AW: Der Klimawandel ist ein Politikum – Die Wissenschaft im Dienst der Politik
Zitat:
Zitat von
MABF
Ist ja auch logisch. Warmes Wasser kann weniger CO2 speichern als kaltes. Und auf diesem Planeten gibt es eine Menge Wasser. Leider auch gerade von oben.
Eine Freundin hat mit mir mal über diesen CO2-Wahn gesprochen. CO2 ist für alle Lebewesen stringent notwendich, um leben zu können, denn nur CO2 wird durch die Fotosynthese in O und C aufgespaltet. Und O brauchen wir eben, um atmen zu könne. Vielleicht stehen ja hinter den Politclowns Aliens, die das CO2 nicht abkönnen und lieber keins haben wollen.*LOL*
Anyway:
Die Behauptung anthropogenes CO2 erwärme den Planeten, ist eine große, dicke und fette Lüge!:fuck:
Zitat:
Zitat von
hmpf
So argumentieren Menschen, die beim Versuch zu denken enorme Schmerzen bekommen.
Du bist auch so flach, daß man Dich übers Wasser hopsen lassen könnte. CO2 ist ein Temperaturfolger. Das ist Mittelstufenchemie. Bis dahin hast Du es wohl nie geschafft. Du scheinst auch 'n Anwärter auf meine Schandbank zu sein. Nix Inhaltliches, aber beleidigen. Dumm wie Schifferschaiße, vermute ich!
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Du bist auch so flach, daß man Dich übers Wasser hopsen lassen könnte. CO2 ist ein Temperaturfolger. Das ist Mittelstufenchemie. Bis dahin hast Du es wohl nie geschafft. Du scheinst auch 'n Anwärter auf meine Schandbank zu sein. Nix Inhaltliches, aber beleidigen. Dumm wie Schifferschaiße, vermute ich!
Im Gegensatz zu Ihnen bin ich intelligent genug zu erkennen, dass Sie mich beleidigen und ich sie nicht beleidigt habe!
Wenn Sie Ihre Intelligenz beweisen wollen, dann stellen Sie doch mal eine sachliche Frage zu meinem Beitrag:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Leuten, die immer noch Schwierigkeiten mit der Vorstellung der Emission von Treibhausgasen haben, empfehle ich folgendes Dokument:
https://www.physi.uni-heidelberg.de/...xperimente.pdf
Abb. 1 zeigt die bekannte
reine Absorption der Treibhausgase:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...tmosphäre.PNG
Abb. 4 zeigt die gemessene Emission, die die Absorption natürlich enthält:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0 km Höhe.PNG
Von 13 bis 70 µm ist die Transmission rechts neben dem blauen atmosphärischen Fenster in Abb.1 praktisch null.
In Abb. 4 sieht man aber von 13 bis 30 µm fast genauso viel Strahlung wie vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.
Nun, das ist die Emission der Treibhausgase CO2 und H2O.
Wird deren Anteil in der Atmosphäre erhöht, nähert sich die Emission des Systems Erde/Atmosphäre immer mehr der Emission der Erde ohne Atmosphäre an.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Im Gegensatz zu Ihnen bin ich intelligent genug zu erkennen, dass Sie mich beleidigen und ich sie nicht beleidigt habe!
Ach was und was ist das?
Zitat:
Zitat von
hmpf
So argumentieren Menschen, die beim Versuch zu denken enorme Schmerzen bekommen
Das ist wohl ein Lob, oder? *Muhahahaha*
Zitat:
Zitat von
hmpf
Wenn Sie Ihre Intelligenz beweisen wollen, dann stellen Sie doch mal eine sachliche frage zu meinem Beitrag:
Ich bin weder Physiker, noch Chemiker und verstehe von den Charts nix. ich weiß aber, Dank Mittelstufenchemie, daß CO2 ein Wärnmefolger ist und somit den Planeten nicht erwärmen kann. Alle Wissenschftler, die das Narrativ der anthropogenen Erderwärmung durch CO2 unterstüthen, lügen. Aus die Maus. Und hier etwas von iener Expertin:
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Eine Freundin hat mit mir mal über diesen CO2-Wahn gesprochen. CO2 ist für alle Lebewesen stringent notwendich, um leben zu können, denn nur CO2 wird durch die Fotosynthese in O und C aufgespaltet. Und O brauchen wir eben, um atmen zu könne. Vielleicht stehen ja hinter den Politclowns Aliens, die das CO2 nicht abkönnen und lieber keins haben wollen.*LOL*
Anyway:
Die Behauptung anthropogenes CO2 erwärme den Planeten, ist eine große, dicke und fette Lüge!:fuck:
Deswegen ärgere ich mich immer über den Begriff Treibhausgas. Das CO2 im Treibhaus hat mit der Wärme darin absolut nichts zu tun.
Sondern eben mit Pflanzenwachstum aus dem von Dir genannten Grund.
Zitat:
Zitat von
MABF
Deswegen ärgere ich mich immer über den Begriff Treibhausgas. Das CO2 im Treibhaus hat mit der Wärme darin absolut nichts zu tun.
Womit Sie bewiesen haben, dass Sie den atmosphärischen Treibhauseffekt nicht mal ansatzweise verstanden haben.
Der atmosphärische Treibhauseffekt hat absolut nichts mit irgendwelchem CO2 in Gewächshäusern zu tun.
Zitat:
Zitat von
Le Bon
... ich weiß aber, Dank Mittelstufenchemie, daß CO2 ein Wärnmefolger ist und somit den Planeten nicht erwärmen kann. ...
Bei einer CO2-Konzentration von weniger als 100 ppm ist CO2 noch ein richtiges Treibhausgas.
In diesem Konzentrationsbereich erwärmt zusätzliches CO2 das System Erde/Atmosphäre.
Oberhalb von 100 ppm ist die Absorption bereits stark gesättigt und die Emission überwiegt.
Bei den aktuellen 420 ppm kühlt weiteres CO2 das System Erde/Atmosphäre.
Zitat:
Zitat von
MABF
Korrekt! Die Holländer blasen CO2 in Treibhäuser, um die Pflanzen besser wachsen zu lassen. Je mehr CO2, desto grün!:dg:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Bei einer CO2-Konzentration von weniger als 100 ppm ist CO2 noch ein richtiges Treibhausgas.
Deshalb blasen die Holländer ja auch CO2 in die Treibhäuser, um die Pflanzen besser treiben zu lassen. Der Begriff Treibhausgas ist deshalb sehr positiv besetzt!
Zitat:
Zitat von
hmpf
In diesem Konzentrationsbereich erwärmt zusätzliches CO2 das System Erde/Atmosphäre.
Oberhalb von 100 ppm ist die Absorption bereits stark gesättigt und die Emission überwiegt.
Ich halte mich an Joanne Nova, wenn es um CO2 geht! CO2 erwärmt nicht und ja, wenn es unter Druck in einer Flasche istund man es raus läßt, kühlt die Flasche ab.*LOL*
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Korrekt! Die Holländer blasen CO2 in Treibhäuser, um die Pflanzen besser wachsen zu lassen. Je mehr CO2, desto grün!:dg:
Nicht nur die Holländer. Linde macht da gute Geschäfte mit.
Nur wird es durch das CO2 weder wärmer noch kälter im Treibhaus. Da der Kasper wieder mit der Atmosphäre kommt beweist nur eines: seine kognitiven Probleme. Er kapiert nicht, daß es mir nur um den Begriff Treibhausgas geht. Und der ist nun mal Schwachsinn. Denn dann wäre CO2 ja gut, weil es für Pflanzenwachstum sorgt.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Dafür hat der User hmpf in 700 Posts keinen Nachweis geliefert, außer seinem Geplapper. Dem User hmpf sind Nachweise geliefert worden, dass er dummes Zeug erzählt.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Abb. 4 zeigt die gemessene Emission, die die Absorption natürlich enthält:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0 km Höhe.PNG
Von 13 bis 70 µm ist die Transmission rechts neben dem blauen atmosphärischen Fenster in Abb.1 praktisch null.
In Abb. 4 sieht man aber von 13 bis 30 µm fast genauso viel Strahlung wie vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.
Nun, das ist die Emission der Treibhausgase CO2 und H2O.
Wird deren Anteil in der Atmosphäre erhöht, nähert sich die Emission des Systems Erde/Atmosphäre immer mehr der Emission der Erde ohne Atmosphäre an.
Die Aussage des Users hmpf wird durch das Diagramm nicht bestätigt. Dort steht, dass CO2 IR(Wärme)-Strahlung in den Weltraum mindert. hmpf lügt.