AW: * brennende E-Autos *
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Hoffe, der Mocca hat wenigstens `ne Kaffeemaschine an Bord!:cool:
Der nicht,
aber es gibt schon einige, die V2L können.
https://www.dasweltauto.at/c/blog/el...rauche-ich-das
Langfristig immer mehr,
richtung ALLE!
Damit kannst du dann auch dein Haus versorgen,
wenigstens als Notstromaggregat!
Zukunft kann auch rosig sein!
;)
Zitat:
Zitat von
Filofax
Da wo diese Subventionenen bis heute fehlen, um Beispiel in Südosteuropa, sind E - Autos für den Normalverbraucher bis heute nicht exisstent.
Du widersprichst dir ja selbst. Wenn man sich vor 100 auch an der Unterschicht orientiert hätte: Hätte dann jemand von der Entwicklung der Automobile abgeraten? Es ist eine deutsche Unsitte, sich dauernd nach unten zu orientieren. Ich weiß noch genau, wie ich vor 28 Jahren blöde angemacht wurde, als ich an der Arbeit mein Handy mitbrachte. Man unterstellte mir einfach "wichtig" wirken zu wollen. Und das ist bei allen technischen Neuerungen so. Die ersten Iphones standen 2007 auch längst nicht jedem zu. Es war ein Spagat zwischen Statussymbol und Aufschneiderei. Neid und Missgunst sind bekanntlich Todsünden, aber das interessiert hier keinen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Er hätte doch recht gehabt, aber das Zitat hat sich ja als Fälschung herausgestellt. Nur das der Deutsche sich heute auch kein Pferd mehr leisten kann.
Zum Glück sind ja auch Traktoren billiger im Unterhalt als Pferde oder Ochsen. Allerdings wäre es unser Untergang, wenn sich unsere Bauern eines Tages mangels Technik oder überteuerter Energie keine Traktoren mehr leisten könnten. Den Downgrade packt ein verwöhntes Volk nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich bin in den letzten Jahren viele Mietwagen gefahren, die ja bekanntlich alle ziemlich neu sind. Wenn ich dran denke, wie die diversen Spurhalteassistenten bei Baustellenmarkierungen, die einfach mal so über die alten Markierungen geklebt werden, regelrecht ausrasten, und nicht mehr erkennen (können), wo die Spur bei Spurwechseln jetzt eigentlich hergeht, möchte ich nicht wissen, was da erst für chaotische Reaktionen bei automem Fahren passieren würden. Vollbremsungen ohne Grund und Kollisionen mit den Seitenbegrenzungen oder gar schlimme Crashs in den Gegenverkehr wären da an der Tagesordnung. Da kann man gar nicht alle Eventualitäten wegprogrammieren.
Fortschritt a la *********!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Auch die heute gültige Anpassung ist wichtig:
Heute muss das Zitat angepasst werden:
„Ich glaube an den Trabbi, das E-Auto ist eine vorübergehende Erscheinung.“
Unser leistbarer "Kleinwagen" eGolf hat NEU 24.000.- Euro gekostet,
unterm Strich ziemlich genau NIX!
Da die Spritkosten zu 99,x Prozent eingespart wurden.
Das läppert sich.
Ich arbeite gerade mit einem Steuerberater das Konzept aus, wie ich meine PV-Anlage als Betriebsausgabe von meinen selbständigen Einkünften absetze, da ja die Miete der Anlage schon billiger ist als die Spritkosten, die ich bisher pro Monat hatte. Das war selbst für den Steuerberater neu, weil Selbständige und Gewerbetreibende normalerweise jeden Tag unterwegs sind, und kaum an der Wallbox direkt den Sonnenstrom entnehmen können und stattdessen den normalen Strompreis abdrücken müssen. Deshalb für mich ideal, weil ich nicht jeden Tag weg muss. Über den Ansatz und die Höhe des Privatstroms als steuerpflichtige Privatentnahme muss er noch brüten.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich hatte meine Gründe, den Mokka e zu kaufen. Unter anderem der Preis im Vergleich zu anderen e-Autos. ...[/B].
Wir sind doch beide in den TOP10!
Die beliebtesten zehn E-Modelle in 08/2023 (Gesamt: 86.649)
VW ID 4/5 (SUV): 5.683
Tesla Model Y (SUV): 4.795
VW ID 3 (Kompaktklasse): 3.636
Seat Born (Kompaktklasse): 3.478
Skoda Enyaq (SUV): 3.345
Fiat 500 (Minis): 3.193
Opel Corsa (Kleinwagen): 3.079
Dacia Spring (Minis): 3.027
Hyundai Kona (SUV): 2.862
Opel Mokka (SUV): 2.697
Zitat:
Zitat von
Olliver
Damit kannst du dann auch dein Haus versorgen,
wenigstens als Notstromaggregat!
Zukunft kann auch rosig sein! ;)
********* hat hier 100 mal gepostet, wie sicher doch die Stromversorgung in der BRD ist. War wohl nur Trollerei. Jetzt trollt er von einem Notstromaggregat.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Und wozu dann die Trollerei? So als Selbstbestätigung? Wohl eher Selbstüberschätzung.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Fortschritt a la *********!
Ich sehe das differenziert. Technik schön und gut, aber bei autonomen Fahren hört bei mir der Spaß auf. Nicht weil ich fortschrittsfeindlich wäre, sondern weil ich weiß, wie viel Rechenleistung das erfordert, und wie aufwendig das programmiert werden muss. Das kann man nicht mit Schachcomputern vergleichen, die längst den Menschen überlegen sind. Konnte vor 25 Jahren übrigens keiner glauben.
Übrigens ist autonomes Fahren auf der Autobahn nicht mit komplexen Verkehrssituationen in dichten Innenstädten vergleichbar. Das weiß man inzwischen auch bei Tesla.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich sehe das differenziert. Technik schön und gut, aber bei autonomen Fahren hört bei mir der Spaß auf. Nicht weil ich fortschrittsfeindlich wäre, sondern weil ich weiß, wie viel Rechenleistung das erfordert, und wie aufwendig das programmiert werden muss. Das kann man nicht mit Schachcomputern vergleichen, die längst den Menschen überlegen sind. Konnte vor 25 Jahren übrigens keiner glauben.
Übrigens ist autonomes Fahren auf der Autobahn nicht mit komplexen Verkehrssituationen in dichten Innenstädten vergleichbar. Das weiß man inzwischen auch bei Tesla.
:dg: Oder in Autobahn-Baustellen mit den gelben Streifen als Schlangenlinie. :hsl:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die beliebtesten zehn E-Modelle in 08/2023 (Gesamt: 86.649)
VW ID 4/5 (SUV): 5.683
Tesla Model Y (SUV): 4.795
VW ID 3 (Kompaktklasse): 3.636
Seat Born (Kompaktklasse): 3.478
Skoda Enyaq (SUV): 3.345
Fiat 500 (Minis): 3.193
Opel Corsa (Kleinwagen): 3.079
Dacia Spring (Minis): 3.027
Hyundai Kona (SUV): 2.862
Opel Mokka (SUV): 2.697
VW hat viel zu viel Softwareprobleme. Habe mich vorher ausgiebig informiert. Seat Born hat furchtbare Nutzerbewertungen hinterlassen. Außerdem verweigerten die mir eine Probefahrt, die ich vorher mal online beantragt hatte.
Dacia Spring bin ich tatsächlich im April probegefahren. Aber ich muss mich als Selbständiger auch mal irgendwo blicken lassen, und das würde zu meiner Abwertung führen. Aber vom Preis her natürlich unschlagbar. Über Mangelanfälligkeit will ich lieber nicht nachdenken. Ich würde bei einer Panne einen halben Nervenzusammenbruch kriegen. Und die Pannenstatistik bei Dacia ist natürlich nicht so pralle.
Hyundai Kona: Wäre ok gewesen, aber irgendwie passte mir das Aussehen nicht.
Tesla: Ich weiß nicht wieso. Aber ist mir zu undeutsch und das Display zu sehr im Vordergrund. Vielleicht sah ich auch zu viel Autodoktoren vorher, die sich regelmäßig unterschwellig über Teslas und deren Fahrwerksmängel lustig machten. Zu früh verschlissene Querlenker und Spritzwasser an den falschen Stellen.