AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Mit anderen Worten - "Der Mensch ist sich selbst der größte Feind" :hi:
Genau das !!
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Masken und Abstände predigen, aber selbst im unbeobachteten Moment dagegen verstoßen...
Dumm nur das es eben kein unbeobachteter Moment war !
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das System will keine aufgeklärten, wirtschaftlich unabhängigen Bürger.
Das System will verängstigte Schafe, die sich panisch blökend um die fütternde Hand des weisen Hirten drängen.
:gp:
Auf den Punkt gebracht !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Deswegen versucht mein Mann ja gerade genug für sich als Abfindung heraus zu schlagen .
Nach über 30 Jahren Betriebszugehörigkeit und über 55 dürfte das nicht wenig sein !
Finde es immer lustig, aus Unternehmersicht (ich bin selbst Unternehmer), dass es quasi ein Recht auf sog. Abfindung gibt.
Welches Recht gibt es eigentlich für Abfindungen? Soviel ich weiss, wurde doch ein reguläres Gehalt gezahlt und damit schon der Mitarbeiter entlohnt.
Dazu gibts ja Kündigungsfristen.
Ich verstehe nicht, warum ein Betrieb nun noch zusätzlich Zehntausende zahlen soll als Abfindung?
---
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das System will keine aufgeklärten, wirtschaftlich unabhängigen Bürger.
Das System will verängstigte Schafe, die sich panisch blökend um die fütternde Hand des weisen Hirten drängen.
Alles, was die verängstigten Schafe wissen müssen, können sie hier erfahren:
https://www.politikforen.net/attachm...3&d=1588598021 https://www.politikforen.net/attachm...6&d=1596289472
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Finde es immer lustig, aus Unternehmersicht (ich bin selbst Unternehmer), dass es quasi ein Recht auf sog. Abfindung gibt.
Welches Recht gibt es eigentlich für Abfindungen? Soviel ich weiss, wurde doch ein reguläres Gehalt gezahlt und damit schon der Mitarbeiter entlohnt.
Ich verstehe nicht, warum ein Betrieb nun noch zusätzlich Zehntausende zahlen soll als Abfindung?
---
Diese exorbitanten Abfindungen gibt es auch nur in Grosskonzernen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Bietet der Betreib selber an .
Warum das gezahlt werden soll , um die Lohnkosten für die nächsten Jahre zu sparen von Mitarbeitern die viel verdienen .
Diese Mitarbeiter werden dann durch " Billigkräfte " ersetzt .
Bis zur Rente in 9 Jahren müsste der Betrieb für meinem Mann noch ca. 600 000 Euronen ausgeben , ein Billigarbeiter käme denen noch nicht mal auf die Hälfte der Kosten !
Also warum sollte mein Mann dieses Angebot nicht nutzen und die Biege machen , vorher noch abkassieren bevor es nichts mehr abzukassieren gibt !?
Und es geht hier nicht um Zehntausende , nee , es geht um Hunderttausende !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bietet der Betreib selber an .
Warum das gezahlt werden soll , um die Lohnkosten für die nächsten Jahre zu sparen von Mitarbeitern die viel verdienen .
Diese Mitarbeiter werden dann durch " Billigkräfte " ersetzt .
Bis zur Rente in 9 Jahren müsste der Betrieb für meinem Mann noch ca. 600 000 Euronen ausgeben , ein Billigarbeiter käme denen noch nicht mal auf die Hälfte der Kosten !
Also warum sollte mein Mann dieses Angebot nicht nutzen und die Biege machen , vorher noch abkassieren bevor es nichts mehr abzukassieren gibt !?
Und es geht hier nicht um Zehntausende , nee , es geht um Hunderttausende !
Dann kann man auch ohne Abfindung entlassen.
Schließlich gibts doch Arbeitslosenversicherung und sowas.
Ich sage ja, wer festangestellt ist, lebt wie im Sozialismus.
---
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wer soll denn Betten wegnehmen? Die Krankenhäuser sind unterbelegt und selbst die in Windeseile herbeigebastelte Coronasuperduperklinik in Berlin wurde nie gebraucht.
Und je nachdem was man hat sagt das Krankenhaus : Sorry , wir nehmen sie nicht auf , wir sind angewiesen so und so viele Betten freizuhalten für vielleicht kommende Coronapatienten !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Diese exorbitanten Abfindungen gibt es auch nur in Grosskonzernen.
Abfindungen gibt es auch, wenn Streitigkeiten vor Gericht landen, und man sich auf einen "Kompromiss" einigt, was letztendlich einem "leicht vergoldeten Rauswurf" entspricht.
Mit einer voll fetten Abfindung können meist nur Führungskräfte rechnen, wenn diese außerplanmäßig "von ihren Aufgaben entbunden werden"...