Was hat denn links wählen mit knallharten Kapitalismus zu tun ? Das sind doch allenfalls "Pseudolinke" ...
Druckbare Version
Ich wohne in Gesundbrunnen in Wedding.
Ob Sie es mir glauben, ist mir wirklich herzlich egal. Auch das mit meiner Familie in den USA und Kanada.
Ich habe es nun wirklich nicht noetig da rumzuluegen. Eine Tante meiner Familie hat in der Finanzkrise 2008 ca. 300 Millionen US-Dollar verloren. Das war eigentlich fuer ihre Rente gedacht und hat einen riesen Schock in der Familie ausgloest. Habe ich schon mehrfach im HPF gesagt.
Wer das genau ist, sage ich natuerlich nicht. Auch nicht, wie die Familie so reich geworden ist.
Links wählen bedeutet für mich als bodenständiger Mensch, der über 45 Jahre gearbeitet hat, ein NOGO!
Intelligende hochangesiedelte Betriebe setzen schon lange auf weltweite Produktionsstätten!
Die Firma, fuer die ich frueher gearbeitet habe, hatte auf der ganzen Welt und auf vielen Kontinenten ihre Fabriken gehabt. Ich war da fuer Vertragsgestaltung zustaendig.
Habe aber gehoert, dass sie immer mehr unter Druck geraet und Arbeitsplaetze abgeschafft werden sollen. Ganze Produktionslinien sollen nach Asien verlegt werden.
Mein alter herzenslieber Chef hat da einige riesige Fehler gemacht und der Firma einen riesen Schaden zugefuegt.
Ich bin froh, dass ich mir diesen Schuh heute nicht anziehen muss.
Trump hat ganz andere Ziele.
Mit grossem Erfolg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...odukt_pro_Kopf
Deutschland von Platz 3 auf Platz 18 abgestiegen. USA noch auf Platz 7.
Weil alle links gewählt haben, hat sich der Staat verrannt und ist am Ende.
Jetzt kommt erst knallharter Kapitalismus für einige, hoffentlich kurze Zeit.
Wir sollten schon früher die soziale Marktwirtschaft weiter entwickeln und nicht
die Welt und Klima retten. Gegen Umweltschutz und Tierschutz habe ich nichs,
bin sogar dafür, aber mit Hirn.