AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Filofax
Warum gibt es dann so eine grosse Fluktation?
Weil das, was auf dem Papier gut ausschaut, in der Realität nicht gut ist.
Ich hatte vor vielen Jahren als Student einen ähnlichen Job. auf dem Papier gut bezahlt, das erste mal habe ich auch echt gut verdienen können, viel mehr als in dem Bürojob den ich davor hatte. Dann aber begann die Trickserei, und gut 30% der eigenen Arbeitszeit wurde einfach nicht mehr vergütet, dazu gab es dann immer mehr "stasimässige" - Methoden, um die Mitarbeiter zu kontrollieren. Ich hatte dann schnell keine Lust mehr, bin irgendwann einfach nicht mehr gekommen und nicht mehr ans Telefon gegangen, habe aber wenigstens der Firma noch eine Konventionalstrafe verursacht von mehreren zehntausend Euro, war lustig sich den hysterischen Chef auf der Mailbox anzuhören...
Das ist ein Problem der heutigen Zeit: Der Arbeitgeber sieht den Angestellten oder Subunternehmer als ersetzbar an und behandelt ihn dementsprechend. Dem Arbeiter ist es dann im Gegenzug auch völlig egal, ob der Endkunde zufrieden ist, sein Paket erhält, denn er hängt nicht an diesem Job...
Naja, bei uns ist das alles etwas entspannter. Mit nem unbefristeten Vertrag muss man sich schon enorme Fehlleistungen genehmigen, um bei uns rauszufliegen. Was natürlich nicht heisst, dass die uns körperlich verbrennen. Irgendwann kannste halt nicht mehr. Deswegen habe ich ganz bewusst nur einen Wochenarbeitszeit von 22,5 Stunden gewählt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Entlassungswelle dürfte jetzt losgehen, viele Betriebe müssen jetzt die Notbremse ziehen, der Spaß läuft ja schon 10 Monate, das hält kaum ein Betrieb in betroffenen Branchen durch.
---
So manche Betriebsinhaber u. Hausbesitzer werden wohl einen ganz "speziellen Weg" wählen, um aus der Krise herauszukommen. Dann wird es nur heißen "plötzlich und unerwartet"...
Aber den Lockdown-Fanatikern kann das ja egal sein...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Interessant, wurde doch hier eine Übersterblichkeit im Zusammenhang mit Corona immer geleugnet :auro: danke für den Beleg.
Wie Sprecher schon gesagt hat, dürfte das eher zeit-verzögert auftreten. Vielleicht hat man das Virus jetzt aber auch besser im Griff oder er ist harmloser geworden. Wären doch tolle Nachrichten, wenn das so bleibt. Ich hoffe es, doch genaueres wissen wir wohl erst in ein paar Wochen...
Edit: Auch gehen die Daten nur bis zur KW39 und Schweden hat bis jetzt noch nicht solche Corona-Werte wie in der ersten Welle. Mal schauen...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wir werden ja sehen, wie die Zahlen in 4 Wochen aussehen.
Die Plätze auf den Intensivstationen müssten nach deiner Theorie aber jetzt schon knapp werden.
Zum Stand 21. Okt. sind aber nur 943 von 21.417 belegten Intensivbetten, also 4,4%, mit Covid19-Fällen belegt.
Selbst in der so "dramatischen" Frühjahrswelle ging es nicht über 20% Belegung unter Regulärbetrieb (ohne zusätzliche Aufstockung in Folge von Corona).
https://www.intensivregister.de/#/in...laendertabelle
---
Zitat:
Zitat von
phantomias
Beantworte doch einfach die Frage: Hältst du bis zu 800.000 Tote für vernachlässigbar?
Laber doch nicht von 800 000 Toten, die es nicht gibt.
NENNE eine EINZIGEN dokumentierten Fall, wo ein gesunder junger Mensch unter 35 an Corona und an nachweisbar nichts anderem verstorben ist.
Kannst du das ? nein, kannst du nicht...
Hätte hätte Fahradkette interessiert uns nicht...
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Ich habe keine Panik. Ich gehöre nicht zur Risikogruppe. Aber ich denke auch an andere Menschen, die zur Risikogruppe gehören, geschützt werden möchten und am Ende in die Röhre kucken, weil ihnen die Covidioten die Krankenhauskapazitäten wegnehmen. Das unterscheidet uns. Ich denke eben nicht nur an mich selbst.
Ooooch, ich bin gerührt von deiner Selbstbeweihräucherung! Der Begriff "Covidioten" zeigt, wo deine ideologische Heimat ist. Wer sich auf Saskia Esken berufen muss und eigene Reflexion vermeidet, outet sich als betonbolschewistischer Ideologe. Zur Sache konntest du jedenfalls weniger als nichts beitragen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Naja, bei uns ist das alles etwas entspannter. Mit nem unbefristeten Vertrag muss man sich schon enorme Fehlleistungen genehmigen, um bei uns rauszufliegen. Was natürlich nicht heisst, dass die uns körperlich verbrennen. Irgendwann kannste halt nicht mehr. Deswegen habe ich ganz bewusst nur einen Wochenarbeitszeit von 22,5 Stunden gewählt.
Übrigens, viele ältere Langgediente glauben noch immer, sie wären unkündbar...was für ein fataler Irrtum. :hi:
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das klingt ja super. Da kann ich mich mit meinem Bärchen vors Rathaus stellen und glaubwürdig rufen: "Wir haben Platz - holt die Möntschen aus Morohria..."
Arbeiterverräter und Grüne demonstrieren auch regelmäßig für mehr Aufnahmebereitschaft und da will ich als Nahtzieh mit Niewo nicht zurückstehen.
https://www.politikforen.net/attachm...9&d=1241531016
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ich würde mich nicht in die Schublade des "Corona-Leugners" stecken, doch sie passt mir wohl am ehesten.
Also bin ich Deiner Meinung nach ein depperter Ignorant und ein "Diener des Todes". ?
Viele Menschen in Altenheimen wird momentan der Grippeimpfstoff vaxigrip-Tetra verabreicht.
Das ist ein Giftcocktail sonders-gleichen.
https://www.youtube.com/watch?v=akWI...0c_k7HJOeEZZu7
Würde mich nicht wundern, wenn bald das Senioren-sterben einsetzen und es Corona angehängt wird.
Aber abwarten.
Der Verfasser des Youtube Videos kann die Wirkstoffnamen nicht mal richtig aussprechen.
Neomycin ist kein Killer.Er redet leider und bei aller Skepsis: Bullshit.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
. Deswegen habe ich ganz bewusst nur einen Wochenarbeitszeit von 22,5 Stunden gewählt.
.. du faule Sau , willst dich nur auf andere Leute, die viel Arbeiten , ein ruhiges Lebens gönnen …