AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Dachte ich auch, ist aber eben wohl nicht so.
Letzte Woche wurde mein Blut untersucht und eben diese Antikörper gefunden. Deshalb meine Frage, ob ich dann als genesen gelte. Die Antwort der Ärztin: "Nicht unbedingt, kann auch sein, daß die von einer Grippe stammen. Kann auch sein, daß Du immun bist" (Hinweis: die Ärztin ist meine Nachbarin, deswegen duzen wir uns).
Bleibt also spannend
Auf alle Fälle hast du Antikörper , wenn ich du wäre würde ich mir jetzt so ein " Genesungszertifikat " aushändigen lassen !
Und wieder ist deutlich ersichtlich das man Corona nicht von Grippe unterscheiden kann !
Der totale Blödsinn, denn die Bundesregierung bis heute vertreibt, obwohl von der Wissenschaft längst widerlegt
https://www.bundesregierung.de/resou...rve-corona.png
..........................................
Wie wird das Coronavirus übertragen? Wie kann man sich schützen?
Das Coronavirus kann von Mensch zu Mensch übertragen werden. Der Hauptübertragungsweg ist die Tröpfcheninfektion, die vorrangig über die Schleimhäute von Mund und Nase, aber auch durch den Kontakt über die Hände erfolgen kann. Um das Ansteckungsrisiko zu verringern, gilt daher: gute Handhygiene, Husten- und Nies-Etikette sowie Abstand halten. Immer da, wo der gebotene Abstand von mindesten 1,5 Meter sich nur schwer einhalten lässt, sollte ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Das gilt vorallem für den Öffentlichen Nahverkehr und für Geschäfte
https://www.bundesregierung.de/breg-...virus-1716188?
Kompletter Blödsinn und freie Erfindung, Diese asymetrische Übertragung ,
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Auf alle Fälle hast du Antikörper , wenn ich du wäre würde ich mir jetzt so ein " Genesungszertifikat " aushändigen lassen !
Und wieder ist deutlich ersichtlich das man Corona nicht von Grippe unterscheiden kann !
Da genau liegt das Problem. Maria (meine Ärztin) will sich da mal schlau machen. Bisher gilt wohl nur als genesen, wer mit (!) Corona im Krankenhaus behandelt wurde.
Das ist die totale Verarschung. Die temporäre Wiedererlangung der Grundrechte (merkt eigentlich noch irgendwer die Absurdität dieser Formulierung?) läuft ab wie der TÜV beim Auto.
Allerdings nach 6 Monaten. Dann gibt es wieder eine Erlösungsspritze für's nächste Semester.
Und wenn man ganz leise ist und der Wind richtig steht, hört man das Ploppen der Champagnerkorken in Bills Impfbuden.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da fällt mir noch was auf !
Geimpfte und Genesene sollen ja mehr Freiheiten bekommen , Geimpfte und Genesene sollen dies ja per Impfausweis oder Genesungszertifikat nach weisen können !
Nun heißt es Geimpfte müssten nach einem halben Jahr eine Auffrischungsimpfung bekommen , was ist aber mit Genesenen ?
Müssen die nach einem halben Jahr nachweisen das sie immer noch Antikörper haben !
Davon wurde bisher nichts gesagt !
Es gab nur vereinzelt mal Berichte darüber das Genesene so und so lange genügend Antikörper haben !
Wenn jetzt also Genesene ein sogenanntes Genesungszertifikat bekommen , wie lange ist dies gültig ?
Ich jedenfalls habe keine Lust, zu allem möglichen Gelegenheiten, jedem Schulabbrecher oder sonstigem Kontrollheini, meine Gesundheitsdaten preiszugeben. Ich möchte auch nicht abends in meiner Stammkneipe, die wohl in diesem Monat wieder öffenen wird, sitzen und beim Feierabendbier auf die nächste Gesundheitsrazzia von Ordnungsamt und Bull*innen zu warten. Da kann ich nicht so wirklich abschalten und entspannen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da fällt mir noch was auf !
Geimpfte und Genesene sollen ja mehr Freiheiten bekommen , Geimpfte und Genesene sollen dies ja per Impfausweis oder Genesungszertifikat nach weisen können !
Nun heißt es Geimpfte müssten nach einem halben Jahr eine Auffrischungsimpfung bekommen , was ist aber mit Genesenen ?
Müssen die nach einem halben Jahr nachweisen das sie immer noch Antikörper haben !
Davon wurde bisher nichts gesagt !
Es gab nur vereinzelt mal Berichte darüber das Genesene so und so lange genügend Antikörper haben !
Wenn jetzt also Genesene ein sogenanntes Genesungszertifikat bekommen , wie lange ist dies gültig ?
Dürfte ohnehin spannend werden. Die Impfwilligen, die keinen Termin bekommen, dürften angepißt sein.
Zitat:
Zitat von
wtf
Das ist die totale Verarschung. Die temporäre Wiedererlangung der Grundrechte (merkt eigentlich noch irgendwer die Absurdität dieser Formulierung?) läuft ab wie der TÜV beim Auto.
Allerdings nach 6 Monaten. Dann gibt es wieder eine Erlösungsspritze für's nächste Semester.
Und wenn man ganz leise ist und der Wind richtig steht, hört man das Ploppen der Champagnerkorken in Bills Impfbuden.
Das Wort "Grundrechte" wird ja tunlichst vermieden. Obwohl "Freiheiten" auch nicht viel besser ist.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Guten Morgen , Frau Dscheipi
Ja , die Konsequenz bleibt für alle gleich , da muss ich mir nicht die Impfplörre reinjagen lassen , weil ungeimpft darf ich ja faktisch auch alles , muss mich nur testen lassen !
Vielleicht hatte ich es auch schon und habe es nicht bemerkt , wer weiß !
man durchläuft viele infektoinen, völlig symptomfrei oder unspektakulär.
wenn nicht eindeutig nachweisbar ist - so ich sp richtig gelesen hab, wie die antikörper zuzuordnen sind, hilft das auch nichts.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das Wort "Grundrechte" wird ja tunlichst vermieden. Obwohl "Freiheiten" auch nicht viel besser ist.
freiheit ist ein diffuser begriff - grundrechte erinnert an grundgesetz.
diese viecherei muss ein ende haben, aber wie... wie schauts in dräääsdn aus?
Trotz möglicher Schikanen traut sich der nächste Richter aus der Deckung.
https://de.rt.com/inland/116910-duss...charfe-kritik/
Zitat:
Wegen "Notbremse": Düsseldorfer Verwaltungsgerichtspräsident übt scharfe Kritik an Merkel
Durch die Bundes-"Notbremse" können einzelne Regelungen nur noch vom Bundesverfassungsgericht entschieden werden. Kanzlerin Merkel wollte darin einen Vorteil im Kampf gegen Corona sehen. Dieses Vorgehen erntet jedoch scharfe Kritik von den Verwaltungsgerichten. ....
Der Präsident des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts Andreas Heusch sagt dazu:
"Wenn die Bundeskanzlerin es als Mehrwert sieht, dass die Verwaltungsgerichte ausgeschaltet werden, dann frage ich mich, was für ein Verständnis vom Rechtsstaat sie hat."
Wie die Rheinische Post berichtet, erklärte Heusch bei einem Jahresgespräch des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts, dass sich gerade in den letzten Monaten "die Bedeutung der Verwaltungsgerichte für den Rechtsstaat gezeigt" habe. Man habe immer mit Augenmaß entschieden. Der Verwaltungspräsident fügte hinzu: "Die sogenannte Bundes-'Notbremse' berührt die Grundfeste des Rechtsstaats."
Da muss jetzt dringend eine Razzia stattfinden. Man könnte ja "rächte" Tweets oder chats auf seinem Handy oder PC finden.