AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Auf die kann ich aber gerne verzichten , denn dadurch wird unser Haus nicht warm drinnen !
Man kann es doch erst einmal probieren? Robert kann das mal fix in ein Gesetz meißeln, wonach wir unsere Häuser mit warmen Gedanken heizen. Bei Verstößen könnte man Bußgelder in Höhe von 50 000€ erheben?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich will mich an überhaupt keinen Hegemon wenden, weder westlich noch östlich. Ich bin aber auch nicht bereit, das Schicksal meiner Heimat dieser Negativauslese in Brüssel zu überlassen. Wie Nigel Farage denen sehr passend sagte (ab 1:40 wird er ganz deutlich):
......................
Beschämend ist eigentlich nur, dass es dazu ausgerechnet einen Engländer brauchte.
:gp: Sollte man sich ansehen, 7 Jahre Alt und dann traten die Britten aus der EU aus. Danach wurde es mit der EU, Ursula von der Leyen, noch Schlimmer im Reinen Mafia Stile
Zitat:
Zitat von
MABF
Die Nachrichten verkünden tagesaktuelle Politik. Für politische Perspektiven und Prognosen jedweder Art sind andere mediale Formate geeigneter.
Die Prognosen der Wirtschaftsinstitute werden aus Zeitgründen nur kurz angerissen und manchmal auch von einem Kommentator kommentiert.
Und das Gejammere der Baubranche geht mir auf den Sack!
Ich habe seit 2007 als privater Bauherr drei Häuser gebaut und dann auch wieder verkauft. Ich weiß, welchen Reibach die Bauunternehmungen in den letzten 15 Jahren gemacht haben. Und wie immer sollen dann alle daran schuld sein, wenn nach Jahren der dicken Auftragsbücher nun gerade eine Flaute in der Baubranche herrscht.
Wir Deutschen sind nur noch am Jammern. Ein jeder sieht sich selbst immer nur als Verkünder von Maximalforderungen. Die fetten Jahre werden nie enden, es wird immer so weitergehen: faster, bigger, farther, more.
Und selbstverständlich hat der Staat die Aufgabe, permanent Zucker in den Arsch zu blasen - und zwar jedem. Denn bedürftig sind wir inzwischen eigentlich doch alle!
Zitat:
Zitat von
amendment
Eigentlich bist du jetzt mal mit dem Schämen dran - und zwar als russisch-chinesisch-nordkoreanischer Systemling!
Einem freien Geist würde nämlich umgehend auffallen, dass bei der Aufsetzung dieser Sicherheitsgarantien bezüglich eines souveränen Staates was überhaupt nicht vorkommt? Richtig: das freie Selbstbestimmungsrecht jenes Staates, über dessen "Kopf hinweg" irgendwelche obskuren Sicherheitsgarantien beschlossen werden sollen!
Das erinnert durchaus an die "Sicherheitsgarantien" der Siegermächte nach dem Zweiten Weltkrieg. Und das fällt dir nicht auf?
Gerade die kapitalistischen, westlichen Gesellschaften hatten niemals ein " freies Selbstbestimmungsrecht ", weil keine Volkssouveraenitaet sondern Kapitalsouveraenitaet herrscht. Die " Wertewestenlaender " sind absolutistische, totalitaere kapitalistische Ausbeutersysteme. Du willst nicht wahrhaben das in den sogenannten " Wertewestenlaendern " das Volk von den durch die sefardisch juedischen Diasporamaechten des Kapitals instrumentalisierten Politikmarionetten die Illusion von " Freiheit " und " Demokratie " vorgetaeuscht wird. Damit die Taeuschung nicht auffliegt, sondern dauerhaft funktioniert, wird die Illusion von einer perfiden Bedrohungskulisse der vorheblich bestehenden " Roten Gefahr " bzw. des " Sozialismus " bzw. " Kommunistmus " umgeben.
Volk, Unternehmen und Staat sind systematisch von den sefardisch juedischen Diasporamaechten des Kapitals in die Ueberschuldungsfalle getrieben worden und damit im niederen, menschenunwuerdigen Status der Leibeigenschaft ihrer Glaeubiger. Der Kapitalismus ist tatsaechlich die Fortfuehrung von Feudalherrschaft unter arglistiger Taeuschung mittels der Illusion von " Freiheit " und " Demokratie "!
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Nachrichten verkünden tagesaktuelle Politik. Für politische Perspektiven und Prognosen jedweder Art sind andere mediale Formate geeigneter.
Die Prognosen der Wirtschaftsinstitute werden aus Zeitgründen nur kurz angerissen und manchmal auch von einem Kommentator kommentiert.
Und das Gejammere der Baubranche geht mir auf den Sack!
Ich habe seit 2007 als privater Bauherr drei Häuser gebaut und dann auch wieder verkauft. Ich weiß, welchen Reibach die Bauunternehmungen in den letzten 15 Jahren gemacht haben. Und wie immer sollen dann alle daran schuld sein, wenn nach Jahren der dicken Auftragsbücher nun gerade eine Flaute in der Baubranche herrscht.
Wir Deutschen sind nur noch am Jammern. Ein jeder sieht sich selbst immer nur als Verkünder von Maximalforderungen. Die fetten Jahre werden nie enden, es wird immer so weitergehen: faster, bigger, farther, more.
Und selbstverständlich hat der Staat die Aufgabe, permanent Zucker in den Arsch zu blasen - und zwar jedem. Denn bedürftig sind wir inzwischen eigentlich doch alle!
Link lesen hilft. Da geht es eben weder um Politik noch um tagesaktuell.
Baubranche fette Gewinne? Sehr witzig.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Man kann es doch erst einmal probieren? Robert kann das mal fix in ein Gesetz meißeln, wonach wir unsere Häuser mit warmen Gedanken heizen. Bei Verstößen könnte man Bußgelder in Höhe von 50 000€ erheben?
Der dürfte mir dann aber nie begegnen , noch weniger als jetzt schon !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Russland belieferte die BRD Jahrzehnte mit billigen Gas, ohne dass wir heute Matroschkas im Schrank stehen haben, ins Lenin-Mausoleum gehen müssen, oder in den Restaurants Soljanka auf der Speisekarte steht.
Dafür finden wir bei uns Marvelfiguren im Kinderzimmer, schicken die Kleinen fleissig zur Klassenfahrt nach Auschwitz und pfeifen uns Imitat-Burger rein.
:gp:
Zitat:
Zitat von
MABF
Link lesen hilft. Da geht es eben weder um Politik noch um tagesaktuell.
Baubranche fette Gewinne? Sehr witzig.
Deutsche können meist Umsatz nicht von Gewinn unterscheiden. Habe ich die Tage erst wieder als Kommentar auf irgendeiner Nachrichtenseite gesehen. Da regte sich ein rotgrüner Pinsel darüber auf, dass die Transportbranche wegen der Kostensteigerungen rebelliert. Die hätten dazu gar keinen Grund, schließlich hätten die in den letzten Jahren ja Rekordumsätze gefahren... Da weiß man manchmal gar nicht mehr, was man dazu sagen soll.
Und auch bei euch auf dem Bau ist es nicht besser. Ich sehe es ja selbst an meinen Bestellungen. Die gingen mit Habecks Heizungsschwachsinn noch einmal so richtig in den Keller.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der dürfte mir dann aber nie begegnen , noch weniger als jetzt schon !
Der dürfte so vielen nicht begegnen. Aber er macht unbeirrt weiter.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nun verstehe ich endlich, was die Indianer immer mit Friedenspfeiffen meinten.
Drück denen mal ein Calumet in die Hand und lass sie dran " nuckeln " , die rennen alle geschlossen zum fröhlichen " Rudelko...." !