AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Genau das ist immer wieder euer kardinaler Denkfehler. In dieser Situation reicht es eben nicht, wenn jeder nur sich selbst schützt. Wenn ich mich selbst einsperre und die Idioten laufen draußen rum und stecken sich gegenseitig an, dann sind ruckzuck die Krankenhäuser überfüllt. Und dann kriege auch ich dort keinen Platz mehr, wenn ich irgendeine Erkrankung habe.
Wir können das gerne so machen, dass ihr euch gegenseitig ansteckt. Aber dann gibt es auch keine medizinische Hilfe für die Leute, die zu dumm waren zu erkennen, dass die Maßnahmen notwendig sind.
Nanometer Viruskopien mit Masken mit Maschen, die aus Sicht des Virus 10 mal 10 Meter haben bei einer Erkrankung, die 2Promille CFR hat (J.Ioannidis)zurückhalten zu wollen, ist
schon sportlich.DasGehirn hat man dann allerdings bei der Rezeption bereits abgegeben.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man wird sehen wer zum Schluß singt : Hurra , wir leben noch !
Die Panikler werden das bestimmt nicht sein !
Panisch bist wohl eher du, so wie du hier Beiträge im Stakkato absetzt.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und irgendwann fragt die Chefetage an warums nicht weiter geht !
Klar, wenn ich den Zettel erst am Dienstag abgebe. Mitsamt Kontaktliste. - > 182 Mitarbeiter in Quarantäne, 3 Baustellen stillgelegt :cool:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Allerdings. Wenn ich 14 Tage frei haben will, mache ich am Montag ein Kreuz bei "ja".
Davon abgesehen komme ich wegen dem Schwachsinn nicht mehr zu meiner eigentlichen Arbeit. Bin mit Ausfüllen der gefühlt 2 Milliarden Corona-Formulare ausgelastet. Seit 10 Minuten warte ich darauf, daß der Drucker fertig wird
Keine Ahnung was Du genau machst, aber mich würde mal der "Krankenstand" in Deutschen Betrieben seit Beginn der Corona - Hysterie interessieren.
Meine Vermutung ist die, dass der extrem hoch ist derzeit und so gar nicht mit den Parolen unserer "umsichtigen Politiker" zusammenpasst:
"Wir stehen zusammen"...
Gerade im Pflegebereich, also dort wo Söder einfach mal so einen "Bonus" für die Kurzarbeiter ausgelobt hatte, soll der Krankenstand bei den "Helden der Corona - Krise" enorm hoch sein derzeit...
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da steht was von 2 Verstorbenen, einer aus Graz (der 55-jährigen) und einer aus Brück-Mürzzuschlag, die 1932 geboren wurde.
Wer ist nun der Idiot? :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Sterblichkeit steigt zeitverzögert an, da die Leute meist erst nach 3 bis 4 Wochen sterben.
War im Frühjahr auch so, Peak bei Neuansteckungen war Mitte März, bei den Todesfällen Mitte April.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Keine Ahnung was Du genau machst, aber mich würde mal der "Krankenstand" in Deutschen Betrieben seit Beginn der Corona - Hysterie interessieren.
Meine Vermutung ist die, dass der extrem hoch ist derzeit und so gar nicht mit den Parolen unserer "umsichtigen Politiker" zusammenpasst:
"Wir stehen zusammen"...
Gerade im Pflegebereich, also dort wo Söder einfach mal so einen "Bonus" für die Kurzarbeiter ausgelobt hatte, soll der Krankenstand bei den "Helden der Corona - Krise" enorm hoch sein derzeit...
Söder gibt jetzt Sonderzahlungen für systemrelevante - oder wohl systemnahe - Künstler. Ist wie Fronttheater und Truppenbetreuung.
Die Künstler sollen König Söder loben und das Volk bei Laune halten. Dafür gibt es dann Staatsknete.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Sterblichkeit steigt zeitverzögert an, da die Leute meist erst nach 3 bis 4 Wochen sterben.
Geht doch gar nicht, weil die anfälligen Personen schon alle im Führjahr starben, daher auch die Untersterblichkeit jetzt.
Und in keinem anderen Land ist eine Übersterblichkeit Mitte Oktober zu verzeichnen.
---
Zitat:
Zitat von
Olliver
:gp:
Besser kann es nicht ausgedrückt werden !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Entlassungswelle dürfte jetzt losgehen, viele Betriebe müssen jetzt die Notbremse ziehen, der Spaß läuft ja schon 10 Monate, das hält kaum ein Betrieb in betroffenen Branchen durch.
---
Was aber ist der Plan? Mögliches Szenario: Die Unternehmer-und Privatkredite werden massenhaft nicht mehr bedient und lösen ein Bankensterben aus. Dann wird der Pöbel mittels BAG richtig balbiert. Kann sein; muss nicht!:)