AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Laut Scheil bzw. dem Magazin Sezession das ihn da wiedergegeben hat, wurden deutsche Geschichtsprofessoren vom russischen Staat angeschrieben wie man hier die Geschichte ab 39 zu sehen habe.
Warum glaubst du tun die Russen das wohl, wenn die keine Macht und Einfluss über Deutschland ausüben wollen?
Da biste bei mir am Richtigen!
Natürlich wurde Scheil selbst nicht angeschrieben. Welche deutschen Geschichtsprofessoren wurden denn konkret aufgefordert, korrekte historische Tatsachen zu veröffentlichen? "... wie man hier Geschichte zu sehen habe" ist eine völlig bewertende Beschreibung einer helfenden Historikergruppe.
Scheil ist übrigens zu schlau, um sich vor diesen propagandistischen Karren spannen zu lassen.
Wo er steht, zeigen seine Bücher und Arbeiten.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Was soll Russland mit dem Shithole BRD anfangen?
Kurz erklärt: Vormarsch bis zum Atlantik.
Der alte Sowjet-Traum
https://www.youtube.com/watch?v=x99njmZxaMA
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wenn Trump die Wahl gewinnt, ist der Drops gelutscht...
Der pfeift sämtliche Hilfen zurück und die Ukraine ist erledigt.
Mit der "grünen Jugend" lässt sich auch kein Krieg führen,
die sind alle schwul und wehrunfähig. Also im November wars das dann.
Lernt schon mal Russisch.
Auf Russisch bezeichnet man unsere aktuelle Situation übrigens als "polnyi pisdez".
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der Verlierer wird einzig und allein die BRD, bzw. der deutsche Steuerzahler, sein.
Ich kann kaum glauben, dass du aus dem Westen Deutschlands sein willst. Niemand von uns sprach damals von B-R-D, nur die Antifa, die Linksextremisten und ja, natürlich auch die Deutschen in der SBZ...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auf Russisch bezeichnet man unsere aktuelle Situation übrigens als "polnyi pisdez".
Der Westen misstraut ja seiner eigenen Bevölkerung, hat sie komplett entwaffnet, völlig verschwult und die Wehrpflicht abgeschafft.
Die meisten Kartoffeln haben noch nie ne Waffe aus der Nähe gesehen.
Also völlig wehrlos...und das lässt sich so schnell auch nicht ändern.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kann kaum glauben, dass du aus dem Westen Deutschlands sein willst. Niemand von uns sprach damals von B-R-D, nur die Antifa, die Linksextremisten und ja, natürlich auch die Deutschen in der SBZ...
Man muss nicht unbedingt aus dem westlichen Teil vonDeutschland stammen ,- um die jetzige prekäre und miese Lage klar und deutlich benennen zu können ....
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Was wollte es denn mit der Ukraine?
Wieder zurück auf Los? Viel Spaß
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Der Westen misstraut ja seiner eigenen Bevölkerung, hat sie komplett entwaffnet, völlig verschwult und die Wehrpflicht abgeschafft.
Meine lieben Haus-Mitbewohner haben,- seit ich einen Waffentresor anschleppte ,- Schiss vor mir .... Völlig verblödet.....:crazy:
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das war das Werk von IM Erika aus der schönen DDR und ihrem Vasall von und zu Guttenberg....
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da biste bei mir am Richtigen!
Natürlich wurde Scheil selbst nicht angeschrieben. Welche deutschen Geschichtsprofessoren wurden denn konkret aufgefordert, korrekte historische Tatsachen zu veröffentlichen? "... wie man hier Geschichte zu sehen habe" ist eine völlig bewertende Beschreibung einer helfenden Historikergruppe.
Scheil ist übrigens zu schlau, um sich vor diesen propagandistischen Karren spannen zu lassen.
Wo er steht, zeigen seine Bücher und Arbeiten.
Das hört sich hier aber nicht nach "helfender Historikergruppe" an:
https://sezession.de/64363/der-deuts...and-und-scheil
Zitat:
Was Gauland jedoch statt dessen auf geradezu überschießende Art und Weise vorgetragen hat, unterstützte tatsächlich die Wiederbelebung stalinistischer Propaganda von 1939–1953. Diese wird vom russischen Präsidenten Wladimir Putin seit Jahren allen Ernstes wieder belebt und in Europa verbreitet. Etliche deutsche Geschichtsprofessoren wurden von staatlichen russischen Stellen persönlich angeschrieben, wie der Kriegsausbruch von 1939 und die Jahre danach zu sehen seien.
Zitat:
Gauland ist praktisch komplett den aktuellen Vorgaben aus Moskau gefolgt, die in Stichworten lauten: “Hitler war der Aggressor, der Westen feige, Stalin clever und er tat das Nötige. Polen war mitschuld”. Der Fraktionssprecher hat zugleich den Deutschen auf eine wirklich spektakuläre Art eine Kollektivschuldschelle verpaßt und einen historischen Maulkorb umgehängt.
Da kann man Scheil auch nur zustimmen (der ist ja auch selber AFD Mitglied):
Zitat:
Man sieht nur die Wahl zwischen der westlichen Variante und der sowjetischen “Meistererzählung” und entscheidet sich für den Osten. Das ist zu wenig, um eine Alternative zu sein.
Und grundsätzlich sollten bei solchen Dingen wie den oben zitierten bezüglich Russland eigentlich auch beim letzten alle Alarmglocken angehen.