AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wir haben trotz wohlwollender Zählung nur rund 10.000 Tote in 10 Monaten, die meisten davon im Greisenalter. Die 800.000 sind paranoide Wahnvorstellungen von dir.
Das sind keine paranoiden Wahnvorstellungen, sondern das ist schlicht das Szenario, das sich als Worst-Case-Szenario einstellen würde, wenn gegen die Ausbreitung des Virus keinerlei Gegenmaßnahmen getroffen würden - wie bekanntlich von einigen hier seit Monaten gefordert.
Dass wir davon bisher weit entfernt sind, liegt an der im Großen und Ganzen umsichtigen Pandemiestrategie unserer Regierung und an der großteils vernünftigen und verantwortungsbewussten Bevölkerung in Deutschland.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
wie war das noch mit Steinmeier .
interview beendet , dreht sich rum , nimmt die Maske ab und drückt sie dem nächsten einfach in die Hand .
Dumm nur dass die Kameras noch liefen !
Wasserprediger...:umkipp:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich trage das Ding auch nur beim Einkaufen damit ich meine Ruhe haben !
Und unterhalte ich mich mit anderen denken die genauso !
Bei uns in der Stadt gilt auf vielen Straßen absolute Maskenpflicht.
Werde da nachher mal im offenen Cabrio (Superwetter heute) und ohne Schnauzenlappen durchfahren und sehen ob die Pozilei Zeit für mich hat.
Möglicherweise sind die aber auch wieder mit Wegschauen bei den feierfreudigen Großfamilien an der Uferpromenade beschäftigt.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Soll heißen, es werden in absehbarer Zeit viele Wohnungen und auch viele Arbeitsplätze frei werden (?!) :auro:
Die Entlassungswelle dürfte jetzt losgehen, viele Betriebe müssen jetzt die Notbremse ziehen, der Spaß läuft ja schon 10 Monate, das hält kaum ein Betrieb in betroffenen Branchen durch.
---
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Heuchlerbande, elende...:umkipp:
Eben .
Oder letztens der Löw nach dem Spiel .
Rennt quer über den Platz zum Trainer der anderen Mannschaft , Handschlag und Umarmung , da wurde nichts zu gesagt , beide hatten keine Maske auf !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Soll heißen, es werden in absehbarer Zeit viele Wohnungen und auch viele Arbeitsplätze frei werden (?!) :auro:
Da fällt mir ein:
Was des einen Leid, ist des anderen Freud'...
Das klingt ja super. Da kann ich mich mit meinem Bärchen vors Rathaus stellen und glaubwürdig rufen: "Wir haben Platz - holt die Möntschen aus Morohria..."
Arbeiterverräter und Grüne demonstrieren auch regelmäßig für mehr Aufnahmebereitschaft und da will ich als Nahtzieh mit Niewo nicht zurückstehen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das sind keine paranoiden Wahnvorstellungen, sondern das ist schlicht das Szenario, das sich als Worst-Case-Szenario einstellen würde, wenn gegen die Ausbreitung des Virus keinerlei Gegenmaßnahmen getroffen würden - wie bekanntlich von einigen hier seit Monaten gefordert.
Dass wir davon bisher weit entfernt sind, liegt an der im Großen und Ganzen umsichtigen Pandemiestrategie unserer Regierung und an der großteils vernünftigen und verantwortungsbewussten Bevölkerung in Deutschland.
Weißrussland ignoriert Corona und hat keine Leichenberge. Ähnliches gilt für Schweden und eine andere Länder. Deine Beiträge haben nichts mit der Realität zu tun. Das ist 1 zu 1 Merkel-Propaganda.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Bei uns in der Stadt gilt auf vielen Straßen absolute Maskenpflicht.
Werde da nachher mal im offenen Cabrio (Superwetter heute) und ohne Schnauzenlappen durchfahren und sehen ob die Pozilei Zeit für mich hat.
Möglicherweise sind die aber auch wieder mit Wegschauen bei den feierfreudigen Großfamilien an der Uferpromenade beschäftigt.
Normalerweise ist es ja auch verboten mit Maske Auto zu fahren .
Damit man den Fahrer auch erkennt wenn er geblitzt wird .
Aber seit " corona " ist ja alles möglich !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Entlassungswelle dürfte jetzt losgehen, viele Betriebe müssen jetzt die Notbremse ziehen, der Spaß läuft ja schon 10 Monate, das hält kaum ein Betrieb in betroffenen Branchen durch.
---
Das sehe ich auch so.
Der kommende Lockdown ist der Todesstoß für viele Selbstständige, die dachten, irgendwie ein paar Wochen oder Monate durchzuhalten, bis sich die Lage wieder normalisiert. Viele Restaurants, Kinos, Fitnessstudios, Veranstalter, Reisebüros, Einzelhandelsgeschäfte usw., werden wohl endgültig den Löffel abgeben.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Manchmal sollte ich wirklich Maske tragen ;)
Du hast es erfaßt. Die sind absolut hektisch, wissen alles besser und laufen ständig vor die Wand.
Mein Gott, die Poliere sind alle um die 60, die Maschinenführer und Monteure kaum jünger. Die Fachbauleiter bis auf eine Ausnahme (ein fähiges recht junges Mädel: 38 Jahre alt) zwischen 55 und 62.
Und da kommen dann die 25-jährigen Studierten ;)
Die sind SCHÖN , STARK , MUTIG .
Schön vor den Schrank gelaufen , Stark abgeprallt und Mutig wieder davor gerannt !