir noch nen jährlichen Urlaub nach irgendwo leisten?
Zitat:
Zitat von
amendment
Und genau diese 200 Milliarden holen wir uns von Russland wieder! Und wenn sie uns im Gegenwert dafür sämtliche militärischen Liegenschaften der auf der Krim stationierten, russischen Schwarzmeerflotte überlassen.
Wofür Russland als bekannter Unruhestifter und Zündler in der Schwarzmeerregion danach eigentlich noch einen Zugang zum Schwarzen Meer benötigt, gälte dann in einem nächsten Schritt zu erörtern....
Sotschi sollte unbedingt als zukünftiger Badeort der EU gelten! Das, was sich die Russen mit Odessa erdreisten, bekommen sie als Revanche mit Sotschi präsentiert!
Autsch ,- solche Großmachtphantasien hatten schon Leute in einem Deutschland ,- als dieses noch eine richtige gefürchtete Armee hatte.
Und diese Leute sind gescheitert.
Vor dem heutigen Hintergrund liest sich das wie der Wunsch eines Hamsters ,- endlich einen Pittbulll zu erledigen.....
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe meinen Dienst fürs Vaterland geleistet; für welches Vaterland hast du das getan - und: gibt es dieses Vaterland überhaupt noch? Ich lebe im Gegensatz zu dir in meinem Vaterland. Du bist hier als Fremder schon lange nicht mehr willkommen...
Was hast du? Du hast abgeduckt, als es daran ging mal richtig Eier zu zeigen!
Und ansonsten hast du auf Steuerzahlers Kosten Blödsinn studiert. Also als parasitäres Subjekt dein Dasein gefristet.
Zitat:
Zitat von
amendment
Blödsinn; hast doch selbst geschrieben dass du deine "Offiziersanwärterzeit" abgebrochen hast. Abgebrochen, ergo Probezeit nicht bestanden. Nun aber ne Knarre offen tragen willst. :crazy: Sowas kenne ich nur von paranoiden kleinen Wixxern ohne Selbstbewusstsein. Die Nachfrage nach einem "Ballermann" kamen in meinen Milieuzeiten grundsätzlich von gestörten Menschen. Denen hätte ich nicht mal einen Hammer anvertraut.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin Deutscher. Egal, welche Staatsform meine Heimat hat. Dass es allerdings auch heimatlose Antideutsche gibt, war mir vor dem Schreiben in diesem Forum allerdings nicht so bewusst.
Wenn Du eingestaendest nicht nur ein Gesinnungsjude sondern ein deutscher Jude zu sein,
koennte ich Deine geistige Unzurechnungfaehigkeit moeglicherweise als schuldmindernd werten!
Zitat:
Zitat von
amendment
Und genau diese 200 Milliarden holen wir uns von Russland wieder! Und wenn sie uns im Gegenwert dafür sämtliche militärischen Liegenschaften der auf der Krim stationierten, russischen Schwarzmeerflotte überlassen.
Heute wieder in Großmacht- und Weltmachtphantasien unterwegs?
Zitat:
Von Finnland bis zum Schwarzen Meer (auch Rußlandlied oder Das Lied vom Feldzug im Osten oder Vorwärts nach Osten) ist ein 1941 im Auftrag des deutschen Propagandaministers Joseph Goebbels entstandenes Propagandalied für den bevorstehenden Krieg gegen die Sowjetunion (Unternehmen Barbarossa). Die Fertigstellung verzögerte sich jedoch, sodass es erst eine Woche nach Beginn des Angriffs, am 29. Juni 1941, erstmals im Rundfunk übertragen wurde.[1] Das Lied wurde unter anderem bei den Sondermeldungen des Oberkommandos der Wehrmacht eingespielt.[2]
https://de.wikipedia.org/wiki/Von_Fi...Schwarzen_Meer
https://www.youtube.com/watch?v=kHdzcmAiM5I