AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Das transatlantische Regierungsmarionetten ihre Buerger beluegen und taeuschen muss nicht immer gelten."
Jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Es verhält sich also so, dass die vor denen Du uns seit Jahren auf dringlichste warnst, dass sie nichts anderes tun, als das Volk zu verarschen, dass die plötzlich die Aufrechten sind. Die sind plötzlich alle wie verwandelt. Medien, Politiker und sonstige Fuzzies die du jahrelang bekämpft hast, sind plötzlich die Wahrheitsverkünder, an die du dich hältst, denen du deine Geschicke anvertraust, deren Wahrheit Du verkündest und deren Feinde Du bekämpfst.
Mein lieber Schwan. Das nenne ich mal "Wandel". Und Du bist tatsächlich davon überzeugt, dass du die Konstante bist, und die anderen plötzlich durch drehen. Fettes Kompliment.
Es ist genau wie ich geschrieben habe! Finde Dich damit ab!
Ob Du es wahrhaben willst oder nicht ist mir voellig egal!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der Dezember 2020 wird den März 2018 übertreffen.
Selbst wenn, gegen vergangene Epidemien ist das ein Kindergarten. Bei der Pest, Cholera und Spanischen Grippe starben Junge und Gesunde wie die Fliegen. Bei Corona sterben 80-90-jährige und Schwerkranke.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Selbst wenn, gegen vergangene Epidemien ist das ein Kindergarten. Bei der Pest, Cholera und Spanischen Grippe starben Junge und Gesunde wie die Fliegen. Bei Corona sterben 80-90-jährige und Schwerkranke.
---
Dafür waren damals die hygienischen Bedingungen viel schlechter und die Medizin viel weniger entwickelt. Bei der spanischen Grippe kam noch hinzu, dass viele wegen des ersten Weltkriegs unter- und mangelernährt und entsprechend anfällig waren.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was ändert das an meiner Aussage? Lungenkranke hatten es im Winter nie leicht und konnten schon immer an einer Pneumonie, verursacht durch zig Erreger, sterben.
---
Ich hab 1998 eine fette Angina gehabt mit fast 40 Grad Fieber und verschleppter Lungenentzündung.. Da war ich Jugendlicher. Jetzt bin ich 20 Jahre älter.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es ist genau wie ich geschrieben habe! Finde Dich damit ab!
Ob Du es wahrhaben willst oder nicht ist mir voellig egal!
Ich habe damit kein Problem, finde es eher spannend, dass Menschen zu dem mutieren, das sie jahrelang bekämpft haben.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du Depp, Ossis haben genauso Soli gezahlt, wie du.
Mein Forderung bezieht sich ausdruecklich auf die ehemaligen DDR Buerger welche
sich als " Querdenker ", Pandemieleugner, Spalter, Zersetzer und Volksverhetzer
betaetigen. Das ist eine extreme Minderheit die im Nachhinein betrachtet weder
das Begruessungsgeld noch den Nutzen aus dem Solidaritaetsbeitrag wert waren,
gescheige denn sie mit Bananen abzufuettern.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Italien hat die älteste Bevölkerung der EU, klar, dass dort jedes Jahr mehr sterben.
Allerdings sieht man diese Übersterblichkeit bei Euromomo nicht wirklich.
2. Welle ist überall durch.
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/
---
In der Tat. Ich bin zu folgendem Schluss bisher gekommen:
1. Corona ist etwas gefährlicher, als die Grippe
2. Betrifft fast ausschließlich alte Menschen und Menschen mit schwachem Immunsystem; für die kann es richtig gefährlich werden.
3. Es gibt noch keinen richtigen Impfstoff, im Gegensatz zur Grippe.
Wenn man das kombiniert, muss man also die Alten besonders schützen und impfen.
Das hat die Regierung aber in einem Jahr nicht hinbekommen, mit dem Schutz der Alten.
Wenn wir die Alten nicht schützen, sterben wirklich sehr sehr viele von ihnen an Corona, zu viele.
Ich muss sagen, das Krisenmanagement der Regierung ist unterirdisch.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dafür waren damals die hygienischen Bedingungen viel schlechter und die Medizin viel weniger entwickelt. Bei der spanischen Grippe kam noch hinzu, dass viele wegen des ersten Weltkriegs unter- und mangelernährt und entsprechend anfällig waren.
Gegen Typhus, TBC und Cholera kannst auch mit gutem Immunsystem wenig machen. Gerade weil damals Gesunde und Junge starben, waren das echte Epidemien und nicht der Schwachsinn wie heute.
---
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich habe damit kein Problem, finde es eher spannend, dass Menschen zu dem mutieren, das sie jahrelang bekämpft haben.
Wenn es Dir dadurch besser geht, unterstelle mir was Du willst. Mir macht das nichts aus.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich hab 1998 eine fette Angina gehabt mit fast 40 Grad Fieber und verschleppter Lungenentzündung.. Da war ich Jugendlicher. Jetzt bin ich 20 Jahre älter.
Hat doch jeder mal gehabt. Heute wärst du deswegen in Quarantäne.
---